Alsoo... ich denke das hat auch niemand behauptet

falls das so rüber kam, tut mir das Leid - jede Religion hat seine Wurzeln - ob nun akzeptiert oder nicht ;D
Nur das Christentum tat sich schwer damit, die Juden als Vorgänger ihrer Religion anzusehen und haben sie als Mörder von Jesus bezeichnet und sie deshalb schlecht behandelt in den 2000 Jahren.

[/QUOTE]
Aus historischen Aufzeichnungen ging hervor, das man die Juden damals als solche Mörder bezeichnete da man damals auf die Christen jagt gemacht hatte - natürlich waren die Väter des Christentums damals davon nicht begeistert, und nutzten ihre Schriften um die Juden schlecht zu machen... klar...
Außerdem - waren es nicht auch mohammedanische Kriegherrn die die Christen aus Ihren Ländern vertrieben bzw. jagten?
Wenn du auf den 2. Weltkrieg eingehen willst - klar Hitler machte sich den "schlechten" Ruf der Juden zu eigen, aber wenige wissen dass Hitler eig. nicht das Judentum an sich meinte sondern die Juden abgel. von Judas im Schatten seines Verrats an Jesus - und die Juden (also auch das Judentum) und seine eigen definierten Juden (politische Gefangenen) als Sündenbock nutzte...
Klar Hitler war Christ, gut - wäre er jetzt Buddhist gewesen, wärs genau so schlimm gewesen - genauso wie wenn er Muslim gewesen wäre
Ich denke nicht das man aus der Religion der größenwahnsinnigen propagandistischen Menschen ihre Handlungen ziehen kann - obwohl... Ich sag nur - Inquisition des Mittelalters und Al-Qaida - in beiden fällen wurde die Religion wohl missbraucht ...
Alles Liebe,
Oruborus[/QUOTE]
Die islamischen Kriegsherren habe die Christen nicht vertrieben, sondern haben die jeweiligen Länder erobert und Christen und Juden sind dort geblieben. Sie wurden als Religionsgemeinschaften des Buches anerkannt, waren also keine Ungläubigen, sondern Vorgänger des Islam und hatten als solche eine bestimmte Steuer zu zahlen, konnten aber ihrer Religion nachgehen und in den Jahrhunderten der Hoch-Zeit des Islam war es ein friedliches Miteinandern dieser drei Religionen, es waren moderne Gesellschaften, Wissenschaften, Medizin und Literatur waren auf einem hohen Niveau, während im Mittelalter in Europa es so richtig primitiv und finster war.
Dann noch zu Juden und Christen. Die Juden machten keine Jagd auf die Christen, die wurden von den Römern verfolgt und in der Arena zu Hunderten getötet. Die Juden haben damit nichts zu tun und das war auch nicht der Grund, warum die Christen die Juden verabscheuten. Jesus wurde von den Hohepriestern den Römern ausgeliefert, er war den Priestern unbequem, aber da Judäa und Galiläa Provinz der Römer war, hatten die auch zu urteilen. Die Hohepriester durften also nicht selber Jesus verurteilen, haben das Urteil den Römern überlassen, haben denen aber gesagt, dass Jesus ein Verbrecher ist und so wurde er ans Kreuz geschlagen. Somit waren die Juden im Allgemeinen für die Christen Schuld am Kreuzestod Jesu Christi.