Alles steht bereits fest!

Werbung:
Ich habe es dir doch gerade scheibchenweise geschildert. Nimmst du das gar nicht auf?????

Lieben Gruss
Paulus

Meine Aufnahme beruht sich auf was Anderem, wenn Du was erzählen kannst was mich einen Schritt weiter bringt, dann nehme ich an, ... . Komme aber nicht mit alten Zöpfen.
lg
Cyrill

Meine Aufnahme beruht sich auf was Anderem, wenn Du was erzählen kannst was mich einen Schritt weiter bringt, dann nehme ich an, ... . Komme aber nicht mit alten Zöpfen.
lg
Cyrill

Ich sehe dich in der Dualität festgebissen, was du auch mit allen Mitteln verteidigst. Das möchte ich dir auch nicht nehmen.

Darum ging es ja aber noch nicht einmal. Es geht hier auch um Aufmerksamkeit und Höflichkeit.

Es macht ja keinen Sinn, etwas auf eine Frage zu antworten, und als nächstes bekomme ich inhaltlich diesselbe Frage wieder, nur in andere Worte gekleidet.

Daran lässt sich schon einiges erkennen.

Ich verstehe auch gar nicht warum du immer wieder Fragen stellst, wenn du doch die Antworten ignorierst.

Wer etwas weiss, muss doch keine Fragen dazu stellen.

Also gehe ich beim Fragesteller zunächst davon aus, dass er etwas nicht weiss, und danach fragt. Bekommt er dann eine Antwort, negiert er sie, behauptet das Gegenteil, weiss es demnach plötzlich.

Da sind doch merkwürdige Spielchen des EGOs am WERK...

Vielleicht ist es ratsam, zwischendurch auch Phasen der Verarbeitung zu nutzen.

Lieben Gruss
Paulus

Wer etwas weiss, muss doch keine Fragen dazu stellen.

Wissen schließt Zweifel nicht aus. Oder Neugier. Könnte ja auch anders sein.

Also gehe ich beim Fragesteller zunächst davon aus, dass er etwas nicht weiss, und danach fragt. Bekommt er dann eine Antwort, negiert er sie, behauptet das Gegenteil, weiss es demnach plötzlich.

Dieser Prozess ist quasi "natürlich" und unvermeidlich.
Die Sterbephasen von Elisabeth Kübler-Ross zeigen das ziemlich klar.
Und scheinen auch für Ideen, Konzepte, Theorien, die eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit durchaus ihre Gültigkeit zu haben.

http://www.pflegewiki.de/wiki/Sterbephasen_nach_K%C3%BCbler_Ross

Mag, kann jeder eigentlich an sich selbst beobachten. Oder an anderen.
Die Schwierigkeit liegt darin, dass Person A sich irgendwo in Phase 1-4 befindet, Person B aber in 5 oder dahinter. Ist also ein kommunikatives Problem.

Ich war bereits vorgeburtlich Mensch. Bin dann in ein Embryo inkarniert. Allein mein Zustand hat sich verändert, weil ich nun eine Karosserie angenommen habe. Und in der ersten Jahren probiere ich aus, wie ich damit fahren kann....

Deshalb bleibe ich im Kern was ich auch vorher war, ein Geistwesen...

Wenn ich es aber nicht spüren kann, nicht so wahrnehmen kann, werde ich mich ausschliesslich als Karosserie, also nur als Teil des Fahrzeugs fühlen. Kann natürlich auch so nicht den Zugang zu meinen wahren Fähigkeiten erlangen. Ich fahre ja nur langsam im Kreis, niemals aber aus meiner mir nur bekannten begrenzten kleinen Welt heraus. Dazu bräuchte ich den Motor.

Stell dir vor, du müsstest mit dem Fahrrad nach China fahren..., unmöglich...

Lieben Gruss
Paulus

Wunderbar beschrieben, danke. :blume: :zauberer1

Es geht hierbei doch gar nicht um dein GOTTESproblem.

Ich war bereits vorgeburtlich Mensch. Bin dann in ein Embryo inkarniert. Allein mein Zustand hat sich verändert, weil ich nun eine Karosserie angenommen habe. Und in der ersten Jahren probiere ich aus, wie ich damit fahren kann....

Deshalb bleibe ich im Kern was ich auch vorher war, ein Geistwesen...

Wenn ich es aber nicht spüren kann, nicht so wahrnehmen kann, werde ich mich ausschliesslich als Karosserie, also nur als Teil des Fahrzeugs fühlen. Kann natürlich auch so nicht den Zugang zu meinen wahren Fähigkeiten erlangen. Ich fahre ja nur langsam im Kreis, niemals aber aus meiner mir nur bekannten begrenzten kleinen Welt heraus. Dazu bräuchte ich den Motor.

Stell dir vor, du müsstest mit dem Fahrrad nach China fahren..., unmöglich...

Lieben Gruss
Paulus

DAS stimmt nicht. Da gabs vor längerer Zeit sogar einen Dokumentarfilm von einem Weltreisenden darüber.

Abgesehen davon, ist der eigene Leib, der wiederum mit aller Leibwelt und damit auch dem Mutterkosmos eins ist, nicht weniger von Geist beseelt und hoch intelligent...

Was verstehst du unter dem Begriff "göttlicher"?
göttlich-göttlicher-am göttlichsten?:D
ehrlich-ehrlicher-am ehrlichsten?:D
Mensch-menschlicher-am menschlichsten?:D
*g constantin

Wenn du nicht schon mehrfach konkret geantwortet hättest, würde ich dich jetzt tatsächlich fragen, ob du so doof bist oder nur so tust. :)

Dem gebührt Ehre, der die Wahrheit mehr ehrt als seine persönliche Ehre.

Es gibt einige Menschen, die finde ich tierisch menschlich. Und es gibt einige, die finde ich doch tatsächlich menschlicher. Und es gibt so gar noch welche, die finde ich göttlich menschlich. Und, jetzt schnall dich an und hol gaaaanz tief Luft, damit dir die Puste fürs hyperventilieren nicht ausgeht (und bitte aber jetzt auf diesen Widerspruch ordnungsgemäss hyperventilieren): Es gibt so gar Menschen, die finde ich göttlicher.

Wie gesagt, immer schön brav geschmeidig am Kontext vorbei hyperventilieren, verKehrte Bewusstheit. Aber hurtig jetzt, sonst langts was. :trost:

DAS stimmt nicht. Da gabs vor längerer Zeit sogar einen Dokumentarfilm von einem Weltreisenden darüber.

Ja, o.k. du hast recht, senkrecht und waagerecht...
;)

Abgesehen davon, ist der eigene Leib, der wiederum mit aller Leibwelt und damit auch dem Mutterkosmos eins ist, nicht weniger von Geist beseelt und hoch intelligent...

Ja, dafür ist ein gewisses Bewusstsein erforderlich, dann übernehmen selbst die Zellen Bilder der Seele...

Lieben Gruss
Paulus
;)

Werbung:
Es gibt keine Notwendigkeit das zu tun. Aber es gibt auch keine Notwendigkeit es zu unterlassen.

Erfahrung ist in der Tat ein schwieriges Wort in diesem Zusammenhang, weil im Moment der Erkenntnis der Erkennende wegfällt. Man kann vielleicht sagen, es ist eine Erfahrung ohne einen der es erfährt. Das entzieht sich jeder Beschreibung. Näher kommt man nicht ran, es zu erklären.

Im Moment der Erfahrung fällt die Identität weg. Das Individuum, das allein darin ausgezeichnet ist, dass gerade es selbst und kein anderer erfährt, erfährt in dieser Erfahrung, dass die Trennung aufgehoben ist. Es gibt niemanden, der etwas erkennt, weil es keine Erkenntnis gibt.

Dieses Paradoxe Erleben: Das bin ich und bins doch nicht, und zwar gleichzeitig ist eins, in der der Verstand nur noch zu sowas wie einem vegetativen Handlanger zur kommunikativen Kompensation im inneren Dialog in der STILLE "degradiert" ist... er läuft auf absolutem low Level und ist praktisch nicht existent... überhaupt war dieser Zustand des Verstandes der "Initiator" der Erfahrung.

Zum Paradoxon einer absoluten Wahrheit hat der Verstand, die Ausgeburt des Weltlichen, der König der Trennung und der Kaiser der Illusion keinen Zugang, er kann sich nur hingeben und beugen. ER stirbt in der Einheitserfahrung tatsächlich mit der Identität und erwacht nur noch im puren Wunder,im Wunder der Wunder . Und der dieses Wunder erfährt ist ein "wahrer Mensch", ein erwachsenes, liebendes, durch und durch lebendiges und heiliges Kind im Geiste. :)

Nach so einer Erfahrung ist man sicherlich um so manch eine Erkenntnis reicher. Ich bezeuge aber, dass es mit Sicherheit nicht die ist, dass es niemanden gibt oder ich du sei, weil alles alles ist, und ich auch Gott sei, weil du ja Gott bist, der ja auch ich bin. *murks

Es sind vielmehr Erkenntnisse, die sich um Liebe, Wahrheit und Selbsterkenntnis sowie "Fremd"erkenntnis tümmeln und Gotterkenntnis bewirken... Man könnte auch sagen, dieses Konzentrat der Erfahrung wird nun häppchenweise als Babybrei dem Verstand serviert, der dürfte wohl als einziger traumatisiert sein ob dieses Erlebens, in dieser Angelegenheit in jedem Fall ein Nachzügler *ggg... HÄÄÄÄÄ? Mich gibts doch gar nicht.... Aber wer denkt das denn? AAAACHSO... ICH BINS; GOTT... man ey... wasn Quark... und wie langweilig... wusste ich doch immer schon, dass ich Gott bin.... Aber... mich gibts doch gar nicht... HÄÄÄÄ?... Ach scheisse ey... Wer denkt das denn dann noch mal??? HÄÄÄÄ??? ... Ach, die Worte sind schuld... die gibts dafür nicht... und mich auch nicht... aber ich denk doch gerade... ähhm...ich glaub hier spukts... ich will hier raus... achnee, ich werde ja hier rausgewollt.... ach nee, ich will doch gar nichts mehr... *aufpluster... usw... usf... :lachen:....:)

Muggle, das hat auch was putziges... :D

Zurück
Oben