Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
Hallo Topper,

weißt Du, was Hunger ist???? Ich weiss es, habe es durchgemacht - in diesem Leben, auch das ist nichts gegen eine ungewollte Schwangerschaft.

Eine Schwangerschaft - egal ob erwünscht oder unerwünscht - ist mit gar nichts vergleichbar, auch nicht mit der Angst vorm Tod. Wenn dieses Leben beendet wird, dann kommt eben das nächste. Aber wirklich 18 Jahre VERANTWORTUNG für ein anderes Wesen übernehmen, mach das mal - bei vollem Bewusstsein. Und frag mal Mütter, was sich mit einem Kind alles für sie ändert. Es ist nicht nur, dass sie nicht mehr auf Parties gehen können. Sie können am Anfang kein Geld verdienen, haben aber mehr Ausgaben. Sie müssen plötzlich für zwei planen und organisieren - oft bleiben sie dabei selbst auf der Strecke. Die Väter halten sich bei sowas immer raus - wozu sollten sie sich auch einmischen, das ist doch Aufgabe der Frau, Frauen können das doch viiiieeel besser.

Kein Mann, ausser evtl. alleinerziehende Väter, kann beurteilen, was ein Kind für eine Frau wirklich bedeutet. Auch Du nicht, Topper. Und fromme Bibelzitate - sorry, das ist eine patriarchale Religion, auf die ich schon lange nicht mehr höre.

LG
Ahorn

Werbung:
Ob man Gott sagt, höheres Selbst, Seele, Universum, Kosmos, Absolutes, Unendliches, Liebe ... ist eh alles dasselbe. Wenn man an nichts glaubt, auch ok.

Stimmt schon, dass die Frauen da zum Handkuss kommen ... und das ist sehr milde ausgedrückt.

lg
Topper

P.S.: Ich hab oben von Selbstsucht geschrieben, dass Abtreibung Selbstsucht ist. Eigentlich ist schon alleine der sexuelle Akt ohne der Absicht ein Kind zu zeugen Selbstsucht. Natürlich ist das menschlich ... aber eben auch selbstsüchtig. Ich weiß, dass das vielen wieder nicht schmecken wird :)

Egal wie man es nennt, es gehört viel dazu sich auf etwas zu verlassen, was nicht greifbar ist.

Das mit dem Handkuss versteh ich nicht. Bin zu plond, den mußt Du mir erklären.

Manchmal glaube ich hier im Forum herrscht das Mittelalter .... strengste katholische Erzeihung oder so ... Aber das ist ein anderes Thema.

hallo mein lieber topper harley!
wenn das mit dem karma stimmt....dann würde das bedeuten.. egal was ich mache in dem JETZTIGEN leben....ich ernte sowieso die früchte meiner letzten..
ist das dann gottes rache oder wie? was ist dann mit vergeben und gottes gnade??
in indien leiden viele menschen unter dem karma glauben...
die unberührbaren....die lepra kranken, mit denen keiner was zu tun haben möchte, denn sie haben in einem vergangenen leben ein verbrechen begangen!
würdest du so einer person auch keine beachtung schenken, wenn sie auf der straße liegt, weil sie im vergangenen leben scheisse gebaut hat???
kommt nicht jedes kind als unbeschriebenes blatt, als tabula rasa auf die welt und wird erst dann von der gesellschaft vollgeschrieben??

ok, vielleicht ist es selbstsüchtig und man lernt immer von den anderen... sei nicht egoistisch, schau auf die anderen!!
nur ich finde....solange ich mich nicht selbst erkannt habe, solange ich nicht selbst weiß wer ich bin...muss ich auf mich schaun, in mich rein schaun, mich um mich selbst kümmern, meditieren....
wie soll ich mich denn um die anderen kümmern, wenn ich mich selbst nicht kenne??
wie soll denn ein blinder andere blinde über die straße helfen?
es funktioniert nicht...
in meinem inneren bin ich noch arm, ich tappe herum in der dunkelheit...
wie soll ich dann einem anderen ein licht sein??
zuerst muss ich selbstsüchtig sein, um mich zu erkennen und wenn dies geschieht, so hoffe ich, wird meine liebe und selbstlosigkeit von ALLEINE überfließen, sie wird folgen wie mein schatten meinem körper
wenn du so viel liebe hast, dass sie überfließt, ich freue mich für dich =)

und nein, ich habe keine angst vor dem tod, denn das was ich wirklich HABE kann ich nie verlieren, ansonsten besitze ich nichts...
wenn du verstehst was ich meine ;-)

lg natty

Ich versteh nicht wie ihr euch darüber streiten könnt. Alles ist göttlich. Seht ihr den nicht das göttliche in jedem Menschen?
du hast recht und diese worte klingen wunderschön, aber solange ich das nicht erkenne, bleibe ich in meiner kleinen matrix welt
also mein intellekt weiß es, aba ich möchte es auch sogerne spüren!!

wenn das mit dem karma stimmt....dann würde das bedeuten.. egal was ich mache in dem JETZTIGEN leben....ich ernte sowieso die früchte meiner letzten..
ist das dann gottes rache oder wie? was ist dann mit vergeben und gottes gnade??
in indien leiden viele menschen unter dem karma glauben...
die unberührbaren....die lepra kranken, mit denen keiner was zu tun haben möchte, denn sie haben in einem vergangenen leben ein verbrechen begangen!
würdest du so einer person auch keine beachtung schenken, wenn sie auf der straße liegt, weil sie im vergangenen leben scheisse gebaut hat???
kommt nicht jedes kind als unbeschriebenes blatt, als tabula rasa auf die welt und wird erst dann von der gesellschaft vollgeschrieben??

Hallo liebe Natty!

Warum beschäftigst du dich nicht einmal ernsthaft mit dem Prinzip des Karma, anstatt es aus weiter Entfernung zu begutachten? Kritisches Denken ist dabei durchaus angebracht, aber eine seriöse Vorgehensweise sieht doch so aus, dass man sich zuerst mit einer Thematik auseinandersetzt und dann seine Schlüsse zieht. Das wirst du mir wohl zustimmen, oder?

Du willst wissen wie die Welt funktioniert. Du möchtest bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen können, warum dies und jenes in der Welt passiert. Du hast sehr viele Fragen ... und gleichzeitig lehnst du es aber ab, der Wahrheit ins Auge zu sehen. Entscheide dich selber was du willst. Es wäre sicherlich ein guter Zeitpunkt dich damit auseinanderzusetzen. Es heisst: Wenn die Ohren des Schüler offen sind, kommen die Lippen um sie mit Weisheit zu füllen.

ok, vielleicht ist es selbstsüchtig und man lernt immer von den anderen... sei nicht egoistisch, schau auf die anderen!!
nur ich finde....solange ich mich nicht selbst erkannt habe, solange ich nicht selbst weiß wer ich bin...muss ich auf mich schaun, in mich rein schaun, mich um mich selbst kümmern, meditieren....
wie soll ich mich denn um die anderen kümmern, wenn ich mich selbst nicht kenne??
wie soll denn ein blinder andere blinde über die straße helfen?
es funktioniert nicht...
in meinem inneren bin ich noch arm, ich tappe herum in der dunkelheit...
wie soll ich dann einem anderen ein licht sein??
zuerst muss ich selbstsüchtig sein, um mich zu erkennen und wenn dies geschieht, so hoffe ich, wird meine liebe und selbstlosigkeit von ALLEINE überfließen, sie wird folgen wie mein schatten meinem körper
wenn du so viel liebe hast, dass sie überfließt, ich freue mich für dich =)

und nein, ich habe keine angst vor dem tod, denn das was ich wirklich HABE kann ich nie verlieren, ansonsten besitze ich nichts...
wenn du verstehst was ich meine ;-)

lg natty

Ja das sind alles richtige Schritte und wenn du mich fragst, kommt dir vieles bereits entgegen und vieles wird dir noch weiter entgegenkommen und Schritte auf dich zumachen, damit du der Selbsterkenntnis (dem Ziel aller Ziele) näher kommst.

Alles Liebe

Topper

dann hoffe ich für dich dass du vegetarier bist :weihna1
immerhin müssten fleischesser viel bad karma ansammeln...
aba einen menschen zu verurteilen wegen angehäuften schlechten karma (leprakranke in indien) find ich trotzdem scheisse!!
glg natty

dann hoffe ich für dich dass du vegetarier bist :weihna1
immerhin müssten fleischesser viel bad karma ansammeln...
aba einen menschen zu verurteilen wegen angehäuften schlechten karma (leprakranke in indien) find ich trotzdem scheisse!!
glg natty

Hallo liebe natty,

du hast Recht ... jemand, der die Wirkungsprinzipien der äußeren Existenzen zu verstehen beginnt, wird zu einer vegetarischen Ernährung übergehen. Wir Menschen futtern aus Gewohnheit und Unwissenheit Tierkörper ins uns hinein, und wir entweihen damit den Tempel des Göttlichen. Deswegen bleibt ER uns verborgen und der Mensch glaubt, dass wäre normal. Fleischessen gehört meiner Vergangenheit an. Ich bin sehr dankbar dafür, dass mir bewusst gemacht wurde, welch immenses Leid dabei entsteht. Wir Menschen sind Opfer unserer Gewohnheiten und werden von Kindheit an zu Fleischessern erzogen. Den Kindern aber sagt man nicht woher das Fleisch stammt, dass wir ihnen zu essen geben.

Was passiert wohl, wenn ich einen Menschen verurteile? Diese Handlungsweise stimmt ja nicht im Geringsten mit dem überein, was die Heiligen lehren und gelehrt haben. Es heisst: Wer selbst ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Was wir ablehnen, das ermächtigen wir. Etwas abzulehnen bedeutet negative Energie in etwas hineinzustecken und diese Energie kommt irgendwann wieder auf uns zurück. Könnten wir Menschen die direkten Wirkungszusammenhänge erkennen, wären wir viel vorsichtiger mit der Auswahl unserer Gedanken.

Es ist eh überall das gleiche Spiel. Alle anderen sind schlecht und machen böse Sachen. Das sind die üblichen Ausreden des Egos, damit seine eigenen Schandtaten bedeckt bleiben. Solange ich mich mit der Unsitte anderer auseinandersetze und mit dem Finger auf sie zeige, kann ich mich selber erhöhen. Da wo Stärke vorgegaukelt wird ist in Wahrheit eine Tiefe Schlucht der Schwäche. Aber da wo Sanftheit den Menschen umgibt ist eine mächtige Kraft und Einheit. Wenn ich einen anderen Menschen verletze, so ist das also ein Spiegel meiner eigenen Unvollkommenheit und Schwäche. Wozu auf andere zeigen, wenn sowieso JEDER Dreck am Stecken hat? In jedem von uns steckt ein potentieller Mörder. Es geht darum vom niederen Selbst in ein höheres Hineinzuwachsen.

Wenn man versucht andere Menschen zu verändern, kommt man zu keinem Ende. Es bleibt nur die höchste wirkungsvolle Aufgabe, an sich selber zu arbeiten. Das ist die Lösung aller Probleme und wer den Mut hat, wird sich dieser Aufgabe stellen. Das ist seit Jahrtausenden bekannt ... aber die Menschen vergessen es immer wieder.

Do steht im ersten Buch Hermes, das einige Jahrtausende vor Christus in Ägypten entstanden ist:

Doch jene, die auf der Erde inkarniert sind sollen ein gutes Leben führen und selig sterben, alsbald ihre Seele weiß wohin sie gehen muss. Denn nur das ist der Weg zur Wahrheit, den schon unsere Vorfahren gegangen sind und wodurch sie die Vollkommenheit alles Guten erlangten. Es ist ein schlichter und ehrwürdiger Weg, aber schwierig für eine Seele, die sich im physischen Körper befindet. Denn zuerst muss sie gegen das eigene Ich in den Krieg ziehen und nach viel Unruhe und Auseinandersetzungen, muss sie ihr Selbst überwinden.

lg
Topper

Sehr interessant, was Du schreibst, Topper.

Was wir ablehnen, das ermächtigen wir. Etwas abzulehnen bedeutet negative Energie in etwas hineinzustecken und diese Energie kommt irgendwann wieder auf uns zurück. Könnten wir Menschen die direkten Wirkungszusammenhänge erkennen, wären wir viel vorsichtiger mit der Auswahl unserer Gedanken.
Nur hier hätte ich eine Ergänzung: Wir können in Liebe annehmen, dass wir bestimmte Dinge ablehnen.
Ein Kind abzulehnen, ist gleichzeitig etwas anderes anzunehmen. Ein Kind anzunehmen, ist gleichzeitig etwas anderes abzulehnen. Die Pole der Dualität, die Ja-Neins, sind eigentlich immer beides gleichzeitig. Es spielt keine Rolle, da wir - egal mit welcher Entscheidung oder welchem Tun - nichts besitzen.

Das sog. "Heilige" kann nicht geteilt, gestört oder überhaupt gegeben werden. Das Sein unterscheidet nicht.

:)

Werbung:
Lionéz;1043686 schrieb:
Sehr interessant, was Du schreibst, Topper.

Nur hier hätte ich eine Ergänzung: Wir können in Liebe annehmen, dass wir bestimmte Dinge ablehnen.
Ein Kind abzulehnen, ist gleichzeitig etwas anderes anzunehmen. Ein Kind anzunehmen, ist gleichzeitig etwas anderes abzulehnen. Die Pole der Dualität, die Ja-Neins, sind eigentlich immer beides gleichzeitig. Es spielt keine Rolle, da wir - egal mit welcher Entscheidung oder welchem Tun - nichts besitzen.

Das sog. "Heilige" kann nicht geteilt, gestört oder überhaupt gegeben werden. Das Sein unterscheidet nicht.

:)
Hallo Lionéz,

hmmm ... meinst du damit, dass es unmöglich ist etwas 'Ungöttliches' und 'Unheiliges' zu tun? Das stimmt aus einer höheren Perspektive heraus völlig ... weil alles Göttlich ist und das Göttliche alleine alles steuert was ist und dafür die volle Verantwortung trägt.

Aus unserer relativen Perspektive heraus kann der Mensch aber sehr wohl etwas 'Ungöttliches' tun und er wird dafür auch zur Verantwortung gezogen.

Das ist ein Paradoxon und der Mensch wird es nicht eher begreifen, als er selber in diese höhere Sichtweise eingeht. Um aber überhaupt einmal dorthinzugelangen, wird er auf seine eigenen Taten sehen und Buch führen müssen.

lg
Topper

Zurück
Oben