Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
Nein ein geistig behindertes Kind kann kein selbstständiges Leben führen. Es ist immer auf die Eltern angewissen. Sry. wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Wie JimmyVoice schon schrieb, dass Kind kennt es nicht anders. Aber ich denke es wäre besser, wenn man es abtreiben würde, weil ich denke, dass die Eltern damit überfordet sein würden. Muss natürlich nicht sein, aber es kann sein. Wieviel behinderte Kinder werden in Heime abgeschoben? Und das tut mir wahnsinnig leid. dann sollte man sich doch lieber dafür entscheiden es abzutreiben, wenn es schwer krank ist.

Was kann das Kind dafür das die Eltern überfordert sind?????

Werbung:
Nein ein geistig behindertes Kind kann kein selbstständiges Leben führen. Es ist immer auf die Eltern angewissen. Sry. wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Nee du hast dich nicht falsch ausgedrückt..war eher ne Fangfrage von mir. Du würdest also auch ein Kind das geistig behindert zur Welt kommt also abtreiben lassen? Kein selbstständiges Leben ist ein lebensunwert? Nee ich will mal nicht so gemein sein, ich denke mal du hast ein Problem mit Abhängigkeit, wärst du lieber tot als von anderen abhängig zu sein? Sorry, ist wieder so ne Fangfrage ;)

Man du stellst mir aber auch fragen :) Ich denke, das ist ein Thema worüber wir stundenlang, sogar tagelang diskutieren könnten. Also ich weiß nicht was ich tun würde. Ich weiß von einer Freundin, die schwanger war, die hat ihr kind abtreiben lassen, weil es schwerstbehindert war und keine Zukunft hatte alleine. Das kind hatte nur ein Bein hat man festgestellt. und wenn man sich dann dagegen entscheidet, ist das ihre Sache. Ich denke, ich hätte es auch getan irgendwie. Aber genauso gibt es Leute die denken, ist die bescheuert, warum treibt die ihr fleisch und blut ab.

Es ist halt ein sehr schwieriges Thema

Nee du hast dich nicht falsch ausgedrückt..war eher ne Fangfrage von mir. Du würdest also auch ein Kind das geistig behindert zur Welt kommt also abtreiben lassen? Kein selbstständiges Leben ist ein lebensunwert? Nee ich will mal nicht so gemein sein, ich denke mal du hast ein Problem mit Abhängigkeit, wärst du lieber tot als von anderen abhängig zu sein? Sorry, ist wieder so ne Fangfrage ;)
Hallo Jimmy,

zunächst mal eine Formalie, aber du wirfst hier
Begriffe durcheinander.

Es wird niemals ein Kind abgetrieben, sondern ein
Embryo oder ein Fötus.

Ein Kind ist ein junger Mensch, also schon geboren.

Deine moralischen Einwände sind aller Ehren wert,
aber sie verblassen angesichts der konkreten Situation
der Schwangeren.

Wenn nämlich der Arzt sagt, dass das Kind, was sie
jetzt austrägt, ein Leben mit schwersten Behinderungen
wird führen müssen. Und dass die Frau sehr gute
Chancen hat, bei einer nächsten Schwangerschaft
ein gesundes Kind zur Welt zu bringen.

Ich wünsche keiner Frau, mit ihrem Partner in
solch eine unheilvolle Lage zu geraten.

Und ich masse mir nicht an, die dann getroffene
Entscheidung in irgendeiner Weise zu kritisieren,
wie immer sie ausfällt.

Das solltest du ebenfalls nicht, denn es steht dir nicht zu.

Gruss
LB

Das jetzt nicht Kinder abgetrieben werden, weiß ich auch, hälste mich für blöde? Deswegen habe ich ja auch viel von ungeborenen Leben gesprochen. Wenn ich dann mal Kind schreibe, dann meine ich nicht wirklich Kind...na egal.

Ich kritisiere die Entscheidung gar nicht bzw. mache ja nicht wirklich Vorwürfe den betreffenden Frauen, weiß selber das ich dazu nicht berechtigt bin und auch wenn ich allgemein schreibe, so hab ich immer noch Einzelfälle im Kopf. Auch wen ich eben mal generell oder allgemein schreibe, so ist das von Fall zu Fall natürlich unterschiedlich. Es ist ja auch gar nicht immer gegen die betreffende Frau gerichtet, was ich schreibe. Aber viele die noch gar nicht in solche lage gekommen sind, oder eben noch keinen Kontakt zu Behinderten hatten, projezieren ihre Vorstellung auf das ungeborene Kind(Leben) und wollen ihm etwas "ersparen", nur weil in ihren Vorstellungen alles schlimm und "grausam" erscheint. z.B. stellt man sich vor, wie schlimm es sein muss ein lebenlang abhängig von einem zu sein und was für einem seöbst schlimm ist(in der eigenen Vorstellung), muss ja automatisch für dieses behinderte Leben auch schlimm sein. Also generell abtreiben? Ich weiß, das ich nicht generell sagen kann, das niemand abtreiben soll, auf der anderen Seite wird aber von anderen generell gesagt, ja ich würde oder es ist besser dann abzutreiben.

Le Baron, du sagst, wenn man ihr sagt nach dem behinderten Kind könne sie ein Gesundes Kind bekommen, dann schliess ich daraus, das Behinderung eine Krankheit ist? Nein, dies ganz bestimmt nicht. Sie haben gewisse Einschränkungen, koennen und viele sind, aber ansonsten kern gesund, nur das sie geistige oder körperliche Einschränkungen besitzen.

Dann ist noch die Frage, Was wird hier unter schwerste Behinderung verstanden? Welche Behinderungen(Einschränkungen) sind denn gemeint?

Bitte um ehrliche Antworten, versetzt Euch in die Situation und überlegt wie Ihr entscheiden würdet.

Liebe Grüße, austrian-x

mit dieser Situation wurde ich -der ich damals 100%iger Abtreibungsgegner war- als werdender Vater konfrontiert.

Obwohl ich ausdrücklich gegen die Abtreibung war, habe ich meine Frau nicht gezwungen unser Kind auszutragen.

Bei der Umfrage ist keine Antwort dabei, die ich anklicken kann!
Vergewaltigung und Behinderung sind für mich kein Blanco-Scheck zur Abtreibung.

Um wirklich realistisch entscheiden zu können, ob eine Abtreibung im konkreten Fall in Betracht kommen könnte, müsste man die karmischen Folgen für die kommende Seele und für alle Menschen, die diesem Menschenkind auf der Erde begenen würden/werden zumindest ansatzweise überblicken können.

Dann könnte man bewusst und frei entscheiden: nehme ich diese oder jene Konsequenzen auf mich (eventuell über mehrere Inkarnationen hinweg).

Ohne einen Einblick in die wirk-lichen Zusammenhänge steht andererseits auch keinem Menschen ein endgültiges Urteil über falsch und richtig zu

Ich würde jedenfalls nicht gerne im Vorhinein darauf spekulieren wollen, dass mir die betroffenen Seelen schon verzeihen werden, da ein echtes Verzeihen nur aus freiem Entschluss des Einzelnen kommen kann.

So sehe ich mich heute nicht mehr als 100%iger Abtreibungsgegner, aber als deutlichen Gegner von Pauschalurteilen.

Auch wenn Karmagesetzmäßigkeiten für alle gelten, so ist doch jedes Schicksal einzigartig und steckt voller Überrraschungen!

Wenn man gegen das Kind entscheidet, hat man für sich entschieden. Es ging nur um einen selbst und nicht um das Ungeborene Kind.

Ja, ich sag es mal so krass.

Will man dem Kind oder will man nicht doch eher sich selber etwas ersparen?

Man du stellst mir aber auch fragen :) Ich denke, das ist ein Thema worüber wir stundenlang, sogar tagelang diskutieren könnten. Also ich weiß nicht was ich tun würde. Ich weiß von einer Freundin, die schwanger war, die hat ihr kind abtreiben lassen, weil es schwerstbehindert war und keine Zukunft hatte alleine. Das kind hatte nur ein Bein hat man festgestellt. und wenn man sich dann dagegen entscheidet, ist das ihre Sache. Ich denke, ich hätte es auch getan irgendwie. Aber genauso gibt es Leute die denken, ist die bescheuert, warum treibt die ihr fleisch und blut ab.

Es ist halt ein sehr schwieriges Thema

Klar ist es ein schwieriges Thema und klar bringt es nichts einer Frau Vorwürfe zu machen. Trotzdem kann ich in diesem Fall nicht verstehen, das man ein diesem kommenden Leben, das Leben verwehrt hat, nur weil es ein Bein hat. Mit einem Bein ist man nicht schwerstbehindert, sondern nur zu 30 Prozent ungefähr. Ausserdem gibt es immer bessere Prothesen. Sorry, mit einem Bein kann man trotzdem die Welt verändern(z.B.) es hätte nämlich auch ein kluges Kind werden können. Ich verstehe es ja noch wenn ein Kind körperlich und geistig behindert zur Welt kommen würde, aber nur weil es ein Bein hat? Ich finde man macht es sich zu leicht, mit Abtreibungen. Ja klar psyschich und so hat die Frau es nicht verkraftet und so, trotzdem tut es mir weh, wenn man jemanden das Leben verweigert, nur weil es mit einem Bein zur Welt kommen würde. Es werden einfach zu wenig Alternativen aufgezeigt

Werbung:
Zurück
Oben