Alles steht bereits fest!

Im Moment der Erfahrung fällt die Identität weg. Das Individuum, das allein darin ausgezeichnet ist, dass gerade es selbst und kein anderer erfährt, erfährt in dieser Erfahrung, dass die Trennung aufgehoben ist. Es gibt niemanden, der etwas erkennt, weil es keine Erkenntnis gibt.

Dieses Paradoxe Erleben: Das bin ich und bins doch nicht, und zwar gleichzeitig ist eins, in der der Verstand nur noch zu sowas wie einem vegetativen Handlanger zur kommunikativen Kompensation im inneren Dialog in der STILLE "degradiert" ist... er läuft auf absolutem low Level und ist praktisch nicht existent... überhaupt war dieser Zustand des Verstandes der "Initiator" der Erfahrung.

Zum Paradoxon einer absoluten Wahrheit hat der Verstand, die Ausgeburt des Weltlichen, der König der Trennung und der Kaiser der Illusion keinen Zugang, er kann sich nur hingeben und beugen. ER stirbt in der Einheitserfahrung tatsächlich mit der Identität und erwacht nur noch im puren Wunder,im Wunder der Wunder . Und der dieses Wunder erfährt ist ein "wahrer Mensch", ein erwachsenes, liebendes, durch und durch lebendiges und heiliges Kind im Geiste. :)

Nach so einer Erfahrung ist man sicherlich um so manch eine Erkenntnis reicher. Ich bezeuge aber, dass es mit Sicherheit nicht die ist, dass es niemanden gibt oder ich du sei, weil alles alles ist, und ich auch Gott sei, weil du ja Gott bist, der ja auch ich bin. *murks

Es sind vielmehr Erkenntnisse, die sich um Liebe, Wahrheit und Selbsterkenntnis sowie "Fremd"erkenntnis tümmeln und Gotterkenntnis bewirken... Man könnte auch sagen, dieses Konzentrat der Erfahrung wird nun häppchenweise als Babybrei dem Verstand serviert, der dürfte wohl als einziger traumatisiert sein ob dieses Erlebens, in dieser Angelegenheit in jedem Fall ein Nachzügler *ggg... HÄÄÄÄÄ? Mich gibts doch gar nicht.... Aber wer denkt das denn? AAAACHSO... ICH BINS; GOTT... man ey... wasn Quark... und wie langweilig... wusste ich doch immer schon, dass ich Gott bin.... Aber... mich gibts doch gar nicht... HÄÄÄÄ?... Ach scheisse ey... Wer denkt das denn dann noch mal??? HÄÄÄÄ??? ... Ach, die Worte sind schuld... die gibts dafür nicht... und mich auch nicht... aber ich denk doch gerade... ähhm...ich glaub hier spukts... ich will hier raus... achnee, ich werde ja hier rausgewollt.... ach nee, ich will doch gar nichts mehr... *aufpluster... usw... usf... :lachen:....:)

Muggle, das hat auch was putziges... :D

Du bist sprachlich begnadet - ich bin ein großer Fan davon. :) :umarmen:

Werbung:
Im Moment der Erfahrung fällt die Identität weg. Das Individuum, das allein darin ausgezeichnet ist, dass gerade es selbst und kein anderer erfährt, erfährt in dieser Erfahrung, dass die Trennung aufgehoben ist. Es gibt niemanden, der etwas erkennt, weil es keine Erkenntnis gibt.

Dieses Paradoxe Erleben: Das bin ich und bins doch nicht, und zwar gleichzeitig ist eins, in der der Verstand nur noch zu sowas wie einem vegetativen Handlanger zur kommunikativen Kompensation im inneren Dialog in der STILLE "degradiert" ist... er läuft auf absolutem low Level und ist praktisch nicht existent... überhaupt war dieser Zustand des Verstandes der "Initiator" der Erfahrung.

Woher willst du wissen, dass deine Vermutung, oder dein angeeignetes Wissen, dein individuelles Bild der Wahrheit auch dieser entspricht, immer entsprechen muss? Erst recht bei jemandem anderen?

Die Erfahrung eines Einzelnen ist für andere nicht erfahrbar. Auch nicht verbal transportierbar. Somit einzigartig und unvermittelbar.
Wer nicht als Muggle selbst erfahren hat, was Muggle erfahren hat, kann gar nicht wissen, was Muggle erfahren hat.
Womit der Dialog darüber letztlich immer absurd bleibt.

Erleuchtung, was letzlich auch nur ein Deckmantel für eine Menge möglicher und durchaus nicht identer, durchaus verschiedenartiger Erfahrungen ist, kann nunmal anscheinend ziemlich unterschiedlich erfahren werden, und zu unterschiedlichen Resultaten führen. Also würde nicht einmal die eigene, selbsterlebte Erleuchtung als Parameter für die eines anderen herhalten können. Muggle ist nicht Buddha, Osho, Krishnamurti oder Tolle, oder wer immer. Sagt er ja auch nicht. Aber umgekehrt sind die auch nicht Muggle.

Muggle als Resultat eines solchen individuellen, oder eine Individualität beendenden Prozesses ist eben eine Möglichkeit. Natürlich gibt es auch andere, mit anderen Resultaten.

Und, Muggle scheint es damit doch gut zu gehen. Wozu also die Aufregung?
Oder schlägt da einfach bei einigen ein nichteingestandener Neid ganz dezent mit durch? Muss ja nicht sein, könnte aber, vielleicht...

Wieso der, ich nicht? Kann ja gar nicht sein, so was. Nein, wirklich nicht.
Eben, und deshalb muss daran was nicht stimmen.
Damit die eigene Welt wieder in Ordnung ist, und es bleibt.

Woher willst du wissen, dass deine Vermutung, oder dein angeeignetes Wissen, dein individuelles Bild der Wahrheit auch dieser entspricht, immer entsprechen muss? Erst recht bei jemandem anderen?

Die Erfahrung eines Einzelnen ist für andere nicht erfahrbar. Auch nicht verbal transportierbar. Somit einzigartig und unvermittelbar.
Wer nicht als Muggle selbst erfahren hat, was Muggle erfahren hat, kann gar nicht wissen, was Muggle erfahren hat.
Womit der Dialog darüber letztlich immer absurd bleibt.

Erleuchtung, was letzlich auch nur ein Deckmantel für eine Menge möglicher und durchaus nicht identer, durchaus verschiedenartiger Erfahrungen ist, kann nunmal anscheinend ziemlich unterschiedlich erfahren werden, und zu unterschiedlichen Resultaten führen. Also würde nicht einmal die eigene, selbsterlebte Erleuchtung als Parameter für die eines anderen herhalten können. Muggle ist nicht Buddha, Osho, Krishnamurti oder Tolle, oder wer immer. Sagt er ja auch nicht. Aber umgekehrt sind die auch nicht Muggle.

Muggle als Resultat eines solchen individuellen, oder eine Individualität beendenden Prozesses ist eben eine Möglichkeit. Natürlich gibt es auch andere, mit anderen Resultaten.

Und, Muggle scheint es damit doch gut zu gehen. Wozu also die Aufregung?
Oder schlägt da einfach bei einigen ein nichteingestandener Neid ganz dezent mit durch? Muss ja nicht sein, könnte aber, vielleicht...

Wieso der, ich nicht? Kann ja gar nicht sein, so was. Nein, wirklich nicht.
Eben, und deshalb muss daran was nicht stimmen.
Damit die eigene Welt wieder in Ordnung ist, und es bleibt.

Das wissen die, die sich IN GOTT integriert kennen. :)

Dass damit ein zu enges, krankmachendes, verdorbenes Welt-Selbst-Verständnis stirbt, und das eigene Ich sich wieder zu voller geistiger Grösse erhebt und AUFRICHTET (anstatt hinrichtet wie es Muggle tut) - analog der Sonnen-Christus-König-Geschichte (= ZeitGeistVideos).

Das bedeutet dann, IM GEFÜHL ganz Mensch anstatt nur die Hälfte zu sich selber und graue Theorie für sich geblieben zu sein.

Deine Erlaubnis vorausgesetzt, verwende ich diesen Satz als Signatur, weil ich diesen gar zu gut finde. :D

Wie verstehst Du Deinen Satz?

Schwer zu erklären.

Es ist das Gefühl, dass mit zunehmender Durchlichtung der Zellen, diese eben zunehmend auch der Gesamtausrichtung des Bewusstseins folgen, bis hin zum LICHTKÖRPER.

Der viel gebrauchte Satz "Körper, Geist und Seele" bekommt eine neue fühlbare Erfahrung.

Die Leichtigkeit des Körpers nimmt zu. Es wird fühlbar, dass der Mensch in diesem Zustand leicht auch weit über 100 Jahre alt werden kann, ohne wirklich krank zu sein.

Und er, der Mensch, das Sterben dann selbstbewusst bestimmt. Das Sterben (Ablegen des Körpers) sogar zur Freude wird, im Bewusstsein des Wiedersehens mit Allen und ALLEM.

Und letztendlich wird der Mensch im Lichtkörper wandeln können, hin und her...

Lieben Gruss
Paulus

Das wissen die, die sich IN GOTT integriert kennen. :)

Dass damit ein zu enges, krankmachendes, verdorbenes Welt-Selbst-Verständnis stirbt, und das eigene Ich sich wieder zu voller geistiger Grösse erhebt und AUFRICHTET (anstatt hinrichtet wie es Muggle tut) - analog der Sonnen-Christus-König-Geschichte (= ZeitGeistVideos).

Das bedeutet dann, IM GEFÜHL ganz Mensch anstatt nur die Hälfte zu sich selber und graue Theorie für sich geblieben zu sein.

Du bist nicht Muggle. Und Muggle ist nicht du. Auch wenn ihr beide göttlich seid. Ebenso ist dein Weg nicht Muggles Weg, und seiner nicht deiner. Mehr ist nicht. So gesehen.

Durchlichtung der Zellen?
Der Mensch der Lichtwesen ist oder höher schwingt leuchtet nicht wie eine Strassenlaterne es ist viel mehr er erscheint anders, d.h. seine Ausstrahlung wirkt heller und das Umfeld reagiert anders auf solche Menschen. Es kann sogar sein, dass solche negativ wirken bei negativ eingestellten Personen. Auf jedenfall sind das oft Menschen, die andere Menschen zwar über alles mögen und lieben, oft aber schwierig annehmbar sind von anderen Menschen, ... .
lg
Cyrill

Schwer zu erklären.

Es ist das Gefühl, dass mit zunehmender Durchlichtung der Zellen, diese eben zunehmend auch der Gesamtausrichtung des Bewusstseins folgen, bis hin zum LICHTKÖRPER.

:confused:
Die Zellen sind doch bereits durchlichtet, durchlässig,
nach allen Seiten weltoffen und für sich selber Licht
und mit ihrer Mitwelt im beständigen Austausch = Kommunikation.

Wir sind es doch die geistig verfinstert sind.

Der viel gebrauchte Satz "Körper, Geist und Seele" bekommt eine neue fühlbare Erfahrung.

Die Leichtigkeit des Körpers nimmt zu. Es wird fühlbar, dass der Mensch in diesem Zustand leicht auch weit über 100 Jahre alt werden kann, ohne wirklich krank zu sein.

Du verlierst an körperlichem Gewicht?
Oder Du fühlst Dich in Dir selber und ums Herz leicht - jenseits des Leibes?

Und er, der Mensch, das Sterben dann selbstbewusst bestimmt. Das Sterben (Ablegen des Körpers) sogar zur Freude wird, im Bewusstsein des Wiedersehens mit Allen und ALLEM.

Dafür muß ich doch nicht meine Existenzgrundlage aus dem Gefühl = Bewusstsein und den Verstand dafür verlieren, sondern weiß mich doch bereits JETZT mit allem vernetzt und eins.

Und letztendlich wird der Mensch im Lichtkörper wandeln können, hin und her...

Ich weiß mich bereits transzendent.
Die Vorstellung eines Licht-KÖRPERS
ruft doch IM GEFÜHL bereits wieder BEGRENZUNG hervor...

Und es geht doch um ein UNBEGRENZTES GEFÜHL
für sich selbst und alle Welt - jenseits aller Körperlichkeit.

So wie eine Zelle bin ich eins mit mir selbst
und so wie eine Zelle verkörpere = lebe ich mich selbst.
Und so wie eine Zelle für sich Licht(!) als auch licht(!) ist,
licht bin ich für mich Licht und licht - also geistig himmelweit weltoffen
und kenne wie eine Zelle meine persönlichen Grenzen, die doch
nicht starr, sondern anpassungsfähig und veränderlich sind.

Als Kosmisches Wesen kenne ich mich grenzenlos.

Licht meint Intelligenz = Bewusstsein = Gewahrsein = Verstand für sich.
Je kleiner der Verstand und damit verengtes Sehen/Verständnis,
desto weniger Licht = Intelligenz.

Du bist nicht Muggle. Und Muggle ist nicht du. Auch wenn ihr beide göttlich seid. Ebenso ist dein Weg nicht Muggles Weg, und seiner nicht deiner. Mehr ist nicht. So gesehen.

Echt?

Er ist nicht ich?

Das schreibt er aber doch, wenn es ihn nicht gibt und er sich als nichts fühlt und für sich damit nicht alles ist, obwohl er glaubt, Gott selber und alles zu sein...

Achja, in den Worten ist der TEUFEL zuhause...;)

Ich weiß, dass ich in meinem Bewusstsein und nicht in seinem Bewusstsein bin.

Muggle sagt von sich, dass es ihn als ICH gar nicht gibt, so lange er für sich anonym, austauschbar und beliebig bleiben will - also verwechselbar mit aller Welt. :rolleyes:

Anstatt sich intellektuell ohne jegliche Seele selbst zu zerfleischen, hilft es, nochmal länger über missverständliche Worte nachzusinnen und was das dann gefühlsmässig mit sich selber macht...

ICH ist NICHT Das Wort, deswegen verstehe ich mich göttlich darauf.
;)

Und was verstehst Du nun inhaltlich unter göttlich?

Werbung:
Paulus Du bist als Mensch geboren und wirst als solcher sterben, Du kannst nich göttlich sein und Du kannst nichts sein ausser Mensch. Also wer hat was nicht erfasst? Ich denke es ist ein Wahn, wenn man sich über das erhebt was man ist und es ist zugleich eine Lüge, denn Gott ist und bleibt nicht das, was man erreichen wird, man kann sehr Nahe sein, aber nie Ihn selber sein.
Aber eben ich finde es amüsant, wenn gewisse Menschen versuchen die Wahrheit und die Realität zu überschreiten und daran scheitern, am Mensch zu sein.
lg
Cyrill

Wieso kann er nicht Mensch und Gott zugleich sein? Früher glaubten sie oft, nur Auserwählte, also die allerhöchsten Führungspersonen seien Götter, Pharaonen etwa. Ich bin davon überzeugt, dass dies eine Anmaßung war, denn entweder ist kein Mensch Gott oder alle zusammen - und auch dann nur der Teil von ihm in menschlicher Form. Wollten wir heute ein perfektes System kreieren, auf der Basis der heute zur Verfügung stehenden Technologien, wir müssten es dezentral anlegen, einfach aus dem Grund, weil es anders nicht geht. Fast alles muß zeitnah vor Ort entschieden werden, sonst entsteht Chaos. Ein kluger Schöpfer wird also Randbedingungen festlegen, sich aufteilen und in vielerlei Form und Gestalt autark weiterentwickeln, freilich nicht, ohne ein Informationsnetzwerk im Hintergrund, das alles verbindet. Diese geistige Welt ist das sog. Jenseits und auf dieser Ebene sind wir alle Eins, es gibt dort keinen Mangel, keine Gegensätze und auch all die anderen Probleme unseres irdischen Daseins. Diese Welt in Gesamtheit ist es, was ich als Gott betrachte. Und wenn alles Gott ist, Geist, wie auch Materie, dann bist es auch du. Eine höhere Instanz, die dich bewertet, gibt es nur in Form der menschlichen Gesellschaft, nicht aber in der geistigen Welt - dies wäre Unsinn. Das, was manchmal durchdringt, ist göttlich, aber gleichzeitig auch du selbst.:)

lg esoterix

Zurück
Oben