Böse zu sein ist was schlechtes und deswegen nicht erwünscht von den Wesen.
Hallo LastAlgiz,
böse und gut sind halt Betrachtungsweisen. Aber man kann es schon so verstehen, dass "Böse" das Eingreifen in den Frieden eines anderen ist, wenn es denn ein echter war.
So besehen, wie dein Bild ist, das sich entwickeln soll, ich würde das vielleicht auch so sehen, dass Menschen dieses erkennen können und außerdem glaube / denke ich, dass echter Frieden auch Kraft und (innere) Macht ist, und daher von keinem noch so Böswilligen gestört werden könnte.
Auf diese Weise wird er sich selbst zerstören, da alles von ihm ausgehende, zurückprallen wird.
Ja ich denke auch, so gesehen, dass nichts aus nichts kommen kann. Es erscheint uns nur als "Nichts" = nicht Gegenwärtig oder Manifestiert, weil wir es nicht wahrnehmen. Erst was wir innerhalb unserer Wirklichkeit wahrnehmen, existiert auch. (für uns)
So erscheint immer alles, als sei es aus dem Nichts gekommen.
Ich denke auch, dass Gott schon immer da war, für ihn gibt es keine Zeit, was aber auch bedeutet, dass bereits alles erfüllt ist. Ich denke, Gott selbst geht durch seine eigene Schöpfung und erfährt sie von unten her. Er will sich selbst verstehen und ohne dem ginge es nicht.
Er braucht nichts "tun" in dieser Welt, weil sie bereits vollkommen ist, was er eben aus seinem Wesen wahrnehmen kann.
Und für Vollkommenheiten muss es vorher Unvollkommenheiten gegeben haben.
Wenn Gott willkürlich in das Leben der Menschen eingreifen würde, würde er in ihr wahres Wesen, nämlich dass eigentlich er selbst es ist, eingreifen und das wäre tiefste Respektlosigkeit.
Im großen und Ganzen gesehen möchte ich daher, da es mir hier ursprünglich um Außerirdische = Aliens ging, auf das Grundwesen vielleicht des Menschen eingehen und daher auch des ganzen Universums und Gott.
Wenn wir aus dem Bewusstsein Gottes kommen oder eben auch innerhalb davon leben, denn vom Glauben her gibt es kein Außerhalb davon.
So ist unsere Wirklichkeit eigentlich "traumhaft", was ich jetzt nicht als "paradiesisch" meine, sondern sie entsteht und entfaltet sich aus unserer eigenen Bewusstheit heraus.
Innerhalb dieser Welten, in der oder denen wir wohl eher uns gerade zur Zeit in feste Linien und Strukturen gelegt haben, gäbe es von den Möglichkeiten des Bewusstseins her noch (wahrscheinlich / sicher) unzählige andere Welten und Ausdrucksformen des einen Seins.
Diese anderen Welten und Möglichkeiten haben wir weitestgehend von uns abgespalten. So nennen oder erleben wir sie als entfernte Sterne und Welten, und Bewohner dort bezeichnen wir als "Aliens" = aus dem All kommend . . . oder so ähnlich.