Lieber Muggle... nur zur Inspiration
Der Engel, das bist du, der, der von zb. Muggle sagt, dass er nicht existiert. Laodizea ist der Geisteszustand, in den du gelangt bist. Sehr weit gekommen, in der Erkenntnis, dass die Welt der Erscheinungen Illusion ist, die sich aus der Zeitlosigkeit heraus im ewigen Jetzt in deine Zeit und Existenz als "realer" Muggle hineingebiert. Oder wie du sagst, Gott Muggelt. (Sorry, *g)
14. Ich, der treue und wahrhaftige Zeuge Gottes, der Anfang der Schöpfung, der dich, du Engel anschaut und auf deine Zuwendung wartet
15: Ich weiss alles, was du tust, ich bin ja bei dir, immerzu. Und dass du in Gleichglültigkeit erstarrt bist. Ich wünschte, dass du ganz unbewusst wärst, oder aber ganz bewusst. So aber gleichst du eher einem Zombie, der irgendwie lebt und doch nicht.
16. Und weil du lau und geschmacklos bist, werde ich dich aus meinem Mund aussprucken. Du bist so vielversprechend, dass ich dich mit mir vereinige, dich in meinen Mund nehme, dich probiere, aber immer, wenn ich dich essen will sagst du:
17. Ich bin reich, ich habe alles und brauche nichts. Und weil du offenbar das Nichts brauchst, kriegst dus auch. Ich bin unschuldig, jippie!, ist dein Credo, und erkennst nicht, dass du in deiner Ignoranz mir, dem Leben und der Wahrheit, dem Licht der Menschen, das ich bin, ein LEBENDIGES WESEN, dass du dich in dieser Ignoranz mir gegenüber schuldig machst.
18. Ich rate dir, kaufe das Gold von mir! Überhaupt, kaufe nur von mir. Energieaustausch nur mit mir, tritt in Beziehung nur zu mir. Du denkst, weil du nicht mehr in Beziehung mit der Welt stehst, seist du frei und fertig. Kaufe doch kein Gold von irgendwelchen deiner zwar mit Sicherheit wertvollen Erkenntnissen, sondern merke: Es ist ein Scheingold, das dem Glanz des Mondes, gleicht, das der Nacht leuchtet. Es ist schön, wenn der Mond erkennt, dass er nicht sein eigenes Licht ausstrahlt. Es ist aber traurig, wenn der Mond nun gar nicht mehr strahlt, weil er sich die Sonne nicht denken kann, aber dass er sie erfährt, negiert. Schau, ich bin ein lebendiges Wesen, dass dich ins Leben liebt. Nun kaufe dieses weisse Kleid der wahrhaftigen Unschuld namens Muggle von mir. Ziehe ihn wieder über, und bitte mich, dass ich dich sehend mache. Hast du Fragen, so frage mich doch. Findest du, dass nach logischem Ermessen gar nicht sein darf, was ist? Wie kannst du mich dann so ignorieren? Wieso liebst du mich nicht? Brauchst du mich nicht mehr, weil du sowieso unschuldig bist? Wieso verzeihst du dir nicht einfach? Ist doch eh alles scheiss egal? Die Scheisse dieser Welt wird in Beziehung zu mir, das ist das heilige Feuer, zu Gold. Dieses Gold schenke ich dir, aber du machst wieder Scheisse draus und kritzels: Egal! darüber.
19 19 Wen ich liebe, den weise ich zurecht und erziehe ihn streng. Bleibe nicht gleichgültig, sondern kehre um!
Du mein geliebter Engel, kehre um. Du hast den Götzendienst wunderbar erkannt und hast die Welt und ihren Mangel durchschaut. Und du hast auch erkannt, dass ich dich lebe. Aber, wo ist die Erfahrung, dass ich lebe. Die Erfahrung, dass ich dich liebe. Solange du nicht von mir kaufst, wirklich wie ein Kind in eine lebendige Beziehung zu mir trittst, kann ich dich nicht essen, sondern muss dich ausspucken. Deine Liebe, die Gleichgültigkeit heisst, mit der du mich hasst, schmeckt fad. Sie entspricht nicht meinem Wesen und auch nicht deinem. Vereinigung unmöglich. Es ist die Finsternis, die mich nicht erfasst. Wieviel schrecklicher ist die Finsternis, die sich licht wähnt. Ziehe dich wieder an, mein überalles geliebtes Kind, und wisse, dass ich bin.
20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an.
*Klopf, Klopf, jemand da? Darf ich eintreten?
Antwort des Engels: Nö, Muggle ist nicht mehr da!
Wer sagt das?
Antwort des Engels: Nicht Muggle. Den gibts nicht.
Wer bist du?
Antwort des Engels: Ich bin die Unschuld vom Lande.
Ist das Alles?
Antwort des Engels: Das einzig Wesentliche.
Aber das bin doch ich, das einzig Wesentliche. Alles andere ist tot.
Antwort des Engels: Es ist mir nicht gegeben, das zu erkennen. Ich sage doch, ich bin Unschuldig. Ich vermag nichts zu tun.
Ich stehe doch vor deiner Tür, wieso öffnest du nicht?
Antwort des Engels: Ich habe keinen Willen. Der, den ich habe, ist unfrei.
So überwinde doch diesen Widerspruch. Kehre es doch um.
Antwort des Engels: Du meinst, ich könnte mir einen freien Willen nehmen?
Ich meine nur, dass ich vor deiner Türe stehe und anklopfe, ich kann aber nur eintreten, wenn du die Tür öffnest. Es ist dir die Macht gegeben, diese Türe zu öffnen. Und mir ist die Macht gegeben, an deine Türe zu klopfen und dich zum Abendmahl einzuladen. So intim warst du nie mit dem Leben und der Wahrheit. Mit dem, der dich ins Leben liebt.
Antwort des Engels: Wer bist du?
Na also, geht doch... Ein kleiner Spalt, geht doch... Ich bin der Weg zu Gott?
Wenn jemand mich rufen hört und die Tür öffnet, werde ich eintreten, und wir werden miteinander essen.
21 Ich werde jeden, der überwindet, so wie ich überwunden habe, einladen, mit mir, deinem lebendigen Leben und Gott Gemeinschaft zu haben.
Lieber Muggle, sorry für diese Naivität, die ggf. deine Intelligenz beleidigt. Vielleicht vermagst du ja aus primitiv Prima! und Tief! zu machen... *ggg
Mit lieben Grüssen vom Stein des Anstosses.