Abtreiben?

Abtreibung?

• Ja, jederzeit, egal aus welchen Gründen

Stimmen: 177 30,5%
  • Nein, nur wenn die Mutter vergewaltigt wurde

Stimmen: 150 25,9%
  • Nein, nur wenn ein schwerst behindertes Kind erwartet wird

Stimmen: 195 33,6%
  • Nein, auf gar keinen Fall - egal unter welchen Bedingungen

Stimmen: 160 27,6%

• Umfrageteilnehmer
    580
na ich weiss es aber soviele nicht ,aber immer noch besser ,als dann auf die "weiber"loszugehen, die an allem schuld sind und selber keine verantwortung übernehmen.

Wie kann ein Mann denn noch aufpassen, wenn er kein Kondom nimmt? Coitus interruptus ist keine sichere Verhütungsmethode, das sollten die Herren eigentlich wissen (die Frauen natürlich auch)

Werbung:
Am besten ist es natürlich wenn der Fötus noch nicht soweit entwickelt ist das er stückchenweise aus dem Mutterleib gefetzt werden müßte , denn das ist barbarisch ,und ich fände es angebrachter den Fötus zu betäuben , aber dann müßte man sich ja eingestehen das es schon ein Mensch ist , und dann wäre das ganze ethisch schon nicht mehr vertretbar .Was für eine Welt .

Habe vor Jahren eine Weile im gyn. OP gearbeitet.
Dort gab es richtige "Abtreibungstage".
Am Ende des Tages haben viele kleine Reagenzgläser mit vielen kleinen "Babys" auf dem Tisch gestanden.
Was glaubt Ihr, wie u.a., z.B. Hormocenta-Creme entsteht?

Zu krass?

Naja, ich bin der Meinung, das diese Gläser den Frauen gezeigt werden sollten, die Abtreibung als Verhütung sehen und zum 10. oder 20. Mal im O.P. aufkreuzen.

Auch zu krass?

O.K. - ich bin ja kein Unmensch.
Natürlich denke ich auch, daß die Möglichkeit zur Abtreibung gegeben sein sollte - auch nicht nur bei Vergewaltigungen, schwangeren Kindern o.ä.

Nein, ich denke, das jede Frau in diese Verlegenheit kommen kann und sich dann wirklich nach reiflicher Überlegung ganz alleine entscheiden muß.

Doch ebenso bin ich der Meinung, daß es schwangeren Frauen/Mädchen nicht sehr leicht gemacht wird, sich für das Kind zu entscheiden.
Wenn sie nicht gerade aus einer Friede-Freude-Eierkuchenfamilie kommen, stehen sie oft völlig mittellos, oft unwissend und alleine da.

Also pauschal kann man da garnichts sagen - nur von Fall zu Fall.

Was die Babys betrifft, habe ich da eine ganz eigene Meinung.
Ich sehe es auch so, das bereits sehr früh Leben vorhanden ist, aber keine Emotionen. Daher wird das "Zurückschicken" für das Wesen evtl. auch in Ordnung sein.
(Genaueres nur auf Anfrage, da es diesen Thread vielleicht sprengen würde.)

bluebody

Doch ebenso bin ich der Meinung, daß es schwangeren Frauen/Mädchen nicht sehr leicht gemacht wird, sich für das Kind zu entscheiden.
Wenn sie nicht gerade aus einer Friede-Freude-Eierkuchenfamilie kommen, stehen sie oft völlig mittellos, oft unwissend und alleine da.
Das kann ich so unterschreiben! Glücklicherweise war ich noch nicht schwanger, aber aus genau diesen Punkten habe ich es auch noch nie drauf ankommen lassen (und dabei Glück gehabt!)

Hallo bluebody,

als stiller Mitleser möchte ich dir nur sagen, das ich GENAU deiner Meinung bin. Und ich finde auch nicht das du zu krass bist, eher im Gegenteil denke ich das es genau das richtige Mittelmaß ist.

LG
Trekker

:morgen:

.

Hallo ihr Lieben,

also ehrlich gesagt, kann/möchte ich "nur" für mich selber - für „meinen“ Körper meine Meinung bzw Entscheidung dazu äußern.

Ich würde nicht abtreiben. Da würde es kein wenn und aber geben!
Selbst wenn ich dabei sterben würde…*dreimal auf Holz Klopf*

Denn ich denke, sollte es „soweit kommen“ wird es schon seinen Sinn/Grund haben…
Aber ehrlich gesagt, denke ich auch nicht, ungewollt schwanger zu werden ;-)

Denn:
Es gibt heutzutage, sehr viele verschiedene Arten von Verhütung. Und wenn man auf der sichereren „Seite“ sein will.. dann muss man halt doppelt oder dreifach verhüten. Also erst schon mal gar nicht so weit kommen lassen – so denke ich seit ich ungefähr 15 bin. Denn wenn ich „es“ nicht so weit kommen lassen, muß ich auch nicht so eine schwere LEBENS-Entscheidung treffen. Warum ich so denke? Naja… „ganz einfach“ ich kann und werde und möchte nicht „über“ den Tod „bestimmen“. Es wäre etwas, das könnte ich mit meinem Gewissen nie und nimmer vereinbaren.

Aber ich verurteile keine Frau, die es getan hat. Ich empfinde auch keinen Hass oder dergleichen.. gegenüber Frauen, die abgetrieben haben. Ich möchte und habe und würde auch nicht, meine Entscheidung jemand anderen „aufdrängen“.

Das „einzigste“ was ich tue ist, meinen Standpunkt zu vertreten, wie wichtig Verhütung ist! Und das dann ziemlich klar und deutlich und seeeehr direkt.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gesundheit,
eure Waldfee

Ich bin zwar ein Mann, aber "Mein Bauch gehört mir" klingt für mich plausibel. Über den eigenen Körper bestimmen Menschen am besten selbst und wenn eine Mutter nicht Mutter sein will, dann gibt sie fertig gebaute Kinder halt weg oder schmeist unfertige innen Müll.

Ob das jetzt moralisch bedenklich ist oder nicht, ist im Prinzip egal: denn im Zweifel würde auch ein abtreibungsverbot nichts nutzen - es gibt sogar Kräuter, die recht nebenwirkungsfrei extrem schädigend auf ungeborenes Leben wirken. Es macht keinen Sinn, Menschen vorschreiben zu wollen, ob sie Kinder austragen oder nicht.

Vor einigen Jahren hätte ich die Frage anders beantwortet. So als Theorie war ich immer der Meinung, dass jede Frau über ihren Körper bestimmen kann, wie sie will.

2 Situationen haben mich verändert: ich war vor 8 Jahren ungewollt schwanger. Als ich das erfuhr, hat mir der Arzt zeitgleich eröffnet, dass das Herz wohl nicht mehr lange schlagen würde. So war es auch. Ich musste zur Ausschabung ins Krankenhaus. Am Vorabend der Operation wusste ich plötzlich: wenn ich zur Abtreibung hier wäre würde ich jetzt sofort wieder gehen....

Die andere Situation: als ich vor 2 Jahren gewollt schwanger war und es um eine mögliche Fruchtwasseruntersuchung ging wies mich mein Arzt darauf hin, dass so eine Untersuchung auch eine Entscheidung mit sich bringen müsse. Und spontan, aber aus tiefstem Herzen und Überzeugung meinte ich nur, ich hätte meine Entscheidung schon getroffen und ich brauche die Untersuchung nicht.

Aus beidem habe ich dann gelernt: ich könnte in KEINEM Fall abtreiben....wie gesagt, ich dachte früher ganz anders....

Werbung:
Liebe Tiamaria,

diese Entscheidung hast Du für Dich getroffen. Das ist schön. Ich selbst könnte auch nicht abtreiben, würde aber auch keine Frau dafür verurteilen, wenn sie es tut.

LG
Ahorn

Zurück
Oben