Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
Abtreibung..ja oder nein..

diese Frage kann nur jede Frau für sich selbst beantworten

Selbst der Partner kann nicht entscheiden.

Nur die Frau selbst

Marion

Werbung:
Ich glaube ehrlichgesagt dass das eine sehr schwere entscheidung ist, und man die antwort sicher nicht veralgemeinern kann.

ich war auch mal schwanger, hab mein kind aber verloren. meine schwangerschaft war auch nicht geplant, und auch ein riesen schock für mich, trotz allem hätt ich mein kind nie abgetrieben. und ich denke wenn eine frau abtreiben geht muss sie gewaltige gründe dafür haben, sonst bringt man das nicht übers herz.

Ich bin für Abtreibung allerdings nur eigeschränkt.
Ich würde nur abtreiben wenn ich sexuell Missbraucht worden wäre oder ein behindertes Kind bekommen würde.
Das ist die Sache von jedem selbst. Ich denke halt wenn man Sex haben kann und nicht verhütet kann man auch die Konsequenzen tragen. Solange das Kind gesund ist und Dich nicht an den Vergewaltiger erinnert!

liebe befürworterinnen und gegenerinnen, ich habe zu diesem forum gefunden vor über 2 jahren das erstemal - als ich eine entscheidung treffgen wollte und
musste. abtreibung ja oder nein. ich kann nicht mehr sagen inwiefern esmich beeinflusst hat dieverse breiträge hier zu lesen, im nachhinein kann ich nur sagen - so manche schüren von dogmen gefärbtes schuld-bewusstsein, ohne die entscheidung und die tat rechtzufertigen wollen.
warum das - diese frage klang irgendwo an - ich weiss es auch nicht und: ich warmit 17 schwanger, hab nicht mal daran gedahct das kind evt nicht zu bekommen und sie ist eine großartige tochter und unsere beziehung einzigartig - und ich würde es wieder so machen - trotzdem habe ich danach 2mal ein kind abgetrieben. nicht blindlinks, mit großen kämpfen mitmir slebst, den bedingungen, der innereln moral, wünschen und träumen aber auch der realtität und möglicherweise aufzulösender muster. das wußte ich jedoch jeweils zu der zeit nicht. noch immer ist dies thema einfach ein großes tabu - etwas wovor frau sich versteclen muss - große scham und schmach über sie! ich habs erlebt und ich kann nicht sagen ob es eine richtige entschiedung war, aber sie ist gefallen, ich habe entschieden, ja richtig, bestimmt sehr vom ego getrieben. wer will das verurteilen?
geurteilt wird genug - mitgedacht und geholfen wesentlich weniger bishin zu kaum. so manche bedingungen mit kindern zu leben sind wenngleich in der bemühung sie zu verbessern aber in vielen einzelfällen aber paradoxerweisse noch in mittelalterlichen kinderschuhen....

liebe soesin

alle achtung, das hier zu schreiben.

aber wenn es dir nicht zu intim ist, hätte ich da eine frage.

wie hast du verhütet?

wieso hast du deine kinder nicht abgegeben?

liebe grüsse pia

Ich selber war schwanger und habe mit dem Gedanken gespielt mein Kind abzutreiben. Ich wollte es nicht. Ich habe nachgedacht und mir gesagt er/es kann für deine schusseligkeit. Ich habe es mir wirklich überlegt, und nun ja, der Kurze ist mittlerweile 4 und ohne ihn wäre alles vielleicht anders gekommen, aber mit ihm ist es auch schön und missen will ich ihn nicht mehr.
Er war es auch, der mich zur Tierkommunikation brachte, er sieht die Welt anders und ja man kann auch von einem Knirps lernen.

ich habe vor kurzem in einem buch von bernard jacoby ein interview mit frau kübler-ross gelesen. frau kübler-ross meint, dass die seele erst im moment der entbindung in den körper kommt, eine abtreibung daher kein mord wäre.

ich kann mich dem deshalb nicht anschliessen, weil ich zu beginn meiner schwangerschaft (so ca. 6.-8. woche) bereits ganz genau die seele meines kindes spürte. ich schwebte sozusagen neben mir, und teilte meinen körper mit einer anderen seele, mit der meines kindes. das war natürlich nicht während der gesamten schwangerschaft so, aber es war ein sehr einprägsames erlebnis.

das ist meine erfahrung dazu. ob abtreibung oder nicht, das kommt auf die situation darauf an. ich verurteile dies jedoch nicht. vor 2-3 jahren glaubte ich schwanger zu sein und mich erfaßte die schiere panik. und das, obwohl ich in einer schönen ehe lebe, bereits ein kind von diesem mann habe und es uns gut geht. ich war unendlich erleichtert, als sich herausstellte, dass ich nicht schwanger bin. ich kann meine reaktion auch nicht mehr verstehen, damals raubte es mir den schlaf und brachte mich zu verzweiflung.

so ist das leben.
lg, domaris

Eine Frau, die sich für eine Abtreibung entscheidet, sollte man auf gar keinen Fall verurteilen. Ich glaube, es ist für sie selbst keine leichte Entscheidung.

Es gibt genug Frauen, die nicht mal mit sich selber gut umgehen könne, wie sollen sie da ein Kind versorgen. Was ist, wenn der Vater abgehauen ist, und/oder die Frau nicht weiss, wie sie ihr Kind ernähren soll. Wenn die Frau noch in der Ausbildung steckt und das Kind hinterher "schuld" hätte, dass die Frau keinen Beruf hat. Es gibt soviele Gründe abzutreiben, wie Frauen, die es tun. Eine Abtreibung geschieht in der Regel aus einer Notlage heraus. Da darf ich mir nicht anmaßen, die Frau als Mörderin zu verurteilen.

Ich weiss inzwischen von mir, dass ich nicht abtreiben könnte, aber das ist meine persönliche Entscheidung. Auch da darf niemand drüber urteilen. Vielleicht kann ich ja nicht gut für mein Kind (welches ich nicht habe) sorgen. Das wäre dann auch wieder falsch gegenüber dem Kind. Wenn ich das Kind nachher missbrauche, misshandel oder sonstiges mit ihm anstelle, was ihm nicht gut tut...
Ich glaube, in so einem Fall wäre eine Abtreibung für alle Beteiligten (auch für das Kind) die gesündere Alternative!

Eigentlich war ich immer gegen eine Abtreibung,aber heute habe ich zwei Kinder und sehe die ganze angelegenheit etwas anders.
Eine Abtreibung muss jeder für sich selber entscheiden,jeder ist sein eigener mensch und muss sein Leben für sich selber entscheiden.Ich verurteile keinen der eine Abtreibung machen lässt,frage mich aber trotzdem konnte man eine Ungewollte Schwangerschaft nicht verhindern? Hier mal zwei beispiele die ich erlebt habe.
Von meinem Patenkind heute 8Jahre alt,die Mutter wurde ungewollt schwanger als ihre Tochter 4 Jahre alt war,sie entschied sich gegen ihr Kind und lies es abtreiben,nach 3 Monaten wurde sie wieder ungewollt schwanger und diese Kind behielt sie es wurde ein gesundes Mädchen.Wie kann ich mein Kind abtreiben 3Monate später wieder schwanger werden und dieses Kind behalten? Für soeine Entscheidung habe ich kein Verständniss.
Die zweite erfahrung betrifft eine ehmalige freundin meiner Mutter,immer wenn ihr damaliger Freund sie verlassen wollte,ließ sie sich von ihm schwängern,wegen dem Kind blieb er immer bei ihr und sie trieb ab,und das ganze 6 mal??? Irgendwann nutze es ihr auch nichts mehr und er verlies sie,ein paar jahre später lernte sie ihren heutigen exmann kennen.Die zwei bekamen auf normalen weg keine kinder,also ließ sie sich künstlich befruchten und bekam 9 Monate später zwillingsjungen.Nach meiner Ansicht hätte diese Frau nie mehr Kinder kriegen dürfen ich finde es unmöglich aus eigener Gier ein Menschenleben auszulöschen.
Für mich persönlich würde eine Abtreibung nur in Frage kommen wenn das Kind aus einer Vergewaltigung entsteht,oder mein ungeborenes Kind so stark Krank ist das es nie ein selbständiges Leben führen kann.
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden aber jeder sollte sich die Frage stellen warum ist es erst zu weit gekommen? Es gibt viele Verhütungsarten die man benutzen kann,und für mich gibt es keine Ausrede wie ich habe die Pille vergessen um sein Fleisch und Blut Abzutreiben.
Wenn man mit den Konzequenzen(habe ich das jetzt richtig geschrieben?) nicht umgehn kann sollte man besser aufpassen.

Werbung:
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden aber jeder sollte sich die Frage stellen warum ist es erst zu weit gekommen? Es gibt viele Verhütungsarten die man benutzen kann,und für mich gibt es keine Ausrede wie ich habe die Pille vergessen um sein Fleisch und Blut Abzutreiben.
Manchmal versagt sogar die Pille, z.B. bei Durchfall - viele Menschen lehnen auch einen Eingriff in das Hormonsystem ab - und andere Verhütungsmittel funktionieren auch nicht immer zuverlässig.

Natürlich ist es etwas merkwürdig, wenn eine Frau innerhalb kürzester Zeit nach einer Abtreibung wieder schwanger wird - wünscht sie sich unbewusst vielleicht doch ein Kind???

Was denkst Du über minderjährige Frauen, die sich gegen ihr Kind entscheiden? Sie haben oft noch nicht soviel Erfahrung mit Verhütungsmitteln, so dass diese dann wirklich nicht immer funktionieren können - natürlich neben der Naivität mancher Jugendlichen, die dem Typen glauben, dass er schon aufpassen wird...

LG
Ahorn

Zurück
Oben