Abtreiben?

Abtreibung?

  • Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

    Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

    Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

    Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

    Stimmen: 160 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    580
Tagebuch eines ungeborenen


Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon fertig, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.

19. Oktober
Manche sagen, ich sei noch keine richtie Person, sondern nur meine Mutter existiere. Aber ich bin eine richtige Person, genauso wie ein kleiner Brotkrümel eben Brot ist. Meine Mutter existiert. Ich auch!

23. Oktober
Jetzt öffnet sich schon mein Mund; Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiß, was mein erstes Wort sein wird: "Mama."

25. Oktober
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an, wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehend und dann werde ich sterben.

2. November
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. November
An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. November
Erst heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass ich hier unter ihrem Herzen lebe. Oh, wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich Mama?

25. November
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi heißen. Ach, bin ich schon groß geworden!

10. Dezember
Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haar die Mama wohl hat?

13. Dezember
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du aus Mama?

24. Dezember
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Kinder kommen etwas kränklich zur Welt. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig : bum - bum, bum - bum. Mama du wirst eine gesunde Tochter haben!

28. Dezember
Heute bin ich abgetrieben worden, man hat mich einfach umbringen lassen!
 
Werbung:
Frage: Wieviele vernachlässigte Kinder gibt es in unserer Gesellschaft? Wieviele geschlagene? Wieviele von ihren eigenen Eltern missbrauchte?

Ich denke, es ist besser abtreiben zu lassen, wenn man von vorneherein weiss, dass man sich nicht gut um sein Kind kümmern kann, als es später zu misshandeln, hungern zu lassen oder anderes, weil man sich nicht einmal um sich selbst kümmern kann...

Ich kannte mal eine Mutter von einer geistig behinderten Tochter. Sie war ihr einziges Kind - sie hat es nicht geschafft, es war ihr alles zuviel. Dann ist die Tochter schwanger geworden - ja, wer soll sich denn um das Kind kümmern, wenn die Tochter es nicht kann - und die Oma immer noch mit der Mutter überfordert ist (die Schwangere war damals 16!).
Ich würde mein Kind auch nicht zur Adoption freigeben - wer weiss, wie es ihm da ergeht....

Das muss wirklich jede schwangere Frau selbst entscheiden. Solche Geschichten, die auf die Tränendrüse drücken, machen mich nur wütend!
 
Am besten ist es natürlich wenn der Fötus noch nicht soweit entwickelt ist das er stückchenweise aus dem Mutterleib gefetzt werden müßte , denn das ist barbarisch ,und ich fände es angebrachter den Fötus zu betäuben , aber dann müßte man sich ja eingestehen das es schon ein Mensch ist , und dann wäre das ganze ethisch schon nicht mehr vertretbar .Was für eine Welt .
 
hallo,

es sollte jede frau für sich entscheiden können, egal aus welchen grund auch immer! nur sollte sie auch mit ihrer entscheidung leben und sie auch vertreten können!

aber bei weibern die abgetrieben haben, nur weil die geilheit zu groß und das verlangen nach geeigneter verhütung zu klein wahr, was übrigens der größte abtreibungsgrund ist, hört sich auch mein verständnis auf. meist haben diese frauen auch nicht genug hirn , um zu verstehen, was sie gerade gemacht haben! (ein erfahrungsbericht meiner seits)
 
Also ich bin für Abtreibung, bevor das Kind in Armut aufwächst oder nur geschlagen wird und nicht geliebt wird, finde ich es eine bessere Lösung.

Ich bin auch der Meinung das jede Frau das für sich Entscheiden sollte und nicht die Mehrheit, finde ich nicht gut sowas. Ich selber stand auch davor und habe mein Kind abtreiben lassen und deswegen bin ich noch lange kein Mörder.

Und ich fühle mich auch nicht so, es war meine freie Entscheidung und ich habe mich dafür entschieden und ich stehe dazu.

Gruss Missi
 
Hallo,

ich habe diesen Thread entdeckt und musste einfach noch meinen "Senf" dazu geben. Ich habe dafür gestimmt, nicht abzutreiben. Einfach aus dem Grund, weil ich so eine schreckliche Erfahrung machen musste und meine Mutter der Auslöser dafür war, weil sie mich einfach im Stich gelassen hat und darauf bestanden hat, die SS unterbrechen zu lassen. Heute wünsche ich mir Kinder und es klappt nicht. Das ist total schlimm, denn ich mache mir echte Vorwürfe. Ich denke jede Frau wird sich früher oder später Vorwürfe machen. Der Körper und die Seele konnte diese SS einfach nicht zu Ende bringen und zerrt an den Nerven. Also Mädels, meine Meinung:
Solltet ihr in solch eine Situtation stecken, überlegt es euch 1000 prozentig, denn diese kleine Seele, will euer Leben bereichern und ihr solltet ihr die Chance dazu geben. Ich wünsche mir jetzt nichts sehnlicher, als das eine kleine Seele jetzt zu mir kommt und mein Leben bereichert. Doch ich habe sie ja mit Füßen getreten. Abtreibung ist eine schwerwiegende Entscheidung und bedarf genaue Überlegung. Trotzdem bin ich dafür tut es nicht, denn früher oder später werdet ihr es bereuen.

Liebe Grüße
Nina
 
Liebe Nina,

wie alt warst Du denn bei Deinem Abbruch? Hatte Deine Mutter soviel Macht über Dich, dass Du Dir keine andere Unterstützung suchen konntest?
So, wie ich Deinen Beitrag gelesen habe, war es ja nicht Deine eigene Entscheidung - und in so einem Fall ist Abtreibung tatsächlich besonders für die werdende Mutter schlimm....
Wichtig ist auch, dass Du Dir selbst verzeihst - so denke ich! Komme wieder in Frieden mit Dir und Deinem Körper, dann wächst die Warscheinlichkeit einer erneuten Schwangerschaft!

LG
Ahorn
 
Hallo Ahorn,

vielen Dank für Deine Antwort, ich war zu diesem Zeitpunkt gerad 18. Und ich war meinen Eltern sehr hörig. Ich wollte meine Eltern nie enttäuschen, deshalb habe ich stets das gemacht, was sie für richtig hielten. Um so mehr ich mich damit auseinandersetzte umso besser geht es mir. Ich habe meinem Kind einen Brief geschrieben und erklärt, dass es mir leid tut und wie das ganze zu Stande gekommen ist. Blöd ist nur, dass umso älter ich werde desto schlechter wird das Verhältnis zu meiner Mutter, denn sie sieht es einfach nicht ein, dass sie einen Fehler gemacht hat.

Der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, deshalb warte ich einfach mal ab.

Liebe Grüße
Nina
 
@remus,""aber bei weibern die abgetrieben haben, nur weil die geilheit zu groß und das verlangen nach geeigneter verhütung zu klein wahr, was übrigens der größte abtreibungsgrund ist, hört sich auch mein verständnis auf. meist haben diese frauen auch nicht genug hirn , um zu verstehen, was sie gerade gemacht haben! (ein erfahrungsbericht meiner seits)""

ich glaub nicht,dass das ein mann beurteilen kann und soooo lustig und einfach ist das nicht, wie du das hinstellst.denk mal, bevor du schreibst.nur zur info ,ich habe nicht abgetrieben ,aber solche meinung sind mehr als mies,denn müsste man dann den mann auch kastrieren ,:confused:wenn er zu dumm und zu geil ist um "aufzupassen"oder ein kondom zu nehmen.
 
Werbung:
ich glaub nicht,dass das ein mann beurteilen kann und soooo lustig und einfach ist das nicht, wie du das hinstellst.denk mal, bevor du schreibst.nur zur info ,ich habe nicht abgetrieben ,aber solche meinung sind mehr als mies,denn müsste man dann den mann auch kastrieren ,:confused:wenn er zu dumm und zu geil ist um "aufzupassen"oder ein kondom zu nehmen.

Wie kann ein Mann denn noch aufpassen, wenn er kein Kondom nimmt? Coitus interruptus ist keine sichere Verhütungsmethode, das sollten die Herren eigentlich wissen (die Frauen natürlich auch)
 
Zurück
Oben