Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast mich missverstanden... wie ich es meine, die Gesinnungsbrille "gegen" Rechts, somit gegen Rechts zu sein - abzusetzen.
Auch ich bin gegen Rechts... und wer versteht was ich schreibe, kann dies auch erkennen.
Was ich sagen will ist, dass die Sensibilität dieses Thema betreffend so hoch ist, dass sehr schnell vorverurteilt wird... anstatt aus einem gewissen Abstand heraus, einer anderen Perspektive... mal frei von seinem gegen Rechts sein, die Situationen und Dinge zu betrachten...
Ein emotional so hoch geladenes Thema wie dieses, schlägt auch emotional hoch gelandene Wellen... weil die Vorurteile hier bereits so tief geprägt sind, dass sie schon zum Automatismus werden.
Ein gutes Beispiel auch dafür ganz frisch:
Was aus Worten alles so gemacht und in diese hineininterpretiert werden kann:
Helmut Marko, Motorsportchef bei Red Bull, hat mit einer rassistischen Aussage über Formel-1-Fahrer Sergio Perez für Wirbel gesorgt. Erst verortete der Österreicher den Mexikaner auf dem falschen Kontinent. Dann sprach er ihm eine wichtige Eigenschaft aufgrund seiner Herkunft ab.
web.de
Was ist an solchen Worten rassistisch?
Aus meiner Sicht null Komma nix...
Das glaube ich dir sofort. Jemanden aufgrundseinerHerkunfteinewichtigeEigenschaftabzusprechenist aber rassistisch. Rassismus wird nicht mittels persönlicher Auslegung definiert.
Oh ja. Sophie Scholl war Kindergärtnerin und setzte sich nicht nur als solche für die Rechte von kranken und behinderten Menschen ein.
Ihr Bruder Hans Scholl (so wie einige weitere Mitglieder der Weißen Rose) studierte Medizin. Niemals wäre ihnen der Gedanke gekommen, schwer oder chronisch erkrankten Menschen keine Hilfe zukommen zu lassen.
Du musst nicht von dir auf andere schließen. Das ist eine absolut lächerliche Behauptung aus der hohlen Hand, ohne jegliche Datenbasis.
Aiwanger macht sich über den industriell betriebenen Massenmord lustig: das Widerlichste, was man sich vorstellen kann. Den Gewinnern seines geistesgestörten Wettbewerbs teilt er als "Erfüllungsort ebenfalls das Vergnügungsviertel Auschwitz und Nebenlager" mit.
"Vergnügungsviertel", Ich kenne keinen, der über den Ort des absoluten Grauens, wo Menschen zu Tode gefoltert und massenweise abgeschlachtet wurden, lacht, außer vielleicht hardcore-Nazis. Ich sagte es bereits: Es ist Humor aus der Rubrik: So lacht der SS-Mann, Humor von Sadisten für Sadisten. Ich würde mich nicht mal in die Nähe von solchen Pissern begeben. Der junge Aiwanger hätte bei mir nicht die Spur einer Chance gehabt.
Es ist auch kein Ruhmesblatt für Bayern und seine Schulbehörden, die den Neonazi Aiwanger gewähren haben lassen, statt ihn strafrechtlich zu belangen. Den §130 Volksverhetzung gabs in den 80ern schon lange, den gibt's seit 1961.
Statt den eigenen Selbstwert aufzubauen, an diesem zu arbeiten... wird dem Selbstwert des Gegenübers ins Gesicht geschlagen. damit der eigene mangelnde Selbstwert dadurch verdrängt ist und nicht mehr schmerzt.
Projektion (Pluto).
Abwertungen durch andere setzen jedem Menschen zu - auch wenn man meint, man könne sich davor schützen.
Und dabei ist es egal, ob man persönlich beleidigt wird oder durch Schubladendenken oder in einer rassistischen Weise.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.