Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Gerhart Baum bringt es gut auf den Punkt.

Werbung:
Was genau meinst du eigentlich, wenn du sagst, du seist gegen Rechts?

Was ist " politisch rechts" für dich?
Danke für die Fragen...

Dass ich das, was vor über 75 Jahren Menschen angetan wurde ebenso als menschenunwürdig, menschenverachtend, grausam und sehr schmerzvoll ansehe.

Eine Geisteshaltung oder auch Gesinnung die genauso menschenunwürdig, menschenverachtend, grausam in ihren Gedanken anderen Menschen gegenüber sind, wie es damals geschah.

Doch rechtfertigt das noch lange nicht, dem was heute immer noch am Brodeln gehalten wird und immer neu befeuert wird, das gleiche Maß zu geben.... oder auch mit dem gleichen Maß ins Verhältnis zu setzten mit damals.

Das sind schon gravierende Unterschiede, die jedoch nicht gesehen, wenn überhaupt wahrgenommen werden wollen.

Ja, viele Menschen wissen sehr genau, was sie "nicht" wollen.
Das ist die Krux... und so werden sie genau das bekommen, was sie "nicht" wollen, denn ihre Gedanken an das, was sie "nicht" wollen enthalten so auch die Vorstellungen dazu.

Bei dem "Wir", schließe ich mich aus... denn ich weiß, was ich will... dass die Menschen sich ihre Mit-Schuld eingestehen, so wie sie es jetzt von Aiwanger fordern.

Wer etwas von anderen fordert sollte dies selbst auch tun, als Vorbild fungieren... ansonsten sind es lediglich Lippenbekenntnisse oder auch Wasser predigen, Wein saufen...

Doch genau das kann geschehen, wenn sich die Sicht- und Denkweise nicht verändert... auch, weil die Menschen noch immer nur wissen was sie "nicht" wollen.

Welche Veränderung wäre somit aus jedem der Menschen heraus, die so denken, notwendig, um dem entgegenzuwirken?
Es wäre inzwischen lieber gestern als heute sehr nötig endlich aufzuhören besorgt vom Rechtsruck zu schwadronieren und zu erkennen, dass sich über die letzten 20 bis 30 eine inter- nationale, immer aggressivere Renazifizierungsverschwörung vernetzt hat. Möllemann Anfang 2000 FDP, Sarrazin SPD Schröder SPD, Maaßen CDU, Gauland CDU und wie sie alle nicht heißen. Die AFD begann als Professoren und AntiEuropartei. Es hatte zu NPegiDa-Zeiten Massenaustritte gegeben, die durch Masseneintritte von Rechtsextremisten kompensiert wurden und noch werden. Wer dagegen hielt war ein nützlicher Idiot zweiten Grades, denn der seriöse Diskurs oder jedwede sinnstiftende, rechtsstaatliche
Auseinandersetzung war von vorneherein nie Ziel. Dieses ist vielmehr die stramme Renazifizierung durch schrittweise, aber inflationäre Zersetzung des Rechtsstaates. Dafür sind dann nürzliche Idioten ersten Grades zuständig. Nix sehen, nix hören und tunlichst nix erkennen geschweige denn benennen. Aber uuunbedingt die prangern, die sehen, hören, erkennen und benennen. Sie sind'. Schuld am "Rechtsruck". Diese Vaterlandsverräter. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du sagst es, sie ist *nie verschwunden*,
und warum? weil sie versteckt wird, versteckt werden muss.

aber , das Schlimme ist , das irgendwelche Meinungen dann von irgendwem immer gleich in diese Ideologie geschoben werden, was ja nicht ist .
Was an Aiwangers Reden, was am Flugblatt findest du so versteckt nazistisch? Inwieweit fände irgendwer die Inhalte des Flugblattes lustig? Wer ist denn mit Vaterlandsverräter gemeint?

Und nochmals... Vergeben heißt, es ruhen zu lassen... nicht mehr, nicht weniger...
Irgendjemand hat hier geschrieben dass man vergessen muss um zu vergeben.

Ich tendiere aber auch eher zu dieser Sicht. Es gibt Dinge die kann man schlicht vergessen.

Man muss nur aufpassen dass man die Dinge nicht einfachblendet, ruhen lassen kann man aus so verstehen.

Aber natürlich muss etwas verarbeitet werden um es dann irgendwann ruhen zu lassen

Danke für die Fragen...

Dass ich das, was vor über 75 Jahren Menschen angetan wurde ebenso als menschenunwürdig, menschenverachtend, grausam und sehr schmerzvoll ansehe.
Wie siehst Du den aktuellen Kurs der AFD/Höcke von wegen Deutschland NUR den Deutschen?

Inwieweit ist das Flugblatt Aiwangers in Relation zu seiner heutigen Politik harmlos zu nennen?

Eine Geisteshaltung oder auch Gesinnung die genauso menschenunwürdig, menschenverachtend, grausam in ihren Gedanken anderen Menschen gegenüber sind, wie es damals geschah.
Also DAS ist rechts für dich? Ist die AFD für dich eine rechte Partei? Wie schaut's aus mit Die freien Wähler, mit CSU ... wo verortest du diese Parteien politisch?
Doch rechtfertigt das noch lange nicht, dem was heute immer noch am Brodeln gehalten wird und immer neu befeuert wird, das gleiche Maß zu geben.... oder auch mit dem gleichen Maß ins Verhältnis zu setzten mit damals.
Das verstehe ich nicht. Was und wen meinst du damit konkret. Beispiele?

Das sind schon gravierende Unterschiede, die jedoch nicht gesehen, wenn überhaupt wahrgenommen werden wollen.
Bitte benenne und begründe KONKRET, welche Unterschiede wie relevant wären, nicht gesehen würden usw. . Sonst ist bleibt es ohne Aussagekraft.

Aus welchen der Worte von Helmut Marko geht dies denn hervor?

Mir kommen lediglich Gedanken dazu wie temperamentvoller Südamerikaner - auch wenn´s hier nicht stimmt, da er ja Mexikaner ist... hat den Kopf eben nicht immer bei der Sache... ist eben eher emotional beim Rennen unterwegs... und Punkt.

Das hat für mich null Komma nix mit Rassismus zu tun.

Wer jedoch die Brille des Rassismus, des Antisemitismus usw. dies liest... da ist es mir verständlich das es so (miss)verstanden wird.

Das meine ich auch... Brille absetzen und unvoreingenommen lesen, hören, wahrnehmen...

Doch ist dies wirklich gesund für die Gesellschaft?
Hilft diese Sichtweise denn wirklich weiter?
Schafft sie Frieden?

Ganz im Gegenteil... sie wiegelt weiter auf, die die sich davon aufwiegeln lassen und spaltet die Gesellschaft weiter, statt zu einer Verbundenheit zu finden.

Öh.

Du stellst den Rassismusvorwurf in Frage, indem du ihn mit eben solchen Rassismus beantwortest. Absicht?

Ganz einfach.
Weil der Marko behauptet, die Formschwankungen von Pérez seien auf seine südamerikanische Herkunft zurückzuführen.

Hätte er einfach behauptet, dass Pérez leider immer mal wieder an Formschwankungen leidet und deshalb keine gleichbleibenden Ergebnisse liefert, dann hätte ihm das niemand übel genommen (außer Pérez persönlich vielleicht).
Ja, formal stimmt das.

Aber der Artikel gibt schon über mehr Aufschluss.

Perez spricht selbst davon, sich ggf. nach einem Verein umzusehen, der ihn wertschätzen kann.

dann machen das viele viele Menschen zur Zeit und jederzeit auf dieser Welt.
wie zB dort

daas ist dann auch rassistisch

warum wird bei manchen aufgeschrien und allgemein aber zugelassen?
Das wüsste ich gerne von dir. Wieso wird bei Rassismus in Härtegraden unterschieden?

"Mein Kühlschrank ist wieder kaputt. Dabei habe ich den gerade erst reparieren lassen. Aber naja, *der* Techniker war halt eine Frau."

Einfache, belanglose Meinung oder knallharter Rassismus? Was wäre das deiner Meinung nach?

Werbung:
Wie siehst Du den aktuellen Kurs der AFD/Höcke von wegen Deutschland NUR den Deutschen?

Inwieweit ist das Flugblatt Aiwangers in Relation zu seiner heutigen Politik harmlos zu nennen?
Brauchst nur dazu meine Beiträge hier zu lesen...
Also DAS ist rechts für dich? Ist die AFD für dich eine rechte Partei? Wie schaut's aus mit Die freien Wähler, mit CSU ... wo verortest du diese Parteien politisch?
Parteien interessieren mich nicht... hat mich noch nie interessiert.

Das verstehe ich nicht. Was und wen meinst du damit konkret. Beispiele?
Alle Menschen, die die Vergangenheit dafür benutzten, um ihre heutige Haltung anhand dieser zu rechtfertigen. Heute ist nicht damals und kann auch nicht damit verglichen werden.... es ist anders.

Bitte benenne und begründe KONKRET, welche Unterschiede wie relevant wären, nicht gesehen würden usw. . Sonst ist bleibt es ohne Aussagekraft.
Dazu kannst Du wenn Du willst meine Beiträge hier im Thread lesen... dort kannst Du Antworten darauf finden, wenn Du willst.

Zurück
Oben