ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

Der Umgang mit den Tieren und das Essen ihres Fleisches zeigt uns, daß wir auch nur ein Teil dieser Natur sind. Es ist deshalb nicht verwerflich Fleisch zu essen – verwerflich ist hingegen der achtlose Umgang mit unseren Mitgeschöpfen und das muß uns nachdenklich stimmen.

Wir sollten ihnen dankbar sein und uns daran erinnern, daß wir durch ihr Fleisch erst das werden konnten, was wir heute sind.

Merlin

egal was Du in welchem Zusammenhang und welchem Beitrag schreibst ist einfach immer nur schön zu lesen!:thumbup:

Entschuldige ich wurde nicht durch Fleisch das was ich heute bin, ein Tier ist ein lebe Wesen wie du und ich und hat ein recht auf Erden zu leben und nicht getötet zu werden nur weil Mensch glaubt er muss was Totes essen.

Ob nun misshandelt oder nicht, ein Tier muss sterben weil du es essen willst.
Ich aß auch Fleisch kam aber aus dieser unbewusstheit raus und erkannte Hinschauen erkennen. :umarmen:

Werbung:
Ob nun misshandelt oder nicht, ein Tier muss sterben weil du es essen willst.
Ich aß auch Fleisch kam aber aus dieser unbewusstheit raus und erkannte Hinschauen erkennen. :umarmen:

Ja das tut es und ist somit Bestimmt anderen Lebewesen als Nahrung zu dienen......egal ob Tier oder Mensch. Verhält sich auch mit dem Grünzeug so.
Es bleibt Dir wie uns allen überlassen wie wir uns ernähren! Somit halte ich es für moralisch verwerflich das Du das Recht Dich frei zu entscheiden wie Du leben möchtest aber einem Fleischesser nicht zugestehst. Würdest Du auch nur annehmen das wir alle Lebewesen besehlt sind würde ich darauf erst gar net antworten müssen ;Das der Gemüse/Pflanzenessende Missionar wie Du einer bist der Momentan zur Neuen Erkenntnis gekommen ist das er die Weisheit mitn Schöpfer miteingenommen hat.....andere zu Moralapostlen hat !
Die Normaldenkenden der Fleischlosen Fraktionen meine ich aber damit keinesfalls!

sorry, so ein schmarrn!

Vegetarier werden sogar älter und bleiben länger gesund! Hat hier aber eigentlich gar nichts verloren, denn hier geht´s ja eigentlich um die bibel und wie schon gesagt, jesus hat es uns ja gesagt, dass wir unsere mitgeschöpfe nicht essen sollen!

Soso - Vegetarier leben länger, weil sie gesünder sind? Wo steht denn das?

Meine Tochter war nicht sehr gesund in den Jahren, wo sie kein Fleisch gegessen hat. Ganz im Gegenteil, schwächlich war sie, blaß und ständig krank.

Jeder sollte draufkommen, was ihm guttut und was nicht.

:)
Frl.Zizipe

entschuldige ich muss herzhaft lachen,:lachen: ob du weiter Fleisch ist oder nicht und wie du dich hier rechtfertigst Totes Fleisch zu essen ist mir ehrlich gesagt wurscht.
Und wenn du es Missionieren empfindest ist mir auch Wurscht, (schaue den Spiegel ,es ist von dir)es ist eben eine Tatsache das es Lebewesen sind. Ich verurteile niemanden der Fleisch futtert, das kann jeder für sich selbst entscheiden. Es ist nun mal so das die Menschen zum größten Teil noch unbewusst sind und Fleisch essen. Alles wird sich ändern.

Kannst du es dir wirklich ansehen? ganz?? oder schaust du weg?

Ja das tut es und ist somit Bestimmt anderen Lebewesen als Nahrung zu dienen......egal ob Tier oder Mensch. Verhält sich auch mit dem Grünzeug so.
Es bleibt Dir wie uns allen überlassen wie wir uns ernähren! Somit halte ich es für moralisch verwerflich das Du das Recht Dich frei zu entscheiden wie Du leben möchtest aber einem Fleischesser nicht zugestehst. Würdest Du auch nur annehmen das wir alle Lebewesen besehlt sind würde ich darauf erst gar net antworten müssen ;Das der Gemüse/Pflanzenessende Missionar wie Du einer bist der Momentan zur Neuen Erkenntnis gekommen ist das er die Weisheit mitn Schöpfer miteingenommen hat.....andere zu Moralapostlen hat !
Die Normaldenkenden der Fleischlosen Fraktionen meine ich aber damit keinesfalls!

entschuldige ich muss herzhaft lachen,:lachen: ...

Halte ich in Deinem Fall für gut das Du noch über Dich lachen kannst:brav:
Da Vis A Vis meiner Großeltern ein Schlachter,Metzger...war kenne ich das seit Kindesalter (damals war ich 3/4 Jahre alt).....wir haben als Kinder zugesehen vom Ausladen,Schlagen,ausbluten,SchweineZuber ,ausweiden,Darmwaschen,Wurst machen,Zerlegen.....; achja und an das Geschrei der Tiere kann ich mich auch noch erinnern.....;

Das Kalb wird von der Kuh entfernt, weil es zu Gefärhlich für das Kälbchen wäre. Die natürliche Geburt eines Kalbes sieht nämlich so aus, dass sich die Kuh von der Herde trennt und ALLEINE das Kalb gebärt. Das hat den einfachen Grund, dass die anderen Kühe das Kalb nicht sofort als solches Akzeptieren und in der Herde umbringen würden - so sind Kühe nunmal.
Jedoch - bringen wir das Kalb nicht vollkommen von der Kuh weg, wir bringen es einige Meter weiter in ein großes Gehege, wo es sich von den Strapazen erholen kann, und von uns gepflegt wird.

Im Sommer - kommt das Kälblein dann nach ca 3 Wochen das erste mal raus - zurück zur Mutter. Im Winter, muss es leider etwas warten, da die Wiesen schließlich voller Schnee sind.

Alles liebe
Oruborus

deine geschichte mit den kalb, mag so sein , dass das auf euren hof so läuft ist aber eher die ausnahme.

in groß- massenbetrieben auch bio, wird der kuh , das kalb gleich genommen, und in eine box gestellt, wo sie sich meistens nicht mal umdrehen können und werden nach einigen monaten zu kalbfleisch verarbeitet.
die weiblichen werden wenn sie groß genug sind , künstlich befruchtet, 3-4 mal wird diese prozedur vollzogen, bis das arme tier das sein lebenlang als melkmaschine benutzt worden wurde, so ausgelaugt ist, dass es als dank dafür auf die schlachtbank kommt( ist ja fast ne erlösung)
nur das der mensch seine milch und deren milchprodukte bekommt und die liebe pharmamafia ihren milchzucker.

Der Umgang mit den Tieren und das Essen ihres Fleisches zeigt uns, daß wir auch nur ein Teil dieser Natur sind. Es ist deshalb nicht verwerflich Fleisch zu essen – verwerflich ist hingegen der achtlose Umgang mit unseren Mitgeschöpfen und das muß uns nachdenklich stimmen.

Wir sollten ihnen dankbar sein und uns daran erinnern, daß wir durch ihr Fleisch erst das werden konnten, was wir heute sind.

Merlin

egal was Du in welchem Zusammenhang und welchem Beitrag schreibst ist einfach immer nur schön zu lesen!:thumbup:

Zustimm!!:thumbup::)

:thumbup::thumbup:so schauts aus , komme auch von einem Bauernhof, und konnte nie beim Schlachten selbst dabei sein, weil es "unschön" war , beim "verarbeiten war ich dann wieder dabei , ist nun mal Realität , aber es war und ist völlig normal in unserer Nahrungskette .

LG Asaliah:)

wenn es so normal ist, warum kannst du dann beim schlachen nicht dabei sein?

Werbung:
Zurück
Oben