ACHTUNG! Die Bibel, so handeln Engel wirklich!

... wir der Mensch, der Geist, Die unendliche Weite, Die Pflanzen & Tiere haben alle ein und den selben Ursprung !! ...
... denn Gott Unser aller Vater ...
Ich glaube, dass hat keiner hier in diesem Thread bezweifelt und wird wohl eher von der Threaderstellerin in Frage gestellt!:)

Sorry, aber zumindest einer hier im Thread bezweifelt, daß alle Dinge einen Ursprung haben und der Gott der Christen ist auch nicht mein Vater. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, daß es auch keinen göttlichen Geist im Sinne eines allumfassenden Planes gibt.

Hier wird einmal wieder die Intoleranz des christlichen Denkens sichtbar, mit der auch in der Vergangenheit den Naturkindern in aller Welt rücksichtslos ein Seelenheil verordnet wurde – ob sie wollten oder nicht: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein!"

Mögen die Christen in ihrem Gott ihr Seelenheil suchen, aber laßt mir bitte die Freiheit mein Seelenheil wo anders zu finden.

Merlin :zauberer2

Werbung:
Vielleicht ist das Lesen und der Umstand, daß die innere Verarbeitung bei Einzelnen etwas länger dauert ohne die eigene ( selbstverständlich rein subjektive ) Meinung anderen ins Ohr schrauben bzw Auge drehen zu müßen ein Zeichen dafür, daß hier die Äußerungen von Teilnehmern, die sich für erfahren und berufen halten, durchaus ernst genommen werden.
Da muß ich nicht schreiben : ui, das hat mich aber jetzt echt betroffen gemacht. ;)
sondern nur einfach : Danke, das war neu für ich, ich lerne und staune atemlos :)

:umarmen: :danke:

Bin gerade erst in diesen Thread gefallen & hier an Deinen Worten hängengeblieben, denn so ähnlich hätte ich es wohl auch beschrieben.
Die Bibel wurde soundsovielmal geändert, von Menschen die sie dazu benutzten um ihre Macht auszuüben.
Es sind genau die Menschen, die die Angst vor einem strafenden Gott verbreitet haben.
Es war ihnen ganz bewußt, das Menschen die Angst haben, viel besser zu kontrollieren sind.
Das beste Wissen kommt tief aus mir selbst heraus & es sind meine Erfahrungen an denen ich dieses Wissen fest mache.
Ich habe erfahren, daß ich das ernte was ich sähe & das ich nicht glücklich werden kann, wenn ich nicht meinem Selbst, sondern jemand anderen folge.
Die Bibel ist ein Buch geworden - nicht mehr & nicht weniger & wer möchte schon einem Buch folgen, das mehr von Sünde spricht, als von der reinen Liebe?
Übrigens finde ich es sehr bedauernswert, daß man die richtige, echte, & unverfälschte Bibel niemals mehr lesen kann, denn da standen bestimmt sehr liebevolle Dinge drin, aber damit läßt sich ja kein Volk unterdrücken.
Alles Liebe - ralrene

Spannend, dass du die Autoren der Bibel so "schlecht" siehst... nach deinen anderen Worten in einem anderen thread:
Alles hat seine Richtigkeit...alles ist wie es sein soll......jeder geht seinen eigenen Weg, nur das Ziel ist das Gleiche.
Ich stelle nichts & niemanden in Frage...akzeptiere jeden Menschen wie er sein möchte, denn er hat einen freien Willen & kann frei wählen.

hätte man glatt meinen können, du könntest auch die Bibel in allem Wissen und in aller Weisheit genau so stehen lassen wie sie ist... und dich sogar noch von ihr inspirieren lassen... ;),
...aber hier hört es sich ja so an, als sei die Bibel nicht so wie sie sein solle und als würdest du den Text der Bibel ganz gewaltig in Frage stellen...
und als würdest du die Menschen nicht akzeptieren, die die Bibel angeblich geändert haben sollen, um ihre Macht auszuüben.

Akzeptierst du Menschen nicht wie sie sein möchten, wenn sie frei wählen, ihre Macht auszuüben?
Akzeptierst du Menschen nicht, die Angst vor einem strafenden Gott verbreiten?
warum nicht?
Die, die sich Angst einjagen lassen, wählen doch auch frei... oder nicht?

So ist alles ein Spiel freier Willen... oder nicht?

Akzeptierst du Menschen nicht, die andere Menschen kontrollieren und unterdrücken wollen?
aber warum nicht? Sind doch die Menschen, die sich kontrollieren und unterdrücken lassen, auch freiwillig in die Kontrollierbarkeit gewechselt... oder nicht?

Guten Tag an alle User :)

Ich freue mich sehr, als neuer User an dieser Diskussion teilnehmen zu dürfen.
Ich habe die Bibel gelesen (eine der neueren Versionen wie mir scheint) und auch eine aus dem 2.ten Weltkrieg, und ich durfte auch schon in eine ältere einsicht nehmen bzw. hat man mir daraus vorgelesen da ich der alten Schrift bzw. der alten Grammatik nicht Herr bin.

Auch durfte ich bereits den Koran in Deutscher Fassung lesen, und mich mit einem Imam autauschen. Auch durfte ich bereits mit einem Menschen über die Lehren des Siddhartha Gautama (Buddha) sprechen - es ging dabei auch um die mytische Figur des Buddha.

Ich muss sagen, auch wenn viele es nicht wissen - Die Christliche Bibel scheint tatsächlich dem Koran sehr sehr ähnlich zu sein. Gut, die Sozialen bzw. Gesellschaftlichen gegebenheiten mögen bei der Verfassung eine große Rolle spielen - um ein Beispiel zu nennen - "der rechte umgang mit den Ketzern" wie es in der Bibel aus dem 16 Jhd. hieß. Dort werden die genauen Methoden der "peinlichen Befragung" durch die "heilige von Gott gesegnete" Inquisition etwas umrissen.

Genau betrachtet, wiederspricht sich die Bibel an vielen stellen (was entweder von Übersetzungsfehlern verursacht wurde, oder dadurch dass immer wieder ein "neues" Testament verfasst wurde.), aber auch der Koran hat an einigen Stellen Lücken.

Für jene die glauben der Chrsitliche Gott, oder Gott allgemein ein Herr ist, der über uns Wacht, und uns (wenn wir "brav" sind) liebt und in sein Reich lässt, oder ansonsten in die Hölleschickt - würden wohl sehr enttäuscht sein - wenn es ihnen so erginge wie Jesus seinen eingeborenen Sohn, der am Kreuze geschlagen zum Himmel rief: "Gott ... mein Vater, warum hast du mich verlassen?" Bereits vor der kreuzigung Jesu wurde verkündet dass der allmächtiger Gott - Hirte aller verlorenen Schafe - ein gutmütiger, und vergebender Gott ist, der jeden in sein Reich aufnimmt - ob der Mensch nun sein Gesicht von ihm abwante oder es zum ihm zuwante.

"Der Allmächtige, wahr seiner Liebe" - doch dann ging wohl irngendetwas schief (wahrscheinlich wurde der gutmütiger Schreiber durch einen fanatischen Priester ersetzt worden aufgrund seiner Ketzerei) - Dann musste Jeseus plötzlich quallvoll sterben und wieder auf erstehen um seine Lehre der Auferstehung zu "beweisen" und seinen Schäflein (die Christen bzw. die Menschen) ein Leben nach dem tode zu ermöglichen.

Die Propheten verkündeten fortan Gottes und Jesus Werk -> Maria scheint wohl als Mutter Jesu nur eine untergeordnete Rolle gespielt zu haben
(naja, Frauen sind ja in der Bibel stets verwünscht -> "Wer mit den Augen winkt, denkt nichts Gutes; und wer mit den Lippen andeutet, vollbringt Böses" ;) Sie durfte nach langer Zeit nur noch den Schweiß aus dem Gesicht Jesu wischen.

Dann gab es da auch noch die 10 Gebote (obwohl man, wenn man genau ließt und dabei etwas mitzählt auf 12 kommt) naja, aber die meisten vertreter des Christentums scheinen wohl den Kontext der Bibel nicht genau durchleuchtet zu haben, asonsten würde man sich wohl oft fragen, warum die Bibel so "zerissen" ist - was ihre Geschichten betrifft.

Nun die 10 GEBOTE - zuerst sollte man feststellen das ein GEBOT eine verbindliche Weisung ist (zumindest ehtisch betrachtet) entfernt kann man auch "Verbot" dazu sagen. Nun - ein GEBOT ist kein GESETZ - denn das eine sagt aus - "Tue" das andere sagt aus "Muss" d.h. das Gebot ist nichts weiter als eine Verhaltensregel (die zu den damaligen gesellschaftlichen Bedingungen wohl eingeführt worden ist, da die Menschen an sich in einer anarchischen Welt lebten) und ein Gesetz ist eine verbindliche Rechtsnorm, welche nicht nur in der Gesellschaft sondern auch Weltlich betrachtet wirklich BINDEND ist - egal welcher Religion man abstammt.

Ich könnte hier noch viel schreiben - aber ehrlich gesagt will ich hier nicht daas Christentum verurteilen - wahrscheinlich ist die Bibel oft Missbraucht worden um die heiligen Kriege zu provozieren, und Fanatikern die Inquisition zu ermöglichen - ich denke, jeder kann sich vorstellen welchen unheilvollen Stellenwert eine Bibel einnehmen kann. Übrigends - auch Hitler nutze die Bibel im 2. Weltkrieg um Religiöse Oberhäupter bzw. Ethische Gruppen von der "bosheit" der Juden zu überzeugen.

Natürlich sind nicht nur die "Christlichen" Lehren lückenhaft, bzw. (meiner Meinung nach) zweifelhaft, auch der Koran hat seine Lücken und stellen die etwas schwammig sind - aber ich meine - Schattenseiten hat doch jeder - oder?

Um nun mal von den Religiösen Dogmen weg zu kommen, möchte ich einmal meinen Standpunkt zum Thema - Engel/Gott/ nur eine Wahrheit/ usw. klar machen :)

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, die "Röm. Kath." sein sollte - jedoch sind wir frei von allen Bindungen aufgewachsen. Meine Mutter legte besonders großen Wert darauf - Gott nicht als "Person" oder "Wesen" zu verstehen sondern eher als ein "Alles" wenn ich Gott sage, kann ich genau sogut "Universum" sagen, oder "All" oder "Allah" - es heißt in allen Lehren egal ob nun Christlicher Natur, Islam oder was auch immer - "Wir sind das ebenbild Gottes - und Gott ist Herr, Herr von allem und alles ist Herr in ihm."
"Wie oben - so unten, wie innen so aussen." - ein Satz einer berühmten Smaragt Tafel.

Wer wirklich bewusst die Religionen durchleuchtet versteht irgentwann das ein Teil der Schriften immer von den Menschen verfasst wurden, um Hoffnung zu spenden, oder die Gesellschaft zu "ordnen". In diesem Falle hat man einfach die Schriften als Regel betrachtet - sie wurden zu jeder Zeit immer wieder geändert, um ein geordnetes Zusammenleben zu ermöglichen.

Sie sind alle quasi ein Regelwerk oder ein Verhaltenskodex - je nach Religion unerschiedlich. Dann gibt es da noch einen Teil der von den Erfahrungen der Menschen spricht - aus denen man lernen kann. Und dann gibt es noch einen Teil der von Ethik; Liebe, Schönheit, Emotionen spricht. Natürlich sind viele dieser Werke missbraucht worden - um Kapital daraus zu schlagen, oder Kriege an zu zetteln, doch gerade deshalb weil sie so einflussreich sind, ist das passiert.

Ich sehe heute, zwischen den "New Wave" Büchern und den "Aten Lektüren" keinen Unterschied. Vieles in den neuen Büchern stand auch in den alten, nur wurden die "aufgefrischt" und in einen in unserer Gesellschaft akzeptablen "warmen" Ton geschrieben.

In der Bibel stand sinngemäß dass man den Glauben eines anderen Respektieren und Akzeptieren soll - und dass alles von Gott kommt, also auch der Glaube des anderen.

Der Koran sagt - das wir schlussendlich alle denselben Ursprung haben (auch Gott) und daher alles von ein und demselben kommt und wieder zurück geht.

Die Lehren Buddhas sagen, man solle ein Leben in Frieden und Harmonie leben, ein leben in den man ein guter Mensch ist, und mit SICH in Liebe leben soll - wie auch mit allen anderen (Ein satz der Nächstenliebe ist überall zu lesen)

Was jedoch 100% feststeht... keiner kann wirklich sagen was ist oder nicht ist. :)

Hui ich bin wohl ein wenig abgekommen vom eig. Thema :D
aber um hier nicht noch eine 4. Werk über Religionen usw. zu verfassen möchte ich dass hier einmal so im Raum stehen lassen.

Jeder hat das Recht zu glauben - ich akzeptiere alle Glaubensrichtungen die ein Friedliches zusammenleben befürworten, und den anderen auch Glauben lassen was er glauben will :)

Alles liebe
Oruborus

Besser hätte ich es nicht beschreiben können, ist sehr stimmig für mich !!:)

LG Asaliah

:lachen::lachen::lachen:

Tschulligung Asaliah, aber das find ich immer wirklich lustig.
Da schreibt jemand einen langen, wirklich schönen Artikel und gibt sich Mühe damit und dann kommt einer und schreibt den Einzeiler "Besser hätt ich es nicht beschreiben können" ..... :D

Nein, DU konntest es nicht, sonst hättest DU es getan ....

:)
Frl.Zizipe

:lachen::lachen::lachen:

Tschulligung Asaliah, aber das find ich immer wirklich lustig.
Da schreibt jemand einen langen, wirklich schönen Artikel und gibt sich Mühe damit und dann kommt einer und schreibt den Einzeiler "Besser hätt ich es nicht beschreiben können" ..... :D

Nein, DU konntest es nicht, sonst hättest DU es getan ....

:)
Frl.Zizipe

Hm...ja, sorry ,ich hátte ja schon überlegt , was dazu zu schreiben, aber er ist zuvor gekommen und ja, ich hätte es so nicht schreiben können . So gut , meine ich, bei mir wäre es sicherlich anders geworden, nicht so ausführlich , aber das was er schrieb, ist für mich ebenso stimmig !

Was war daran jetzt soo komisch:schmoll::D;)

LG Asaliah

...bei FB hätt i jetzt nur "gefällt mir " gedrückt:D

Also... wenn ihr von meinen Text schreibt, dann bin ich froh, dass sich Jemand überhaupt die Mühe macht ihn zu lesen ^^

Ich hätte zwar noch mehr schreiben können, aber ich glaube ich hätte dann wohl das Christentum, den Islam und den Buddhismus zu einer Religion zusammengefügt *g* und ich denke, dass würde hier einen Virtuellen Krieg hervorrufen.

Ich danke für jedes Kompliment :) und bin froh, dass ihr meine Ansichten teilt :)

Also... wenn ihr von meinen Text schreibt, dann bin ich froh, dass sich Jemand überhaupt die Mühe macht ihn zu lesen ^^

Ich hätte zwar noch mehr schreiben können, aber ich glaube ich hätte dann wohl das Christentum, den Islam und den Buddhismus zu einer Religion zusammengefügt *g* und ich denke, dass würde hier einen Virtuellen Krieg hervorrufen.

Ich danke für jedes Kompliment :) und bin froh, dass ihr meine Ansichten teilt :)

:thumbup:ich würde es auch zu einer "Religion" zusammenführen....;):D:danke:

Werbung:
naja... wenn man das aber machen würde, dann wären wohl viele hier ganz schön Enttäuscht oder vll. sogar Böse auf mich weil ich schließlich ihre "Wahrheit" verfälscht hätte.

Nein mal ernsthaft - ich bin offen genug um jeden seine Religion und seinen Glauben zu lassen :) ich mag das sogar, dass zeigt wie wunderbar wir Menschen doch an etwas glauben können.

Schade das die wenigsten an sich selbst glauben...

Aber so ne "Gesamt" Religion... wie das wohl aussehen würde ;D

alles liebe,
Rolay

Zurück
Oben