Alles steht bereits fest!

Was heisst das :confused:

Es läuft alles gleichzeitig ab. Also die Vergangenheit, die Zukunft und die Gegenwart.

Zur Zukunft: Diese läuft bereits und wir sind bereits dort. Es ist uns aber nicht bewusst und wir sind damit geistig noch nicht angekommen. Wäre jemand in der Lage eine Zeitreise z. B. in das Jahr 2108 zu machen, dann könnte er sich selbst sehen, was er gerade in diesem Zeitraum und Zeitpunkt macht.

Genauso verhält es sich mit der Vergangenheit.

Kürzlich hat mit jemand eine Story über die Sichtung eines Ufo's erzählt und es wäre zu ihm ganz nah rangekommen und dann plötzlich wie ein Blitzstrahl verschwunden. Diese Story habe ich überprüft und kam zu dem Ergebnis, der Mann spricht die Wahrheit. Bei weiterer Überprüfung stellte ich fest, das sich da ein sog. Zeitfenster aus der Zukunft geöffnet hat und dieses Objekt in unsere Zeit durchbrach und für den Mann sichtbar wurde. Denn das Ufo war meiner Überprüfung nach nicht aktuell, es passte nicht in unsere Zeit.

Fazit: Alles was kommt und passiert, steht bereits fest und zwar ausnahmslos.

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Das ist eine sehr alte Theorie und nennt sich Determinismus.
Wie viele Theorien ist sie leider sehr abstrakt und hat in meinen Augen nicht viel mit der Realität zu tun.
Du kannst genauso sagen alles ist offen und nichts ist festgelegt.

Die Welt aber ist lebendig wie das Wetter und darum ist ihr Verlauf nicht im Voraus festzulegen, höchstens zu prognostizieren.
In allen Prophezeiungen wirklich ernst zu nehmender Weiser (wie z.B. Nostradamus) wirst du daher Dinge finden, die genauso eingetroffen sind wie vorhergesagt und andere die ganz anders verlaufen sind.

Werbung:
Wie meinst du das?

Die Entscheidung ob sich ein Mensch ein Ohr abschneidet und oder ob ein Mensch für den Regen tanzt entscheiden die Informationen-Schwingungen die dir dein Selbst(Empfindung) ans Ich(Gedanke) sendet....und umgekehrt.
Dieses IchSelbst ist das Bewußtsein.
Das Ich und das Selbst sind Informationen die aus Schwingungen bestehen.
Deinem ICHSelbst ist es gleich ob du dir ein Ohr abschneidest und oder ob du im Regen tanzt. Heißt deinem Bewußtsein ist es gleich, weil es nicht dein materieller Körper ist.

*g constantin

häääää du glaubst an Engel?

*g constantin

"Damals" ( Achtung Zeit ) hab ich noch geglaubt was ich gesehen habe.

Eine Engelerscheinung ist kein größeres Wunder als eine Tasse Tee. Aber es macht natürlich mehr her.

Ich glaube, dass sich alles erdenkliche als Realität zeigen kann, aber all die vielen Dinge sind letztlich nicht das als was sie erscheinen, sondern das EINE, dass ....sagen wi mal.... so tut, als wäre es dies und das. In Wahrheit kann das EINE natürlich nicht zwei, sprich Muggle und Engel oder Muggle und Tee, sein.

Das ist eine sehr alte Theorie und nennt sich Determinismus.
Wie viele Theorien ist sie leider sehr abstrakt und hat in meinen Augen nicht viel mit der Realität zu tun.
Du kannst genauso sagen alles ist offen und nichts ist festgelegt.

Die Welt aber ist lebendig wie das Wetter und darum ist ihr Verlauf nicht im Voraus festzulegen, höchstens zu prognostizieren.
In allen Prophezeiungen wirklich ernst zu nehmender Weiser (wie z.B. Nostradamus) wirst du daher Dinge finden, die genauso eingetroffen sind wie vorhergesagt und andere die ganz anders verlaufen sind.

Das was als Information im Jetzt bereits vom Bewußtsein festgelegt worden ist, ist auch vorhersehbar, auch das ob das was im Jetzt vom Bewußtsein festgelegt wurde in naher Zukunft wieder verändert wird. Heißt das festgelegte im Jetzt wird in naher Zukunft was wiederum Jetzt, verändert.

Bsp. eine Frau will wissen ob ihr jetziger Partner ihr einen Heiratsantrag machen wird in naher Zukunft(was wiederum Jetzt). Hat ihr jetziger Partner im Jetzt diesen Gedanken bereits festgelegt im Bewußtsein das er es tun wird, ist diese Information sichtbar.
Es ist auch die Information sichtbar ob er diesen Gedanken aussprechen wird in naher Zukunft(was wiederum Jetzt), d.h. sie fragen wird ob sie ihn heiraten will, oder ob er diesen Gedanken wiederum verwerfen wird in naher Zukunft(was wiederum Jetzt) und sie trotz des im Jetzt festgelegten Gedankens im Jetzt nicht fragen wird...WEIL auch vorhersehbar ist das er eine andere Frau kennenlernen wird, der er dann in weiterer Zunkft(was wiederum Jetzt) einen Heiratsantrag machen wird.

Daher steht fest die Information im Jetzt das er nicht die Frau heiraten wird mit der er Jetzt zusammen ist, sondern ihm eine andere Frau begegnen wird in weiterer Zukunft(was wiederum Jetzt). Ob er wiederum mit dieser Frau die er heiraten wird zusammen bleibt in weiterer Zukunft(was wiederum Jetzt) ist ersichtlich wiederum daran ob diese beiden die Informationen bereits Jetzt in ihrem IchSelbst bereits festgelegt haben...u.s.fort:) und oder was sie Beide verändern werden.

Alles ist Information-Schwingung und verändert sich stetig durch die Mischverhältnisse untereinander. Es existieren Informationen die sind bereits festgelegt, diese verändern sich nicht mehr, diese sind als verdichtete Information zu sehen, heißt es gibt Einstellungen die der Mensch behalten will und nicht gehen läßt.

*g constantin

"Damals" ( Achtung Zeit ) hab ich noch geglaubt was ich gesehen habe.

Eine Engelerscheinung ist kein größeres Wunder als eine Tasse Tee. Aber es macht natürlich mehr her.

Ich glaube, dass sich alles erdenkliche als Realität zeigen kann, aber all die vielen Dinge sind letztlich nicht das als was sie erscheinen, sondern das EINE, dass ....sagen wi mal.... so tut, als wäre es dies und das. In Wahrheit kann das EINE natürlich nicht zwei, sprich Muggle und Engel oder Muggle und Tee, sein.

ja, hallo:) deshalb das häääää, hätte mich doch sehr verwundert:)

denn das was du schreibst, sind wundervolle Informationen. Danke dir*
*g constantin

Das was als Information im Jetzt bereits vom Bewußtsein festgelegt worden ist, ist auch vorhersehbar, auch das ob das was im Jetzt vom Bewußtsein festgelegt wurde in naher Zukunft wieder verändert wird. Heißt das festgelegte im Jetzt wird in naher Zukunft was wiederum Jetzt, verändert.

Bsp. eine Frau will wissen ob ihr jetziger Partner ihr einen Heiratsantrag machen wird in naher Zukunft(was wiederum Jetzt). Hat ihr jetziger Partner im Jetzt diesen Gedanken bereits festgelegt im Bewußtsein das er es tun wird, ist diese Information sichtbar.
Es ist auch die Information sichtbar ob er diesen Gedanken aussprechen wird in naher Zukunft(was wiederum Jetzt), d.h. sie fragen wird ob sie ihn heiraten will, oder ob er diesen Gedanken wiederum verwerfen wird in naher Zukunft(was wiederum Jetzt) und sie trotz des im Jetzt festgelegten Gedankens im Jetzt nicht fragen wird...WEIL auch vorhersehbar ist das er eine andere Frau kennenlernen wird, der er dann in weiterer Zunkft(was wiederum Jetzt) einen Heiratsantrag machen wird.

Daher steht fest die Information im Jetzt das er nicht die Frau heiraten wird mit der er Jetzt zusammen ist, sondern ihm eine andere Frau begegnen wird in weiterer Zukunft(was wiederum Jetzt). Ob er wiederum mit dieser Frau die er heiraten wird zusammen bleibt in weiterer Zukunft(was wiederum Jetzt) ist ersichtlich wiederum daran ob diese beiden die Informationen bereits Jetzt in ihrem IchSelbst bereits festgelegt haben...u.s.fort:) und oder was sie Beide verändern werden.

Alles ist Information-Schwingung und verändert sich stetig durch die Mischverhältnisse untereinander. Es existieren Informationen die sind bereits festgelegt, diese verändern sich nicht mehr, diese sind als verdichtete Information zu sehen, heißt es gibt Einstellungen die der Mensch behalten will und nicht gehen läßt.

*g constantin

Ich vermute du sagst etwa dasselbe wie ich, nur etwas komplizierter :D

Ich sage, es gibt keinen Determinismus, keine Zeit, keine Kausalität.

Aber alles steht fest, denn es ist alles jetzt. "Morgen" ist eine Idee im Jetzt.

Leben ist nicht im Stillstand, sondern fließend in Bewegung.
Von daher ist es vergleichbar eines magischen Puzzles,
in dem alle Möglichkeiten bereits vorhanden sind,
welche Möglichkeit dann auch zum Ausdruck oder Einsatz kommt.

Werbung:
Aber alles steht fest, denn es ist alles jetzt...

Und genau deshalb ist der umgekehrte Blickwinkel genauso wahr.

Nichts steht jemals wirklich fest. Alles ist von Augenblick zu Augenblick in Bewegung.

Beides ist gültig. Je nach dem.

Und beides ist - so vermute ich - in dem Augenblick, wo ich es ausspreche, bereits passé - und deshalt ungültig :)

Was ist nun die Illusion: das Feststehen - oder die Bewegung?

Viel Spaß beim DurchdieBilderschauen
wünscht Kinny

Zurück
Oben