Alles steht bereits fest!

Werbung:
sagt der Schüler zu seinem Lehrer:D

Es existiert EineWahrheit die grenzenlose Wahrheiten nicht ist und zugleich beinhalten die grenzenlosen Wahrheiten EineWahrheit.

*g constantin

Dieser Satz kann nur im Gesprächskontext gesehen werden. Rausgelöst ergibt er keinen Sinn, und ist auch so nicht meine Wahrheit.

Lieben Gruss
Paulus

:confused:
Die Zellen sind doch bereits durchlichtet, durchlässig,
nach allen Seiten weltoffen und für sich selber Licht
und mit ihrer Mitwelt im beständigen Austausch = Kommunikation.

Wir sind es doch die geistig verfinstert sind.

Du verlierst an körperlichem Gewicht?
Oder Du fühlst Dich in Dir selber und ums Herz leicht - jenseits des Leibes?

Dafür muß ich doch nicht meine Existenzgrundlage aus dem Gefühl = Bewusstsein und den Verstand dafür verlieren, sondern weiß mich doch bereits JETZT mit allem vernetzt und eins.

Ich weiß mich bereits transzendent.
Die Vorstellung eines Licht-KÖRPERS
ruft doch IM GEFÜHL bereits wieder BEGRENZUNG hervor...

Und es geht doch um ein UNBEGRENZTES GEFÜHL
für sich selbst und alle Welt - jenseits aller Körperlichkeit.

So wie eine Zelle bin ich eins mit mir selbst
und so wie eine Zelle verkörpere = lebe ich mich selbst.
Und so wie eine Zelle für sich Licht(!) als auch licht(!) ist,
licht bin ich für mich Licht und licht - also geistig himmelweit weltoffen
und kenne wie eine Zelle meine persönlichen Grenzen, die doch
nicht starr, sondern anpassungsfähig und veränderlich sind.

Als Kosmisches Wesen kenne ich mich grenzenlos.

Licht meint Intelligenz = Bewusstsein = Gewahrsein = Verstand für sich.
Je kleiner der Verstand und damit verengtes Sehen/Verständnis,
desto weniger Licht = Intelligenz.

Liebe DIA,

ich gehe darauf nicht ein, du weisst warum.

Du hast vorhin eine für dich bevorstehende Transformation angekündigt.

Das Gelingen wünsche ich dir wirklich auch.

Alles Gute dazu
paulus

Denn allerdings keiner träumt. Oder träumt der Traum ohne Träumenden sich selbst? Aus was dann?

Das ist der Traum, der alles ist, was ist. Dazu gibt es keinen übegeordneten Träumer. Das Geschehen hat keinen, der es geschehen lässt. Es IST einfach.

Jedes Ereignis lässt sich ins Nichts zurückverfolgen.

Man kann sich fragen warum es regnet und der Kachelmann hat sicher eine Antwort. Wenn der dann alles erklärt hat fragst du einen Astrophysiker nach den vorausgehenden Ursachen und immer so weiter. Am Ende führt die Suche zum Urknall oder zur Schöpfung. Nur, was und wann soll schon geknallt haben in einer Zeit ohne Zeit und Materie?

Denn allerdings keiner träumt. Oder träumt der Traum ohne Träumenden sich selbst? Aus was dann?

Das ist der Traum, der alles ist, was ist. Dazu gibt es keinen übegeordneten Träumer. Das Geschehen hat keinen, der es geschehen lässt. Es IST einfach.

Man kann sich fragen warum es regnet und der Kachelmann hat sicher eine Antwort. Wenn der dann alles erklärt hat fragst du einen Astrophysiker nach den vorausgehenden Ursachen und immer so weiter. Am Ende führt die Suche zum Urknall oder zur Schöpfung. Nur, was und wann soll schon geknallt haben in einer Zeit ohne Zeit und Materie?

Werbung:

Zurück
Oben