Aliens

Wenn du glaubst es waren nur Selbstgespräche dann irrst du. Es sind Filter die bauen sich nach kurzer Zeit wieder auf.
Nein, das denke ich auf keinen Fall. (dass es Selbstgespräche waren, meine ich) :) Ich meine das schon ernst. Es waren ja keine wer weiß wie langen Gespräche, ich habe mich manchmal beim Auto gefühlsmäßig bedankt nach einer längeren Fahrt zum Beispiel.
Es war schon sehr alt. Als wir geplant hatten, ein neues zu kaufen, stand das alte auf dem Parkplatz und fuhr keinen einzigen Millimeter mehr. Es hatte plötzlich irgendein technisches Problem.
Ich meine das Ganze noch anders. Wenn ich Gespräche führe, so sind das ja keine Selbstgespräche, aber dennoch bin ich zumindest immer Teil des in diesem Moment agierenden Bewusstseins. Die Dinge leben, und ich belebe sie auch mit meinen Gefühlen.
Sagen wir mal so, was außerhalb deines Bewusstseins ist, kannst du nicht (wirklich) wissen, du kannst nur vermuten oder annehmen. Und auch dann ist es wieder augenblicklich von dir , deinem Bewusstsein ausgehend.
Das heißt nicht, dass du selbst immer darüber bestimmst, du fühlst, wenn du es geübt hast, einfach was im Augenblick "anliegt".

Werbung:
Vielleicht macht Gott alles. Aber vielleicht nur das was wir auch machen würden. Vielleicht kann uns Gott fliegen lassen oder den Regen Lila machen. Aber zur Zeit kann er eben nur das tun was wir auch tun würden. Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht um die Welt stabil zu halten. Vielleicht soll nichts überreagieren. Vielleicht sind wir in diesem Zustand noch nicht bereit selbst zu erschaffen. Vielleicht wird die Technologie irgendwann so weit sein das wir Astralreisen machen können. Aber vielleicht brauchen wir keine Technologien dafür, weil wir selbst so was wie Supersysteme sind.
Wer weiß?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Nein, das denke ich auf keinen Fall. (dass es Selbstgespräche waren, meine ich) :) Ich meine das schon ernst. Es waren ja keine wer weiß wie langen Gespräche, ich habe mich manchmal beim Auto gefühlsmäßig bedankt nach einer längeren Fahrt zum Beispiel.
Es war schon sehr alt. Als wir geplant hatten, ein neues zu kaufen, stand das alte auf dem Parkplatz und fuhr keinen einzigen Millimeter mehr. Es hatte plötzlich irgendein technisches Problem.
Ich meine das Ganze noch anders. Wenn ich Gespräche führe, so sind das ja keine Selbstgespräche, aber dennoch bin ich zumindest immer Teil des in diesem Moment agierenden Bewusstseins. Die Dinge leben, und ich belebe sie auch mit meinen Gefühlen.
Sagen wir mal so, was außerhalb deines Bewusstseins ist, kannst du nicht (wirklich) wissen, du kannst nur vermuten oder annehmen. Und auch dann ist es wieder augenblicklich von dir , deinem Bewusstsein ausgehend.
Das heißt nicht, dass du selbst immer darüber bestimmst, du fühlst, wenn du es geübt hast, einfach was im Augenblick "anliegt".
Wenn du dir vorstellen kannst das wir einfach ein Teil dieser Quelle sind, versuch das mal.
wie Wellenspiel es sagt mit den Frequenzen das ist interessant. Was ist Materie wenn sie nicht schwingt, oder muss sie schwingen ? Was ist sie im ursprung. Also ganz innen. Was ist unser Bewusstsein ganz innen, denn da ist diese Frequenz. Da ist es die Quelle. Also quasi die gesamte Urmasse an Bewusstsein. Es muss eine Masse sein weil wie Wellenspiel sagte ist Materie und Geist ein und das selbe. Diese Urmasse an Bewusstsein ist dann immer weiter nach aussen gefallen. Schicht für schicht, erst war es dort wo heute unsere Träume sind. Dann viel später erst hier. Das war auch unser Weg. Es ist nur so, hier, ist diese Quelle bereits Milliarden von Menschen. Der Göttliche Kern im Prinzip wurde umzerteilt sodass der einzelne diese grösse nur mehr sehr schwer erreichen kann. Oder gar nicht. Je weiter nach innen ein Mensch also geht durch meditation usw. umao näher kommt er dieser Quelle mit seinen Bewusstsein. Das macht den Anschein als wäre der Mensch dann diese Quelle. Ist er aber nicht, weil er nur für einen gewissen Zeitraum diese Schwingung mit seinem Bewusstsein tragen kann. Irgendwann schwingt er wieder runter und dann ist er wieder ein normaler Mensch. Aber wenn du verstehst das du ein Teil dieser Quelle bist dann verstehst du auch warum es egal ist ob du es erlebst oder nicht. Es ist trotzdem da. Weil diese Quelle sich hier erlebt. Die Quelle selbst kann Sich nicht direkt erleben weil sie kein Ego hat, keinen Körper, sie ist das Bewusstsein. Sie braucht ein Lebewesen oder Gegestand um sich in diesem selbst zu erleben.
Wie weit nach innen dieses selbst Erleben statt findet ist total unterschiedlich. Aber es klingt logisch dass wenn die Quelle durch mich etwas erlebt hat dass sie durch dich etwas anderes erleben will. Weil sie sich selbst in jeder möglichen Form erleben will.

Vielleicht macht Gott alles. Aber vielleicht nur das was wir auch machen würden. Vielleicht kann uns Gott fliegen lassen oder den Regen Lila machen. Aber zur Zeit kann er eben nur das tun was wir auch tun würden. Warum das so ist weiß ich nicht, vielleicht um die Welt stabil zu halten.
Es gibt Naturgesetze. Diese sind Götter, wirkende Kräfte.
Alles ist in ihnen geborgen und nichts kann sie ändern.

Das einzige, was jenseits der Naturgesetze und somit auch jenseits der Natur aller Dinge selbst liegt, ist das Absolute, dem aufgrund seiner Naturlosigkeit keinerlei Eigenschaft zugeordnet werden kann.

Ein Naturgesetz ist: Alles schwingt.
Ja aber es ist das Bewusstsein an sich was schwingt. Und je nachdem welche Schwingung es hat dann ändert sich auch die Wahrnehmung.
Ich glaube auch das alles schwingt. Die Schwingung ist im Prinzip auch ein Bewusstsein.
Wenn die Schwingung hoch genug ist wird ein Körperaustritt irgendwann unvermeidlich. Jetzt wirst du wieder sagen das es nichts gibt ausserhalb unsres Bewusstseins aber es ist niemals ausserhalb des Bewusstseins. Es ist nur ausserhalb des Körpers. Es ist vielleicht ausserhalb des eigenen Bewusstseins aber dann Ist es immer in irgendeinem anderen Bewusstsein. Das allerdings auch von der selben Quelle kommt wie dein oder mein Bewusstsein. Es erlebt sich selbst nur unterschiedlich. Also bleibt man im Prinzip immer im selben Bewusstsein dieses Universums.

Ja aber es ist das Bewusstsein an sich was schwingt. Und je nachdem welche Schwingung es hat dann ändert sich auch die Wahrnehmung.
Was ist das, was schwingt?
Wofür steht die Bezeichnung "Bewusstsein"?

Bewusstsein ist kein Ding, kein Gedanke, kein Gefühl. Bewusstsein ist das, was alle Dinge, Gedanken und Gefühle ermöglicht.
Bewusstsein ist das, was es dir ermöglicht, festzustellen, dass etwas IST.

Folglich ist das, was niemals wahrnehmbar, niemals als seiend festzustellen ist, das Bewusstsein selbst.
Jede Schwingung, die wahrnehmbar, messbar, denkbar, fühlbar und vorstellbar ist, ist somit ein Inhalt deines Bewusstseins und nicht dein nichtwahrnehmbares Bewusstsein (du) selbst.

Ein weiteres Naturgesetz nämlich ist:
Alles, was im Bewusstsein erscheinen kann, kann unmöglich das sein, was bewusst ist (was Bewusstsein ist).
Ich glaube auch das alles schwingt. Die Schwingung ist im Prinzip auch ein Bewusstsein.
Bewusstsein ist ohne Zahl.
Bewusstsein ist das, was bewusst ist.

Es gibt nichts, keine einzige Ausprägung von Form und Leben im Universum, die einer anderen gleicht.
Aber jede Ausprägung ist Inhalt von Bewusstsein. Was nicht wahrnehmbar ist, weil es kein Inhalt von Bewusstsein ist, kann also nicht gezählt werden.

Wenn die Schwingung hoch genug ist wird ein Körperaustritt irgendwann unvermeidlich.
Das ist insofern richtig, als dass ansteigende Schwingung zugleich beschleunigten Zerfall verursacht.

Wenn die Schwingung eines grobstofflichen Körpers ansteigt, wird jener Körper feinstofflich. Allerdings strahlt hohe Schwingung auch mehr Energie ab; das nennen wir den Zerfall einer Form.

Einerseits, so wie bereits die Speichen eines Rades, das sich besonders schnell dreht, für's Auge nahezu unsichtbar werden, ändert sich die sinnlich wahrnehmbare Form.

Andererseits zersetzt sich die Form damit in jene neue hinein, da die Schwingung zu hoch für die alte Form wird und diese zerstört.

Angenommen, du könntest ein Karussell so schnell drehen, dass die Materie irgendwann nachgeben würde unter dem enormen aufgebauten Druck; die Ketten würden platzen und die Gondeln in alle Richtungen davon fliegen.
Radioaktivität ist ein solches Beispiel von besonders hochschwingendem Zerfall in atomarer Größenordnung; und ja, dein Körper wird vergehen, wenn du mit hoher radioaktiver Strahlung in Kontakt kommst. ^^

Jetzt wirst du wieder sagen das es nichts gibt ausserhalb unsres Bewusstseins aber es ist niemals ausserhalb des Bewusstseins.
Warum "aber"? Gerade weil es niemals außerhalb des Bewusstseins ist, gibt es nichts außerhalb unseres Bewusstseins. :)
Es ist nur ausserhalb des Körpers.
Bewusstsein ist weder innerhalb noch außerhalb irgendeines Körpers. Jeder Körper ist Inhalt des Bewusstseins. Jeder Körper ist ein Produkt deiner Wahrnehmung.
Das, was jene Wahrnehmung ermöglicht, ist weder außerhalb noch innerhalb des Körpers. Wo es ist, kann nicht wahrgenommen werden, wenn es das ist, was Wahrnehmung ermöglicht.

Es ist vielleicht ausserhalb des eigenen Bewusstseins aber dann Ist es immer in irgendeinem anderen Bewusstsein. Das allerdings auch von der selben Quelle kommt wie dein oder mein Bewusstsein.
Ich bin die Quelle. Du bist die Quelle.
Und es IST dieselbe Quelle:
Es gibt keinerlei Merkmale, die dein Bewusstsein von meinem unterscheiden, da nur Inhalte von Bewusstsein Unterschiede aufweisen können.
Es gibt nichts Höheres als Bewusstsein selbst.

Bewusstsein kann nicht Inhalt von sich selbst sein, weil es stets das ist, was jeden Bewusstseinsinhalt ermöglicht.

Es erlebt sich selbst nur unterschiedlich. Also bleibt man im Prinzip immer im selben Bewusstsein dieses Universums.
Im Prinzip gebe ich dir recht, möchte aber gerne präzisieren.
Sich selbst zu erleben ist unmöglich.
Alles, was wir erleben, sind Inhalte unseres Erlebens und nicht wir selbst.

Denn mag ich hier jenes Naturgesetz wiederholen:

Alles, was im Erleben erscheinen kann, kann unmöglich das sein, was erlebt. :)

Werbung:
Wenn du dir vorstellen kannst das wir einfach ein Teil dieser Quelle sind, versuch das mal.

Weißt du, Alpträumer, ich möchte mich eigentlich nicht gerne in Glaubensvorstellungen hineinziehen lassen. Sei sicher, so wie du, gehe auch ich meinen Weg.
Wir können uns vielleicht "helfen", aber letztendlich liegt die Entscheidung bei jedem selbst.
Dieses ist hier ein Thread über Aliens ursprünglich und ich habe nicht irgendwie darum gebeten, Hinweise über Gott oder Solcherlei zu erhalten.

Natürlich ist das alles eine Schwingung. Jedoch bist du es (wenn es denn so ist), der es wahrnimmt.
Anderes Bewusstsein zu vermuten, bedeutet imgrunde nur eine andere Art von Gottglauben, und nunja, da gibt es eben viele verschiedene Varianten und Religionen. :)

Aber du hast recht, es ist interessant mit den Schwingungen in Bezug auf außerterristisches Leben.
Wie ich es ja schon ansprach, würde das einiges erklären, bzw. kommt es dem näher, was ich versuchte zu beschreiben.
Ich denke schon, dass sich die Schwingungsebenen auf Erden oder auch die Bewusstseinsebenen eben bei manchen Menschen, die bereit sind, verändern.
Insofern werden sich "Traum" und "Wirklichkeit, bzw. Astralwelt und anderes wahrscheinlich, genau wie auch "Inneres und Äußeres mehr und mehr vermischen,
was zur Bedingung hat, mit sich und seinen innersten Gefühlen möglichst klar zu sein.

Die "Verwirrung" könnte sonst erst einmal groß sein, bzw. die Täuschungen , da Gedanken und Gefühle sich viel schneller verwirklichen, sowie auch viel eigenes Psychisches ersteinmal in Erscheinung treten könnte.
So besehen könnte es also "Alptraum" oder "Paradies" sein, da es sich "seelenvoll" gestalten könnte, aber halt auch Ängste oder Fehldeutungen, kein rechtes Umgehen sich sehr intensiv auswirken könnten.

Daher hört man ja auch schonmal viel, sagen wir mal, wer sich dafür interessiert, gechannelte Texte zum Beispiel und andere Arten und Geschichten von entsprechenden Kontakten, in denen wahrscheinlich im Vorfeld beruhigt werden soll. Während ja im Gegenzug dazu gelegentlich (ist mir jetzt länger nicht mehr aufgefallen), fiese Alien-Filme im Fernsehen laufen von so einer Art fleischfressenden Pflanzen aus dem All und Ähnlichem. :D

Es ist für mich auch immer der Punkt gewesen: kann man jetzt glauben oder denken, was ansich logisch wäre, dass es auch noch andere bewohnte Planeten im All gibt?

Es gibt auch noch, gerade wohl weil die Schwingungen dann etwas höher sind, eine Art "Anbetung" und Anhimmelung dieser Art von Außerirdischen, wenn sie überhaupt mal in Beschreibungen erschienen. Die Schwingung, und dass alles schließlich mehr nach "innen" , beispielsweise in Emotionen übergeht, sagt viel darüber aus,
dass man halt entweder glaubt oder denkt, da kämen Teufel oder das Böse, oder aber Engel oder ähnliches.
Es wäre tatsächlich ein Aufstieg in Himmel oder Hölle.

Sind halt alles Gedankengänge, die aber hier zum Thema passen. :)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben