Aiwanger-Skandal (Er darf bleiben)

..
ich versuche das Allgemein zu haltten,
wenn ich den Flugblatt von dem Herrn rumzeige, wird jeder mindestens 2. Mensch auch <nichtdeutsche darüber lachen als erste Reaktion.
Keine Ahnung, wie dein Bekanntenkreis aussieht - in meinem waren alle beim Lesen erschrocken und entsetzt, sagten (sinngemäss) das darf doch nicht wahr sein ...

Gelacht hat keine/r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da liegt der Hund begraben... genau...

Doch die Saat seht jeder, der die entsprechende Sichtweise mit der Gesinnungsbrille gegen Rechts trägt... sofort dies damit verbindet... und so nimmt auch die rechte Gesinnung zu.

Was also muss geschehen, um diesem entgegenzuwirken?

Die Gesinnungsbrille absetzen und eine andere Perspektive auf das Gesamte einnehmen.
Doch das ist sooo schmerzhaft, weil dann die eigenen inneren Mauern zusammenfallen, die so mühsam jahrelang aufrecht erhalten wurden.
Manchen wäre anzuraten, ebenfalls eine "Gesinnungsbrille gegen rechts" aufzusetzen und eine andere Perspektive auf das Gesamte einzunehmen: eine weltoffenere Sichtweise mit erweitertem Horizont, mehr Empathie, Toleranz, Akzeptanz und Menschenfreundlichkeit.
(Ich erlaube mir hiermit, mich deiner sorgfältig gewählten Worte zu bedienen) :
Aber leider ist das zuuu schmerzhaft, weil dann die eigenen inneren Mauern zusammen fallen, die so mühsam jahrelang aufrecht erhalten wurden. (Gerade solche Mauern sind das, was Rechte in erster Linie kennzeichnet!)
Zero tolerance für Rechte! Und das bedeutet: keine Toleranz gegenüber diesen meterdicken Mauern - die chinesische Mauer ist ein Dreck dagegen.
Meine Spiritualität nimmt mit Sicherheit keinen Schaden, wenn ich meine "Gesinnungsbrille gegen rechts", die ich schon mein Leben lang trage, auch für den Rest meines Lebens aufbehalte - im Gegenteil.
 
Keine Ahnung wie man bei diesem Inhalt lachen kann, wenn auch nur kurz
____
Kleiner Auszug:
Als folgende „Preise“ werden noch „ein lebenslänglicher Aufenthalt im Massengrab“, „ein kostenloser Genickschuss“, „eine kostenlose Kopfamputation durch Fallbeil“ und ähnliche Geschmacklosigkeiten aufgezählt. Für die Plätze sieben bis 1000 werden „eine Nacht Aufenthalt im Gestapokeller, dann ab nach Dachau“ genannt.
_____
Den Rest kann man beim Link lesen.
Anmerkung
Ich finde schon dass es wichtig ist zu wissen was auf dem Flugblatt stand
 
Keine Ahnung, wie dein Bekanntenkreis aussieht - in meinem waren alle beim Lesen erschrocken und entsetzt, sagten (sinngemäss) das darf doch nicht wahr sein ...

Gelacht hat keine/r.

kommt auch immer drauf an wer das zeigt,
wer offen für anderer Meinung und sie bestehen lässt, oder was wäre denn gewesen wenn einer gesagt hätte *gelacht* oder gut befunden, hättest du es *akzeptiert* oder wie?

und ja bei uns leben viele ältere, aber auch viele Ausländer, und die lachen darüber, oder sagen auweia, ja so waren die Zeiten* kommt dann noch als Spruch hinterher.
Aber interessant das soviele Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund darüber lachen .
Verstehen die etwas anderes wie ein Deutscher ?
 
Ich würde mich schon fragen was man eigentlich für Freunde/Bekannte hat, die darüber lachen können (Wenn auch nur kurz)
es sind Menschen @JimmyVoice ,
ich lasse meinen Freunden ihre meinung und sie mir meine.
Ich muss keine Freunde haben die im Gleichklang mit mir leben.

Freundschaft ist für mich etwas sehr wichtiges und vorallem etwas sehr loyales, die werte einer Freundschaft liegen nicht in einer Gesinnung oder Meinung begründet.
 
Die indizien dafür, dass der Hubsi das üble Schreibteil selbst verfasst und getippselt hat -
und nicht der vorgeschobene Bruder, mehren sich.


Nun denn.
Rote Linie von Söder für Aiwanger. "Darf nichts dazukommen"
 
Werbung:
Nun denn.
Rote Linie von Söder für Aiwanger. "Darf nichts dazukommen"
Er wird versuchen, ihn noch bis zu den Wahlen (die finden in genau 1 Monat statt!) irgendwie zu halten, aber danach ... ???
Dann wird Söder nämlich selbst unter Zugzwang geraten.

Selbst die Kritik der CSU an Aiwanger, wie er mit seiner Vergangenheit umgeht, ist immens.
Sprich, Söder wird gezwungen sein, sich wegen seiner Parteigenossen zu retten, um MP bzw. in erster Linie CSU-Parteivorsitzender bleiben zu können.
 
Zurück
Oben