Alles steht bereits fest!

Wenn das alles hier ein Film ist, also verherbestimmt, wer sieht sich den Film an? Anders gefragt, was soll das alles hier dann?

Es dient der Erinnerung an sich selbst, damit wir uns wieder zu Bewusstsein kommen, wenn wir glauben, uns leibhaftig vor Augen führen zu müssen, was wir dann doch immer noch nicht kapieren, dass wir uns selber das PERSONIFIZIERTE BÖSE sind.

Seit Jahrtausenden wird eine mörderische Vergangenheit immer wieder zur angst- und krankmachenden Zukunft gemacht. Und nun wird ihr Ende eingeläutet, weil eine geistig morgentaufrische oder runderneuerte Ära beginnt.

Werbung:
es gibt nicht Zwei. Hallo, aufwaachen!!

ich bin so wach, dass es du es doch gar nicht glauben kannst.
du wirst es in jahrtausenden immer noch nicht kapiert haben,
dass ich ich bin und gott sich.
oder verwechselst du dich damit
und kennst dich selber nicht vollkommen?
letztlich ist sich doch im innigsten sein alle stille präsenz gleich. :zauberer1

Wenn das alles hier ein Film ist, also verherbestimmt, wer sieht sich den Film an? Anders gefragt, was soll das alles hier dann?
Wenn es auch ein Film ist, heißt das ja nicht, dass er vorher bestimmt ist. Es gibt nie ein Antwort auf diese (und jede andere) Frage. Wir beantworten sie uns dennoch pausenlos; je nachdem was wir gelesen/gehört haben - hängen wir einer Meinung mehr an. Und morgen wieder einer anderen.
Mehr ist nicht.

Und der der über den Film nachdenkt ist im Film. Und sogar der der sich außerhalb des Filmes wähnt (Erleuchtungserfahrung, Satorizustand,...) ist im Film. Es gibt nichts das nicht im Film ist. Und 'du' kannst nicht raustreten.

>Also einfach weitermachen. Warum? Weil der Film nicht stoppbar ist. kannst eh nichts anderes machen.

Also: WER sieht sich den Film an?
(Die Frage und die Antwort sind auch schon im Film. Du bist All das - der Frager, die Antwort, die Antwortsuche, der Zweifel, die Sicherheit, die Hoffnungslosigkeit, die Kreation der Hoffnungslosigkeit, der Film, der Regisseur, der Sucher des Off-Knopfes.... . . aber auch der Off-Knopf selbst - und der Knopf kann sich selbst nicht drücken.

Jeder deiner Versuche spielt sich innerhalb des Filmes ab -
der einmal vorherbestimmt und einmal nicht vorherbestimmt erscheint.
Und das geht immer so weiter. Oder wie war es denn die letzten Jahre?)

Werbung:
Zurück
Oben