Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
hey!
abtreibung ist volkommen oke...
wenn jemand sagt: hätte meine mutter mich abgetrieben, wäre ich nicht auf dieser welt....würde ich sagen: doch, nur wäre deine seele zu einer anderen mutter gewandert, ganz einfach...
abtreibung ist für mich ca so: eine seele klopft bei dir an und sagt...hey, kann ich rein? und du sagst: nein, jetzt nicht!
daraufhin wandert die seele einfach weiter, denn die seele ist unsterblich!
und die befruchtete eizelle, die getötet wird ist nur material, die seele bleibt unbeschädigt und wandert in einen anderen mutterschoß!

Werbung:
hey!
abtreibung ist volkommen oke...
wenn jemand sagt: hätte meine mutter mich abgetrieben, wäre ich nicht auf dieser welt....würde ich sagen: doch, nur wäre deine seele zu einer anderen mutter gewandert, ganz einfach...
abtreibung ist für mich ca so: eine seele klopft bei dir an und sagt...hey, kann ich rein? und du sagst: nein, jetzt nicht!
daraufhin wandert die seele einfach weiter, denn die seele ist unsterblich!
und die befruchtete eizelle, die getötet wird ist nur material, die seele bleibt unbeschädigt und wandert in einen anderen mutterschoß!

Abtreibung ist die Krone der Selbstsucht! Und sie ist eine der schlimmsten Taten überhaupt, die dich vom Göttlichen entfernen. Sie ist eine Gegenströmung des Yoga, welcher die Vereinigung der Seele mit dem Göttlichen bewirken soll. Der Mensch bekommt so eine gewaltige Ladung an Karma auf den Buckel ... dass der Mensch fast zusammenbricht, wenn er das wieder ausbaden muss. Es ist so ein gewaltiger, penetranter, abscheulicher Dreck der sich um die Seele legt, dass dich alles meidet was nur ein bißchen Licht und Verstand in sich hat.

Aber eh alles easy. Es ist eben eine Frage dessen, was du als dein Ziel siehst. Es steht nicht umsonst in der Bibel ... und sie liebten die Dunkelheit mehr als das Licht. Diese Erde mit den Auswüchsen des Egos und der Selbstsucht ist die wahre Hölle und wenn jemand wieder inkarnieren möchte um seine vergammelten Früchte zu ernten, dann ist das sein gutes Recht. Alles ist möglich in diesem Spiel. Sehr niedlich diese vergammelten Früchte ... insbesondere dann, wenn man großen Hunger hat.

Wenns darum geht, dass andere Menschen Leid ertragen sollen ... dann ist das ja nicht das Problem. Aber wenns einem selber an den Kragen geht, und man den Schmerz erlebt, dann fängt man an zu winseln ... und ich sehe viele Winsler und kann das auch selber (wenn es nötig ist :))

Iss mal vier Tage nichts ... wennst überhaupt nicht weißt, wie sich das anfühlt. Wenn du nicht einmal das ausprobiert hast, wie kannst du dann sagen, dass eine Abtreibung, ok ist? Eine Abtreibung fühlt sich noch viel viel schlimmer an. Ist es denn gut anderen Menschen dieses Leid zuzufügen? Nachdem du ja freiwillig dieses 4 Tage-Fasten kaum umsetzen wirst. Jetzt werde ich GEGEN deinen Willen vorgehen und ICH stelle mich über dich und ich hole mir Exekutivgewalt ... und damit zwinge ich dich da schon hinein, dass du an nichts Essbares kommst. Das ist etwas was du dir nicht aussuchen kannst. Ich stelle mich über dich und mach das einfach mit dir. Immer noch easy? ... und ich sag: hey ich mach das einfach mit dir! Du kannst dich ja sowieso nicht wehren (wenn ich mit der Exekutive komme und wir das durchziehen). Aber macht ja nichts, weil deine Seele ist eh unsterblich!

Was wirst du mir antworten?

lg

Topper

Lieber Topper,

Du bist ein Mann, weisst Du überhaupt, wie sich eine ungewollte Schwangerschaft anfühlt? Weisst Du, welche Gedanken der Frau durch den Kopf gehen? Standest Du schonmal vor der Frage, wie Du Dein noch nicht geborenes Kind ernähren sollst?

Ich glaube, ein Mann kann das nicht wissen - und er kann deswegen auch nicht urteilen!

Selbst Frauen, die noch nicht schwanger waren, hatten vielleicht eine Hormonstörung und dachten, sie wären schwanger! Da geht es echt ab: - was tun ohne Vater (ja, wo isser denn???)
- bin ich überhaupt fähig, eine gutes Zuhause zu bieten?
- der Vater ist ein Schlägertyp, will ich das meinem Kind zumuten
-...
-...

Diese Liste ist beliebig erweiterbar - aber Du kannst das warscheinlich nicht nachvollziehen, denn Du bist ein Mann und wirst von daher nie in diese Situation kommen. Sei froh darüber, denn das ist ein Scheissgefühl!

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,

ich bin zwar keine Frau, aber ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn es einem im Leben 'reinscheißt' ... und mit den Gefühlen der Angst ist es sehr sehr ähnlich.

Du hast ja recht auf deine Weise :) Die reifste Lösung für dieses Problem wäre aber, das Kind zur Adoption freizugeben. Das erfordert natürlich sehr viel Mut. In Österreich gibt es dafür ja Einrichtungen. Die Eltern tragen eine enorme Verantwortung dem Kind gegenüber.

Es gibt halt beim Menschen kein Bewusstsein, ab wann das Kind ein Kind, ein Lebewesen und Mensch ist. Das ist das Problem ... ein bereits geborenes Kind würde keiner mehr töten, der nur ein bißchen Bewusstsein hat. Bei Tieren ist es heute aber noch Gang und Gebe.

Mit der Evolution des Menschen wird das verschwinden ...

lg
Topper

Hallo Topper,

es ist nicht dasselbe, mir wurden schon viele Knüppel in den Weg geschmissen vom Schicksal - aber ein Kind, und daraus folgend 18 Jahre Verantwortung dafür, das fühlt sich anders an. Und wenn ich das Kind weggeben würde - wer weiss, in welche Hände es kommt? Auch da trage ich als Mutter die Verantwortung, dass es ihm gut geht nach der Adoption. Ich habe schon von biologischen Müttern gehört, die erfahren haben, dass ihr adoptiertes Kind misshandelt wurde... welche Frau wünscht sich das für ihre Kinder??

LG
Ahorn

Abtreibung ist die Krone der Selbstsucht! Und sie ist eine der schlimmsten Taten überhaupt, die dich vom Göttlichen entfernen. Sie ist eine Gegenströmung des Yoga, welcher die Vereinigung der Seele mit dem Göttlichen bewirken soll. Der Mensch bekommt so eine gewaltige Ladung an Karma auf den Buckel ... dass der Mensch fast zusammenbricht, wenn er das wieder ausbaden muss. Es ist so ein gewaltiger, penetranter, abscheulicher Dreck der sich um die Seele legt, dass dich alles meidet was nur ein bißchen Licht und Verstand in sich hat.

Aber eh alles easy. Es ist eben eine Frage dessen, was du als dein Ziel siehst. Es steht nicht umsonst in der Bibel ... und sie liebten die Dunkelheit mehr als das Licht. Diese Erde mit den Auswüchsen des Egos und der Selbstsucht ist die wahre Hölle und wenn jemand wieder inkarnieren möchte um seine vergammelten Früchte zu ernten, dann ist das sein gutes Recht. Alles ist möglich in diesem Spiel. Sehr niedlich diese vergammelten Früchte ... insbesondere dann, wenn man großen Hunger hat.

Wenns darum geht, dass andere Menschen Leid ertragen sollen ... dann ist das ja nicht das Problem. Aber wenns einem selber an den Kragen geht, und man den Schmerz erlebt, dann fängt man an zu winseln ... und ich sehe viele Winsler und kann das auch selber (wenn es nötig ist :))

Iss mal vier Tage nichts ... wennst überhaupt nicht weißt, wie sich das anfühlt. Wenn du nicht einmal das ausprobiert hast, wie kannst du dann sagen, dass eine Abtreibung, ok ist? Eine Abtreibung fühlt sich noch viel viel schlimmer an. Ist es denn gut anderen Menschen dieses Leid zuzufügen? Nachdem du ja freiwillig dieses 4 Tage-Fasten kaum umsetzen wirst. Jetzt werde ich GEGEN deinen Willen vorgehen und ICH stelle mich über dich und ich hole mir Exekutivgewalt ... und damit zwinge ich dich da schon hinein, dass du an nichts Essbares kommst. Das ist etwas was du dir nicht aussuchen kannst. Ich stelle mich über dich und mach das einfach mit dir. Immer noch easy? ... und ich sag: hey ich mach das einfach mit dir! Du kannst dich ja sowieso nicht wehren (wenn ich mit der Exekutive komme und wir das durchziehen). Aber macht ja nichts, weil deine Seele ist eh unsterblich!

Was wirst du mir antworten?

lg

Topper

hallo mein lieber!!
erstens hast du KEINE AHNUNG was es heißt ungewollt schwanger zu werden, aus welchen grund auch immer und daher auch keine erfahrung damit...

zweitens glaube ich definitv nicht and die karma lehre!
ich finde es pervers mir vorzustellen, dass ich für meine ,sünden' in meinem vergangenen leben büßen muss.... das wäre gegen die unumschränkte freiheit und würde bedeuten dass gott furchtbar grausam sein müsste....
er müsste sogar grausamer sein als die menschen, denn bei den menschen gibt es lebenslänglich...und bei gott ewig??? nein, glaub ich einfach nicht!
bin ausserdem überzeugt, dass die existenz(und somit alles göttliche) amoralisch ist....höchstens bewusst und unbewusst...

und warum ist abtreibung die krone der selbstsucht?? wenn ich nicht dazu bereit bin ein kind in die welt zu setzten, darf ich mich selbst nicht lieben und so handeln, dass es mir zugute kommt'??....und nein, ich verletze damit kein wesen...nur ein bisschen befruchtetes material...und ja, ich glaube fest daran dass die seele unsterblich ist!

und ob dus glaubst oder nicht....ich hätte keine angst wenn du mit der exikutive kommen möchtest, weil ich keine angst habe vor dem tod...
du anscheinend schon :weihna1

lg natty

Also ich habe das ganze nicht durchgelesen.

Ich weiss das es verschiedene meinungen gibt. Meine innere stimme sagt das jede Frau selbst entscheiden muss was für sie stimmt.

Es gibt auch Seelen die wollen diese erfahrung der abtreibung machen. Auch diese Form kann für eine Seele heilend sein.

Ich für mich in diesem Moment würde es zwar nicht machen, aber ich habe auch eine ganz andere aufgabe als die Frauen die eine Abtreibung im Kopf haben. Jeder ist für sich und sein tun, selbst verantwortlich. Sobald eine Frau fruchbar wird hat sie die verantwortung über das was in ihr geschieht.

Wenn ein neuen erdenbürger sich ankündigt haben immer alle drei Seelen zugestimmt für das es zu diesem moment kommen konnte. Wie es nun weiter geht können nur die drei weiter bestimmen. Es ist sowieso schon besprochen worden bevor wir hier auf diese Erde gekommen sind.

Ob abreibung oder nicht, es geschieht immer alles zum wohl unserer seele und von uns allen.

Auch wenn wir es nicht alle verstehen.

Was für euch stimmt weiss ich nicht. eine Seele kommt am anfang einer schwangerschaft nur zu besuch vorbei. Manchmal in den 1. - 3. Monat kann es sein das diese Seele zur reinigung kommt und dann entscheidet das es noch nicht der richtig Zeitpunkt für sie. Dann passiert ein abort.
Es wariert wann genau die seele sich entscheidet zu bleiben, fest steht das die Seele erst ab dem 9. Monat nach der Geburt immer da ist. Die zahl 9 steht für die vollendung.
Im 1. Lebensjaht eines Kindes wird meistens vom plötzlichen Kindstot gesprochen der für die meisten unerklärlich ist. Das geschieht dann wenn die Seele sich entscheidet wieder zu gehen.

Alles Liebe
Reikiengel

hallo mein lieber!!
erstens hast du KEINE AHNUNG was es heißt ungewollt schwanger zu werden, aus welchen grund auch immer und daher auch keine erfahrung damit...
lg natty
Hallo liebe natty,

wahrscheinlich nicht :) ... aber es ist eine Form der Angst die einen überkommt. Und weil man mehr in dieser Angst ist als im Vertrauen treibt man ab.

zweitens glaube ich definitv nicht and die karma lehre!
ich finde es pervers mir vorzustellen, dass ich für meine ,sünden' in meinem vergangenen leben büßen muss.... das wäre gegen die unumschränkte freiheit und würde bedeuten dass gott furchtbar grausam sein müsste....
er müsste sogar grausamer sein als die menschen, denn bei den menschen gibt es lebenslänglich...und bei gott ewig??? nein, glaub ich einfach nicht!
bin ausserdem überzeugt, dass die existenz(und somit alles göttliche) amoralisch ist....höchstens bewusst und unbewusst...
Du findest dieses Prinzip in vielen heiligen Schriften, weil es eine der bedeutendsten Säulen der Spiritualität ist. Es ist das Prinzip: Behandle andere Menschen so, wie du selber behandelt werden möchtest. Du erntest was du säest.

vgl. Joh 9,1: Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist?

Die Apostel und Schüler von Jesus haben also vom Gesetz des Karma gewusst und sprechen davon.

Im Indischen gibt es eine Geschichte eines Blinden, der mit der Fähigkeit ausgestattet war in genau 100 seiner früheren Leben zurückzublicken. Er konnte aber in keinem seiner 100 Leben die Ursache für seine jetzige Blindheit entdecken. Deswegen ging er zu Krishna, um ihn um Hilfe zu bitten. Dieser teilte ihm mit, dass die Tat (die Wurzel) für diese Krankheit noch weiter zurücklag!

Dieses Beispiel verdeutlicht wie 'verrückt' dieses Prinzip wirkt. Manche Dinge werden sehr sehr spät geerntet und der Bauer kann sich nicht mehr daran erinnern, was er gesäet hat. Karma ist selbsterschaffenes Schicksal. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat wirken sich auf den Akteur selber aus.

Karma ist eine Art Wirkungsprinzip und nicht Gott. Der, der es kennt und danach handelt ist ein kluger Mensch. Klüger ist aber womöglich der, der danach handelt, ohne es zu kennen :)

Dem Wirkungsprinzip des Karma steht das göttliche Prinzip der Barmherzigkeit gegenüber.

und warum ist abtreibung die krone der selbstsucht?? wenn ich nicht dazu bereit bin ein kind in die welt zu setzten, darf ich mich selbst nicht lieben und so handeln, dass es mir zugute kommt'??....und nein, ich verletze damit kein wesen...nur ein bisschen befruchtetes material...und ja, ich glaube fest daran dass die seele unsterblich ist!
Selbstsucht ist das Gegenteil von Hingabe. Hingabe bedeutet: "Dein Wille Geschehe (an mir oh Herr)!" oder wie Meister Eckhart es ausdrückt: "Herr zeige mir deinen liebsten Willen, und gibt mir die Kraft ihn zu tun!" Abtreibung zeigt, dass ein Mensch diese Kraft nicht hat. Es geht jetzt aber nicht darum den Menschen zu verurteilen. Aber ein Mensch der Abtreibt lebt nicht in der göttlichen Hingabe und im Vertrauen ... sondern so ein Mensch lebt in der Selbstsucht ... und in der Angst ... denn es geht um mich ... mir scheißt es jetzt hinein, weil ich (oder meine Frau) schwanger bin. Für mich verändert sich sehr viel. Ich will nicht, dass sich mein Leben ändert. Ich will meinen Partner nicht verlieren, weil ich allein zu schwach bin. Ich kann nicht für das Kind sorgen. Letzteres ist ein völliger Mangel an Vertrauen in das Göttliche und von Angst gekennzeichnet. Noch dazu gäbe es ja die Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben. Da kommt niemand zu Schaden!!!!

Was ist Angst? Angst ist eine negative Form des Gebets und des Wünschens. Deswegen gibt es z.B. auch in der Bibel so eine Stelle wo Jesus sagt, dass die Menschen das verlieren werden worum sie Angst haben. Wie funktioniert das? Wenn ich Angst habe, dann erwarte ich dass diese Sache in meinem Leben eintritt! Sonst bräuchte ich ja davor keine Angst zu haben! Sobald ich aber erwarte, dass etwas eintritt, bringe ich schöpferische Energien in Bewegung ... die mir das bringen, wonach ich verlange. Abtreibung ist ein Akt der Schwäche, der Angst und der Selbstsucht. Der Mensch, der in seiner Stärke ist würde niemals abtreiben.

und ob dus glaubst oder nicht....ich hätte keine angst wenn du mit der exikutive kommen möchtest, weil ich keine angst habe vor dem tod...
du anscheinend schon :weihna1

lg natty

:) es ging ja nicht ums Sterben sondern ums Hungern. Kennst du das Gefühl des Hungers nicht? Das kann sehr quälend sein und man kann an nichts anderes mehr denken ... so sehr steuert es einen. Es ist irgendwie eine Form von Qual, wenn du diesen Hunger verspürst, aber nichts hast, das ihn lindern kann ... und ein ungeborenes Kind verspürt die Qual des Abgetrieben-werdens und kann nichts dagegen tun. Die merken ja, dass es ihnen an den Kragen geht ...

Du hast keine Angst vor dem Tod? Naja, das kann ich schwer überprüfen. Meist haben die Menschen Angst vor dem Tod, die am meisten zu verlieren haben und denen es wirklich gut geht im Leben. z.B. wenn du verliebt bist, eine tolle Famlie hast, usw. Erst so einen Menschen kann man da ernst nehmen, der dann sagt: Ich habe keine Angst vor dem Sterben ... weder vor dem Tod selber ... noch vor dem Zeitpunkt meines Todes. Ersteres ist aber meistens eine Form von Selbstverleugnung, denn wenn der Zeitpunkt des Todes kommt, dann bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun und bei mir mag es auch so sein, obwohl ich mich schon ohne physischen Körper erlebt habe. Damals bekam ich auch Angst ... und ich hab gedacht: Nein, ich will nicht weiter, weil ich möchte noch nicht sterben und wegen dieser Angst bin ich wieder in den Körper zurück. Und von da an war es die Angst, die mich daran gehindert hat, den Körper zu verlassen. Es sind die eigenen Ängste die uns die Freiheit nehmen.

lg
Topper

Man kann nur Gottvertrauen haben, wenn man an Gott glaubt! Schon daran scheitert einiges. Es gibt einen Spruch: Verläßt Du Dich auf andere, bist Du verlassen ....

Und so muß dennoch jeder für sich handeln. Auch, ob ein Kind ausgetragen werden kann oder nicht. Denn am Ende steht die Frau da mit allem was dazu gehört. Für SIE ändert sich alles. Nicht für den Mann, der hier so stark über Frauen richtet, die sich gegen ein Kind entschieden haben.

IMMER haben Frauen schon gegen ein Kind entschieden. Sie hatten solche Ängste, dass sie in anderen Jahrhunderten sogar schwere Entzündungen, immerwährende Kinderlosigkeit und sogar den Tod in Folge der schweren inneren Verletzungen auf sich genommen haben. DIESE Angst kann ein Mann gar nicht nachvollziehen. Es geht gar nicht. Da hat nicht das Leben einem "ans Bein gepisst" ... Das ist viel, viel mehr .....

Werbung:
Man kann nur Gottvertrauen haben, wenn man an Gott glaubt! Schon daran scheitert einiges. Es gibt einen Spruch: Verläßt Du Dich auf andere, bist Du verlassen ....

Und so muß dennoch jeder für sich handeln. Auch, ob ein Kind ausgetragen werden kann oder nicht. Denn am Ende steht die Frau da mit allem was dazu gehört. Für SIE ändert sich alles. Nicht für den Mann, der hier so stark über Frauen richtet, die sich gegen ein Kind entschieden haben.

IMMER haben Frauen schon gegen ein Kind entschieden. Sie hatten solche Ängste, dass sie in anderen Jahrhunderten sogar schwere Entzündungen, immerwährende Kinderlosigkeit und sogar den Tod in Folge der schweren inneren Verletzungen auf sich genommen haben. DIESE Angst kann ein Mann gar nicht nachvollziehen. Es geht gar nicht. Da hat nicht das Leben einem "ans Bein gepisst" ... Das ist viel, viel mehr .....

Ob man Gott sagt, höheres Selbst, Seele, Universum, Kosmos, Absolutes, Unendliches, Liebe ... ist eh alles dasselbe. Wenn man an nichts glaubt, auch ok.

Stimmt schon, dass die Frauen da zum Handkuss kommen ... und das ist sehr milde ausgedrückt.

lg
Topper

P.S.: Ich hab oben von Selbstsucht geschrieben, dass Abtreibung Selbstsucht ist. Eigentlich ist schon alleine der sexuelle Akt ohne der Absicht ein Kind zu zeugen Selbstsucht. Natürlich ist das menschlich ... aber eben auch selbstsüchtig. Ich weiß, dass das vielen wieder nicht schmecken wird :)

Zurück
Oben