Alles steht bereits fest!

im Zweifels-fall ist sinn-liches sinn-voll.

ich finde es schön dass du hier bist und ich habe etwas davon. Freude. Also so völlig kann die Panne gar nicht sein. :umarmen:

vielleicht ist es ja ein Irrtum, dass es ein Irrtum ist?
meinst du nicht, dass alles was da ist, einen Sinn haben könnte, auch wenn du ihn noch nicht erkennst?

Trost ist ja mitunter was Schönes. Löst nur keine Probleme.
Und einen Sinn wo reinzudeuten ist auch mitunter hilfreich, so der Betreffende daran glauben mag. Fällt mir anscheinend schwer.

Habe wohl schon zu viele Gehirnwäschen hinter mir. Letzlich ist ja Leben im Endeffekt höchstens die Wahl, auf welche der unzähligen Manipulationen jemand reinfällt, daran scheitert. Dass jeder es tut, ist ja so beabsichtigt. Hier.

welchen weg meinst du jetzt?
welchen anderen weg als deinen eigenen wärst du in der Lage zu gehen?

Auf Meinem habe ich mich dann eben verlaufen. Dann soll ich wohl meine Ratlosigkeit erfahren. Auch recht.

Werbung:
Lieber Schooko (und alle anderen "ES ist ")!

Wir reden ja alle von demselben. Was ich immer wieder anbringen will und worauf ihr aber nicht reflektiert ist, dass es uns hier in dieser Illusion eben als ES's Schöpfung gibt. Und es ist nur solange lustig, bis z. B. ein Krebspatient kommt und du ihm kommst mit.. aber geh, das is ja nur Illusion. Es gibt dich nicht, es gibt den Krebs nicht. Dann braucht man schon etwas mehr Humor um es immer noch lustig zu finden. Und dann sagt halt meinereiner... ach shit, dann akzeptiere ich halt die Illusion und stelle mich alls Illusorischer Heiler (quasi als Scharlatan :-) zur Verfügung und heile was ich heilen kann, verkaufe also die Illusion der Heilung. Ich denke, das ES das von mir erwartet und so spiele ich mit.

Was erwartet ES denn von euch? Wofür seid ihr gedacht?

äähhh.. und alle die nicht an "ES ist" glauben... ich bin natürlich kein Scharlatan! Ich heile wirklich! :-)

Bestreitet ja keiner, dass es ES Dich Mich gibt. Wir handhaben es so, weil es nunmal so erscheint. Und ich schick auch keinen Krebspatienten in die Alles-Illusions-Grube. (Es gibt Esoteriker die sowas tun. Das ist eine zeitweilge Verwirrung. Darf ja auch sein. Bzw. muss offenbar auch mal so sein.)

Kann deinen Ärger schon verstehen. Aber, andere Baustelle. Hier: Ganz deutlich, Ja es erscheint ein lichthelfer, dem Ich dann antworte. Dennoch,
ist das Spiel auf eine Weise over, wenn der Denker/Empfinder in die Traumgrube gefallen ist weil auch der Traum Wahrheit ist und die Wahrheit Traum. Das Spiel geht weiter (paradox?); es wird weiter gedacht und empfunden. (Und möglichst nett gehandelt, bittesehr :->))

ich warte halt noch ein Weilchen
So lang da noch einer ist der wartet
dauerts halt noch ein Weilchen​

:-)))

"Herr Richter, ich kann gar nichts dafür, dass ich die Bank überfallen habe. ES wollte es so. So glauben Sie mir doch. Herr Richter!!!!!"

DAS war dann wohl nicht erleuchtet :rolleyes:

Theoretisch kann so ein Gespräch stattfinden. ES findet dann eben so statt. ES raubt die Bank aus, ES versucht sich rauszureden, ES verurteilt und ES kommt in den Knast.

Faydit: Letzlich ist ja Leben im Endeffekt höchstens die Wahl, auf welche der unzähligen Manipulationen jemand reinfällt, daran scheitert.

scheint ein sehr reduktionistisches Lebens-Bild zu sein, das du da hast.

So wie ein depressiver Bauherr, der den Sinn seines Hausbaus darin sieht, dass er ja doch irgendwann einfach eine Grube ausheben muss, in die er bestimmt das Pech haben wird hineinzufallen. Deshalb ist es ihm wurscht, welchen Bauplatz er wählt um in der Grube zu sterben.
Das Haus, das gebaut wird, ignoriert er einfach, ebenso die Tatsache, dass er zwar in die Grube fallen könnte, aber nicht dort enden wird...

Faydit: Dass jeder es tut, ist ja so beabsichtigt. Hier.

keine ahnung. woher meinst du so etwas zu wissen?

Faydit: Auf Meinem habe ich mich dann eben verlaufen. Dann soll ich wohl meine Ratlosigkeit erfahren. Auch recht.

wenn es recht ist, ist es doch gut.

Bestreitet ja keiner, dass es ES Dich Mich gibt. Wir handhaben es so, weil es nunmal so erscheint. Und ich schick auch keinen Krebspatienten in die Alles-Illusions-Grube. (Es gibt Esoteriker die sowas tun. Das ist eine zeitweilge Verwirrung. Darf ja auch sein. Bzw. muss offenbar auch mal so sein.)

Kann deinen Ärger schon verstehen. Aber, andere Baustelle. Hier: Ganz deutlich, Ja es erscheint ein lichthelfer, dem Ich dann antworte. Dennoch,
ist das Spiel auf eine Weise over, wenn der Denker/Empfinder in die Traumgrube gefallen ist weil auch der Traum Wahrheit ist und die Wahrheit Traum. Das Spiel geht weiter (paradox?); es wird weiter gedacht und empfunden. (Und möglichst nett gehandelt, bittesehr :->))

So lang da noch einer ist der wartet
dauerts halt noch ein Weilchen​

:-)))

Ja genau, es dauert halt. So lang da einer ist der wartet. Und in dieser Dauer kann ich halt sehen, dass mir die Identität Brücke zur Welt ist und der die Identität erfährt ist mir Brücke zu Gott. Ich vermag mir diese Dauer nicht wegzukauen mit dem Gedanken, es gäbe mich nicht.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Dasselbe war im Anfang bei Gott.
Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.

5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.

Theoretisch kann so ein Gespräch stattfinden. ES findet dann eben so statt. ES raubt die Bank aus, ES versucht sich rauszureden, ES verurteilt und ES kommt in den Knast.

Ist ja auch ein wunderschöner Ansatz. Gott lebt dich. Und bitte schön im Kontext bleiben, also kein Kopfkino wie: Gott lebt Gott. ... Muggle hat sich abgestreift, weggeschmissen. Wundervoll. Und wird jetzt ins Leben geliebt. Prüf das mal, Muggle. Und dann prüfe mal, obs dich gibt oder nicht. :)

wer erkennt das und wie...mit welchen *Werkzeugen* ?

Kann das auch ein Tier erkennen und wenn nicht, warum nicht ?

Von wem und wie s.o. ?

Das Leben läuft auf Autopilot. Bei Tieren habe ich den Eindruck, dass es sich auch ( mehr als beim Menschen ) so nach außen darstellt. Jedenfalls glaube ich nicht, dass sie sich um Erleuchtung scheren. Sie leben im Jetzt, fressen wenn sie fressen und jagen wenn Jagd angesagt ist. Spontan und unbekümmert. Sie haben einiges mit kleinen Kindern gemeinsam, die das Ich erst durch Konditionierung anlegen.

Und nochmals, der Erkennene ist bei der Erkenntnis gar nicht dabei wenn du so willst. Vergleichen wir das mal mit einem Löwen, der unter Schafen aufgewachsen ist und sich immer für ein Schaf gehalten hat. Eines Tages sieht er sein Spiegelbild und stellt fest, dass er gar kein Schaf, sondern ein Löwe ist. Wenn er jetzt sagt "Hey, ich bin ja ein Löwe" dann sprich nicht das Schaf.

Wozu braucht dieses EINE eine ER-Kenntnis ?

ich weiß, ich nerve vielleicht etwas - aber *es* fragt gerade, was an all diesen Modellen wohl dran und drin ist ;)

Es IST das brauchen und die Unbrauchbarkeit. Die Dinge geschehen so wie sie geschehen nur deshalb weil sie so geschehen wie sie geschehen. Klingt doof, ist aber so. Wozu braucht das EINE "in die Nase bohren" oder "Deutschland sucht den Superstar" ?

Na Muggle, wieder mal die Wahrheit verpennt? Eins, Beide, also Zwei und Null. Die Drei mach gleich. Dann gibts den Kühlschrank mit seinem Licht auch gleichzeitig mit dir. Ansonsten denkst du ihn dir gerade nur. Und wirst weder überprüfen noch widerlegen können, ob es ihn ohne dich und jenseits von dir auch gibt. Unwesentlich, aussortiert. Wesentlich ist halt nur die Wahrheit. Der Weg und dein Leben auch. Du kleines, grosses Wunder, du!

Gott, Mensch, Materie. Im Verhältnis Gott-Mensch ist Gott Geist und der Mensch Materie. Im Verhältnis Mensch-Materie ist der Mensch Geist und die Materie Materie. Aber jetzt spukts halt wieder Spiritualität, Religion und oder Esoterik. Schnell abstreifen; deine Allergie von damals im Schlepptau und lieber phantasieren, es gäbe dich nicht. Dann bleibst du auch immer schön im Recht. Und bitte schreib das noch 10 mal, gerne auch in DoppelPosts. Die Zeiten waren so unterschiedlich, sonst hätte man meinen können, du hättest einen Schrei(b)krampf gehabt. Vielleicht auch gerade daher. Unwesentlich, aussortiert.

Hat aber wie gesagt was putziges, sich mit Mr. Nobody persönlich auszutauschen. :)

Paulus, thx, haste schön in Worte gebracht.

Wo liegt dein Problem?

Ist ja auch ein wunderschöner Ansatz. Gott lebt dich. Und bitte schön im Kontext bleiben, also kein Kopfkino wie: Gott lebt Gott. ... Muggle hat sich abgestreift, weggeschmissen. Wundervoll. Und wird jetzt ins Leben geliebt. Prüf das mal, Muggle. Und dann prüfe mal, obs dich gibt oder nicht. :)

Gott lebt Gott und Gott lebt "mich" wenn du so willst. Das EINE ist nunmal EINS. Mit wem soll er denn spielen ?

Werbung:
So wie ein depressiver Bauherr,
Einem Depressiven wird jemand anderer auch 100mal sagen können, wie schön die Welt ist. Er wird es weder verstehen, glauben noch nachvollziehen können. Das ist für den keine existente Möglichkeit. Nicht vorhanden.

Wenn man jetzt einen Depressiven, einen "Normalen" und einen Esojünger nimmt, so wird der Depressive einen Unterschied feststellen und vermutlich bedauern, dass er nicht so wie die 2 anderen ist. Was ihn dann noch depressiver machen dürfte. Der Normale wird sowohl den Depressiven als auch den Esojünger für verrückt halten und auf ein Bier gehen und seinen Ärger zu vergessen versuchen, und der Esojünger wird die beiden anderen für verrückt halten und versuchen, um seine Liebesweitergabeerfolgsquote zu maximieren, sie zu seiner Weltsicht zu bekehren. Womit er den Depressiven noch weiter in seine Depression treibt und vom "Normalen" vermutlich ein blaues Auge kassieren wird.

Ist doch letztlich wirklich völlig schnuppe, auf welche Weise jemand verrückt ist, manipuliert ist, in der Falle, was immer. Denn eigentlich sind es alle drei, nur auf jeweils andere Weise.
Und Häuslbauer gibt's ohnehin zu viele.

Dient auch als Beispiel dafür:
keine ahnung. woher meinst du so etwas zu wissen?

wenn es recht ist, ist es doch gut.
Nichts hier ist wirklich gut. Man kommt aus dem Ganzen nur schwer raus. Und recht im Sinne von richtig ohnehin nicht.

Zurück
Oben