Eine Frau, die sich für eine Abtreibung entscheidet, sollte man auf gar keinen Fall verurteilen. Ich glaube, es ist für sie selbst keine leichte Entscheidung.
Es gibt genug Frauen, die nicht mal mit sich selber gut umgehen könne, wie sollen sie da ein Kind versorgen. Was ist, wenn der Vater abgehauen ist, und/oder die Frau nicht weiss, wie sie ihr Kind ernähren soll. Wenn die Frau noch in der Ausbildung steckt und das Kind hinterher "schuld" hätte, dass die Frau keinen Beruf hat. Es gibt soviele Gründe abzutreiben, wie Frauen, die es tun. Eine Abtreibung geschieht in der Regel aus einer Notlage heraus. Da darf ich mir nicht anmaßen, die Frau als Mörderin zu verurteilen.
Ich weiss inzwischen von mir, dass ich nicht abtreiben könnte, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Auch da darf niemand drüber urteilen. Vielleicht kann ich ja nicht gut für mein Kind (welches ich nicht habe) sorgen. Das wäre dann auch wieder falsch gegenüber dem Kind. Wenn ich das Kind nachher missbrauche, misshandel oder sonstiges mit ihm anstelle, was ihm nicht gut tut...
Ich glaube, in so einem Fall wäre eine Abtreibung für alle Beteiligten (auch für das Kind) die gesündere Alternative!