Aggressiv durch Meditieren

Du hattest dich speziell zu dem Einwurf von Nuzu geäußert. Du meintest, dass es außerhalb des Körpers kein Denken gäbe.

So wie ich mit meinem Hirn denke, so geht das sicher nicht ohne Hirn, aber irgendwelche Wahrnehmungsmöglichkeiten wird es schon geben, du beschreibst ja auch welche - die Frage wäre dann kann man das auch denken nennen oder nicht.

LGInti

Das ist eben nicht mit dem vergleichbar, was wir Hier und Jetzt sind, und was wir sehen, eine
Welt der festen Objekte. Darauf ist alles ausgerichtet das wir es so wahrnehmen und können uns das Andere gar nicht(mehr) vorstellen, weil es jede Vorstellung sprengt, von dem was wir denken. Das denken bewirkt, ja
so viel Müll, wie in den Weltmeeren schwimmt. Bildlich ein gutes Beispiel.

Warum glaubst du denn, ist das Erwachen, oder sich seiner bewusstwerden, hier auf der Erde wichtig, sich von all den Erscheinungen zu lösen, statt auf seinen eingebildeten Irrtümern zu verharren, und sie gar zu verteidigen. Für mich persönlich, ist das Bequemlichkeit, das Gedankengut anderer zu übernehmen, statt das Wagnis einzugehen, und zu sehen wie sich anfühlt, jenseits des betonierten Glaubens Dogma, nackt und
nur aus Bewusstsein bestehend. Das ist der Anfang aller Dinge.

Werbung:
Es gibt da ja auch diese berüchtigte Operation am offenen Hirn, wo der Chirurg irgendeinen Bereich im Hirn stimulierte, der beim Patient bewirkte, dass er einen Arm hob. Vom Arzt befragt, gab der Patient in voller Überzeugung zu verstehen, dass er selbst den Arm angehoben hätte.
Auch beim zweiten und dritten mal, ließ seine Überzeugung nicht nach.

Das Gehirn ist in der Regel so konditioniert, dass der Ich-Gedanke alles an sich reißt, was so in seiner Erfahrungswirklichkeit zu geschehen scheint.

Aber fragte man nicht nach der Aggression zur Meditation, wenn man alleine meditiere?

Selbst fällt mir dazu ein, dass dies eine sehr individuelle und personenbezogene Frage ist, dass diese weniger zu allgemeinen Thesen von Bewusstsein führen müsste. Aber egal.

Du hattest dich speziell zu dem Einwurf von Nuzu geäußert. Du meintest, dass es außerhalb des Körpers kein Denken gäbe.

So wie ich mit meinem Hirn denke, so geht das sicher nicht ohne Hirn, aber irgendwelche Wahrnehmungsmöglichkeiten wird es schon geben, du beschreibst ja auch welche - die Frage wäre dann kann man das auch denken nennen oder nicht.

LGInti
Genau, ich würde es auch denken nennen, denn wenn ich außerhalb meines Körpers bin und mich unten liegen sehe, denke was ist denn nun?

Werbung:
Wer nicht weiß, wie ein Motor funktioniert, kann ihn auch nicht bauen. Wer nicht weiß, wie Autofahren funktioniert, kann es auch nicht fahren.
Und wer nicht weiß, wie Denken funktioniert, kann es auch nicht tun.

Darum kannst du ja nicht denken, sondern du lässt denken.

Zurück
Oben