Er steht einfach nicht auf Dich !

Nirtak33

Neues Mitglied
Registriert
17. Dezember 2006
Beiträge
17
Buchtitel: "Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen
Autor: Greg Behrendt, Liz Tuccillo
Verlag: Blanvalet
ISBN: 3764502347



... ist ein witzig geschriebenes Buch, das frau auf subtile Art und Weise aufzeigt, wie Männer ticken und wie frau sehr schnell erkennen kann, ob es der Richtige ist oder nicht - und so nicht unnötig Zeit vergeudet...

Das Buch ist von einer Autorin Liz und einem Autor Greg geschrieben, wobei Greg von sich sagt, dass er Frauen diese Ratschläge gibt, weil er an die Liebe glaubt , die Liebe lebt und seine Frau dies auch durch seine Handlungen wissen lassen möchte.
Und dass JEDE Frau es verdient hat, einen solchen Mann zu finden - anstatt Jahre ihres Lebens an die falschen Männer zu vergeuden, nur weil sie sich einredet, er wäre der richtige - obwohl er (für Männer) eindeutige Signale aussendet...


Einige wichtige Aussagen aus diesem Buch sind:

- Nehmt uns Männer wie wir sind. Und nicht so, wie ihr uns gerne hättet

- Eine Ausrede ist eine höfliche Art der Zurückweisung

- Du bist gut genug, um zu einem Rendezvous eingeladen zu werden. Lass dich nicht mit einem Trick dazu bringen, ihn um ein Rendezvous zu bitten. Wenn er dich mag, fragt er dich schon.

- Männer wissen durchaus wie man ein Telefon bedient

- wenn er nicht anruft, liegt das daran, dass er nicht an dich denkt

- Du verdienst es, angerufen zu werden - auch wenn er nur anruft, um zu sagen, dass er keine Zeit hat, um länger mit dir zu telefonieren

- "Ich will keine feste Beziehung" bedeutet in Wahrheit "Ich will keine feste Beziehung mit Dir"

- Besser als gar nichts, ist nicht gut genug für dich - daher gib dich nicht mit weniger zufrieden als du möchtest

- Irgdnwo da draußen gibt es einen Mann, der aller Welt erzählen will, dass er dein fester Freund ist. Also hör auf herumzukaspern und such ihn.

- wenn ein Mann euch mag, dann will er auch Sex mit euch haben.

- Wenn du dazu neigst, zahllose Abend damit zu verbriingen, nur mit einem "Freund" zu kuscheln, leg dir ein Haustier zu - irgendwo da draußen gibt es einen Mann, der nur zu gern Sex mit dir haben will

- Untreue ist ein Vertrauensbruch für den es keine Entschuldigung gibt

- "Er will nicht heiraten" und "Er will mich nicht heiraten" sind zwei grundverschiedene Dinge, finde heraus, in welche Kategorie dein Partner fällt. Irgendwo da draußen ist ein Mann, der dich gerne heiraten will

- Man kann sich eine Trennung nicht schönreden, eine Trennung ist ein endgültiger Schritt

- Schieb in aufs Abstellgleis. Gib ihm Gelegenheit, dich zu vermissen

- Mag ja sein, dass es im Krankenhaus liegt und unter Gedächtnisschwund leidet, viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass er einfach nicht auf dich steht

- Gib ihm keine Gelegenheit, dich ein zweites Mal zurückzuweisen

- Es gibt kein Geheimnis - er ist weg. Und er war nicht gut genug für dich

- Wenn er dir nicht ganz gehört, ist er immer noch ihr Ehemann - es gibt zahllose alleinstehende Männer auf der Welt

- Du bist keine Frau, die man so schnell vergisst, lass ihn dich finden, wenn er dazu bereit ist

- Das Leben ist schon schwer genug, ohne dass man sich einen komplizierten Partner sucht, mit dem man es teilt

- Schaff Platz in deinem Leben für all die wunderbaren Dinge, die du verdienst und sei zuversichtlich




Synonyme für "Ich stehe einfach nicht auf dich":

Freund
beschäftigt
ich bin noch nicht so weit
ruf mich an
kein Familienmensch
Angst vor Intimität




Die Autorin des Buches sagt über den Autor:

Greg ist der große Bruder, den wir alle in unserem Leben und in unseren Köpfen haben sollten. Er will, dass die Männer uns besser behandeln, als wir selbst es von ihnen verlangen würden. Wir sind darauf konditioniert, so wenig zu erwarten; man hat uns eingebleut, nicht zu fordernd zu sein uns nicht den Eindruck zu erwecken, als hätten wir es nötig. Aber was würde wohl passieren, wenn alle Frauen dieser Welt auf Greg hören würden - wenn wir alle auf einmal darauf bestehen würden, dass Männer ihr Wort halten, uns mit Respekt behandeln und mit dem angemessenen Ausmaß an Liebe und Zuneigung überschütten? Ich denke, in diesem Fall gäbe es unfassbar viele Männer auf der Welt, die sich gut benehmen. Mehr sage ich nicht dazu.



Fazit:

Es ist kein Buch, das frau gelesen haben MUSS, aber es ist ein Buch, das einen schmunzeln lässt, das einen in manchen Dingen aufhorchen und nachdenken lässt und das einen dazu bringt, genauer hinzusehen und sich manchmal einfach mit der (wenn auch schmerzhaften) Tatsache auseinanderzusetzen, dass der Mann, den man liebt - einfach nicht auf Dich steht!
 
Werbung:
Zurück
Oben