Alles steht bereits fest!

Und genau deshalb ist der umgekehrte Blickwinkel genauso wahr.

Nichts steht jemals wirklich fest. Alles ist von Augenblick zu Augenblick in Bewegung.

Beides ist gültig. Je nach dem.

Und beides ist - so vermute ich - in dem Augenblick, wo ich es ausspreche, bereits passé - und deshalt ungültig :)

Was ist nun die Illusion: das Feststehen - oder die Bewegung?

Viel Spaß beim DurchdieBilderschauen
wünscht Kinny

:umarmen: ich freue mich, wieder von dir zu lesen. :flower2: :blume::winken5:

Werbung:
Beides und nichts. Schon der Gedanke an eine Illusion ist Illusion. Darum versagen immer wieder die Worte.

Worte bringen dem Kind Unverstandenes ins Bewusstsein,
weil es diese mit Gefühl bewusst durchfluten muß...:zauberer1

Welches Kind mag keine Illusionisten,
die ihm die schönsten Träumereien vorführen,
anstatt im Angstschweiß von Albträumen baden lassen?!

Hallo,
nach meinem Verständnis (dem toltekischen), sind wir alle deshalb da, um das Bewußtsein der Unendlichkeit oder wie immer man es auch nennen möchte weiterzuentwickeln, also zu evolutionieren. Entwicklung findet also nicht nur auf der kleinsten zellulären, sondern auch auf der höchsten Stufe des Beußtseins statt. Wenn alles schon feststehen würde, würde es in keine Richtung eine Entwicklung geben, aber es gibt sie offensichtlich. Deshalb ist auch das Bewußtsein, was manche Gott nennen, nicht statisch sondern wächst und schrumpft mit den kleinsten und den größten Teilen.
Wir sind Architekten und Baumeister in der Ewigkeit.

Gruß Werter

Illusion ist einfach eine Illusion, es ist das, was gleich einem Phantasiegebilde Illusion bleibt :D

Das Christkind, so wie wir es als Kinder erzählt bekommen haben, ist Illusion. Karma ist Illusion, das alles festeht, ist Illusion..

Das ich hier schreibe, ist keine Illusion :D

Ach warum muss man wohl immer jedes Wort tausendfach zerpflücken u. nach Erklärungen suchen?

Illusion ist einfach eine Illusion, es ist das, was gleich einem Phantasiegebilde Illusion bleibt :D

Das Christkind, so wie wir es als Kinder erzählt bekommen haben, ist Illusion. Karma ist Illusion, das alles festeht, ist Illusion..

Das ich hier schreibe, ist keine Illusion :D

Ach warum muss man wohl immer jedes Wort tausendfach zerpflücken u. nach Erklärungen suchen?

Das ist dann doch schon mal ein STABILER Standpunkt - also Du selbst. ;)

Hallo,
nach meinem Verständnis (dem toltekischen), sind wir alle deshalb da, um das Bewußtsein der Unendlichkeit oder wie immer man es auch nennen möchte weiterzuentwickeln, also zu evolutionieren. Entwicklung findet also nicht nur auf der kleinsten zellulären, sondern auch auf der höchsten Stufe des Beußtseins statt. Wenn alles schon feststehen würde, würde es in keine Richtung eine Entwicklung geben, aber es gibt sie offensichtlich. Deshalb ist auch das Bewußtsein, was manche Gott nennen, nicht statisch sondern wächst und schrumpft mit den kleinsten und den größten Teilen.
Wir sind Architekten und Baumeister in der Ewigkeit.

Gruß Werter

:confused:

Wie soll das gehen, da Gott VOLLKOMMEN und damit ebenso ENTWICKELT ist - sozusagen AUSGEREIFT oder AUSGEWACHSEN?

Gott ist die Allerhöchste Potenz aller Möglichkeiten - sowohl geistig als auch leibhaftig.

Nur, weil wir noch nicht alle unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten kennen, die wir zu unserem Heil auf Erden einbringen können, ist Gott doch nicht unvollkommen, sondern wir noch unvollkommen in unserer persönlichen Entwicklung zu allen unseren Möglichkeiten.

Werbung:
Hallo,
da wir aber alle ein Teil „Gottes“(diese Wort drückt für die Tolteken nur den Glauben an die höchste menschliche Form aus) sind und uns entwickeln, entwickelt sich auch der sogenannte Schöpfer. (wobei jedes Wesen, jedes Ding und jede Kraft, in der Unendlichkeit schöpft und schafft)
Das „Gott“ die Vollkommenheit repräsentieren müsse, ist nur dieAusgeburt des menschlichen Geistes und deren Institutionen die diesen Geist vertreten (z.b. Kirche)
Die Unendlichkeit ist leider nicht Endlich, wie unser begrenzter Verstand es uns weismachen will, denn dieser Verstand wird sterben.

Gruß Werter

Zurück
Oben