Aggressiv durch Meditieren

Wenn man den Körper verlässt, existiert kein Denken mehr, dass kann ich bestätigen, es ist
ein Zustand des Wahrnehmens, und vielleicht wundern, ohne Versuche sich irgendetwas erklären zu wollen,
dass ja mit dem Denken einher geht, da es mit nichts weltlichem vergleichbar ist
Ja das seh ich auch so, hat jetzt aber nix mit dem Thema zu tun, über das wir uns mit Kevin unterhalten.

LGInti

Werbung:
das muss ich gar nicht, du hattest doch gewisse "Einwände", Du nur Du allein ...:tongue3:

denn wenn ich was zu schreiben habe, tue ich es, so frei bin ich.
Du hattest dich speziell zu dem Einwurf von Nuzu geäußert. Du meintest, dass es außerhalb des Körpers kein Denken gäbe.

So wie ich mit meinem Hirn denke, so geht das sicher nicht ohne Hirn, aber irgendwelche Wahrnehmungsmöglichkeiten wird es schon geben, du beschreibst ja auch welche - die Frage wäre dann kann man das auch denken nennen oder nicht.

LGInti

So 'n Quatsch!
Wer nicht weiß, wie ein Auto funktioniert, kann trotzdem den Führerschein machen und fahren.
Und wer wirklich hinschaut, findet auch raus, wie Denken geht.
Wer nicht weiß, wie ein Motor funktioniert, kann ihn auch nicht bauen. Wer nicht weiß, wie Autofahren funktioniert, kann es auch nicht fahren.
Und wer nicht weiß, wie Denken funktioniert, kann es auch nicht tun.

Du kannst es vielleicht nicht, aber glaub mir ich kann es.

Ich kann auch Muskeln bewegen, die ich bewegen will und dazu denke ich mir, erst drehe ich mal den Kopf, dann spanne ich die Halsmuskeln an und du wirst es nicht glauben, bei mir funktioniert das auch.
Dass bei dir Halsmuskeln und Denken funktionieren, streite ich ja nicht ab.
Nur hat das nichts mit dir zu tun. Das ist nur ein Gedanke, dass du dies zu tun glaubst.

Wir sprechen hier nicht von dem Betrachten von außen, wie z.B. ein Gehirn funktioniert, sondern wir sprechen hier vom Denken, das man nicht von außen wahrnimmt (außer ein paar Blitze auf dem Bildschirm wenn man Gehirnwellen misst) sondern man nimmt es von innen wahr und diesesDenken kann man bewusst erleben.
Wie die Tätigkeit des Gehirns von Innen wahrgenommen wird zeigt sich ja ganz offenbar:
In völliger Ahnungslosigkeit, wie es funktioniert.

Werbung:
Guten Abend zusammen, seit fast 2 Jahren mache ich Yoga, dort werden auch geführte Meditationen gemacht. Seit zwei Wochen versuche ich zuhause zu meditieren. Im Großen und ganzen klappt es sehr gut. Jetzt zu meiner Frage, ich bin hinterher immer ziemlich aggressiv und schlecht gelaunt. Was mache ich falsch?
Dein Ego repiliert, es verträgt die viele Ruhe nicht, es fühlt sich angegriffen, weil es will dass immer was los ist, weil sonst hat es Angst zu sterben.
Mach dir klar, du kannst deine Gefühle steuern lernen, du musst nicht aggressiv werden, du bist nicht verpflichtet dazu. Bleib locker, und folge deinem Herzen.
Gruß
Leopold

Zurück
Oben