Am besten ist es natürlich wenn der Fötus noch nicht soweit entwickelt ist das er stückchenweise aus dem Mutterleib gefetzt werden müßte , denn das ist barbarisch ,und ich fände es angebrachter den Fötus zu betäuben , aber dann müßte man sich ja eingestehen das es schon ein Mensch ist , und dann wäre das ganze ethisch schon nicht mehr vertretbar .Was für eine Welt .
Habe vor Jahren eine Weile im gyn. OP gearbeitet.
Dort gab es richtige "Abtreibungstage".
Am Ende des Tages haben viele kleine Reagenzgläser mit vielen kleinen "Babys" auf dem Tisch gestanden.
Was glaubt Ihr, wie u.a., z.B. Hormocenta-Creme entsteht?
Zu krass?
Naja, ich bin der Meinung, das diese Gläser den Frauen gezeigt werden sollten, die Abtreibung als Verhütung sehen und zum 10. oder 20. Mal im O.P. aufkreuzen.
Auch zu krass?
O.K. - ich bin ja kein Unmensch.
Natürlich denke ich auch, daß die Möglichkeit zur Abtreibung gegeben sein sollte - auch nicht nur bei Vergewaltigungen, schwangeren Kindern o.ä.
Nein, ich denke, das jede Frau in diese Verlegenheit kommen kann und sich dann wirklich nach reiflicher Überlegung ganz alleine entscheiden muß.
Doch ebenso bin ich der Meinung, daß es schwangeren Frauen/Mädchen nicht sehr leicht gemacht wird, sich
für das Kind zu entscheiden.
Wenn sie nicht gerade aus einer Friede-Freude-Eierkuchenfamilie kommen, stehen sie oft völlig mittellos, oft unwissend und alleine da.
Also pauschal kann man da garnichts sagen - nur von Fall zu Fall.
Was die Babys betrifft, habe ich da eine ganz eigene Meinung.
Ich sehe es auch so, das bereits sehr früh Leben vorhanden ist, aber keine Emotionen. Daher wird das "Zurückschicken" für das Wesen evtl. auch in Ordnung sein.
(Genaueres nur auf Anfrage, da es diesen Thread vielleicht sprengen würde.)
bluebody