hallo mein lieber!!
erstens hast du KEINE AHNUNG was es heißt ungewollt schwanger zu werden, aus welchen grund auch immer und daher auch keine erfahrung damit...
lg natty
Hallo liebe natty,
wahrscheinlich nicht

... aber es ist eine Form der Angst die einen überkommt. Und weil man mehr in dieser Angst ist als im Vertrauen treibt man ab.
zweitens glaube ich definitv nicht and die karma lehre!
ich finde es pervers mir vorzustellen, dass ich für meine ,sünden' in meinem vergangenen leben büßen muss.... das wäre gegen die unumschränkte freiheit und würde bedeuten dass gott furchtbar grausam sein müsste....
er müsste sogar grausamer sein als die menschen, denn bei den menschen gibt es lebenslänglich...und bei gott ewig??? nein, glaub ich einfach nicht!
bin ausserdem überzeugt, dass die existenz(und somit alles göttliche) amoralisch ist....höchstens bewusst und unbewusst...
Du findest dieses Prinzip in vielen heiligen Schriften, weil es eine der bedeutendsten Säulen der Spiritualität ist. Es ist das Prinzip: Behandle andere Menschen so, wie du selber behandelt werden möchtest. Du erntest was du säest.
vgl. Joh 9,1:
Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, daß er blind geboren ist?
Die Apostel und Schüler von Jesus haben also vom Gesetz des Karma gewusst und sprechen davon.
Im Indischen gibt es eine Geschichte eines Blinden, der mit der Fähigkeit ausgestattet war in genau 100 seiner früheren Leben zurückzublicken. Er konnte aber in keinem seiner 100 Leben die Ursache für seine jetzige Blindheit entdecken. Deswegen ging er zu Krishna, um ihn um Hilfe zu bitten. Dieser teilte ihm mit, dass die Tat (die Wurzel) für diese Krankheit noch weiter zurücklag!
Dieses Beispiel verdeutlicht wie 'verrückt' dieses Prinzip wirkt. Manche Dinge werden sehr sehr spät geerntet und der Bauer kann sich nicht mehr daran erinnern, was er gesäet hat. Karma ist selbsterschaffenes Schicksal. Jeder Gedanke, jedes Wort und jede Tat wirken sich auf den Akteur selber aus.
Karma ist eine Art Wirkungsprinzip und nicht Gott. Der, der es kennt und danach handelt ist ein kluger Mensch. Klüger ist aber womöglich der, der danach handelt, ohne es zu kennen
Dem Wirkungsprinzip des Karma steht das göttliche Prinzip der Barmherzigkeit gegenüber.
und warum ist abtreibung die krone der selbstsucht?? wenn ich nicht dazu bereit bin ein kind in die welt zu setzten, darf ich mich selbst nicht lieben und so handeln, dass es mir zugute kommt'??....und nein, ich verletze damit kein wesen...nur ein bisschen befruchtetes material...und ja, ich glaube fest daran dass die seele unsterblich ist!
Selbstsucht ist das Gegenteil von Hingabe. Hingabe bedeutet: "Dein Wille Geschehe (an mir oh Herr)!" oder wie Meister Eckhart es ausdrückt: "Herr zeige mir deinen liebsten Willen, und gibt mir die Kraft ihn zu tun!" Abtreibung zeigt, dass ein Mensch diese Kraft nicht hat. Es geht jetzt aber nicht darum den Menschen zu verurteilen. Aber ein Mensch der Abtreibt lebt nicht in der göttlichen Hingabe und im Vertrauen ... sondern so ein Mensch lebt in der Selbstsucht ... und in der Angst ... denn es geht um mich ... mir scheißt es jetzt hinein, weil ich (oder meine Frau) schwanger bin. Für mich verändert sich sehr viel. Ich will nicht, dass sich mein Leben ändert. Ich will meinen Partner nicht verlieren, weil ich allein zu schwach bin. Ich kann nicht für das Kind sorgen. Letzteres ist ein völliger Mangel an Vertrauen in das Göttliche und von Angst gekennzeichnet. Noch dazu gäbe es ja die Möglichkeit das Kind zur Adoption freizugeben. Da kommt niemand zu Schaden!!!!
Was ist Angst? Angst ist eine negative Form des Gebets und des Wünschens. Deswegen gibt es z.B. auch in der Bibel so eine Stelle wo Jesus sagt, dass die Menschen das verlieren werden worum sie Angst haben. Wie funktioniert das? Wenn ich Angst habe, dann erwarte ich dass diese Sache in meinem Leben eintritt! Sonst bräuchte ich ja davor keine Angst zu haben! Sobald ich aber erwarte, dass etwas eintritt, bringe ich schöpferische Energien in Bewegung ... die mir das bringen, wonach ich verlange. Abtreibung ist ein Akt der Schwäche, der Angst und der Selbstsucht. Der Mensch, der in seiner Stärke ist würde niemals abtreiben.
und ob dus glaubst oder nicht....ich hätte keine angst wenn du mit der exikutive kommen möchtest, weil ich keine angst habe vor dem tod...
du anscheinend schon
lg natty

es ging ja nicht ums Sterben sondern ums Hungern. Kennst du das Gefühl des Hungers nicht? Das kann sehr quälend sein und man kann an nichts anderes mehr denken ... so sehr steuert es einen. Es ist irgendwie eine Form von Qual, wenn du diesen Hunger verspürst, aber nichts hast, das ihn lindern kann ... und ein ungeborenes Kind verspürt die Qual des Abgetrieben-werdens und kann nichts dagegen tun. Die merken ja, dass es ihnen an den Kragen geht ...
Du hast keine Angst vor dem Tod? Naja, das kann ich schwer überprüfen. Meist haben die Menschen Angst vor dem Tod, die am meisten zu verlieren haben und denen es wirklich gut geht im Leben. z.B. wenn du verliebt bist, eine tolle Famlie hast, usw. Erst so einen Menschen kann man da ernst nehmen, der dann sagt: Ich habe keine Angst vor dem Sterben ... weder vor dem Tod selber ... noch vor dem Zeitpunkt meines Todes. Ersteres ist aber meistens eine Form von Selbstverleugnung, denn wenn der Zeitpunkt des Todes kommt, dann bekommt man es wirklich mit der Angst zu tun und bei mir mag es auch so sein, obwohl ich mich schon ohne physischen Körper erlebt habe. Damals bekam ich auch Angst ... und ich hab gedacht: Nein, ich will nicht weiter, weil ich möchte noch nicht sterben und wegen dieser Angst bin ich wieder in den Körper zurück. Und von da an war es die Angst, die mich daran gehindert hat, den Körper zu verlassen. Es sind die eigenen Ängste die uns die Freiheit nehmen.
lg
Topper