Hallo Ahorn,
dann wird man von anderen angegriffen, von wegen, ein Kind gehört zu seiner Mutter blabla...
Und wenn die biologische Mutter später erfährt, dass ihr adoptiertes Kind von den Adoptiveltern missbraucht, geschlagen, misshandelt wird - dann macht es die Sache auch nicht besser...
Mit "Es existieren heute Einrichtungen, wo man Babys abgeben kann" meinte ich, dass es besser ist ein Kind in den Einrichtungen abzugeben, als es abzutreiben. 'Abtreiben' hört sich vielleicht harmloser an als es ist. Töten trifft es besser. Es ist Mord und legt dem Menschen eine gewaltige karmische Last auf. Das ist kein Spass wenn die Seele wieder kommen muss um sich von diesem häßlichen Schmutz rein zu waschen.
Was andere sagen oder tun, dafür tragen schon sie selber die Verantwortung. Es reicht schon aus, wenn man auf sich selber sieht. Alles andere sind konstruierte Ausreden.
Gut, gehen wir mal davon aus, dass ein Fötus lebt..., dann kann man von Mord reden. Dir möchte ich jetzt nichts unterstellen, aber oft habe ich erlebt, dass gerade die "Lebensschützer" Kriegsbefürworter sind (natürlich im Namen vom "richtigen" Glauben). Abtreibung ist vielleicht Mord - Krieg ist es auf jeden Fall.
Natürlich lebt der Fötus ... weil die Seele sich über ihn ausdrückt ... und ihr gesamtes Wesen da hineinsteckt und den Körper dementsprechend formt. Ich glaube das ist extrem aufwändig für die Seele. Und auch wenn sich auf der materiellen Ebene noch nicht so viel manifestiert hat, ist da enorm viel 'spirituelle' Arbeit notwendig, bevor sich da etwas zeigen kann. Überleg dir nur mal welch hohen Vorbereitungsauwand ein Haus erfordert. Wie im Äußeren so auch im Inneren. Abtreibung macht alles zunichte. Und da das Kind eine viel 'subtilere' Wahrnehmung hat, bekommt es alle Gedanken der Eltern mit ... und weiß, dass es ihm an den Kragen gehen soll. Ähnlich werden sich auch die Todeskandidaten fühlen, die in Amerika hingerichtet werden.
Ich war da mal in einem Seminar und eine Teilnehmerin hat sich gefragt, warum sie so wenig Selbstwertgefühl besitzt. Sie hatte das Gefühl 'nichts wert zu sein' und es hat sich dabei herausgestellt, dass die Eltern damals daran gedacht haben sie abzutreiben. Sie hat dann ihre Mutter damit konfrontiert und die hat ihr alles gestanden, auch dass die Umstände damals extrem schwierig waren.
Man sieht welch gewaltige Last das für ein Kind sein muss ... für ein bewusstes Wesen. Wenn Mutter und Vater, mit denen du als Kind innig verbunden bist, beschließen, dass sie dich nicht haben wollen ... Wahrscheinlich ist es eine der schlimmsten Tragödien, die es überhaupt gibt. Ich werde lieber von einem Unbekannten umgebracht, als von den eigenen Eltern ... das sag ich dir.
'Lebensschützer' und 'Kriegsbefürworter' passt ja wohl nicht zusammen. Jeder Glaube ist gleich gut, wenn man nur den Kern dessen praktizierte das ihn ausmacht ... und das ist: 'Behandle einen anderen Menschen so, wie du selber behandelt werden möchtest.' Wie möchstest du behandelt werden? Wie möchte ich behandelt werden? Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich so sein darf, wie ich bin ... und ich merke, wenn mich jemand respektiert ... oder wenn mir jemand liebevoll entgegenkommt. Solche Menschen möchte ich um mich haben, und ich bin da sehr wählerisch. Ich habe Bewunderung für Menschen die nach dem Prinzip leben: 'Den Menschen in den Vordergrund stellen'.
Manche Seelen entscheiden sich vielleicht auch dafür abgetrieben zu werden, das können wir nicht wissen - und ich bin der Meinung, die Mutter muss das entscheiden und für sich verantworten können.
Niemand sollte ihr in diese Entscheidung reinreden, sie ist schwer genug.
LG
Ahorn
'Entscheiden' klingt eher freiwillig. Aus einer höheren Sicht ist es das wohl. Aus der menschlichen Sicht ist der Mensch aber dazu gezwungen das zu ernten, was er gesät hat, ob er nun will oder nicht ist völlig nebensächlich. Die Herren des Karma kennen kein Erbarmen. Aug und Aug, Zahn um Zahn.
Die Mutter kann NIE wissen, ob es das Karma des Kindes ist abgetrieben zu werden. Sie weiß nie, ob sie nicht eine neue Ursache-Wirkungskette ins Rollen bringt. Deshalb wäre es törich hier Vermutungen anzustellen, wenn es um Leben oder Tod und schwerwiegende Konsequenzen für die Mutter geht.
lg
Topper