Ärzte sollen abgeschafft werden?

Werbung:
na, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.
Jedenfalls möchte ich dich nicht als Kunden haben - bei deinem Schreibstil, wird der Redestil ned zur Freundlichkeit animieren

Alte Lebensweißheit:

So wie man in den Wald ruft so schallt es wieder heraus.
Ah soll ich noch danke und buckeln wie Schleimer ,wenn jemand über meinen Vater herzieht ,nee niemals ,meine Familie ist 1 an 1 Stelle vor allen anderen ,selbst wenn das der Kaiser von österreich wäre der da meckert und 2. Über meine Eltern geht gar nichts ,die sind für mich Heilig und die waren ein leben für mich da jetzt gebe ich etwas zurück ,so wie es die taten ,die noch nach den guten alten Werten leben ,nicht wie manche Kinder die heute ihre Eltern bedrohen ,beschimpfen aufs ordinärste und sich dann noch für etwas besseres halten.
Lg
 
Du hast was vergessen, nämlich..... Rezeptgebührenbefreiung für MINDEST-Rentner, bzw. auch für andere Geringstverdiener, die unterhalb der Mindestsicherungsgrenze liegen. Alle anderen zahlen völlig normal die Rezeptgebühr.

Mein Paps hatte die Mindestsicherung durch Gesundheitliche Frührente und er hatte auch Kriegs Invalidenrente ,wir hattens nich so dick wie die High Society.:4puke: Sorry ,ich mag keine Adel,Nobel und Co ,bin lieber normales Volk/Bürger. :D
Lg
 
Was spart denn "der Staat" wenn Patienten zukünftig in ein Ärztezentrum gehen und nicht in eine Praxis 5 Straßen weiter?

Was genau soll "der kleine Mann" hier alles packen und in wiefern hat "der reiche Mann" hier Sonderrechte und "vielleicht noch Immunität"?

Es wird in Zukunft immer mehr Ärztezentren geben, was aufgrund der Kosten, die eine Praxis verursachen durchaus nachzuvollziehen ist. Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht, was die Gerätschaften, Personal, Miete etc. kosten und wieviel pro Patient ein Arzt von der Kasse bezahlt bekommt? Es gibt ne Menge junge Ärzte, die heute nicht mehr bereit sind sich bis über die Halskrause zu verschulden, mit der Aussicht ihr gesamtes Arbeitsleben für ständige Erneuerung der Praxisausstattung einen Schuldenberg vor sich her zu schieben.

Ärzte haben eine ziemlich anspruchsvolle und lange Ausbildung, sie sollen sich verschulden um ihre Patienten adäquat in der Masse anfertigen zu können (anders kommen sie nicht auf ihre Kosten) und dürfen sich auch noch anpöbeln lassen, weil keine Termine frei sind, jemand warten muss o. ä.

Für geschenkt wollte ich heute kein niedergelassener Arzt sein, bei dem Anspruchsdenken das die Patienten mitbringen, und bei dem was die Kasse für die Behandlung dieser Menschen bezahlt.

R.
Es ist auch noch so, dass sie nicht rund um die Uhr einsetzbar sein möchten.


...doch die notfallpraxen sind für die Zeit nach Feierabend und für die Feiertage gedacht. Hinz und Kunz gehen nachts in die notfallambulanz wegen einer Bindehautentzündung oder seit Tagen Halsschmerzen.
Das Krankenhaus bekommt pro Patient 24 Euro. Die blutabnahme mit den Werten kostet 20 Euro. Noch ein EkG oder Vitalparameter kontrollieren, ...das KH zahlt bei jedem Patient in der Notaufnahme drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll heissen die 24 und 20 euro musste bezahlen ne ,Melkkuh Nr.1 der Bürger.
Lg
Hat Lumen das irgendwo geschrieben?

Hast du jemals für eine ärztliche Untersuchung irgend etwas bezahlt?
Das KH bekommt pro Patient 24€ ... von der Krankenkasse, wovon die Behandlung bezahlt werden muss. Allerdings kostet alleine eine Blutentnahme 20€, so dass, wenn z. B. auch noch ein EKG dazu kommt, das Krankenhaus nicht kostendeckend arbeiten kann.

Jetzt verstanden?

R.
 
Mein Paps hatte die Mindestsicherung durch Gesundheitliche Frührente und er hatte auch Kriegs Invalidenrente ,wir hattens nich so dick wie die High Society.:4puke: Sorry ,ich mag keine Adel,Nobel und Co ,bin lieber normales Volk/Bürger.
Es gibt nicht nur Menschen mit Mindestsicherung und "High Society, Adel, Nobel & Co", sondern überwiegend Menschen die eigenverantwortlich leben und einem Beruf nachgehen um das Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

R.
 
Es gibt nicht nur Menschen mit Mindestsicherung und "High Society, Adel, Nobel & Co", sondern überwiegend Menschen die eigenverantwortlich leben und einem Beruf nachgehen um das Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

R.

Achso dann gehen Multimilliardäre täglich zur Arbeit ,der is gut der Witz ,den glaubt nich mal Klaus Kinsky in Nobody ,siehe Beispiel der Typ mit " Hach ich brauch jeden Tag unbedingt n neues Auto und ne Yacht"
Frage ,was macht der aber ,sollte Geld einmal nichts mehr wert sein,ißt er es dann auf.
Ein Indianer in Krems sagte mal zu mir ,die Reichen sind so arrogant ,sie denken sie könnten sogar den Tod und die Götter KAUFEN.
 
Werbung:
Ich glaube, der bundesdeutsche Adel ist heute auch in der Krankenkasse. ;)

Meine Familie ist aber weder nobel noch adlig

Meine Vorfahren gehörten zu denen, von denen es im Lied heißt .....

.... die für die Freiheit fochten
und für das Bürgerglück
und für die Menschenrechte
der freien Republik.


http://www.volksliederarchiv.de/text1494.html
(y)

Und genau das meinte ich ,Bürger und MENSCH an 1 Stelle und nicht Creme de la Creme ,schleim schleim.
Lg Dir
 
Zurück
Oben