Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?

Sollte Abtreibung wieder strafbar sein?

  • Frauen: NEIN

    Stimmen: 49 59,0%
  • Frauen: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Frauen: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 4 4,8%
  • Frauen: Ich weiß nicht

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: NEIN

    Stimmen: 17 20,5%
  • Männer: JA

    Stimmen: 1 1,2%
  • Männer: JA, wenn es keine wichtigen Gründe gibt

    Stimmen: 5 6,0%
  • Männer: Ich weiß nicht

    Stimmen: 2 2,4%
  • Männer: Das sollen Frauen entscheiden

    Stimmen: 3 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    83
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ramar schrieb:
Ich habe es selbst versucht und mit dem Primar diskutiert, als es mich selbst betraf, es war rechtlich nicht durchsetzbar und hätte wohl einer nicht aussichtsreichen Prozessführung bis zum Obersten Gerichtshof bedurft. Und so musste ich von meinem kleinen, vollentwickelten verstorbenen Sohn völlig unwürdig Abschied nehmen.

Das ist ja furchtbar - dichmaldrück
(die Smileys gehn noch nicht)
Aber es war doch euer "Eigentum"
(@alle bitte nicht wieder über den Begriff aufregen, mir fiel jetzt nichts anderes ein),
das kann man doch nicht einfach behalten und "verarbeiten"...????

liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Ramar!

Schon wieder bist Du SO aggressiv.

Hast Du noch nicht bemerkt, dass obwohl viele gegen Gewalt sind und die
Gesetze viele Gewalttaten verbieten und bestrafen, dass es sie trotzdem gibt?

Nur wenn sich jeder von uns bemüht gewaltlos zu leben, kann sich etwas ändern. Schon viele Menschen sind gegen die Gewalt, trotzdem leben sie sie unbewusst in manchen Bereichern ihres Lebens aus. Z.B. Du in Deinen SO
wütenden, aggressiven, hasserfüllten Beiträgen.
P.

Hallo Zauberin! :zauberer2

Erst seit kurzem bin ich hier dabei, erlaube mir aber, Deiner Beobachtung zu zustimmen. Manche Beiträge von Ramar sind trotz ihrer Inhalte aggressiv verfasst:angry2:. Dazu fällt mir Ghandi ein, der einerseits für den Frieden lebte, ihn predigte, einen Krieg auslöste und seinen eigenen Sohn sonst irgendwohin schickte, und ihm seine Liebe nicht geben konnte oder wollte :autsch:.
Hinter Aggression steckt aber immer ein Grund.

Persönlich empfinde ich es als wichtig, sich selbst zu beobachten, ob sich die inhaltliche Aussage mit dem äußeren Ausdruck ergänzen.

Wer die Welt (Gesellschaft) ändern will, muss sich zuerst selber ändern.
Ramar stimme ich zu, dass Abtreibungen ein gesellschaftliches Problem sind. Aber die Gesellschaft besteht aus Individuen, die aufgeklärt (zur Bewusstheit gebracht) werden müssen, um dann gemeinsam etwas ändern zu können.

Ich habe übrigens mit Nein gestimmt, weil ich meine, jeder trägt für die bewusst gewählte Abtreibung selbst Verantwortung, sind die Umstände noch so tragisch.
Persönlich will ich kein Kind in die Welt setzen, wäre ein Kind unterwegs, so würde ich dem Leben Vorang ziehen.

Herzlichst,

Erdenmensch
 
Hallo Erdenmensch - zuerst einmal möchte ich Dich herzlich hier im Forum begrüßen!
Dann habe ich gleich eine heikle Frage an Dich:

Zitat vonErdenmensch
Hallo Zauberin!

Erst seit kurzem bin ich hier dabei, erlaube mir aber, Deiner Beobachtung zu zustimmen. Manche Beiträge von Ramar sind trotz ihrer Inhalte aggressiv verfasst.
Was genau findest Du denn an Ramars Beiträgen aggressiv?
Du redest doch hoffentlich nicht anderen nach dem Mund -
- vor allem weil einige dieses Vokabular gerne benutzen, wenn ihnen die Argumente ausgehen und um andere User aufzuwiegeln (manchmal sogar erfolgreich, wie man sieht) weil es deren größtes Bestreben ist, dass man IHRE Argumente für die einzig richtigen hält!
Wie würdest DU denn Deine Empfindungen ausleben, wenn man DIR das Liebste auf der Welt brutal entreißen würde und Dir keinerlei Chance lässt, Dich wenigstens gebührend von ihm zu verabschieden?
Was eine Madame Mimm hier so leichtfertig als Aggression bezeichnet, ist ein Gemisch aus Trauer, Resignation, Hilflosigkeit und natürlich Wut!
Kannst Du das verstehen, Erdenmensch?

Zitat von Ramar
Das sind auch einige der Argumente, warum Fehlgeburten in der Regel nicht als geboren gelten, nicht ins Geburtenregister eingetragen werden, einfach nicht vorhanden waren und sind und nicht begraben werden dürfen.

Ich habe es selbst versucht und mit dem Primar diskutiert, als es mich selbst betraf, es war rechtlich nicht durchsetzbar und hätte wohl einer nicht aussichtsreichen Prozessführung bis zum Obersten Gerichtshof bedurft. Und so musste ich von meinem kleinen, vollentwickelten verstorbenen Sohn völlig unwürdig Abschied nehmen.

Ich möchte Dir in keiner Weise zu nahe treten, Erdenmensch - ich bin sicher, Du kannst die gemischten Gefühle und Emotionen eines trauernden Vaters verstehen....

In diesem Sinne alles Liebe
evy:)
 
Hallo!

Die drei größten Gegner der Abtreibung hier im Forum sind Ramar, Evy
und Elke.
Bei Evy und Elke ist es offensichtlich warum. Sie haben ihr ungeborenes Kind
getötet, wurden mit ihrer Schuld nicht fertig und sie geben ihr Ausdruck, in
dem sie andere Frauen, die abtreiben wollen, verfolgen.
Darum verlangen sie, dass die Abtreibung verboten wird oder sogar mit hohen
Strafen bestraft wird.
Wenn es ihnen wirklich um die getöten Kinder gehen würde, werden sie
die Frauen darum bitten, die Kinder nicht zu töten. Und werden sie als Grund für ihre Bitte, ihren eigenen großen Fehler aufführen. Sie haben nämlich
überhaupt kein Recht, für eine Tat, die sie sich selbst schuldig gemacht
haben und nicht für sie bestraft wurden, Strafe zu verlangen - außer wenn sie
die Strafe auf sich freiwillig nehmen würden.

Wie ist es bei Ramar: Nach seiner Erzählung, handelte es sich um seine
Freundin, mit der er schon ein gemeinsames Kind hatte. Wäre vielleicht der
Grund, warum seine Freundin mit ihm keine weiteren Kinder haben wollte, der,
dass sie nicht verheiratet waren? Wusste das Ramar oder nicht, dass seine
Freundin keine Kinder mehr haben will? Jedenfalls schwängerte Ramar seine Freundin und sie ließ das Kind ohne seine Zustimmung abtreiben. ABER er schwangerte sie zum ZWEITEN mal!!!! Wie kann ein verantwortungsvoller Mann die Möglichkeit zulassen, ein Kind entstehen zu lassen, wenn er weiß, dass seine Freundin keine Kinder haben will und dass sie sogar bereit ist sie zu töten?
JeaDiama hat geschrieben: "Ihr könnt zum jüngsten Tag rumsexen, aber nicht auf Kosten von Babys :angry2: !
Und DAS genau hat Ramar gemacht!!! Gibt es keine Verhütungsmittel für Männer? Gibt es keine Kondome? Gibt es keine Sterilisation bei dem Mann?
Wenn ein Mann SO laut wie Ramar schreit, dass ungeborene Kinder nicht ge-
tötet werden dürfen, sollte er auf KEINEN Fall seine Freundin schwängern, die
die Möglichkeit und VORALLEM (im Ramars Fall) die Bereitschaft dazu hat, das
ungeborenes Kind zu töten. Und das lag in seinem Möglichkeitsbereich, wenn
ER verhütet hätte. Aus diesem Grund ist er in meinen Augen mitschuldigt
auf der Tötung ( in seinen Augen - auf dem Mord) von diesen Kinder - auf
jeden Fall bei der zweiten Tötung.

Ich werde normalerweise nicht persönliche Geschichten analysieren, aber
bei dem Hetzjagd, der Ramar, Evy und manchmal auch Elke auf mich ver-
anstalten, finde ich es notwendig.

Ich lasse mich von diesen drei Menschen, die ihre eigenen ungeborenen Kinder
getötet ( ermordet - aus ihrer Sicht) haben oder auf der Tötung mitschuldigt
waren, nicht mehr verfolgen - ohne auf ihre Bewegungsgründe (verdrängtes, unverarbeitetes Schuldgefühl, das sie auf andere projizieren) hinzuweisen.

Ich habe kein ungeborenes Kind getötet (ermordet).

Alles Gute :)
P.
 
175 Beiträge möchte ich jetzt nicht mehr durchschauen, aber du behauptest, daß das Kind, um welches Ramar trauert, dieses vollentwickelte Wesen, von dem er sich nicht gebührentlich verabschieden durfte...
abgetrieben wurde??????????????????????????????????????????????
Ich dachte, es handeltlte sich um eine Fehlgeburt.
Kannst du mir eventuell bitte die Beitragsnummer geben, weil, ich will es nicht glauben.
lg.Naivchen
 
Zauberin schrieb:
Hallo!

Die drei größten Gegner der Abtreibung hier im Forum sind Ramar, Evy
und Elke.
Bei Evy und Elke ist es offensichtlich warum. Sie haben ihr ungeborenes Kind
getötet, wurden mit ihrer Schuld nicht fertig und sie geben ihr Ausdruck, in
dem sie andere Frauen, die abtreiben wollen, verfolgen.
Darum verlangen sie, dass die Abtreibung verboten wird oder sogar mit hohen
Strafen bestraft wird.
Wenn es ihnen wirklich um die getöten Kinder gehen würde, werden sie
die Frauen darum bitten, die Kinder nicht zu töten. Und werden sie als Grund für ihre Bitte, ihren eigenen großen Fehler aufführen. Sie haben nämlich
überhaupt kein Recht, für eine Tat, die sie sich selbst schuldig gemacht
haben und nicht für sie bestraft wurden, Strafe zu verlangen - außer wenn sie
die Strafe auf sich freiwillig nehmen würden.

Wie ist es bei Ramar: Nach seiner Erzählung, handelte es sich um seine
Freundin, mit der er schon ein gemeinsames Kind hatte. Wäre vielleicht der
Grund, warum seine Freundin mit ihm keine weiteren Kinder haben wollte, der,
dass sie nicht verheiratet waren? Wusste das Ramar oder nicht, dass seine
Freundin keine Kinder mehr haben will? Jedenfalls schwängerte Ramar seine Freundin und sie ließ das Kind ohne seine Zustimmung abtreiben. ABER er schwangerte sie zum ZWEITEN mal!!!! Wie kann ein verantwortungsvoller Mann die Möglichkeit zulassen, ein Kind entstehen zu lassen, wenn er weiß, dass seine Freundin keine Kinder haben will und dass sie sogar bereit ist sie zu töten?
JeaDiama hat geschrieben: "Ihr könnt zum jüngsten Tag rumsexen, aber nicht auf Kosten von Babys :angry2: !
Und DAS genau hat Ramar gemacht!!! Gibt es keine Verhütungsmittel für Männer? Gibt es keine Kondome? Gibt es keine Sterilisation bei dem Mann?
Wenn ein Mann SO laut wie Ramar schreit, dass ungeborene Kinder nicht ge-
tötet werden dürfen, sollte er auf KEINEN Fall seine Freundin schwängern, die
die Möglichkeit und VORALLEM (im Ramars Fall) die Bereitschaft dazu hat, das
ungeborenes Kind zu töten. Und das lag in seinem Möglichkeitsbereich, wenn
ER verhütet hätte. Aus diesem Grund ist er in meinen Augen mitschuldigt
auf der Tötung ( in seinen Augen - auf dem Mord) von diesen Kinder - auf
jeden Fall bei der zweiten Tötung.

Ich werde normalerweise nicht persönliche Geschichten analysieren, aber
bei dem Hetzjagd, der Ramar, Evy und manchmal auch Elke auf mich ver-
anstalten, finde ich es notwendig.

Ich lasse mich von diesen drei Menschen, die ihre eigenen ungeborenen Kinder
getötet ( ermordet - aus ihrer Sicht) haben oder auf der Tötung mitschuldigt
waren, nicht mehr verfolgen - ohne auf ihre Bewegungsgründe (verdrängtes, unverarbeitetes Schuldgefühl, das sie auf andere projizieren) hinzuweisen.

Ich habe kein ungeborenes Kind getötet (ermordet).

Alles Gute :)
P.

...bist Du noch Herr Deiner Sinne?

Weißt Du eigentlich, was Du da sagst?


Aber dieser Beitrag ist ja nicht aggressiv.....
114.gif


:danke:
 
RAMAR: Beitrag 140 - ....... Fehlgeburt!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Naivchen, das meine ich so, wie ich es gesagt habe. ich habe da leider meine eigenen Erfahrungen machen müssen, von Fehlgeburt bis zu einer Freundin, welche nach dem ersten Kind zwei gegen meinen Willen abgetrieben hat (bei einem blieb der Kopf drinnen), aber das habe ich schon einmal genauer geschildert, hier im Forum.



Das ist und wird mein letzter Beitrag in diesem Forum vorerst sein.
Ich habe selten oder eigentlich noch nie Menschen in meinem Leben getroffen, welche so verfälscht und verdreht Aussagen wiedergeben!
Es stoßt mich zutiefst ab, wie jemand so etwas überhaupt machen kann und ich kann nur auf zwei Schlüsse kommen. Entweder ist jene Person, welche Aussagen so bösartig verfälscht, minder intellegent oder psychisch schwer krank.

Der Gruss bleibt mir im Hals stecken!
Omrean
 
Thread: Abtreiben?
Seite 32
Beitrag # 474

Ramar schrieb:
...(ich habe das in einem anderen Thread schon mal ausgeführt - mir wurden zwei meiner Kinder gegen meinen Willen von einer früheren Beziehung ermordet, eines sogar im Alter von über vier Monaten, weil diese den Arzt belog - ich konnte die Beziehung mit einer Mörderin nicht weiter führen, wenngleich ich beim erstenmale noch glaubte, ich muss, wegen meiner von ihr geborenen ersten Tochter)...

Thread: Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?
Seite 10
Beitrag #140

Ramar schrieb:
Hallo Naivchen, das meine ich so, wie ich es gesagt habe. ich habe da leider meine eigenen Erfahrungen machen müssen, von Fehlgeburt bis zu einer Freundin, welche nach dem ersten Kind zwei gegen meinen Willen abgetrieben hat (bei einem blieb der Kopf drinnen), aber das habe ich schon einmal genauer geschildert, hier im Forum.
Mir wird schlecht weil Erinnerungen wach wurden und weil ich selbst als Mann mehr nachempfinden kann, als hier manche, vor allem die Flintenweiber für möglich halten.
 
Werbung:
Thread: Sollte Abtreibung wieder strafbar werden?
Seite 3
Beitrag #34

Ramar schrieb:
So erging es auch meiner Ex-Freundin, welche (im guten Wissen darüber) bei einer Schwangerschaft im vierten Monat gegen meinen Willen abtreiben liess (die Ärzte und mich belog). Der Kopf meines Kindes blieb in der Gebärmutter und sie lag wegen des verwesenden Kinderkopfes anschliessend einige Wochen im Krankenhaus, nachdem ihr Leben vorher gerettet worden war. Der Abtreibungsmetzger der Mordklinik meinte damals nur (er bemerkte nach dem Mord, dass es reichlich spät war): "Das nächstemal kommen sie aber früher!" Den vergessenen Kopf bemerkte er aber beim Zerstückeln des Kindes nicht. Obwohl die nachbehandelnden Ärzte laut Gesetz zu einer Anzeige verpflichtet gewesen wären, unterblieb diese, um den (Metzger-)kollegen und die Abtreiberin zu schützen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben