Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

  • Frauen: NEIN

    Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: NEIN

    Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonas schrieb:
Hallo Hamied.

Mir reicht dieser kurze Anblick. Ein Film wäre mir zu heftig, das könnte ich nicht ertragen. Ich kann mir das jetzt schon gut vortellen.

Viele Grüße

Jonas

Huhu Jonas,

das glaube ich dir......hätte ich ihn damals nicht ansehen müssen, hätte ich es auch nicht freiwillig getan :rolleyes:

liebe grüße
meli :kiss4:
 
Werbung:
hamied schrieb:
ich finde das kind hat ein recht auf eine beerdigung, ja. auch für die mutter ist es sinnvoll. das ist meiner meinung sehr wichtig, auch gerade wegen der zeit des abschieds, des trauerns.
ich finde nicht, dass es okay ist, wenn die kinder irgendwo in eine mülltonne oder einen eimer geschmissen werden. so hat es dieser film nämlich gezeigt. das finde ich derart unmenschlich und respektlos, kaltherzig........das war ein kind, wenngleich es auch noch nicht ausgewachsen war......und ja es war vielleicht nicht gewollt, aber muss man auf diese art und weise damit umgehen????

Ich glaube Ihr habt da etwas noch nicht verstanden, das kommt hier zu kurz. Ich hatte in ein/zwei Beiträgen schon darauf hingewiesen. Die Embryos und Föten werden nicht nur weggeschmissen, sondern häufig verwertet, etwa in der Stammzellenforschung, aber auch für sündteuere Medikamente, welche sich dann perverse Reiche spritzen lassen, als Verjüngungskur usw. Das ist auch schon wieder eine eigene Industrie geworden. (Für jene, welche mir wieder das Wort im Munde umzudrehen versuchen - ich bin natürlich mehr als dagegen)

In Österreich hat eine frühe Todgeburt oder ein abgetriebenes Kind kein Recht begraben zu werden - das heisst und auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, man kann so gut wie nichts machen oder darüber entscheiden, was mit dem etwa fehlgeborenen Kind geschieht.

L. G.

Ramar
 
Hallo Ramar.

Du hast Recht. Ich habe da nicht richtig zugehört. Ich hatte nur einen isolierten Gedanken, und habe ganz ignoriert, das du schon mal etwas dazu geschrieben hattest.

Also ich finde das Pervers, das die Kinder so missbraucht werden. Deshalb bin ich noch mehr für eine Beerdigung.

Viele Grüße

Jonas
 
Ramar schrieb:
In Österreich hat eine frühe Todgeburt oder ein abgetriebenes Kind kein Recht begraben zu werden - das heisst und auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung, man kann so gut wie nichts machen oder darüber entscheiden, was mit dem etwa fehlgeborenen Kind geschieht.

Das finde ich ebenfalls sehr schlimm und - nebenbei - auch absolut geschmacklos. Abgetriebene Embryos für die Stammzellenforschung und damit zum Finden von Heilmethoden "zu verwenden", das kann ich akzeptieren. Damit kann zukünftiges Leid verhindert werden....aber was die Schönheitsprodukte etc angeht - nein.

Lg

Shanna
 
Es sollte auf keinesfall Strafe geben.....und auch nicht verboten....aber für verzweifelte Frauen sollte nur wirklich die allerletztes Ausweg sein.Man soll sich viel mehr bemühen mit Aufklärung über sexualität,und sollte auch Soziale Hilfe da sein (und darüber auch die Frauen aufklären!), wenn ein Frau mit eine Schwangerschaft konfrontieren muß.....
Meine Tochter war noch in Schule, und trotz Verhütung sie mit 16 Schwanger wurde....Es war auf dem erste Reaktion das "Weltuntergang" und "Skandal", aber wir alle haben für das Kind entschieden... Meine Tochter dann nach 2 Jahren hat das kindesvater (gleichaltrig) geheiratet und jetzt haben sie insgesammt 3 Kinder, und glücklich miteinander....Die berufliche Ausbildung beide könnten auch nachholen, und Heute leben sie im gute fiannzielle Verhältnisse.
Das "ungeplantes Kind" schon 12 Jahre alt.Gute Schüler, intelligent, und echt ein fesches Kerlchen!.... Er kennt seine "Vorgeschichte"...und stolz darauf das er aus dem "Jugendliebe" seine Eltern stammt.....auch meine Tochter lächelt oft darüber das sie noch so jung und bald mit ihr Sohn kann ins Disco gehen!
 
Ramar schrieb:
Nochmals kurz ALLGEMEIN:

Beim Lesen verschiedener Beiträge fällt mir immer wieder auf, dass ich zitiert werde in einer völlig verdrehten Form, in dem immer wieder nur Fragmente von komplexeren Aussagen hergenommen werden, irrwitzig aneinandergereiht und dann auch noch behauptet wird, ich hätte das so gesagt oder in der Folge dieses unehrenhaften Vorgehens gar Widersprüche unterstellt werden. Noch schlimmer, wenn klare Aussagen verdreht werden durch dümmlich-bösartige Auslegungen.
Dagegen verwehre ich mich in aller Entschiedenheit.
Offensichtlich haben manche nicht die intellektuelle Möglichkeit, zusammenhängende Sätze oder klare Aussagen so aufzunehmen, wie diese gesagt wurden.


L. G.

Ramar
Es ist sinnlos Ramar,
wer verdrehen will, wird es bis in alle Ewigkeit tun oder irgendawann begreifen, dass andere Menschen und Meinungen eine Bereicherung für das Leben sein können.
LG
Elke
 
Jonas schrieb:
Hallo Hamied.

Mir reicht dieser kurze Anblick. Ein Film wäre mir zu heftig, das könnte ich nicht ertragen. Ich kann mir das jetzt schon gut vortellen.

Viele Grüße

Jonas
Ich kann nicht verstehen, dass jemand der/ die diese Bilder kennt noch Fürsprecher der Abtreibung sein kann. Niemals wäre ich dazu in der LAge gewesen, hätte ich das was ich heute weiß, gewusst. Diese Bilder gehören in jede weiterführende Schule auf den Lehrplan.
LG
Elke
 
Hallo Elke.

Ich bin doch gegen Abtreibung. Aber eine menschenwürdige Abtreibung wäre schon mal ein Fortschritt und die Möglichkeit das Kind zu beerdigen.

Viele Grüße

Jonas
 
hamied schrieb:
ich finde das kind hat ein recht auf eine beerdigung, ja. auch für die mutter ist es sinnvoll. das ist meiner meinung sehr wichtig, auch gerade wegen der zeit des abschieds, des trauerns.

Da komm ich jetzt nicht mehr mit.
Ich meine, wegen der Mutter.
Wenn sie dann trauert...
Dann hätte sie es doch nicht tun müssen, sondern ihr Kind behalten können???

ich finde nicht, dass es okay ist, wenn die kinder irgendwo in eine mülltonne oder einen eimer geschmissen werden. so hat es dieser film nämlich gezeigt. das finde ich derart unmenschlich und respektlos, kaltherzig........das war ein kind, wenngleich es auch noch nicht ausgewachsen war......und ja es war vielleicht nicht gewollt, aber muss man auf diese art und weise damit umgehen????

so pervers kann nur der Mensch sein

Der einzig akzeptable Grund für eine Abtreibung wäre für mich, daß das Leben der Mutter in akuter Gefahr wäre.
Alles andere läßt sich bestimmt auch ohne Tötung lösen.

liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
Eine generelle Einführung der Beerdigung, des Abschied nehmens von "Abtreibungsresten" ist weder gewünscht noch durchsetzbar. Einmal steht die Verwertung der Embryos und Föten dagegen und das ist ein sehr einträgliches Geschäft nach meinen Infos schon weit einträglicher als jenes mit der Plazenta (welche sich nach Verarbeitung die Frauen ins Gesicht schmieren, da daraus wertvolle Kosmetika produziert werden) und es steht natürlich dagegen, dass die Majoriät der Abtreiberinnen das zweifelsohne nicht wollen: Wenn diese sich von einem vorher ermordeten Kind verabschieden sollten oder müssten, würden ja alle anderen Argumente ad absurdum geführt werden. Wie auch kann ich mich vor einem Kind verabschieden und es begraben, wenn ich der Meinung bin, dass es noch nicht beseelt war, nur ein Zellhaufen ist usw.
Ein Begräbnis würde ja das Bewusstsein wecken, dass es ein Mensch war.

Das sind auch einige der Argumente, warum Fehlgeburten in der Regel nicht als geboren gelten, nicht ins Geburtenregister eingetragen werden, einfach nicht vorhanden waren und sind und nicht begraben werden dürfen.

Ich habe es selbst versucht und mit dem Primar diskutiert, als es mich selbst betraf, es war rechtlich nicht durchsetzbar und hätte wohl einer nicht aussichtsreichen Prozessführung bis zum Obersten Gerichtshof bedurft. Und so musste ich von meinem kleinen, vollentwickelten verstorbenen Sohn völlig unwürdig Abschied nehmen.

L. G.

Ramar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben