Alles steht bereits fest!

Werbung:
Faydit:
ein Ausblick auf Kommendes.

In gewisser Weise ja, in gewisser Weise nein. Der "Ausblick" war realer als alles hier jemals sein könnte.

Faydit:
Wiederkommen tut es wenn du wieder kommst.

wieder kommst - wohin?
Das ist ja das Schlimme daran.
Ich bin irgendwie nur halb hier, anscheinend ist ein Teil von mir "dort" geblieben. Und ich selbst hänge zwischen den Stühlen.

Man verliert sich selbst, also was ist das, das überbleibt, jetzt, hier zu leben scheint, das erlebt?

Und was ist mit dem Rest?

Wie wird das wieder ein Ganzes?

Lieber Schooko (und alle anderen "ES ist ")!

Wir reden ja alle von demselben. Was ich immer wieder anbringen will und worauf ihr aber nicht reflektiert ist, dass es uns hier in dieser Illusion eben als ES's Schöpfung gibt. Und es ist nur solange lustig, bis z. B. ein Krebspatient kommt und du ihm kommst mit.. aber geh, das is ja nur Illusion. Es gibt dich nicht, es gibt den Krebs nicht. Dann braucht man schon etwas mehr Humor um es immer noch lustig zu finden. Und dann sagt halt meinereiner... ach shit, dann akzeptiere ich halt die Illusion und stelle mich alls Illusorischer Heiler (quasi als Scharlatan :-) zur Verfügung und heile was ich heilen kann, verkaufe also die Illusion der Heilung. Ich denke, das ES das von mir erwartet und so spiele ich mit.

Was erwartet ES denn von euch? Wofür seid ihr gedacht?

äähhh.. und alle die nicht an "ES ist" glauben... ich bin natürlich kein Scharlatan! Ich heile wirklich! :-)

Faydit: wieder kommst - wohin?

kommen in dem Sinne des "Kommenden"...

Faydit: Das ist ja das Schlimme daran.
Ich bin irgendwie nur halb hier, anscheinend ist ein Teil von mir "dort" geblieben. Und ich selbst hänge zwischen den Stühlen.

Man verliert sich selbst, also was ist das, das überbleibt, jetzt, hier zu leben scheint, das erlebt?

ehe du den Fuß auf die unterste Stufe der Leiter setzen darfst, musst du in der Lage sein, die Mondform nach Belieben zu zerstören.

was nebenbei bemerkt natürlich auch voraussetzt, die Mondform nach Belieben wieder aufbauen zu können.
Du hast eine Teilauflösung der Mondform erlebt. Muggle hat eine größere, dauerhafte Form dieser Auflösung erlebt.
Das ist aber nur eine Bedingung, eine Vorstufe, ohne die es nicht weitergeht.
Allerdings sollte man sie eben auch wieder aufbauen können, sonst geht es nicht voran.
Versucht man, diesen Zustand festzuhalten, so wie Muggle es tut, bleibt man eben stehen.
Sein und Nichtsein sind identisch, nur unterschiedlich dem Namen nach.
Doch das tiefere Geheimnis ist das Tor, aus dem beide hervortreten.

Du weisst genau, dass du jetzt gerade die Mondform, das was übrig ist, nicht auflösen kannst.
Also bau sie wieder richtig schön auf, leb dein Leben hier, sei glücklich mit dem was da zu sein scheint, bekomm es alles hier auf die Reihe.
Bau die Sandkuchen, mach sie richtig schön und freu dich dran.
Und danach kommen die richtigen Kuchen.

so wie gesagt wird:
was du vernichten willst, musst du erst richtig groß machen.

Faydit: Und was ist mit dem Rest?

ja, genau so.

Faydit: Du meinst was anderes. Sonst würdest du nicht "Glückstrip" verwenden. "Dort" gibt es kein Glück. Wie auch? Das gilt für sowas wie hier.
ich sagte "bestenfalls"... und natürlich gibt es da Glück. Weshalb sonst würdest du dein Paradies wiederhaben wollen und dich ärgern, es verloren zu haben???

Du weisst genau, dass du jetzt gerade die Mondform, das was übrig ist, nicht auflösen kannst.

Keine Ahnung ob ich das weiß. Oder nicht.

Also bau sie wieder richtig schön auf, leb dein Leben hier, sei glücklich mit dem was da zu sein scheint, bekomm es alles hier auf die Reihe. Bau die Sandkuchen, mach sie richtig schön und freu dich dran.

Genau dabei beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es geht nicht. Kann ich nicht mehr. Weil das passiert ist. Wie soll ich mich denn hier zu irgendwas Sinnvollem motivieren können? Wie, wozu denn? Sage ja, ich hänge fest.

Faydit: ich sagte "bestenfalls"... und natürlich gibt es da Glück. Weshalb sonst würdest du dein Paradies wiederhaben wollen und dich ärgern, es verloren zu haben???[/QUOTE]

Nein. Das hat nichts mit Glück zu tun. Ich gehöre eben dorthin, nicht hierher.
Dass ich hier bin davon hat niemand was. Sollte so nicht sein. Ist ein Irrtum, eine Panne, whatever.

Was ich von deinem Weg halte, weißt du ja. Den gehe ich nicht. Wenn es der einzig Mögliche ist, habe ich eben Pech gehabt. Dann wird's vermutlich lang.
Dann soll es so sein.

Faydit: Genau dabei beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz. Es geht nicht. Kann ich nicht mehr. Weil das passiert ist. Wie soll ich mich denn hier zu irgendwas Sinnvollem motivieren können? Wie, wozu denn? Sage ja, ich hänge fest.

im Zweifels-fall ist sinn-liches sinn-voll.
du isst doch, trinkst doch, atmest, gehst, denkst, sprichst, schreibst in Foren... das ist etwas sehr schönes.
man schätzt es normalerweise nicht so sehr wie man vielleicht sollte.
beruflich habe ich viel mit Patienten zu tun, denen eben diese einfachen Dinge nicht mehr so möglich sind.

Faydit: Nein. Das hat nichts mit Glück zu tun. Ich gehöre eben dorthin, nicht hierher.
Dass ich hier bin davon hat niemand was. Sollte so nicht sein. Ist ein Irrtum, eine Panne, whatever.

ich finde es schön dass du hier bist und ich habe etwas davon. Freude. Also so völlig kann die Panne gar nicht sein. :umarmen:

vielleicht ist es ja ein Irrtum, dass es ein Irrtum ist?
meinst du nicht, dass alles was da ist, einen Sinn haben könnte, auch wenn du ihn noch nicht erkennst?

Faydit: Was ich von deinem Weg halte, weißt du ja.
Den gehe ich nicht.
Wenn es der einzig Mögliche ist, habe ich eben Pech gehabt.
Dann wird's vermutlich lang.
Dann soll es so sein.

welchen weg meinst du jetzt?
welchen anderen weg als deinen eigenen wärst du in der Lage zu gehen?

Es gibt die Erkenntnis, aber den Erkennenden gibt es nicht.

Du gehst davon aus, dass der Gedanke den Denkenden braucht. Dieses "ich denke" ist ein Gedanke. "Mir gehts gut" ist der Gedanke "gut" + der Gedanke "ich". Der Ich-Gedanke ist nur ein Gedanke. Dieser führt zur Identifikation. Der einzige Grund, warum du dich für diesen Körper-Geist-Organisus hälst ist der zusätzliche Gedanke "Ich bin das".

Ich gehe davon aus, dass das Denken ein Prozess der Verweltlichung ist. Und das die Welt weg ist, als das Denken weg ist. Und das hier die Begegnung mit dem Sein stattfindet und der Erfahrende dabei ist.

Und der einzige Grund, wieso ich mich weiter und wieder mit Lyn identifierzie ist die Tatsache, dass es mir Aufgabe, auch im doppelten Sinne ist. Und ich in der Tat hier an dieser Stelle dagegen machtlos bin. Jeder Gedanke, dass Gott lynt ist nur ein Konstrukt des Verstandes und paradoxerweise Verweigerung der Wahrheit, es sei denn, er dient der Inspiration zum Wunder :)

Werbung:
Faydit: wieder kommst - wohin?

kommen in dem Sinne des "Kommenden"...

Faydit: Das ist ja das Schlimme daran.

ehe du den Fuß auf die unterste Stufe der Leiter setzen darfst, musst du in der Lage sein, die Mondform nach Belieben zu zerstören.

was nebenbei bemerkt natürlich auch voraussetzt, die Mondform nach Belieben wieder aufbauen zu können.
Du hast eine Teilauflösung der Mondform erlebt. Muggle hat eine größere, dauerhafte Form dieser Auflösung erlebt.
Das ist aber nur eine Bedingung, eine Vorstufe, ohne die es nicht weitergeht.
Allerdings sollte man sie eben auch wieder aufbauen können, sonst geht es nicht voran.
Versucht man, diesen Zustand festzuhalten, so wie Muggle es tut, bleibt man eben stehen.
Doch das tiefere Geheimnis ist das Tor, aus dem beide hervortreten.

Also bau sie wieder richtig schön auf, leb dein Leben hier, sei glücklich mit dem was da zu sein scheint, bekomm es alles hier auf die Reihe.
Bau die Sandkuchen, mach sie richtig schön und freu dich dran.

so wie gesagt wird:
was du vernichten willst, musst du erst richtig groß machen.

Faydit: Und was ist mit dem Rest?

ja, genau so.

Faydit: Du meinst was anderes. Sonst würdest du nicht "Glückstrip" verwenden. "Dort" gibt es kein Glück. Wie auch? Das gilt für sowas wie hier.
ich sagte "bestenfalls"... und natürlich gibt es da Glück. Weshalb sonst würdest du dein Paradies wiederhaben wollen und dich ärgern, es verloren zu haben???

Thx Maria.

Erleuchtung und Nichterleuchtung, Gott und Nichtgott... usw. alles Identisch, weil Muggle keine Identität mehr hat.

Also Muggle, nicht dass das irgendwas machte. Es macht halt nix. Und das ist die Lüge. :stickout2

Und ja Schooko, ich warte halt noch ein Weilchen, auf dich und Muggle... :umarmen:

Zurück
Oben