Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

Werbung:
Das um was es wirklich geht im Heute und wodurch die rechte Seite der Politik wieder stärker wird, hat im Inhalt (Judenverfolgung und deren Tötung) nichts mehr mit dieser Vergangenheit zutun.

Doch, hat es.

Zum einen waren die Nazis nicht nur speziell antisemitisch, sondern auch allgemein rassischtisch. Sie haben auch gerne gegen Schwarze und diverse andere Menschen gehetzt, die sie nicht der "arischen Rasse" zuschrieben, und z.B. die Sinti und Roma wurden ebenso verfolgt und massenhaft ermordet.

Darüber hinaus bedienen sich die Neurechten heutzutage der gleichen falschen Narrative wie die Nazis. Sie verwenden nur nicht das gleiche Vokabular, sondern verstecken es hinter anderen Begriffen wie z.B. Zionismus. Viele gängige Verschwörungsmythen haben die gleichen Erzählmuster. Ab und zu scheint dann doch der antisemitische Kern durch, wenn die Neurechten dann über das Finanzjudentum schwurbeln oder gar der wirklich dümmlichen und nur auzszulachenden These verfallen; zum Beispiel dass alle jüdischen Angestellten im WTC damals am Morgen des 11. September 2001 nicht zur Arbieit erschienen wären.

Und auch, wenn ein Sucharid Bhakdi dahin-schwurbelt, dass der Staat Israel von den Deutschen gelernt hätte und nun etwas geschaffen hätte, was schlimmer als die Shoa wäre... und er redet da von der Durchimpfung der Bevölkerung. Also er hat ernsthaft zwei bis drei Piekser mit anschließender verbesserter Immunantwort auf das Sars-Cov-2-Virus als schlimmer erachtet, als Millionen Menschen grausam zu ermorden. Das ist groteske Verharmlosung der Shoa, Und es enthält auch versteckt das antisemitische Narrativ der Brunnenvergifter, und ist an an Dummheit kaum noch zu übertreffen.

Dass die Feindbilder der Neurechten nicht eins-zu-eins mit den Feindbildern der Nazis übereinstimmen, macht die Denkart nicht grob-verschieden.
 
Wer nicht verstehen will, der kann auch nicht verstehen... ist eben so...
Traurig für Deutschland und viele seiner Bürger...

Die Geister die Deutschland sich rief...

Viel Glück für jeden von Euch im Hier und Jetzt.
 
Philip Schlaffer hatte ich gestern abend ja schon kurz erwähnt.
Axel Reitz ist fester Bestandteil bei dem ebenfalls erwähnten Youtube Kanals.

 
Wer nicht verstehen will, der kann auch nicht verstehen... ist eben so...
Traurig für Deutschland und viele seiner Bürger...

Die Geister die Deutschland sich rief...
Welche Geister haben wir uns denn gerufen? Doch sicher nicht den Großen Schwurbelgeist aus einem der Nachbarländer?

Oder etwa doch? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was hat sich Aiwanger denn konkret im heute "schuldig" gemacht?
Er hat sich nachweislich und wiederholt despektierlich zu Menschen geäußert die gemeinhin als Migranten (in die Sozialsysteme) deklariert werden. Daneben gibt es noch weitere populistische Meinungsmache deren er sich schuldig gemacht hat.

Eine weitere Verfehlung seinerseits ist es keine Berater hinzuzuziehen. So gerät er von einem Fetttöpfchen ins nächste.

Moment, da war doch noch etwas..ach ja, sein Geschmack für "Mode" ist geradezu ekelerregend.
 
wenn Teile der Gesellschaft dann bereits eine vorgefertigte Meinung haben, eine Gesinnungsbrille tragen, aus welchen Gründen auch immer, ist es eine nochmals größere Herausforderung und auch Überwindung, sich diesen Meinungen zu stellen.
Mir gefällt deine differenzierte Sichtweise. Das ewige pingog zwischen den extremen bringt niemand weiter.

Ich habe gestern eine interessante Sendung CNN gesehen. Hier wurde anhand von Statistiken aufgezeigt dass im Lauf der letzten Jahrzehnte die sogenannten Independents (hierzulande würde das Wort Wechselwähler am besten passen) stetig weniger geworden. ich denke das ist ein Phänomen das sich auch hier spiegelt.

Es geht in den allermeisten Diskussionen in der Politik nicht mehr neue Sichtweisen zu verstehen sondern nur den eigenen Standpunkt bzw. das Weltbild nach außen zu vertreten und bis auf die Zähne bewaffnet zu verteidigen.

Nicht unbedingt der Weg zu mehr Erkenntnisgewinn
 
Werbung:
Daran sieht man... wie schon viele hier geschrieben haben... es wird noch schlimmer.

Die eine Seite hat es so zu sagen, sich gefälligst auszudrücken, damit die andere sich nicht angepisst fühlen muss.... verdrehte Psychologie.
Statt den eigenen Selbstwert aufzubauen, an diesem zu arbeiten... wird dem Selbstwert des Gegenübers ins Gesicht geschlagen. damit der eigene mangelnde Selbstwert dadurch verdrängt ist und nicht mehr schmerzt.
Projektion (Pluto).


Was genau meinst du eigentlich, wenn du sagst, du seist gegen Rechts?

Was ist " politisch rechts" für dich?
 
Zurück
Oben