Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich finde dieses Thema klasse ^^
so kamen wir von Engel, zu Religion, Gott, und dann schlußendlich zu Biofleisch und das Vegetarierdasein
Wollte das nur eben mal erwähnen!
Alles Liebe
Oruborus
Ich möchte einfach einmal anmerken, das ich es sympathisch an dir empfinde, das du ein User bist, der andere Meinungen ließt und sie auf eine liebe Weise an nimmst, oder sie auf einer liebevollen Weise in eine Richtung zu einem evtl. umdenken bringst, nicht einfach alles nieder machst und kaputt reißt an Bild was ein anderer User hier hat.
Damit säst du etwas gutes aus und es ist so, das die Themen ruhig über die Engel, zu den Religionen, zu Gott und dann auch zu Bio Fleisch wechselt und dem Dasein als Vegetarier weil in rein gar nichts in den Worten ein Angriff liegt .
Mit ganz lieben und auch umärmeln wollenden Grüßendas Rehkitz
Ich müsste mich mal noch kurz zu Merlin äußern![]()
Eventuell wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Du meinen Beitrag genau durchgelesen und nach dem Warum meiner Zeilen gefragt hättest, ehe Du in die Tasten greifst.
Ich hatte mich gegen diese Intoleranz und der selbstverständlichen Vereinnahmung verwahrt, die in den vorausgegangenen Beiträgen als ultimative Wahrheit vorausgesetzt wurde und genau diesem Tenor folgst Du leider auch.
Mir fällt halt auf, daß wenn hier vom Gott der Christen die Rede ist, dieser mit voller Selbstverständlichkeit allen Andersdenkenden übergestülpt wird. Ich möchte von diesem Gott weder geliebt werden, noch sein Sohn oder mit einem Draht verbunden sein, denn er ist einfach nicht mein Gott.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn andere diesem Gott oder anderen Vorstellungen folgen wollen, ich finde es nur schlimm, wenn diese nicht wahrhaben wollen daß es da auch welche gibt, die einen anderen Zugang zur Spiritualität finden möchten.
Es ist auch Dein Recht an diesem Grundgedanken festzuhalten, es ist aber auch mein Recht einem anderen zu folgen.
Gerade mein Blick auf die Wünsche, Bedürfnisse und Sehnsüchte der Menschen hat mir gezeigt - daß sich dieser Gott zu sehr von der Seele des Menschen entfernt hat. Das siehst Du schon daran, daß sich so viele Menschen der Esoterik zuwenden, um dort ihr Seelenheil zu suchen. Ich denke, daß durch die abstrakte Vergeistigung des Gottes, in dieser Lehre das Bedürfnis nach einer gelebten Spiritualität etwas zu kurz gekommen ist.
Ich habe also nichts gegen Andersdenkende, sondern eine Allergie dagegen wenn plötzlich von einem Gott die Rede ist, der widerspruchslos als unser aller Vater bezeichnet wird.
Ja, eventuell könnten wir wirklich in einer bessern Welt leben, aber ganz bestimmt nicht, wenn wir einer der Buchreligionen folgen würden.
Merlin
also um das auch mal "klarzustellen" wir sind keinesfalls die engel, die in der bibel botschaften überbrachten.
Diese engel haben niemals inkarniert! Sie hatten es nicht notwendig, da sie sich nicht gegen gott empört hatten, um hier mal bei der bibel zu bleiben!