Aliens

Das er nicht eingreift, weil das unverschämt wäre hatte ich auch so im Sinn, aber so richtig glauben tue ich das nicht.
In dieser Form glaube ich auch nicht, dass es einen Gott als Person, die willkürlich herrscht (oder auch liebt und was auch immer) gibt.

Ich sehe es eher als das "Ganze, Umfängliche, den Ursprung aller Dinge, in jedem, allem , auch tief in dir selbst. Zwar ganzheitlich in deiner Welt vorhanden, aber auch allein in dir als dein Ursprung. Also bist du es. Imgrunde trifft hier auch das "Nichts" zu, denn es ist der Ursprung im Nicht-Manifestierten.

Es mag auch viele Parallel-Universen geben, aber dennoch ist dein Bewusstsein bei dir. Wenn du aber in anderen Zeiten, an anderen Orten sein solltest, so wird es dann auch dort sein. Es ist niemals getrennt von dir, und schon gar nicht "gespalten".

Das mit der Vollkommenheit ist so eine Sache. Es gibt schließlich auch Indien und Afrika. Ich will nicht schlecht über die Länder sprechen, aber bei denen sieht's nicht so rosig aus wie bei uns. Für die meisten Leute gibt's nur ein Dorf aus 100 Leuten die sich bei Facebook kennen. Aber wahrscheinlich verstehe ich das falsch was du mit Vollkommenheit meinst.

Ja du beziehst dich wohl auf diesen Satz:

Er braucht nichts "tun" in dieser Welt, weil sie bereits vollkommen ist, was er eben aus seinem Wesen wahrnehmen kann.
Und für Vollkommenheiten muss es vorher Unvollkommenheiten gegeben haben.

Ich meine damit, dass "Gott" die Welt, wenn überhaupt, in Vollkommenheit wahrnimmt. Denn er selbst ist vollkommen und kann daher auch nichts anderes sehen.
Dennoch manifestiert es sich aber in unserer Welt nicht in gleicher Weise, weil wir mit unseren eigenen Augen sehen.
Man könnte Gott / Gottes Auge zu Hilfe nehmen, um ausgleichende Wege zu finden.
Daher hab ich auch geschrieben, "vor der Vollkommenheit muss Unvollkommenheit gewesen sein". Wenn nicht Notwendigkeit für Wege bestünde, wäre die Vollkommenheit nicht wahrnehmbar.
In unserer Welt zeigt sie sich niemals eins zu eins. Sie wird nur von ihr getragen.

Ich glaube nicht das wir oder ein anderer Planet es schafft einen Warp Antrieb zu bauen mit dem man dann andere Sterne besuchen kann. Ich glaube das wir Wesen mit allem Verbunden sind und das man dann vielleicht versucht durch die Körper der Wesen oder der Tiere versucht mit anderen Planeten zu kommunizieren. Damit meine ich das man versucht Menschen oder Tiere anzuzapfen.

Also eine Art Channeln.
Nein, es wird Technologien geben, mit deren Hilfe über das Bewusstsein gereist werden kann oder kommuniziert.
"Warp Antrieb" :D ist etwas aus Sience Fiction-Filmen. :)
Es wird ähnlich sein wie "Astral-Reisen" oder Luzides Träumen. Eine Form von Welten in verschiedenen Wirklichkeiten, die Schnittstelle zwischen "Innerem" und "Äußerem" wird sich verändern. Die Menschen grundsätzlich auf eine feinstofflichere Ebene kommen.

Werbung:
Es mag auch viele Parallel-Universen geben, aber dennoch ist dein Bewusstsein bei dir.
Warum ist dann der eine erwacht und der andre nicht? Wenn das Bewusstsein ja immer bei jedem ist egal was er tut. Wenn du mir das beantworten kannst was bei dem einem ist und dem andrem nicht ohne das Wort Bewusstsein zu nennen dann glaube ich dir.

die erkundung hat erst begonnen!es gibt milliarden galaxien.vielleicht wird man feststellen,dass das bisher erkannte all,mit seinem durchmesser von 15 - 20milliarden lichtjahren,nur ein kleiner aussnitt ist aus einem noch viel gewaltigerem weltorganismus.

Warum ist dann der eine erwacht und der andre nicht? Wenn das Bewusstsein ja immer bei jedem ist egal was er tut. Wenn du mir das beantworten kannst was bei dem einem ist und dem andrem nicht ohne das Wort Bewusstsein zu nennen dann glaube ich dir.

Was hat das mit dem Wort "Bewusstsein" zu tun, bzw. warum stört dich das Wort. Ich könnte auch sagen, Wachsein. oder Gewahrsein. :D

Das ist auch alles sehr schwer vorstellbar. Du selbst spürst dich als "wach". Du nimmst anderes wahr. Dass es Parallelexistenzen von dir geben könnte, glaubst du doch nur. Woher willst du das tatsächlich wissen? Du legst dir etwas zurecht.

Aber jenseits der Zeit, wenn alles zugleich "da" ist, so nimmst du es dennoch nur aus deinem jeweiligen Blickwinkel wahr. :)
Wenn überhaupt, kommunizierst du, und du spürst vielleicht auch "telepathische" Verbindungen. Der zentrale Punkt bist immer du.
Sobald du aber "schläfst", ist dein "du" halt woanders, bzw. dessen Mittelpunkt. Das bist dann auch "du", "es" ist niemals getrennt von dir, denn das wäre nicht möglich,
ob mit oder ohne benanntes Wort.

Und "glauben" brauchst du mir sowieso nichts.

Liebe Grüße

Was hat das mit dem Wort "Bewusstsein" zu tun, bzw. warum stört dich das Wort. Ich könnte auch sagen, Wachsein. oder Gewahrsein.
Ich verstehe nicht. Ich benutze das Wort gerne. Der Unterschied ist nur dass ich glaube das dieses Bewusstsein nicht jeder Mensch hat. Klar hat ein Mensch „Bewusstsein“ aber eben nicht das Bewusstsein das ich suche. Für mich ist das was du Bewusstsein nennst Und jedem zuschreibst nichts weiter Als Unterbewusstsein. Ein Mensch der zwar ein Bewusstsein hat zumindest einen Teil dessen. Aber sicher nicht das ganze. Leider ist es so dass diese Menschen eigentlich von ihrem Unterbewusstsein ganz unbewusst gesteuert werden.
Das versuche ich immer zu sagen.
Wenn du einfach mal versuchen würdest zu verstehen was für mich eigentlich Bewusstsein ist. Dann würdest du vielleicht verstehen was ich meine. Aber du gehst davon aus das wenn ich ein Wort sage dass es so gemeint ist wie du es verstehst. Das ist der Fehler.
Glaube mir wenn du verstehen würdest was für mich Bewusstsein ist dann würde das auch deinem Bewusstsein helfen. Aber ich hab keinen Drang oder so also genau wie alle andern hier mach ich das aus reinem Zeitvertreib und Langeweile. Wenn dabei jemand was von mir lernt dann schön für sein Bewusstsein. Ich lerne immer von jedem genau wie ich es beschreibe versuche ich andre zu verstehen nicht mich zu verwirklichen. Das gelingt mir sehr gut auch wenn es total andere Ansichten sind. Es sind Ansichten. Das ist zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser Form glaube ich auch nicht, dass es einen Gott als Person, die willkürlich herrscht (oder auch liebt und was auch immer) gibt.

Ich sehe es eher als das "Ganze, Umfängliche, den Ursprung aller Dinge, in jedem, allem , auch tief in dir selbst. Zwar ganzheitlich in deiner Welt vorhanden, aber auch allein in dir als dein Ursprung. Also bist du es. Imgrunde trifft hier auch das "Nichts" zu, denn es ist der Ursprung im Nicht-Manifestierten.

Es mag auch viele Parallel-Universen geben, aber dennoch ist dein Bewusstsein bei dir. Wenn du aber in anderen Zeiten, an anderen Orten sein solltest, so wird es dann auch dort sein. Es ist niemals getrennt von dir, und schon gar nicht "gespalten".

Ja du beziehst dich wohl auf diesen Satz:

Ich meine damit, dass "Gott" die Welt, wenn überhaupt, in Vollkommenheit wahrnimmt. Denn er selbst ist vollkommen und kann daher auch nichts anderes sehen.
Dennoch manifestiert es sich aber in unserer Welt nicht in gleicher Weise, weil wir mit unseren eigenen Augen sehen.
Man könnte Gott / Gottes Auge zu Hilfe nehmen, um ausgleichende Wege zu finden.
Daher hab ich auch geschrieben, "vor der Vollkommenheit muss Unvollkommenheit gewesen sein". Wenn nicht Notwendigkeit für Wege bestünde, wäre die Vollkommenheit nicht wahrnehmbar.
In unserer Welt zeigt sie sich niemals eins zu eins. Sie wird nur von ihr getragen.

Also eine Art Channeln.
Nein, es wird Technologien geben, mit deren Hilfe über das Bewusstsein gereist werden kann oder kommuniziert.
"Warp Antrieb" :D ist etwas aus Sience Fiction-Filmen. :)
Es wird ähnlich sein wie "Astral-Reisen" oder Luzides Träumen. Eine Form von Welten in verschiedenen Wirklichkeiten, die Schnittstelle zwischen "Innerem" und "Äußerem" wird sich verändern. Die Menschen grundsätzlich auf eine feinstofflichere Ebene kommen.

Danke, für die ausführliche Erklärung. Ich respektiere deine Ansicht. Ich bin auch der Meinung das Gott vollkommen ist. Ich glaube aber das er den Menschen helfen würde wenn er könnte. Ich glaube das unvorhersehbare Dinge bei unser Erschaffung passiert sind und das viele Menschen Gott anbeten und um Hilfe von ihm hoffen. Ich glaube nicht das Gott bei solchen Sachen einfach dran vorbei gucken würde.

Aber es ist schon richtig das die Politiker und allgemein die Leute mal mit Gottesauge die Sachen betrachten sollten. Das kann sehr hilfreich sein.

Wie gesagt respektiere ich deine Ansicht und wünsche dir einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

Danke, für die ausführliche Erklärung. Ich respektiere deine Ansicht. Ich bin auch der Meinung das Gott vollkommen ist. Ich glaube aber das er den Menschen helfen würde wenn er könnte. Ich glaube das unvorhersehbare Dinge bei unser Erschaffung passiert sind und das viele Menschen Gott anbeten und um Hilfe von ihm hoffen. Ich glaube nicht das Gott bei solchen Sachen einfach dran vorbei gucken würde.

Aber es ist schon richtig das die Politiker und allgemein die Leute mal mit Gottesauge die Sachen betrachten sollten. Das kann sehr hilfreich sein.

Wie gesagt respektiere ich deine Ansicht und wünsche dir einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
Ich erkenne sehr klar woher das Bewusstsein kommt. Echt selten hier.

Ich verstehe nicht. Ich benutze das Wort gerne. Der Unterschied ist nur dass ich glaube das dieses Bewusstsein nicht jeder Mensch hat. Klar hat ein Mensch „Bewusstsein“ aber eben nicht das Bewusstsein das ich suche. Für mich ist das was du Bewusstsein nennst Und jedem zuschreibst nichts weiter Als Unterbewusstsein. Ein Mensch der zwar ein Bewusstsein hat zumindest einen Teil dessen. Aber sicher nicht das ganze. Leider ist es so dass diese Menschen eigentlich von ihrem Unterbewusstsein ganz unbewusst gesteuert werden.
Das versuche ich immer zu sagen.
Wenn du einfach mal versuchen würdest zu verstehen was für mich eigentlich Bewusstsein ist. Dann würdest du vielleicht verstehen was ich meine. Aber du gehst davon aus das wenn ich ein Wort sage dass es so gemeint ist wie du es verstehst. Das ist der Fehler.
Glaube mir wenn du verstehen würdest was für mich Bewusstsein ist dann würde das auch deinem Bewusstsein helfen. Aber ich hab keinen Drang oder so also genau wie alle andern hier mach ich das aus reinem Zeitvertreib und Langeweile. Wenn dabei jemand was von mir lernt dann schön für sein Bewusstsein. Ich lerne immer von jedem genau wie ich es beschreibe versuche ich andre zu verstehen nicht mich zu verwirklichen. Das gelingt mir sehr gut auch wenn es total andere Ansichten sind. Es sind Ansichten. Das ist zu erwähnen.

Hallo lieber Alpträumer :),
es ist schön, wenn du versuchst, andere zu verstehen.
Was du über den Begriff "Bewusstsein" denkst, ist deine ganz eigene Entscheidung und da werde ich dir auch nicht dreinreden.
Mache was du machen musst, und habe deinen Spaß hier.
Wenn du glaubst, dass du dein Bewusstsein aufgeteilt hättest und andere oder die meisten aus dem "Unterbewusstsein" agieren, ist das halt deine Lebenseinstellung und Sichtweise.
Durchaus aber nicht automatisch auch förderlich für andere. :)

Werbung:
Hallo LastAlgiz,

Es geht nicht darum, was du über andere denkst, sondern wie du selbst auf die / deine Welt schaust. :)

Ich bin auch der Meinung das Gott vollkommen ist.
Es ist ein Bild. In dem Sinne existiert Gott nicht als ein Wesen, und kann daher auch nicht angefleht werden.
Wie du dir deine Welt erschaffst, dafür ist Gott nicht verantwortlich.

Natürlich, du siehst das Leid und vielleicht auch, was andere falsch machen. Aber letztendlich ist es dein Weg, ob du dich berühren lässt, und wie du selbst innerlich reagierst. Im Glauben, da sei ein Gott, der nicht eingreift, beschränkst du dich selbst.
Wir begegnen auch wahrscheinlich in unserem Leben , ähnlich wie in Träumen, nur nicht so deutlich, unseren eigenen inneren Zuständen.
Daher kannst du, was dir begegnet, und dir Aufschluss gibt, und etwas in dir hervorruft, als eine Form von Gnade betrachten.

Und das mit dem Respektieren ist nicht notwendig. :D Ich glaube an keine bestimmte Gottform oder -richtung.

Unterhalte mich einfach nur und versuche entsprechend mich auf ein Gespräch einzulassen.

Jedoch der Grundgedanke soll hier immer noch sein, gibt es Außerirdische oder nicht, wie könnte sich das äußern und hat es am Ende etwas mit Veränderung unser aller Bewusstseinszustand zu tun.

Das Bewusstsein ist für mich jetzt ganz klar bei mir, ich sitze am PC und unterhalte mich mit virtuellen Gesprächspartnern. :)

Sofern du ein eigenes Bewusstsein hast, müsste es dir ähnlich gehen.

Etwas anderes Verstecktes gibt es nicht, es sei denn, du verleihst solchen Dingen durch dein Denken Wirklichkeit.

Zurück
Oben