Muggle
Aktives Mitglied
Gott ist das Umbringen?
Wer sich umbringt, fühlt sich bereits um Gott gebracht und davon getrennt.
Mag sein, aber Gott ist dann genau das Gefühl.
Gott ist der, der sich umbringt, der Tod und der Strick.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gott ist das Umbringen?
Wer sich umbringt, fühlt sich bereits um Gott gebracht und davon getrennt.
Aha......und du glaubst das Selbst hat einen freien Willen? Man kann das Paradoxum auf eine andere Ebene verlagern, aber es bleibt sich doch gleich ob ich den "Chef" über den Willen "das Selbst" nenne oder ob ich z.B. von einem Gehirn fürs Gehirn des Gehirns spreche.
Es ist schlichtweg das EINE, dass all dies erscheint. Als jedes denkbares Konzept, als Esoterik, als Papst, als die Idee von Karma, als Constanin, Muggle und Konsorten.
Hi,
es gibt Karma ausser das bewusstsein will es nicht glauben, problem ist das wollen, nicht das karma oder das glauben.
Gibt es karma existieren wir in einem system ohne freien willen.
Gibt es kein karma existieren wir nicht in einem system, es gibt den freien willen.
Grüsse
Man kann über biografien draufkommen, an den führern von gruppen wirkt das karma scheinbar noch in dem jetzt gelebten leben. Wie erging es führern in ihrem leben selbst wenn sie für viel leid " verantwortlich " waren und wie erging es führern die für wenig leid verantwortlich waren ? Als standpunktswertung könnte man psychische oder körperliche " krankheiten " nehmen.
Auch das spiel ist scheinbar dafür da um karma sichtbar zu machen, es gibt das von der realität " abgeschottete " spiel, meist ein spiel in dem es um " nichts " geht, was in der " realität " von bedeutung wäre, egal ob gewonnen oder verloren, es ändert sich nichts. In diesem Spiel kann man dann verschiedene verhaltensweisen ausprobieren, von aggressiv - wollend - unfair bis hin zu zurückhaltend - nichtwollend - fair und schauen was passiert, innerhalb dieses spiels. Im spiel existieren manche masken, barrieren nicht, die in der realität existieren, deshalb der freiere fluss. Möchte man hinter eine maske eines menschen schauen ist das spiel immer eine option.
Die frage ob alles bereits feststeht oder nicht, ob es einen freien willen gibt oder nicht kann wegen der wahrnehmung in der dualität nicht beantwortet werden, es gibt aber die transzendenz in der dualität. Die transzendenz zeigt sich in der mitte.
Man kann den freien willen oder den nicht freien willen visualisieren als eine gerade line, auf der einen seite der geraden die eine überzeugung, auf der anderen seite die andere überzeugung. Auf dieser geraden linie gibt es dann eine mitte, ein weder noch oder ein keine ahnung oder ein beides auf einmal.Entscheidend ist nicht auf welcher seite man steht, entscheidend ist die überzeugung mit der man auf der ein oder anderen seite steht, das ist die gemeinsamkeit. Erfasst man geistig diese mitte hat man die frage, ob oder ob nicht, beantwortet, jeder kann sie aber nur für sich aus der erfahrung der mitte heraus beantworten. Die antwort kann mit worten nicht weitergegeben werden. Die überzeugung festigt feste bahnen im gehirn, ist eventuell förderlich für die dekadenz. In der dekadenz liegen ganze bereiche im gehirn brach. Für die beantwortung mancher fragen ist aber " mehr " gehirnaktivität nötig als eventuell in der dekadenz vorhanden, bei meditierenden mönchen soll man schon über 90% gehirnnutzung, aktivität festgestellt haben, während der normalowestler auf ca 20% kommt, uniprofessoren noch etwas darunter.
Man kann sich auch ein Ohr abschneiden oder für den Regen tanzen.
Aber wer hat die Freiheit darüber zu entscheiden? Das sogenannte Individuum existiert nicht.
Muggle: Erleuchtung hat nix mit Freude schenken oder Wunderheilung zu tun. Nullkommagarnix. Kein Glockengeläut, kein Engelschor, kein Wasser zu Wein.
naja, da gibt es auch andere Aussagen zu.
Leute die es anders erleben.
Diese Leute sagen zu dem Zustand, wie du ihn beschreibst, übrigens Scheinerleuchtung. Deshalb sagte ich, du lebst in einer Illusion.
Das einzige Tröstliche ist, dass solche Scheinerleuchtungen Vorboten wirklicher Erleuchtung sind.
Also einfach weiter Holz hacken... aber bitte mit Sahne, also mehr Gefühl...![]()
die Informationen-Schwingungen entscheiden die das Bewußtsein empfangen hat.
.
Was du gehört oder gelesen hast stammt von irgendwelchen Gurus, die sich die Taschen vollstopfen und dir ezählen, dass es eine Möglichkei gibt durch Meditation, Yoga, Enthaltsamkeit oder sonstwas zur Erleuchtung zu kommen. Das ist grober Unfug.

Erleuchtung ist die Erkenntnis, dass es keinen gibt, der Erleuchtet werden kann. Darum kann ich auch nicht sagen, ich bin erleuchtet. Die Erkenntnis ist unpersönlich, weil sich die Identifikation auflöst. Wenn dir einer einen Weg bechreibt, wie er zur Erleuchtung gekommen ist kannst du das sofort knicken. Selbt wenn sich die Geschichte so zugetragen hat besteht zwischen dem Weg und der Erkenntnis nie eine wirkliche Kausalität
Gott = Erleuchtung lässt sich nur ganz persönlich erleben.
Ich bin das symbolische Auge, was für dieses Licht =
Bewusstsein empfänglich ist, ohne dieses die eigene Bestimmung verfehlt.
Wenn Du also selber keine Erleuchtung erlebt,
niemand der Gott und sich kennt.
Ich kann ja verstehen wenn mans gern etwas festlicher hätte. Ich sage auch nicht, dass kein Engel erscheinen kann oder sowas. Das hab ich sogar schon erlebt und es war unglaublich,fantastisch, heilig und voller Liebe. Aaaaaber das hat nichts mit Erleuchtung zu tun.
ich habs nicht mit engel und ich weiß auch nicht, was du mit erleuchtung meinst, die nicht gottes-bewusstsein ist?
gott und ich sind eins und doch bin ich nicht gott.![]()