Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
Ich konnte mich für keinen der Entscheidungdpunkte durchringen anzukreuzen...

Ich bin grundsätzlich auch gegen Abtreibung.

Allerdings mußte ich mit erleben wie das von vonstatten geht, es war eine medizinische Notsituation in der schnell gehandelt werden mußte.

Ich weiß nur eines, ich vergesse es nie, ich denke immer wieder daran, an dem Tag als es geschah und ich trauere meinem kleinen "Engel" nach das ich "Sie" nicht bei mir haben kann!!! Mir bleibt nur die Erinnerung an ein kleines , in meinen Augen, "engelsgleiches Wesen" welches ich davonschweben sah.

Ich weine oft deswegen, wie auch jetzt wie ich dies schreibe...ich hätte mir so gewünscht das damals alles "glatt" gelaufen währe...

Tojana

Liebe Tojana!

Wenn ich das höre, dann fang ich gleich mit an zu heulen.
Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstes.
Darf ich fragen, was geschehen ist?
Du musst mir natürlich keine Antwort darauf geben.
Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich eine Abtreibung hinter mir. Doch ich habe jetzt 2 gesunde, hübsche und brave Kinder, die mir helfen es zu überwinden. Es hat sehr lange gedauert, ganz hinweg bin ich noch nicht, doch es gibt Zeiten, da geht es mir damit einfach mal besser und dann wieder schlechter.

WÜnsch dir viel Kraft und Liebe

lg Nicky

Werbung:
Liebe Tojana!

Wenn ich das höre, dann fang ich gleich mit an zu heulen.
Es tut mir sehr leid was du durchmachen musstes.
Darf ich fragen, was geschehen ist?
Du musst mir natürlich keine Antwort darauf geben.
Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich eine Abtreibung hinter mir. Doch ich habe jetzt 2 gesunde, hübsche und brave Kinder, die mir helfen es zu überwinden. Es hat sehr lange gedauert, ganz hinweg bin ich noch nicht, doch es gibt Zeiten, da geht es mir damit einfach mal besser und dann wieder schlechter.

WÜnsch dir viel Kraft und Liebe

lg Nicky

Vielen Lieben Dank für Deine Worte...

Ich habe kein Problem damit öffentlich zu "reden" besser gesagt schreiben.

Es sind Geschichten die das Leben schreibt, aber auch ich habe diese Zeiten in denen ich mal besser mit klar komme und solche Tage an denen wo es ganz anders ist.

Es war eine ganz normale Schwangerschaft bis zum 5. Monat. Dann setzten starke Blutungen ein die nicht mehr aufhören wollten. Ich lief nur noch zum Arzt und niemand konnte etwas feststellen...den Rest der Zeit verbrachte ich dann mit liegen zu Hause im Bett, sofern möglich. Meine heute 9 jährige Tochter war damals 6 Jahre. Sie hat leider alles hautnah mitbekommen. Da mein Mann viel beruflich unterwegs war, beschloss ich, eine so gut wie nur möglichst stressfreie Fahrt zu unternehmen , ihm quasi entgegen zu reisen. Ich wollte mich ablenken. Mein Arzt war einverstanden und stimmte mir zu da es mir ja gut tun sollte, es war auch den Versuch wert...was mir gut tut ...kommt auch dem kleinen Ungeborenen in mir zu Gute.
Anfangs war dem auch so...es beruhigte sich alles. Alles war wohlig, entspannt...wir nahmen uns dann ein Hotelzimmer für ein paar Tage. Die ersten beiden Tage war alles wunderbar bis dann am 3. Tag abends wieder diese Blutungen kamen und wir saßen gerade in einem Restaurant zum essen. Es fällt mir gerade schwer weiter zu formulieren, aber ich sage es wie es war...es floss Blut in Strömen aus mir heraus. Ich habe es gerade noch ins Hotelzimmer geschafft, dort bin ich dann umgefallen und mein Mann konnte nur noch den Notarzt rufen. Im Krankenhaus wurde ich dann Notoperiert.

Ich habe lange gebraucht um damit klarzukommen und es fällt mir heute noch schwer...
Mein größter Trost ist meine kleine Nachzüglerin. Sie ist ein Jahr alt und ich habe das Gefühl, das sie gerade durch dieses ganze Eerlebnis etwas ganz besonderes ist.

Auch Dir Wünsche ich alles Liebe und unheimlich viel Kraft.
Wir schaffen es das weiß ich, nur Gefühle werden wir haben und eine gewisse Verbindung dazu.
Es wird trotzdem immer ein Teil von uns bleiben.

Tojana

Vielen Lieben Dank für Deine Worte...

Ich habe kein Problem damit öffentlich zu "reden" besser gesagt schreiben.

Es sind Geschichten die das Leben schreibt, aber auch ich habe diese Zeiten in denen ich mal besser mit klar komme und solche Tage an denen wo es ganz anders ist.

Es war eine ganz normale Schwangerschaft bis zum 5. Monat. Dann setzten starke Blutungen ein die nicht mehr aufhören wollten. Ich lief nur noch zum Arzt und niemand konnte etwas feststellen...den Rest der Zeit verbrachte ich dann mit liegen zu Hause im Bett, sofern möglich. Meine heute 9 jährige Tochter war damals 6 Jahre. Sie hat leider alles hautnah mitbekommen. Da mein Mann viel beruflich unterwegs war, beschloss ich, eine so gut wie nur möglichst stressfreie Fahrt zu unternehmen , ihm quasi entgegen zu reisen. Ich wollte mich ablenken. Mein Arzt war einverstanden und stimmte mir zu da es mir ja gut tun sollte, es war auch den Versuch wert...was mir gut tut ...kommt auch dem kleinen Ungeborenen in mir zu Gute.
Anfangs war dem auch so...es beruhigte sich alles. Alles war wohlig, entspannt...wir nahmen uns dann ein Hotelzimmer für ein paar Tage. Die ersten beiden Tage war alles wunderbar bis dann am 3. Tag abends wieder diese Blutungen kamen und wir saßen gerade in einem Restaurant zum essen. Es fällt mir gerade schwer weiter zu formulieren, aber ich sage es wie es war...es floss Blut in Strömen aus mir heraus. Ich habe es gerade noch ins Hotelzimmer geschafft, dort bin ich dann umgefallen und mein Mann konnte nur noch den Notarzt rufen. Im Krankenhaus wurde ich dann Notoperiert.

Ich habe lange gebraucht um damit klarzukommen und es fällt mir heute noch schwer...
Mein größter Trost ist meine kleine Nachzüglerin. Sie ist ein Jahr alt und ich habe das Gefühl, das sie gerade durch dieses ganze Eerlebnis etwas ganz besonderes ist.

Auch Dir Wünsche ich alles Liebe und unheimlich viel Kraft.
Wir schaffen es das weiß ich, nur Gefühle werden wir haben und eine gewisse Verbindung dazu.
Es wird trotzdem immer ein Teil von uns bleiben.

Tojana

Liebe Tojana!

Wenn ich das so lese, dann läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken. Das ist ja schrecklich. Sowas schlimmes zu hören tut mir in der Seele weh. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Bei solchen Geschichten muss ich immer heulen.
Gott sei Dank hast du wenigstens auch 2 gesunde Kinder, die dir über das alles hinweg helfen.
Ich find das so schlimm. Viele Leute wünschen sich unbedingt Kinder und können keine bekommen oder verlieren sie. Da würd man am liebsten irgendwie helfen, was natürlich nicht in meiner Macht steht. Aber ich kann so grausame Schicksale nicht so einfach wegstecken.

Auch ich danke dir für deine lieben Worte

viele liebe Grüße
Nicky

Kicksi04 schrieb:
Adoption!! Das hört sich von mir sicher egoistisch an, aber sowas könnte ich nicht. Zu wissen, dass ein Teil von mir irgendwo auf der Welt von mir ist.
Wir sind alle ein Teil von dir und irgendwo auf der Welt ...

lg
Topper

hui, gerade erst gefunden, den thread. aber das lesen über 67 seiten werd ich mir sparen. vielleicht ist also meine frage schon gestellt oder angerissen worden.

aber warum abtreiben, wenn man sich mit der seele des ungeborenen unterhalten kann und es bitten, ggf zu einem passenderen zeitpunkt wiederzukommen? oder woanders?

Ein jedes Kind wird gross, aber es muss (darf) auch jede Frau selbst entscheiden ob sie ein Kind will oder nicht.

Für ein Kind entscheidet sich man normalerweise immer bewusst. Wer aber keines möchte, für den gibt es zahlreiche Möglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu umgehen.
Einfach darauf los zu.......halte ich für eine extreme Verantwortungslosigkeit! :blue2:
Oder ist es ganz einfach nur Blödheit?

LG feuervogel

Für ein Kind entscheidet sich man normalerweise immer bewusst. Wer aber keines möchte, für den gibt es zahlreiche Möglichkeiten eine ungewollte Schwangerschaft zu umgehen.
Einfach darauf los zu.......halte ich für eine extreme Verantwortungslosigkeit! :blue2:
Oder ist es ganz einfach nur Blödheit?

- Es gibt platzende Kondome (oder auch Menschen, die damit noch keine Übung haben)
- Auch die Pille wirkt nicht immer, z.B. bei Durchfall (manche Frauen wollen ihrem Körper auch keine fremden Hormone antun)
- Die Spirale eignet sich für Noch-Nicht-Mütter nicht wirklich gut
- Kein Verhütungsmittel ist hundertprozentig sicher!
Das hat nichts mit Blödheit zu tun, sondern das Leben ist nicht planbar.

Zitat geris

Diese inkarnationswillige Seele bereitet sich also auf die nächste irdische Runde vor. In den allermeisten Fällen geht sie nicht vor der Geburt in den Embryo, sondern oft erst Tage später, nachdem sicher ist, dass der Körper gesund leben wird. In sehr vielen schwerstbehinderten Körpern ist keine Seele eingezogen! Der Körper kann biologisch leben, als Embryo, auch als Erwachsener, ohne eine "Seele". Er reagiert biologisch, nicht "als Mensch beseelt".

Sorry geris aber der satz macht mich echt nachdenklich. :confused: ich habe jahre lang mit schwerstbehinderten (geistig und körperlich) gearbeitet. die haben nicht mal biologisch wirklich als mensch reagiert. aber der glanz in den augen wenn sie so etwas banales wie einen schmetterling, oder eine blume gesehen haben, hat mir gezeigt, sie haben eine "seele" und sie leben mit jeder faser ihres herzens.

ich persönlich wurde keinen abtreibung vornehmen lassen (ich weiss ich könnte mit dieser entscheidung nicht leben). ich würde aber nie jemanden verurteilen, der sich dazu entscheidet.
ich bin auch froh dass die mütter das recht zur entscheidung haben.

alles liebe

Werbung:
eien bekannte von mir, hat ein kind abtreiben lassen. sie meinte es hat nur 500euro gekostet und tat garnicht weh. ich hab sie gefragt warum sie das gemacht hat weil sie ja immer ein geschwisterchen für ihren 4jährigen sohn wollte und sie meinte das es durch ein bisschen spaß mit nen typen den sie zufällig kennt entstanden ist. aber von dem typ wollte sie echt kein kind weil der ein blödmann sein soll und sie will ein ordentliches kind haben. ich hab das irgemdwie nicht verstehen können, vor ihrem sohn war sie 2 mal schwanger und hat die babys noch im ebryostatium verloren, sind einfach abgegangen und sie war sehr traurig. darum verstehe ich nicht das sie dem baby keine chance gegeben hat wo es doch nichts für den vater kann.
übrigens sie ist jetzt wieder schwanger mit nen jungen im 8 monat und zwar von einem "ordentlichen mann"

Zurück
Oben