trotzdem tut es mir weh, wenn man jemanden das Leben verweigert, nur weil es mit einem Bein zur Welt kommen würde. __________________
hallo Jimmy !
ich hab ja erst ein Beispiel aufgezeigt.
Der Frau tat es weh, dieses Kind nicht ausreichend gut an nehmen zu können. Denn das wollte sie eigentlich.
Ihr tat es weh, sonst ihre vorhandenen Kinder zu sehen....in einer viel schlechteren Lebenssituation.
Ihr tat es weh, den anderen Erwachsenen "Zwangsvergewaltigen" zu sollen.
Ihr tat es weh nicht entscheiden zu können, ohne Beteiligte damit zu "vergewaltigen" und in eine missliche Lage zu bringen.
Es werden einfach zu wenig Alternativen aufgezeigt
Ja.
Was ich auch erschwerend sehe.....
Durch die Möglichkeit der Abtreibung werden Frauen oft auch in die Rolle der "Richterin" gezwungen. Nämlich dann, wenn sich die Entscheidung nicht mehr nur auf sie selbst auswirkt.
Ohne Abtreibungsmöglichkeit würden immer noch vereinzelt Morde, häufiger Verletzungen und auch schlimme bis manchmal tödliche Selbstverletzungen bei panischen Selbst-Abtreibungsversuchen entstehen.
Nun sieht das Gesetz vor, dass Menschen nicht in Situationen gezwungen werden müssen, in denen sie sich dann nicht mehr ausreichend zurecht finden.
Das zurecht finden ist für mich nicht nur eine Frage der kommenden Herausforderungen und Ressourcen dazu.
Es ist für mich auch eine Frage, wie sehr hier das Umfeld einengt und zwingt, oder eben einfach allein lässt....oder aber offen wirklich gut passende Alternativen, verständnisvolle Unterstützungsmöglichkeiten, anbietet.
Ressourcen von aussen also....um die eigenen der Betroffenen zu erweitern, zu stärken.
Und zur "Richterin".....dieser Rolle also, in die dies Frau dann kommt.
Erstens mal ist sehr wenig Zeit, die aktuelle Situation ausreichend verarbeiten zu können. Nicht nur für die Frau, sie ist ja oft nicht die Einzige von der Situation und Entscheidung Betroffene. Da gibt es oft mehrere Menschen, auf die sich das auswirkt.
Obwohl ich ausdrücklich gegen die Abtreibung war, habe ich meine Frau nicht gezwungen unser Kind auszutragen.
Obwohl sie ausdrücklich gegen Abtreibung ist...kann ja auch eine Frau entscheiden den Mann nicht zu zwingen, Vater zu werden.
Das ist eine offene Frage für mich....gibts da Unterschiede, ob jetzt Mann Frau nicht zwingen will....oder ob Frau Mann ?
Jo