ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

sorry, so ein schmarrn!

Vegetarier werden sogar älter und bleiben länger gesund! Hat hier aber eigentlich gar nichts verloren, denn hier geht´s ja eigentlich um die bibel und wie schon gesagt, jesus hat es uns ja gesagt, dass wir unsere mitgeschöpfe nicht essen sollen!

genau und ich bin fest davon überzeugt , dass auch jesus vegetarier war.

Werbung:
Soso - Vegetarier leben länger, weil sie gesünder sind? Wo steht denn das?

Meine Tochter war nicht sehr gesund in den Jahren, wo sie kein Fleisch gegessen hat. Ganz im Gegenteil, schwächlich war sie, blaß und ständig krank.

Jeder sollte draufkommen, was ihm guttut und was nicht.

:)
Frl.Zizipe

Ich habe nix dagegen, wie sich einer ernährt , ober mei Kollegin , so lieb sie ist , ist Vegitarieerin, und schon wieder im Krankenstand "grummel" soviel zum gesund ,.....
Auch in der Bibel teilte Jesus den Fisch ...

Soso - Vegetarier leben länger, weil sie gesünder sind? Wo steht denn das?

Meine Tochter war nicht sehr gesund in den Jahren, wo sie kein Fleisch gegessen hat. Ganz im Gegenteil, schwächlich war sie, blaß und ständig krank.

Jeder sollte draufkommen, was ihm guttut und was nicht.

:)
Frl.Zizipe

jesus hatte es so schön vor gelebt und was macht der mensch.....

wenn es so normal ist, warum kannst du dann beim schlachen nicht dabei sein?

Weil ich einen Bezug , trotz Nutztier und das Wissen darüber habe, es einfach nicht kann,punkt, es geschlachtet wurde ,ich aber es dann sehr wohl verarbeiten kann und ja, Hühner hab ich selbst geschlachtet und gerupft ....ist so normal am Land .
Die meisten konnten sich Fleisch nicht leisten, weil zu teuer - früher, dennoch auch heutzutage ist es wieder so , und ein Bettler oder jemand der hungert dem ist realativ egal , was er zum essen bekommt , hauptsache was zu essen . GSD müssen "wir " nicht (mehr ) hungern.
Dafür dürfen wir "Gott" danken .

genau und ich bin fest davon überzeugt , dass auch jesus vegetarier war.

Darf ja auch deine Überzeugung bleiben,:) nur unlogisch mE. ....weil...Handwerksfamilie , eher arm , Fischerdorf - Ernährungs/Beschaffungszweig, hm...alle eher in ärmlichen /bescheidenen Verhältnissen , da also vorstellbar , Fleisch oder Fisch teuer , daher selten Fleisch , aber wenn - was besonderes ....denke ich mal dazu....

Interessanter Verlauf des Themas
aalsoo

@Stargate 74 - klar - ich schrieb ja auch davon dass es bei uns so ist :) und wir sind nichtmal "Bio-Bauern", ich kenne die Traurige Wahrheit von der Biolüge.

zum Allgemeinen Thema; ich bin froh dass hier so schön diskutiert wird, was unsere Nahrung betrifft, bzw. unsere Angewohnheiten.
Ich hoffe nur das es grundsätzlich Sachlich bleibt.

Ich Kann (auch wenn ich Vegetarier bin) den Menschen die Fleisch essen weder Vorwurf machen, noch ein Urteil über solche fällen.

Warum? Sie schlachten Tiere, und leben davon - das erfüllt die menschliche Existenz bzw. ermöglicht diese.

Was tut ein Vegetarier? Er erntet die Pflanzen - erntet klingt zwar etwas sanfter oder schöner als Schlachten, doch schlussendlich tun wir nichts anderes als unsere Fleisch bevorzugenden Genossen.

Der unterschied zwischen Tier, Pflanze, Mensch ist doch nur die Art und weise wie des Lebens an sich. Ein Tier lebt aktiv wie der Mensch, wir können mit dem Tier agieren. Pflanzen sind ebenfalls am leben, wie auch ein Tier es ist, nur können Pflanzen nicht dementsprechende Dinge tun, wie es Tiere können.

Nun ich will mal so sagen - ich verurteile niemanden für das was er isst - genauso wenig wie ich jemanden verurteile der Homosexuell, Asexuell, anderer Religion oder Glaubensrichtung entspricht, anderes aussehen hat usw. usf.

Ich denke, Ernährung ist ein Teil der persönlichen Entwicklung, und somit möchte ich diesen Teil eines Menschen genauso wertschätzen und akzeptieren wie jeden anderen Teil des Menschen's auch.

Alles Liebe,
Oruborus

Die meisten konnten sich Fleisch nicht leisten, weil zu teuer - früher, dennoch auch heutzutage ist es wieder so , und ein Bettler oder jemand der hungert dem ist realativ egal , was er zum essen bekommt , hauptsache was zu essen . GSD müssen "wir " nicht (mehr ) hungern.
Dafür dürfen wir "Gott" danken .

ja , jedoch darfst du nicht vergessen, wenn nicht subventioniert, dann wären fleisch und tierprodukte nicht so billig.

alles schlechte ist billig, ja richtig die leute werden bewußt krank gemacht, weil die herrschaften ganz oben genau wissen, dass sich die armen , das besser sprich wirklich gesunde nicht leisten können.

hilf dir selbst, dann hilft dir gott.

ja , jedoch darfst du nicht vergessen, wenn nicht subventioniert, dann wären fleisch und tierprodukte nicht so billig.

alles schlechte ist billig, ja richtig die leute werden bewußt krank gemacht, weil die herrschaften ganz oben genau wissen, dass sich die armen , das besser sprich wirklich gesunde nicht leisten können.

hilf dir selbst, dann hilft dir gott.

Naujo- billig - ist relativ, kann mir heute auch nur selten Fleisch leisten , weil es mir zu teuer ist , aber wenn,werds ein Festtagsbraten für den i dann hundertmal dankbar bin !!
Es bleibt jeden selbst überlassen, was er isst , aber dies auf den Glauben aufzuhängen ist mE. unrealistisch . Ich bin dankbar für jeden Tag und dessen was ich jeden Tag erhalte , sei es von Engeln oder Gott oder wie auch immer , denn für mich ist nichts selbstverständlich . Ich weiß was HUNGER bedeutet ....

Warum? Sie schlachten Tiere, und leben davon - das erfüllt die menschliche Existenz bzw. ermöglicht diese.

Was tut ein Vegetarier? Er erntet die Pflanzen - erntet klingt zwar etwas sanfter oder schöner als Schlachten, doch schlussendlich tun wir nichts anderes als unsere Fleisch bevorzugenden Genossen.

Alles Liebe,
Oruborus

ich sehe darin schon einen unterschied , tiere sind lebewesen aus fleisch und blut wie du und ich.

pflanzen sind auch lebewesen, aber welche die uns nähren.

ich habe kein problem einen apfel zu pflücken oder eine karotte auszugraben, oder einen schnittlauch zu ernten, deswegen esse ich es auch mit genuß und mit reinen gewissen vorausgesetzt ich weiß wo es herkommt.

jedoch haben viele menschen die fleisch essen ein problem damit ein tier selbst zu töten und das ist ein großer unterschied.

ich denke, wenn die menschen nicht so verwöhnt werden würden, indem man ihnen das töten abnimmt, würde es keine massentierhaltung mehr geben und mehr vegetarier und veganer.

lg. stargate

Werbung:
ach, das erinnert mich an einen ausspruch von jesus::D

"Was du dem geringsten meiner brüder angetan hast, hast du mir getan!"

Dabei sehe ich auch tiere als meine brüder und schwestern an, wie jesus dies wohl auch gemeint hat, denn, wer ist wohl der geringste, wenn nicht das tier?

Und bitte was hat das schlachten von tieren mit der nahrungskette zu tun?

Wenn jeder sein tier selbst jagen würde, um seine familie zu ernähren, dann könnte ich zustimmen, so aber wird vieh nur gezüchtet und unter unmenschlichen bedingungen gehalten, damit wir uns das schnitzel schön abgepackt am tresen eines supermarkts abzuholen.

Jeder, der mal ein schlachthaus von innen gesehen hat, wird kotzen und automatisch vegetarier werden.
:thumbup: Klare Gedanken, gesprochen mit harten Worten!
Doch genauso sehe ich es auch!
Es steht ja auch ganz deutlich, als 5. Gebot in der Bibel:"Du sollst nicht töten" & würden die Tiere nicht mit eingschlossen,
dann würde da stehen:"Du sollst keine Menschen töten"!
Alles Liebe - ralrene

Zurück
Oben