Alles steht bereits fest!

Nochmal? Ok, nochmal.

Ich habe nicht gesagt, dass es keine Erleuchtung gibt. Ich habe gesagt, dass es keinen gibt, der erleuchtet werden kann.

Und vergiss das mit dem Frosch. Das war nur ein weiterer Versuch das selbe wie immer mit anderen Worten zu sagen.

und was ist dann Erleuchtung ?

Werbung:
Eh nicht. Ist ja keiner da der Schuld sein könnte. ;)

Erklärt mir aber auch nicht, warum ich trotzdem hier bin. Oder das glaube. Wherever I here may be.
Dass meine (imaginären) Eltern dran Schuld sind, führt nicht sehr weit.

:lachen:

Das ist witzig!

:danke:

Bei der Unschuld an der Schuld dachte ich vor allem auch an die Unfreiheit des Willens.

Ja, warum bist du hier?

Du bist nicht hier. ES fühlt sich allerdings so an. Warum? Da musst du ES fragen. Und wenn du das tust fragt ES.

ES IST. ( Manchmal isst es auch oder stellt solche Fragen ).

Wie und Warum ist das Alles was Ist als Wie und Warum.

Warum ist das SEIN? Kann das Sein auch nicht sein?

Und warum ist das SEIN so und nicht anders? Warum nicht? Irgendwie muss es ja sein.

und was ist dann Erleuchtung ?

Die klare Erkenntnis, dass es nur das EINE gibt und kein Individuum, dass dieses erkennt. Es ist die Erkenntnis, dass es nur Erkenntnis, aber keinen Erkenneden gibt. Das wird klar gesehen. Und zwar von dem EINEN was ist. Ich erkenne nicht. ES WIRD erkannt. Nichts geschieht durch meine Tat. Der Täter und die Tat sind bereits das EINE.

Die klare Erkenntnis, dass es nur das EINE gibt und kein Individuum, dass dieses erkennt.

wer erkennt das und wie...mit welchen *Werkzeugen* ?

Kann das auch ein Tier erkennen und wenn nicht, warum nicht ?

Es ist die Erkenntnis, dass es nur Erkenntnis, aber keinen Erkenneden gibt. Das wird klar gesehen.

Von wem und wie s.o. ?

Und zwar von dem EINEN was ist. Ich erkenne nicht. ES WIRD erkannt. Nichts geschieht durch meine Tat. Der Täter und die Tat sind bereits das EINE.

Wozu braucht dieses EINE eine ER-Kenntnis ?

ich weiß, ich nerve vielleicht etwas - aber *es* fragt gerade, was an all diesen Modellen wohl dran und drin ist ;)

Das ist witzig!

Bei der Unschuld an der Schuld dachte ich vor allem auch an die Unfreiheit des Willens.

Ja, warum bist du hier?

Du bist nicht hier. ES fühlt sich allerdings so an. Warum? Da musst du ES fragen. Und wenn du das tust fragt ES.

Und warum ist das SEIN so und nicht anders? Warum nicht? Irgendwie muss es ja sein.

ES IST scheint sehr unsicher zu sein, wenn ES durch seine illusionären Schauspieler sich SELBST immer die gleichen Fragen stellt.

Vielleicht sucht ES schon seit *Anbeginn der von ihm erfundenen illusionären Zeit* nach einem guten Psychodoc, der mit beiden Beinen fest im Universum steht

:D ;)

Bei dir im Kühlschrank brennt das Licht. Gehe hin und überprüfe das. :D

Na Muggle, wieder mal die Wahrheit verpennt? Eins, Beide, also Zwei und Null. Die Drei mach gleich. Dann gibts den Kühlschrank mit seinem Licht auch gleichzeitig mit dir. Ansonsten denkst du ihn dir gerade nur. Und wirst weder überprüfen noch widerlegen können, ob es ihn ohne dich und jenseits von dir auch gibt. Unwesentlich, aussortiert. Wesentlich ist halt nur die Wahrheit. Der Weg und dein Leben auch. Du kleines, grosses Wunder, du!

Gott, Mensch, Materie. Im Verhältnis Gott-Mensch ist Gott Geist und der Mensch Materie. Im Verhältnis Mensch-Materie ist der Mensch Geist und die Materie Materie. Aber jetzt spukts halt wieder Spiritualität, Religion und oder Esoterik. Schnell abstreifen; deine Allergie von damals im Schlepptau und lieber phantasieren, es gäbe dich nicht. Dann bleibst du auch immer schön im Recht. Und bitte schreib das noch 10 mal, gerne auch in DoppelPosts. Die Zeiten waren so unterschiedlich, sonst hätte man meinen können, du hättest einen Schrei(b)krampf gehabt. Vielleicht auch gerade daher. Unwesentlich, aussortiert.

Hat aber wie gesagt was putziges, sich mit Mr. Nobody persönlich auszutauschen. :)

Paulus, thx, haste schön in Worte gebracht.

Das ist witzig!

Ja, warum bist du hier?

Uiuiuiuiui...

Warum ist das Sein? Weil du es nicht bist. Als du es bist, schaut dein Schöpfer dich an, in seinem Spiegelbild, das du bist. Und die Welt deiner Erscheinungen ist dein Schatten. Nicht seiner. :rolleyes::)

Ja, warum bist du hier?

ist eigentlich meine Frage.

Du bist nicht hier. ES fühlt sich allerdings so an.

Seltsamerweise. Aber ich komm auch nicht (wieder) raus.

Zumindest anders.

Da ist kein ES. ES ist nur da, wenn ich da bin. Hier bin.

Aber es gab mal einen Moment, wo ich nicht war, oder nur ich, irgendwie zugleich. Und da war sonst gar nichts.
Zuvor war, erlebte ich alles, wie im Zeitraffer, nicht nur dieses Leben, einfach alles. Alles, alle Möglichkeiten, alles zugleich, zugleich vor in der Zeit, zugleich zurück, wie ein komprimiertes Paket. War irre schnell, das Ganze.

Dann war nichts mehr, oder noch nichts, oder beides zugleich.
Gar nichts, außer mir. Nichts, endloses, weites, weißes Nichts, Stille, Nada.
Alle Gedanken - ausgelöscht. Völliger Reset. Keine Fragen mehr. Keine Antworten mehr. Nichts mehr nötig. Alles da. Nur reines, pures Sein. 100%

War schön. Das Schönste, das ich jemals erlebte.
Ich starb. Erlebte das völlig bewusst. Sah mir selbst beim Sterben zu.
Und danach war ich doch wieder hier.
Was mich ziemlich wunderte. Damals.
Heute auch noch.

Also, wo bin ich jetzt hier? Was, wer bin ich jetzt hier?
Das ist meine Frage. Bin ich jetzt hier, lebe ich, oder bin ich, jetzt, hier tot? Hänge im eigenen Film?

Und das meine ich völlig ernst. Mit der Frage plage ich mich seit Jahren rum.
Keiner weiß es. Ich auch nicht.
Das macht etwas konfus. Mitunter.

Und, wie komme ich jetzt dorthin wieder zurück, wo ich schon war?
Mehr will ich ja gar nicht. Wieder dorthin. Dort bleiben.

Dachte, du wüsstest vielleicht, wie das geht.

Und, wieso erlebe ich sowas, wenn ich dann wieder "rausfalle"?
"Danach" ist echt arg, hier. Wirklich.

Was sonst soll denn jemals an eine solche Erfahrung rankommen?
Nach sowas gibt's nichts mehr, das das toppen könnte. Also macht der Rest ziemlich wenig Sinn. Wie gesagt, wer so stirbt, ist der glücklichste Mensch auf Erden. Nur bin ich anscheinend noch nicht tot, oder hab da wo was verpennt.

Ich habe mein Paradies verloren, und finde es nicht mehr. Mist!

Sehr schöner Text!

Und ja, das mit den Worten teile ich.

Ich beteilige mich an manchen Themen nicht, weil ich nicht die richtigen Worte finden kann.
Vieles, was in manchen Threads geschrieben wird, klingt für mich so kopfgesteuert. Ich hab kein besseres Wort dafür.

Egal. Ich muß ja eh nicht überall meinen Senf dazugeben. :)

Ich finde mich zum Teil in deinem Text wieder.

Auch ich empfinde öfter, das einiges was hier geschrieben wird, gar nicht verbal ausgedrückt werden kann. Und wird es doch getan, trifft es nicht wirklich, und wird zu intellektuellem, kopfgesteuertem Wettstreit, wobei sich dann unterlegen fühlende Menschen auch noch schmerzlich berührt fühlen.

Und immer wenn ich da"mitmische", geht das meistens in die Hose, und ich fühle mich nicht gut hinterher.

Ja, eine gute Anregung, mehr Zurückhaltung.

Danke.

Lieben Gruss dir
Paulus

Werbung:
Faydit: Da ist kein ES. ES ist nur da, wenn ich da bin. Hier bin.

Aber es gab mal einen Moment, wo ich nicht war, oder nur ich, irgendwie zugleich. Und da war sonst gar nichts.
Zuvor war, erlebte ich alles, wie im Zeitraffer, nicht nur dieses Leben, einfach alles. Alles, alle Möglichkeiten, alles zugleich, zugleich vor in der Zeit, zugleich zurück, wie ein komprimiertes Paket. War irre schnell, das Ganze.

Dann war nichts mehr, oder noch nichts, oder beides zugleich.
Gar nichts, außer mir. Nichts, endloses, weites, weißes Nichts, Stille, Nada.
Alle Gedanken - ausgelöscht. Völliger Reset. Keine Fragen mehr. Keine Antworten mehr. Nichts mehr nötig. Alles da. Nur reines, pures Sein. 100%

War schön. Das Schönste, das ich jemals erlebte.
Ich starb. Erlebte das völlig bewusst. Sah mir selbst beim Sterben zu.
Und danach war ich doch wieder hier.
Was mich ziemlich wunderte. Damals.
Heute auch noch.

Also, wo bin ich jetzt hier? Was, wer bin ich jetzt hier?
Das ist meine Frage. Bin ich jetzt hier, lebe ich, oder bin ich, jetzt, hier tot? Hänge im eigenen Film?

Und das meine ich völlig ernst. Mit der Frage plage ich mich seit Jahren rum.
Keiner weiß es. Ich auch nicht.
Das macht etwas konfus. Mitunter.

Und, wie komme ich jetzt dorthin wieder zurück, wo ich schon war?
Mehr will ich ja gar nicht. Wieder dorthin. Dort bleiben.

Dachte, du wüsstest vielleicht, wie das geht.

Und, wieso erlebe ich sowas, wenn ich dann wieder "rausfalle"?
"Danach" ist echt arg, hier. Wirklich.

Was sonst soll denn jemals an eine solche Erfahrung rankommen?
Nach sowas gibt's nichts mehr, das das toppen könnte. Also macht der Rest ziemlich wenig Sinn. Wie gesagt, wer so stirbt, ist der glücklichste Mensch auf Erden. Nur bin ich anscheinend noch nicht tot, oder hab da wo was verpennt.

Ich habe mein Paradies verloren, und finde es nicht mehr. Mist!

das ist typisch.
ein Ausblick auf Kommendes.
der "Paradies"-Zustand wird solange nicht stabil bleiben wie der Körper nicht mitgehen kann. Solange sind es bestenfalls kleine "Glückstrips" bzw. bei dir war es nach deinen Worten wohl nur ein einziger.

Ist ja auch egal. Wiederkommen tut es wenn du wieder kommst.
Der Dalai Lama spricht da von zwei Zeitlinien, die ganz interessant sind.
Die eine kausale, nach "vorn" in die Zukunft gerichtete.
und die andere, die akausale, die aus der Zukunft in die Vergangenheit strahlt und sie er-leuchtet...
Man kann eigentlich nur offen sein, um dieses Leuchten zu bemerken.

Eins ist gewiss: Da wo das Licht einmal schien, kehrt es immer wieder hin zurück... und zwar verstärkt.

Also darf man sich sogar einfach freuen auf das was kommt.

Zurück
Oben