Interessanter Verlauf des Themas
aalsoo
@Stargate 74 - klar - ich schrieb ja auch davon dass es bei uns so ist

und wir sind nichtmal "Bio-Bauern", ich kenne die Traurige Wahrheit von der Biolüge.
zum Allgemeinen Thema; ich bin froh dass hier so schön diskutiert wird, was unsere Nahrung betrifft, bzw. unsere Angewohnheiten.
Ich hoffe nur das es grundsätzlich Sachlich bleibt.
Ich Kann (auch wenn ich Vegetarier bin) den Menschen die Fleisch essen weder Vorwurf machen, noch ein Urteil über solche fällen.
Warum? Sie schlachten Tiere, und leben davon - das erfüllt die menschliche Existenz bzw. ermöglicht diese.
Was tut ein Vegetarier? Er erntet die Pflanzen - erntet klingt zwar etwas sanfter oder schöner als Schlachten, doch schlussendlich tun wir nichts anderes als unsere Fleisch bevorzugenden Genossen.
Der unterschied zwischen Tier, Pflanze, Mensch ist doch nur die Art und weise wie des Lebens an sich. Ein Tier lebt aktiv wie der Mensch, wir können mit dem Tier agieren. Pflanzen sind ebenfalls am leben, wie auch ein Tier es ist, nur können Pflanzen nicht dementsprechende Dinge tun, wie es Tiere können.
Nun ich will mal so sagen - ich verurteile niemanden für das was er isst - genauso wenig wie ich jemanden verurteile der Homosexuell, Asexuell, anderer Religion oder Glaubensrichtung entspricht, anderes aussehen hat usw. usf.
Ich denke, Ernährung ist ein Teil der persönlichen Entwicklung, und somit möchte ich diesen Teil eines Menschen genauso wertschätzen und akzeptieren wie jeden anderen Teil des Menschen's auch.
Alles Liebe,
Oruborus