Terrageist
Sehr aktives Mitglied
In dieser Form glaube ich auch nicht, dass es einen Gott als Person, die willkürlich herrscht (oder auch liebt und was auch immer) gibt.Das er nicht eingreift, weil das unverschämt wäre hatte ich auch so im Sinn, aber so richtig glauben tue ich das nicht.
Ich sehe es eher als das "Ganze, Umfängliche, den Ursprung aller Dinge, in jedem, allem , auch tief in dir selbst. Zwar ganzheitlich in deiner Welt vorhanden, aber auch allein in dir als dein Ursprung. Also bist du es. Imgrunde trifft hier auch das "Nichts" zu, denn es ist der Ursprung im Nicht-Manifestierten.
Es mag auch viele Parallel-Universen geben, aber dennoch ist dein Bewusstsein bei dir. Wenn du aber in anderen Zeiten, an anderen Orten sein solltest, so wird es dann auch dort sein. Es ist niemals getrennt von dir, und schon gar nicht "gespalten".
Das mit der Vollkommenheit ist so eine Sache. Es gibt schließlich auch Indien und Afrika. Ich will nicht schlecht über die Länder sprechen, aber bei denen sieht's nicht so rosig aus wie bei uns. Für die meisten Leute gibt's nur ein Dorf aus 100 Leuten die sich bei Facebook kennen. Aber wahrscheinlich verstehe ich das falsch was du mit Vollkommenheit meinst.
Ja du beziehst dich wohl auf diesen Satz:
Er braucht nichts "tun" in dieser Welt, weil sie bereits vollkommen ist, was er eben aus seinem Wesen wahrnehmen kann.
Und für Vollkommenheiten muss es vorher Unvollkommenheiten gegeben haben.
Ich meine damit, dass "Gott" die Welt, wenn überhaupt, in Vollkommenheit wahrnimmt. Denn er selbst ist vollkommen und kann daher auch nichts anderes sehen.
Dennoch manifestiert es sich aber in unserer Welt nicht in gleicher Weise, weil wir mit unseren eigenen Augen sehen.
Man könnte Gott / Gottes Auge zu Hilfe nehmen, um ausgleichende Wege zu finden.
Daher hab ich auch geschrieben, "vor der Vollkommenheit muss Unvollkommenheit gewesen sein". Wenn nicht Notwendigkeit für Wege bestünde, wäre die Vollkommenheit nicht wahrnehmbar.
In unserer Welt zeigt sie sich niemals eins zu eins. Sie wird nur von ihr getragen.
Ich glaube nicht das wir oder ein anderer Planet es schafft einen Warp Antrieb zu bauen mit dem man dann andere Sterne besuchen kann. Ich glaube das wir Wesen mit allem Verbunden sind und das man dann vielleicht versucht durch die Körper der Wesen oder der Tiere versucht mit anderen Planeten zu kommunizieren. Damit meine ich das man versucht Menschen oder Tiere anzuzapfen.
Also eine Art Channeln.
Nein, es wird Technologien geben, mit deren Hilfe über das Bewusstsein gereist werden kann oder kommuniziert.
"Warp Antrieb"
Es wird ähnlich sein wie "Astral-Reisen" oder Luzides Träumen. Eine Form von Welten in verschiedenen Wirklichkeiten, die Schnittstelle zwischen "Innerem" und "Äußerem" wird sich verändern. Die Menschen grundsätzlich auf eine feinstofflichere Ebene kommen.