Alles steht bereits fest!

was sende ich denn aus?

Lies meine Antworten an dich.

bytheway....es müßte dir doch Selbst Bewußt Sein was du aussendest, da du dich auf dich Selbst verstehst?

was erscheint dir so lachhaft an meiner aussage?
ist es dir möglich INHALTLICH bezug zu nehmen,
anstatt in VAGEN andeutungen zu bleiben?
na dies hier...@DiaBowLow....Ich bin das Dritte oder Göttliche Auge.

welchen sinn macht das dir, wenn das göttliche auge selber transzendent ist?
denselben wie deine Aussage...s.o.

ich habe NICHT gesagt, dass ich gottes auge selber bin.
nee, klar:)
Wer nur bei sich Selbst ist, in seiner eigenen Welt lebt, ist Gott nicht sichtbar:)obwohl zugleich du Gott begegnest.

also auf der einen seite bist du nicht im göttlichen auge und auf der anderen seite tönst du hier von ganzheitlichem verständnis.
mir ist bewußt das dir dies noch unbewußt ist.

wie bekommst du ohne gefühl dafür inhalte ins bewusstsein?
Thats the Question:D for youuuuu!!!

so?
wie ich bereits geschrieben habe: wie bekommst du ohne SUBTILES gefühl für alle welt ein ebensolches bewusstsein=verständnis dafür?
s.o. the Quest.

die frage ist vielleicht, was DU mit dem wort gefühl assoziierst?
denn, wenn es an gefühl oder bewusstsein für das dritte auge fehlt,
wird auch nicht durchgeblickt...
Aha, Gefühl ist=Bewußtsein=Gedächtnis, für dich?
Heißt die Menschen die kein Gefühl=Gedächtnis haben, haben kein Bewußtsein?

du kannst dich sicher noch daran erinnern, wie du als kind worte in deinem bewusstsein oder gedächtnis verinnerlicht hast, die ABSTRAKT doch dem kind gar nichts sagen, weil es sie noch nicht im geschmack oder gefühl hat.
auf diese Frage habe ich dir bereits in einem anderen Thread geantwortet.
Mir war bereits als Kind vollkommen bewußt was Worte ausdrücken und was der Mensch wiklich gesagt hat.

das kind versteht also nur worte, wenn es sie mit INHALTEN für ALLE SINNE gefühlsmässig verknüpfen kann.
sagt dein Bewußtsein dir, du müßtest mich aufklären darüber was Worte sind, wie Worte wirken, wo sie wirken, was sie be-wirken..ect.?

und wenn von kindesbeinen IM GEFÜHL mit worten grosser nicht so schnell mitgekommen ist, sind viele worte INHALTLICH unverstanden geblieben. so fehlt es dann an gefühl und damit bewusstsein dafür
du meinst es mangelt an Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit für sich Selbst?

gefühl ist mit bewusstsein eins. denn ohne gefühl für was auch immer - auch sich selbst - kein bewusstsein dafür.
Da liegt der Hacken DiaBowLOw...j.E. Lebewesen hat Bewußtsein. Ob dieses Lebewesen sich bewußt ist seiner Empfindungen und oder unbewußt seiner Empfindungen, ist die Frage dabei.

welches verständnis habe ich denn?
wäre es dir möglich, INHALTLICH bezug zu nehmen,
anstatt dich in behauptungen und vagen andeutungen zu ergehen?
na dieses hier....@DiaBowLOw....
Echo - im eigentlichen Sinne verstanden,
würde bedeuten, dass Du meine Texte zitierst.
Sonst nichts!

du bist nicht IN meinem bewusstsein, so wenig wie ich in Deinem!
ich lese dein Bewußtsein DiaBowLow:) ohne dabei zu empfinden;)was du empfindest!!!

du meinst doch, dass ich deinen fragen ausweiche und mich diesen entziehe.
aber wann kommen denn wirklich eindeutige ANTWORTEN von dir anstatt immer wieder fragen und vermutungen, mit denen du mich über deine klinge springen lassen willst, weil du glaubst, mit mir leichtes spiel zu haben?
dein Bewußtsein ist noch nicht fähig die Antworten zu verstehen.

ebenso wie deine bemerkung hinsichtlich paulus erlebnis des abgestürzten unnötig war, weil es ein wunder war, was bewirkt wurde - und das paulus ganz gewiss nicht für sich in anspruch nimmt, da er weiß, dass er selber nicht dazu fähig ist. ebenso könnte auch ein anderer mensch in dem moment einen ähnlichen gedanken gehabt und sich darauf eingestimmt haben. dazu braucht es immer gott, was auch ohne menschen wirkt.
ja könnte als ein Wunder gesehen werden, ein Wunder das nicht durch Paulus wirkte ....sondern durch den Mann SELBST!!!

*g constantin

Werbung:
Lies meine Antworten an dich.

bytheway....es müßte dir doch Selbst Bewußt Sein was du aussendest, da du dich auf dich Selbst verstehst?

na dies hier...@DiaBowLow....Ich bin das Dritte oder Göttliche Auge.

denselben wie deine Aussage...s.o.

nee, klar:)
Wer nur bei sich Selbst ist, in seiner eigenen Welt lebt, ist Gott nicht sichtbar:)obwohl zugleich du Gott begegnest.

mir ist bewußt das dir dies noch unbewußt ist.

Thats the Question:D for youuuuu!!!

s.o. the Quest.

Aha, Gefühl ist=Bewußtsein=Gedächtnis, für dich?
Heißt die Menschen die kein Gefühl=Gedächtnis haben, haben kein Bewußtsein?

auf diese Frage habe ich dir bereits in einem anderen Thread geantwortet.
Mir war bereits als Kind vollkommen bewußt was Worte ausdrücken und was der Mensch wiklich gesagt hat.

sagt dein Bewußtsein dir, du müßtest mich aufklären darüber was Worte sind, wie Worte wirken, wo sie wirken, was sie be-wirken..ect.?

du meinst es mangelt an Empathiefähigkeit-Empfindungsfähigkeit für sich Selbst?

Da liegt der Hacken DiaBowLOw...j.E. Lebewesen hat Bewußtsein. Ob dieses Lebewesen sich bewußt ist seiner Empfindungen und oder unbewußt seiner Empfindungen, ist die Frage dabei.

na dieses hier....@DiaBowLOw....
Echo - im eigentlichen Sinne verstanden,
würde bedeuten, dass Du meine Texte zitierst.
Sonst nichts!

ich lese dein Bewußtsein DiaBowLow:) ohne dabei zu empfinden;)was du empfindest!!!

dein Bewußtsein ist noch nicht fähig die Antworten zu verstehen.

ja könnte als ein Wunder gesehen werden, ein Wunder das nicht durch Paulus wirkte ....sondern durch den Mann SELBST!!!

*g constantin

Wir schreiben aneinander vorbei!

Und solange Du nicht im Detail inhaltlich Bezug nimmst,
bringt das auch nicht in der Kommunikation weiter.

Wie könnte ich Worte inhaltlich AUFNEHMEN/VERSTEHEN, wenn ich KEIN Gefühl dafür hätte? Dann rauschen sie doch unverstanden vorbei.
Und Du würdest sie lesen und doch dafür VERSTÄNDNISLOS dafür bleiben.

Deswegen habe ich bereits geschrieben, dass wir mit Worten unterschiedliches inhaltlich assoziieren.

Ich merke also nach Deinem Empfinden nichts.
Wenn das so für Dich ist, ist das so für Dich. :)

mir scheint, dass du mich IM PRINZIP nicht verstehst.
ich hatte mich einst selbst aufgegeben und das bedeutet TOD im geiste!
nun bin ich wieder aus dem grab meiner erinnerung auferstanden.

es scheint dir nicht nur, das ich dich nicht verstehe, es ist Tatsache die lebendig wird durch deine Antworten. Wer sich Selbst nichtsichtbar, dem bin ich auch unsichtbar!

*g constantin

es scheint dir nicht nur, das ich dich nicht verstehe, es ist Tatsache die lebendig wird durch deine Antworten. Wer sich Selbst nichtsichtbar, dem bin ich auch unsichtbar!

*g constantin

:rolleyes:

Ich merke also nach Deinem Empfinden nichts!
Wenn das so für Dich ist, ist das so für Dich.
:)

Es bringt NICHTS, Constantin!

Warum sollte ich Dich nicht sehen,
nur weil Deine Worte nicht nach meinem Geschmack
für Herzerfrischendes sind?

Ich merke nichts. Und damit Basta!

das wäre eine anmaßung, würde ich gott VOR mich stellen und mich dahinter verstecken, anstatt selber verantwortung für meine worte übernehmen wollen!

:)genau das tust du, DiaBowLow.
Das wird in deinen AntWorten, offensichtlich!

du meinst, durch dich spricht gott und du bist nicht mehr in deinem eigenen wort (= bewusstsein) als mitfühlendes wesen? sozusagen auch eine illusion, die verweht wie klang-wort-fetzen?

jetzt ist Wort=Bewußtsein....kannst du dich mal entscheiden ob nun Gefühl=Bewußtsein ist...ob Verständnis=Bewußtsein ist und oder Wort=Bewußtsein ist?

so in etwa:DDiaBowLOhhhhhhhhhhw....durch j.E. Lebewesen spricht und wirkt Gott.
Doch nicht j.E. Lebewesen versteht dessen nichtsichtbare Sprache.

durch dich spricht doch auch Gott!
Verstehst du die nichtsichtbare Sprache nur bis zu dir Selbst?

*g constantin

:)genau das tust du, DiaBowLow.
Das wird in deinen AntWorten, offensichtlich!

WARUM? Warum empfindest(!) Du das so?
Kannst Du nicht mal inhaltlich darauf Bezug nehmen
und eindeutig Antwort darauf zu geben,
anstatt mit Verlaub herumzuschwafeln?
Entschuldige, dass ich dieses Wort benutze,
mir kommt Dein Herumlavieren oder Eier-Tanz aber so vor.

jetzt ist Wort=Bewußtsein....kannst du dich mal entscheiden ob nun Gefühl=Bewußtsein ist...ob Verständnis=Bewußtsein ist und oder Wort=Bewußtsein ist?

Wie oft soll ich das noch schreiben (da ich es Dir bereits GENAU erklärt habe), bis es endlich bei Dir IM GEFÜHL inhaltlich ankommt?
ES BLEIBT SICH GLEICH!
Weil ich IN ALLEM WORT bin!

so in etwa:DDiaBowLOhhhhhhhhhhw....durch j.E. Lebewesen spricht und wirkt Gott.
Doch nicht j.E. Lebewesen versteht dessen nichtsichtbare Sprache.

GOTT setzt auch NONVERBALE Zeichen, die alle Lebewesen verstehen, auch wenn sie sich nicht auf Menschenworte verstehen. Was genau Du nun mit nichtsichtbarer Sprache meinst, erklärt sich mir nicht.

durch dich spricht doch auch Gott!
Verstehst du die nichtsichtbare Sprache nur bis zu dir Selbst?

*g constantin

Kannst Du mir den markierten Satz übersetzen,
so dass ich verstehe, was für Dich NICHTSICHTBARE Sprache ist,
da sich Worte im Geiste nunmal nicht mit irdischen Augen sehen lassen
und was Du damit meinst, ob ich Worte nur bis zu mir selbst verstehe?

Zu behaupten, ich predige Gottes Wort, bedeutet,
daraus ein TABU und DOGMA zu machen,
was anderen dann wie eine UNDURCHSICHTIGE WAND erscheint!

Ich spreche in WELTBILDERN der MUTTERSEELE, die damit NONVERBAL
alle ihre KINDER anspricht, die ANAL-PHABETEN sind.

Deswegen zur Xten-Wiederholung:
ICH BIN NICHT GOTT und ich verstecke mich
auch nicht hinter Worten als Feigenblättern!

Weil ich scham-los im göttlichen Sinne bin. :)

Wer beschämt wurde und sich hinter Feigen-Blättern versteckt,
verbirgt vor sich selbst seine Hochpotenz - Leib analog zu Geist.

Nun, es gibt zumindest die Illusion von einem ich. Und dieses illusorische ich reagiert doch meist im ersten Moment enttäuscht darüber, dass es gar nicht existiert. Dein iI (illusorisches Ich) schreibt, dass es mit dieser Erkenntnis ein (illusorisches) Gefühl von Freiheit empfindet. Mein iI ist da (noch) etwas gefrustet mit dieser Erkenntnis. Nämlich darüber, dass man trotz dem Wissen über die Illusion nicht aus derselben ausbrechen kann (oder will). Wie ist denn dein iI hinter das Geheimnis gekommen und wie war das für dein iI zu Beginn? :-)

naja, das iI wird immer zwischen Frust und angenehmeren Gefühlen hin und her...
Das hört ja nicht auf. Durch keine Erkenntnis, durch keine Erleuchtung, durch keinen Schicksalsschlag...
Das angenehme dran ist, dass das wurscht ist. Ist doch egal wenns mir schlecht geht. Wenn das sowieso immer hin und her geht. Auf einen Berg folgt ein Tal und dann folgt wieder ein Berg, und ein Tal, und ein......
mehr ist nicht, weniger auch nicht. Und eventuell ewiglich. Und der der sich drüber aufregt ist auch von mir erschaffen, konnte nicht nicht erschaffen werden, und ich kann ihn auch nicht entschaffen. So what.
Lustig ist es vielleicht nicht (immer) - aber, wen kümmerts,
wenn das iI (gefrustet oder grad euphorisch) auch im Film ist.

Du warst nie im Film. Und das iI kommt nie raus.

Was bleibt da zu kämpfen?

Nun, es gibt zumindest die Illusion von einem ich. Und dieses illusorische ich reagiert doch meist im ersten Moment enttäuscht darüber, dass es gar nicht existiert. Dein iI (illusorisches Ich) schreibt, dass es mit dieser Erkenntnis ein (illusorisches) Gefühl von Freiheit empfindet. Mein iI ist da (noch) etwas gefrustet mit dieser Erkenntnis. Nämlich darüber, dass man trotz dem Wissen über die Illusion nicht aus derselben ausbrechen kann (oder will). Wie ist denn dein iI hinter das Geheimnis gekommen und wie war das für dein iI zu Beginn? :-)

Ich war verdutzt und ertaunt und gelacht hab ich. Ich war total erstaunt darüber, dass es jemals möglich war nicht zu sehen, dass alles Eins und auch Nichts ist. Das nichts eine wirkliche Bedeutung hat und wie es sein kann, dass man so selbstverständlich davon augeht, dass ich dieser Körper-Geist-Organismus sein soll und alls andere nicht sein soll.

Aber das Ich meldet sich zurück. Dieser Körper wird ja wahrgenommen. Nur was in der Erkenntnis deutlich wird, ist einfach die Tatsache, dass nicht ich es bin der etwas wahrnimmt, sondern das Wahrnehmung geschieht. ES wird wahrgenommen, so wie ES regnet und ES erscheint zusammen mit der Wahrehmung die Vorstellung eines Ichs. Man muss das Ich gar nicht loswerden. Es "icht" eben. Na und? Es regnet und es "icht".

Und es ist gar kein Geheimnis. Erstaunlich ist nur dieses "ichen". Das ist ein Phänomen. Regen aber auch. Und sollte z.B. ein Engel erscheinen, dann "engelt" es eben. Nichts ist mehr Wunder als etwas Anderes.

Und nein, ES frustet nicht. ES befreit.

Ich war verdutzt und ertaunt und gelacht hab ich. Ich war total erstaunt darüber, dass es jemals möglich war nicht zu sehen, dass alles Eins und auch Nichts ist. Das nichts eine wirkliche Bedeutung hat und wie es sein kann, dass man so selbstverständlich davon augeht, dass ich dieser Körper-Geist-Organismus sein soll und alls andere nicht sein soll.

Aber das Ich meldet sich zurück. Dieser Körper wird ja wahrgenommen. Nur was in der Erkenntnis deutlich wird, ist einfach die Tatsache, dass nicht ich es bin der etwas wahrnimmt, sondern das Wahrnehmung geschieht. ES wird wahrgenommen, so wie ES regnet und ES erscheint zusammen mit der Wahrehmung die Vorstellung eines Ichs. Man muss das Ich gar nicht loswerden. Es "icht" eben. Na und? Es regnet und es "icht".

Und es ist gar kein Geheimnis. Erstaunlich ist nur dieses "ichen". Das ist ein Phänomen. Regen aber auch. Und sollte z.B. ein Engel erscheinen, dann "engelt" es eben. Nichts ist mehr Wunder als etwas Anderes.

Und nein, ES frustet nicht. ES befreit.

Das stimmt prinzipiell - und doch verfehlst Du Deine Bedeutung
als Ganz-Du-Selbst. :)

Werbung:
naja, das iI wird immer zwischen Frust und angenehmeren Gefühlen hin und her...
Das hört ja nicht auf. Durch keine Erkenntnis, durch keine Erleuchtung, durch keinen Schicksalsschlag...
Das angenehme dran ist, dass das wurscht ist. Ist doch egal wenns mir schlecht geht. Wenn das sowieso immer hin und her geht. ...............Lustig ist es vielleicht nicht (immer) - aber, wen kümmerts,
wenn das iI (gefrustet oder grad euphorisch) auch im Film ist.

Du warst nie im Film. Und das iI kommt nie raus.

Was bleibt da zu kämpfen?

wie wahr. ES macht einfach nix, wenn ES was macht. :)

Zurück
Oben