ersteslebewesen
Aktives Mitglied
ach, vom schweine-essen kann man noch viel mehr eklige krankheiten bekommen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider ist es sogar noch extremer als wie Du schreibst...oftmal wissen die Menschen nicht einmal mehr was sie da essen...machen sich keine Gedanken darüber, daß es mal ein Leben war.
Da heißt es nur noch Schnitzel, Steak oder Würstchen.
Ich war, als ich noch jung war, bei Greenpeace & habe meinen Eltern mal bei Tisch erzählt, wie denn so ein Tier geschlachtet wird.
Da haben sie mich gefragt, ob ich ihnen denn den Appetitt verderben möchte.
Welch eine Aussage...Augen zu & durch.
Es ist ja auch noch so bequem, sich schnell mal etwas in die Pfanne zu legen.
Soll der Mensch doch Fleisch essen, wenn er es unbedingt möchte, jedoch nur, wenn er das Tier auch selbst töten kann...das können nämlich die aller Wenigsten & genau die tragen die Verantwortung für das, was mit den armen Lebewesen alles geschieht.
Wäre es so, dann würde es auch keine Massentierhaltung mehr geben, man müßte keine Europa-Sau züchten, die Tiere nicht mehr in Massentransporten fahren & das Leiden hätte endlich ein Ende.
Es gibt so viele schöne Dinge die man essen kann!
Alles Liebe - ralrene
ach, dass krebs direkt mit fleischessen zu tun hat, hat schon sooooooooo einen langen bart!Vor allem nach dem krieg stieg die krebsrate signifikant, da ging es den bundesbürger immer besser und sie konnten sich fleisch leisten. Meist zwei mal die woche. Und jetzt? Jetzt kann keiner mehr irgendetwas ohne fleisch kochen!
Zum Schweinefleisch gibt es noch eine ganz nette geschichte.
Bei regelmäßigem schweinefleisch konsum ersetzt das schweinefleisch allmählich menschliches gewebe!
Erklärt auch, warum manche menschen tatsächlich im alter dem tier ähneln, das sie vorwiegend essen. In bayern gibt es die "schweinsköpfe" und im hohen norden, die "fischköpf".![]()
Liebe Asaliah!Also , ich hab echt schon viiiel gelesen, aber DAS noch nie , bitte net missverstehen, wenn du das so siehst , nau bittte , ober woher kriegt ma solche Geschichterln, weil nix anderes is das ....brrrr....
Was ich definitiv verstehe , Massentierhaltung, Falsche Haltung oder ZB.:die "Gänseleber " zum Beispiel die als Delikatesse gehalten /verkauft wird ,DA graut auch mir und ich würd so ein Produkt nicht kaufen!!! Ich kauf gerne vom Markt , wo ich weiß Eigenerzeugung , da zumeist teurer , dann halt seltener, aber für mich in Ordnung , da ich Fleisch nicht täglich brauche , aber nur Gemüse oder Körner oder was sonst noch gibt, also so ziemlich einseitig , ist halt nix für mich.
Aber die Geschäftemacherrei was heutzutage auch bei Veggis oder Veganer gemacht wird, genauso wie in der Massentierhaltung , oder das auf den Glauben legen , auweija,.....und dann es hinzustellen, als hätten ich odere ander DAS falsche unterrichtet bekommen, nenene, VS - Therorien, wo man hinsieht , auweija .....
Kreisky , hätt gesagt : " Lernts Geschichte !" So siehts auch mit Biologie und anderem aus, wie mir scheint ,......
LG Asaliah
Ich bin auch in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen, kenne es auch heute nicht anders, als mir fast alles direkt vom Bauern zu holen.Frage , ausser einem der schon schrieb, das er vom Bauernhof kommt und eine gesunde Einstellung zum Leben hat , wer kommt noch von den Veggis/Veganern hier aus der Landwirtschaft ?? Neugierigbin ....
Liebe Asaliah!
Das ist zwar nicht das Thema hier...aber nur um Deine Neugier zu stillen:
Doch zuvor möchte ich @ ersteslebewesen zustimmen...!
Mein Lebensgefährte ist an Krebs gestorben & so habe ich mich mit diesem Thema auch sehr intensiv auseinander gesetzt.
Es war ein Arzt, der mit mir ein Gespräch darüber hatte , wie, wo & warum sich Tumore & Geschwulste vom Schweinefleisch entwickeln können, aber darüber schrieb ich ja bereits...!
Doch nun zu Deiner Frage:
Ich bin auch in einer ländlichen Umgebung aufgewachsen, kenne es auch heute nicht anders, als mir fast alles direkt vom Bauern zu holen.
Könnte auch das beste Fleisch dort bekommen, doch sehe ich "das Fleisch" auch in lebendigem Zustand & es würde mir das Herz brechen, würde man es extra für mich töten wollen.
Nach wie vor ist es meine Meinung...wer es moralisch vertreten kann, ist ok, doch wer wegschaut, sollte sich ein paar mehr Gedanken machen.
Das heißt nicht, daß nur jeder der töten kann auch Fleisch essen darf, denn man muß ja auch kein Auto zusammenbauen können & darf es trotzdem fahren.
Doch denke ich, sollte die Bewußtheit darüber, daß für das Essen, welches ich gerade auf dem Tisch habe, ein Leben genommen wurde, immer in Gedanken bleiben, denn dann wird das Fleischessen vielleicht etwas demütiger, dankbarer & vor allem weniger werden.
So...& nun zurück zu den Engeln!
Dir alles Liebe - ralrene
Liebe Asaliah!Liebe Ralrene ,
schön dich wieder zu lesen ! Wo warst so lange ?
Deine Meinug ist für mich absolut respektabel, keine Sorge und ich kann verstehen , das es bei Krankheitsbildern vorkommen kann, so wie auch bei deinem Mann, muss aber net , ich glaub du verstehst .
Jeder soll essen was für ihn vertretbar ist, für mich ist es eben natürlich , das ist alles und gehört eben bei mir dazu . Daher mag ich es auch nicht , egal welche Seite was aufzeigen will, das es auf den Glauben ausgerichtet wird und nix anderes als ein Geschäft damit gemacht wird. Aber so ist es nun mal in dieser Welt.
Und um es bewusster zu machen und dafür DANKBAR zu sein, JAAA , da bin i ganz bei dir ! Ich bin jeden Tag dankbar und sei es ein Stück Brot oder Suppe , i denk wir verstehen uns schon.
LG Asaliah
So und wo worn ma , ah die Engel , sorry![]()
tja, aus meiner ausbildung als heilpraktiker, bekomme ich meine informationen. Homotoxikologie nach Reckeweg, kannst ja mal googeln!
Länder in denen keine schweine gegessen werden, dort gibt es z.B. keine grippe-epidemien!
Menschen die die sutoxine der schweine essen, erkranken eher an blinddarmentzündung, gallenblasenentzündung und neigen zu furunkeln.
Die Vergiftung durch diese sutoxine läuft in 6 phasen ab, aber das kann jeder selbst nachlesen.
Am ende der 6.phase steht dann der tumor.
Soviel zum Thema "fleisch-essen", guten appetit beim nächsten schnitzel!