ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Liebe Asaliah!

...schön das Du mich vermißt hast:danke:...hatte viel um die Ohren!
Ich denke auch...wir verstehen uns!

Bin hier zwar nicht in dem Thread "Vegetarier oder nicht", doch steht der übermäßige Fleischverzehr, für mich auch mit der Feinstofflichkeit & unserem spirituellen Wachtum in Verbindung & deshalb noch ein paar Infos...
So ist es z.B. bewiesen, daß beim essen von Fleisch der Adrealinspiegel steigt & wenn der Adrealinspiegel sehr hoch ist, so fördert es Aggressionen & raubt gute spirituelle Lebensenergie...!
Da wird es recht schwer werden, nicht nur mit der eigenen Feinstofflichkeit in Verbindung zu stehen.
Ebenfalls hat man seit der Organtransplantation die Erkenntnis gewonnen, daß Gewebe in der Lage ist Emotionen zu speichern.
Viele Empfänger von Organspenden berichten darüber, daß sie die Emotionen ihrer Spender empfinden.
Auch wenn wir Fleisch oder Organe von Tieren essen, geschieht diese Übertragung von Emotionen.
Die Energie, die sich im Fleisch der Tiere eingeprägt hat, beeinflußt die Stimmung, das Handeln & das Bewusstsein von Menschen die es essen & welche Energie das ist, wenn sie z.B. zum Schlachthof geführt oder in Massen gehalten werden, sollte eigentlich jedem klar sein.
Ich finde, daß es wichtig ist auf die spirituelle Reinheit der Nahrung zu achten, denn wir sind was wir essen...

Alles Liebe - ralrene

Dem kann ich mich nur voll anschließen, alleine die angst, die die tiere bis zur schlachtung durchstehen müssen, abgesehen vom transport, bei jeder kälte im offenen viehwagon, ohne wasser, die tiere fühlen doch schon alles vorher, was auf sie zukommt - das alles essen wir mit!

Ja, das ist schon bewiesen, dass jedes menschliche gewebe, egal wo es sich befindet, das selbe fühlt.
 
Werbung:
Dem kann ich mich nur voll anschließen, alleine die angst, die die tiere bis zur schlachtung durchstehen müssen, abgesehen vom transport, bei jeder kälte im offenen viehwagon, ohne wasser, die tiere fühlen doch schon alles vorher, was auf sie zukommt - das alles essen wir mit!

Ja, das ist schon bewiesen, dass jedes menschliche gewebe, egal wo es sich befindet, das selbe fühlt.
Ja ich weiß, ich darf mir besonders das Leiden der armen Geschöpfe gar nicht bildlich vorstellen, oder meine Gedanken allzu sehr darin vertiefen...das bedeutet dann auch für mich, pures Leid!
Habe das Alles vor über 20 Jahren, als ich noch bei Greenpeace war, schon gesehen.
Irgendwann konnte ich das nicht mehr, habe zuerst nur die Vorträge gemieden & später bin ich dann, aus den selben Gründen, auch ganz weggegangen.
Hört sich jetzt kindisch an, aber was solls...mich nimmt sowas halt immer ziemlich mit & das kann ich auch ruhig ganz ehrlich sagen bzw. schreiben.
Alles Liebe - ralrene
 
@frechenixe:

Engel sind überkonfessionell und deshalb brauche ich mich nicht an der Bibel, die ich übrigens auch lese, zu orientieren. Die Engel haben mich vor ein paar Jahren erst wieder zu Gott und Jesus zurückgeführt. Ich kann sie sehen, hören, fühlen. Ich bete die Engel nicht an. Sie sind meine Verbindung zu Gott. Daran ist definitiv nichts Verwerfliches. Du kannst Deinen Glauben ausleben wie Du möchtest. Dieses Recht solltest Du anderen Menschen aber auch einräumen.

Du brauchst auf meinen Beitrag nicht zu reagieren, denn ich werde eh nicht antworten, da ich alles dazu gesagt habe, was ich dazu kundtun wollte.
 
Ja ich weiß, ich darf mir besonders das Leiden der armen Geschöpfe gar nicht bildlich vorstellen, oder meine Gedanken allzu sehr darin vertiefen...das bedeutet dann auch für mich, pures Leid!
Habe das Alles vor über 20 Jahren, als ich noch bei Greenpeace war, schon gesehen.
Irgendwann konnte ich das nicht mehr, habe zuerst nur die Vorträge gemieden & später bin ich dann, aus den selben Gründen, auch ganz weggegangen.
Hört sich jetzt kindisch an, aber was solls...mich nimmt sowas halt immer ziemlich mit & das kann ich auch ruhig ganz ehrlich sagen bzw. schreiben.
Alles Liebe - ralrene

Ich verstehe, ich kann mir nicht mal solche filme ansehen! Es gab verschiedene beiträge im fernsehen, die waren so schockierend, die haben mich tagelang verfolgt und seelisch ganz kaputt gemacht. Wenn es wieder solche beiträge gibt, muss ich wegschalten. Es ist auch ein fakt, dass die tiere oft nicht ganz betäubt sind und z.B. die schweine bei lebendigem leib aufgeschlitzt werden und dann erst durch einen stich ins herz getötet werden.

Wenn solches leid von den menschen geduldet wird, dann muss man sich auch ehrlich gesagt nicht wundern, dass fleischkonsum zum tode führt, früher oder später.
Da fällt mir gerade ein passender spruch zu diesem thema ein, auch wenn das thema nichts mit den himmlischen mächten zu tun hat -

Solange es schlachthöfe gibt, wird es schlachtfelder geben.

Weiterhin guten Appetit!:)
 
Ich verstehe, ich kann mir nicht mal solche filme ansehen! Es gab verschiedene beiträge im fernsehen, die waren so schockierend, die haben mich tagelang verfolgt und seelisch ganz kaputt gemacht. Wenn es wieder solche beiträge gibt, muss ich wegschalten. Es ist auch ein fakt, dass die tiere oft nicht ganz betäubt sind und z.B. die schweine bei lebendigem leib aufgeschlitzt werden und dann erst durch einen stich ins herz getötet werden.

Wenn solches leid von den menschen geduldet wird, dann muss man sich auch ehrlich gesagt nicht wundern, dass fleischkonsum zum tode führt, früher oder später.
Da fällt mir gerade ein passender spruch zu diesem thema ein, auch wenn das thema nichts mit den himmlischen mächten zu tun hat -

Solange es schlachthöfe gibt, wird es schlachtfelder geben.

Weiterhin guten Appetit!:)
Vielen Dank für Deine Gedanken...ich empfinde da genauso.
Nur möchte ich hier nicht weiter dem Engelthread im Wege stehen.
Mache doch über dieses Thema einen eigenen Thread auf, dann werde ich auf jeden Fall ordentlich mitmischen!;)
Dir alles Liebe - ralrene
 
danke, dir auch alles Gute!:)

Ich finde das thema nicht so falsch, denn bevor ich mir gedanken über engel mache, sollte doch jeder selbst für sich, versuchen ein besserer mensch zu werden. Dann würden sich die engel uns vielleicht zeigen.:D

So, können wir engel nur wahrnehmen durch den geruch, den sie ausströmen und durch körperliche gefühle.
 
Werbung:
danke, dir auch alles Gute!:)

Ich finde das thema nicht so falsch, denn bevor ich mir gedanken über engel mache, sollte doch jeder selbst für sich, versuchen ein besserer mensch zu werden. Dann würden sich die engel uns vielleicht zeigen.:D

So, können wir engel nur wahrnehmen durch den geruch, den sie ausströmen und durch körperliche gefühle.
Da magst Du wohl Recht haben!;)

Alles Liebe - ralrene
 
Zurück
Oben