Alles steht bereits fest!

Mir scheint, dass dieses gerade diskutierte Phänomen GOTT, im Körper verbunden unterschiedlich wahrgenommen werden muss, und entsprechend verbal unterschiedlich ausgedrückt wird.

Mir scheint, dass das Phänomen GOTT bestens mit Schwingungsfrequenz beschrieben werden könnte, wofür es keinen Grund und auch keine Ursache gibt.

Immerwährend ohne Anfang und Ende. Und darum rankt sich ALLES.

Zudem empfinde ich immer öfter, dass, solange wir im Körper verbunden sind, der Verstand als Filter wirkt. Und alle vorausgegangenen Situationen, die zur Emotion geführt haben, sich selbst nicht wahrnehmend auswirken. Eben sehr unterschiedlich, was sich aber nach und nach verliert.

Allein Individualität wird nicht in Allem dieselbe Betrachtung zulassen. Diese eine Betrachtung aber würde fehlen, denn nur der Träger dieser Betrachtung kann sie haben.

Die Vielfalt zusammen erst, also mit allen unterschiedlichen Empfindungen, allem unterschiedlichen Wissen erst macht doch das GANZE, GOTT aus, der städig wächst, durch jeden Einzelnen...

Ich denke wir müssen anerkennen, das wir mehr oder weniger, trotz "(teil)geöffneter HERZEN", noch sehr im Dunkel tappen, und das wirkliche, selbsterfahrene Wissen, mit Worten oft gar nicht weitergeben können, trotz bestem Willen.

Ich kann das Bild einer Vision mit Worten beschreiben, nicht aber die Intensität des Gefühls dazu.

So unterschiedlich wird jeder auch GOTT wahrnehmen, oder was jeder dafür hält.

Das wissen all die, die am LICHT und der LIEBE schnuppern durften.

Irgend wann könnte jeder auch zufrieden sein, und auch nur diese sich entwickelnde Zufriedenheit geniessen.

Daraus allein führt der Fluss direkt zum Höchsten, was das im Moment für jeden auch sein mag.

Nur der Moment ist das SEIN, und auch nur daraus entsteht die Wahrnehmung des Einzelnen.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Mir gefällt der Thread auch, auch wenn er sich langsam im Kreis zu drehen beginnt :-)

Ich stimme aber nicht ganz mit der "Alles ist alles oder nichts" Theorie überein. Ich behaupte es gibt eine Schöpfermacht und diese Schöpfermacht wirkt und deshalb steht meiner Meinung nach nicht alles von beginn an fest. Ich glaube, dass im Zuge der Schöpfermacht verschiedene Illusionen erzeugt werden können und diese Variation an Schöpfungen läßt eine Illusion des Freien Willens entstehen.... mit dem wir uns hier in den Inkarnationen herumplagen. .... zu unserer eigenen (unser aller, weil es gibt nichts eigenes) Belustigung.

Setzt du damit Wahrheit, Sein und Gott gleich?

Wodurch unterscheidest du Illusion und Wahrheit? Woram machst du das fest?

Ja, Wahrheit, Sein und Gott als lebendiges und lebendigmachendes Wesen...

Wodurch unterscheidest du Illusion und Wahrheit? Woram machst du das fest?

Die Wahrheit ist das, was überprüfbar ist. Die Illusion lässt sich nicht prüfen, weil sie faktisch nicht existiert, sondern nur durch dich, mich oder wen auch immer "ins Leben gedacht" ist ohne tatsächlich augenblicklich erfahren zusein. Wenn du nun deinem Computer gegenüber sitzt wäre der einzig ehrliche Umgang: Wer oder was bist du, ist das? Und *huch, wer oder was bin ich? *Wunder... Das ist das in Beziehung mit dem Sein bzw. mit dem was ist treten. Das "Hier und Jetzt und du darin" (sorry für Eso :D) ist das einzig konstante, das einzig *wirklich* erfahrbare und auch überprüfbare. Das steht auch tatsächlich fest und es ist dieses Alles, was fest steht. Es gibt keine Ursache und somit auch keine Wirkung, sondern das Sein ist der lebendige Grund, die Quelle und du bist sein Kind.

Wir aber wissen, was der Computer ist, wer wir sind und können Anhand der Kausalkette auch sogar Ursache und Wirkung bestimmen. Das aber, weil wir uns in dem System Illusion bewegen, dem es eigen ist, nicht als dieses erkannt zu werden, sondern für wahrgenommen zuwerden. Gleich einem Träumenden, der den Traum *real erlebt, während er am nächsten Morgen aufwacht und dann auch weiss, dass das nur Kopfkino war. Oder vielleicht doch nicht? Es ist nicht überprüfbar. Und die auseinander Setzung damit katapultiert dich hin zu allem möglichen, was weder hier noch jetzt ist, weder überprüfbar noch widerlegbar. Das ist das in Beziehung mit der Welt stehen und diese für wahrnehmen. Die verordnete Dunkeltherapie.

Und Schooko und Muggle, mir gefällt der Thread doch auch, zumindest steht Gott fest :D Und wies scheint ist der Mensch sehr beweglich.

@LynSantafee

Zum ersten Teil: Kann man vermutlich so sehen, natürlich. Ich selbst tue mir mit dem Ansatz inzwischen schwer.
Womit ich nicht sage, dass er an sich verkehrt oder falsch wäre. Mir eben etwas, sagen wir, zu komprimiert.

Zum zweiten Teil: danke! Wollte nur abchecken, ob ich einigermaßen das rübergekriegt habe, was du meintest. Mit der Präzisierung ist mir das verständlich.

Mir gefällt der Thread auch, auch wenn er sich langsam im Kreis zu drehen beginnt :-)
naja, kreisen tut es seit der Geburt. nicht wahr. auch wenn es ein bisserl dauert bis man das so wahrhaben will/bemerkt.
Auf der ewigen Überholspur ists/wärs halt lustiger.

Ich stimme aber nicht ganz mit der "Alles ist alles oder nichts" Theorie überein.
Das tu ma alle nicht. Ist ja nicht so, dass man das gleich so freudig runterschluckt. Aber es ist schon nett, wenns doch nicht so ernst ist, wie man immer dachte, es ernst nehmen zu müssen. und sich bemühen. und schuld sein. und checken. und besser sein. und besser werden. und schuld sein. und verändern. und deichseln versuchen müssen müsssen müssssen
Ich behaupte es gibt eine Schöpfermacht
Ich behaupte diese Behauptung ändert sich immer wieder. Auch bei dir :->)) wenn du mal überlegst, was du vor ein paar Jahren drüber meintest, oder gestern... kannst dir ja vielleicht vorstellen, wie das morgen oder übermorgen, in ein paar Jahren... das ist eine fortdauernde Entwicklung. Aber es wickelt sich nichts aus. (Was, nochmal explizit erwähnt, eine große Ereichterung ist.)

und diese Schöpfermacht wirkt und deshalb steht meiner Meinung nach nicht alles von beginn an fest. Ich glaube, dass im Zuge der Schöpfermacht verschiedene Illusionen erzeugt werden können und diese Variation an Schöpfungen läßt eine Illusion des Freien Willens entstehen.... mit dem wir uns hier in den Inkarnationen herumplagen. .... zu unserer eigenen (unser aller, weil es gibt nichts eigenes) Belustigung.
so und anders. Wie es der liebe Verstand - anhand von Gehörtem und Gelesenem, der letzten Workshoperlebnisse etc - halt gerade verstanden haben möchte. So what.

Und so lange es lustig ist, ist es ja eh noch kein Problem. Wo ist das Problem?

Mir scheint, dass dieses gerade diskutierte Phänomen GOTT, im Körper verbunden unterschiedlich wahrgenommen werden muss, und entsprechend verbal unterschiedlich ausgedrückt wird.

Mir scheint, dass das Phänomen GOTT bestens mit Schwingungsfrequenz beschrieben werden könnte, wofür es keinen Grund und auch keine Ursache gibt.

Immerwährend ohne Anfang und Ende. Und darum rankt sich ALLES.

Zudem empfinde ich immer öfter, dass, solange wir im Körper verbunden sind, der Verstand als Filter wirkt. Und alle vorausgegangenen Situationen, die zur Emotion geführt haben, sich selbst nicht wahrnehmend auswirken. Eben sehr unterschiedlich, was sich aber nach und nach verliert.

Allein Individualität wird nicht in Allem dieselbe Betrachtung zulassen. Diese eine Betrachtung aber würde fehlen, denn nur der Träger dieser Betrachtung kann sie haben.

Die Vielfalt zusammen erst, also mit allen unterschiedlichen Empfindungen, allem unterschiedlichen Wissen erst macht doch das GANZE, GOTT aus, der städig wächst, durch jeden Einzelnen...

Ich denke wir müssen anerkennen, das wir mehr oder weniger, trotz "(teil)geöffneter HERZEN", noch sehr im Dunkel tappen, und das wirkliche, selbsterfahrene Wissen, mit Worten oft gar nicht weitergeben können, trotz bestem Willen.

Ich kann das Bild einer Vision mit Worten beschreiben, nicht aber die Intensität des Gefühls dazu.

So unterschiedlich wird jeder auch GOTT wahrnehmen, oder was jeder dafür hält.

Das wissen all die, die am LICHT und der LIEBE schnuppern durften.

Irgend wann könnte jeder auch zufrieden sein, und auch nur diese sich entwickelnde Zufriedenheit geniessen.

Daraus allein führt der Fluss direkt zum Höchsten, was das im Moment für jeden auch sein mag.

Nur der Moment ist das SEIN, und auch nur daraus entsteht die Wahrnehmung des Einzelnen.

Lieben Gruss
Paulus

Sehr schöner Text!

Und ja, das mit den Worten teile ich.

Ich beteilige mich an manchen Themen nicht, weil ich nicht die richtigen Worte finden kann.
Vieles, was in manchen Threads geschrieben wird, klingt für mich so kopfgesteuert. Ich hab kein besseres Wort dafür.

Egal. Ich muß ja eh nicht überall meinen Senf dazugeben. :)

Werbung:
Zurück
Oben