Abnehmen sehr sehr schwierig.

So wird das nichts. :)
Denn du bist gedanklich viel zu sehr beim Essen.
Der Zitronensaft greift erst richtig, wenn du mental Abstand genommen hast zu deinen Essgewohnheiten, die sich ändern müssen, wenn du langfristig abnehmen willst.
Bewegung ist das A und O. Hinzu kommt konsequente Umstellung der Ernährung, die für dich auch nachvollziehbar bleiben sollte.
Sonst wird dich der Misserfolg wieder zurückkatapultieren in die alte Gewohnheit.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
Der beginnt: im Kopf! :blume:
Hallo, du hast Recht mit dem was du schreibst und ich werde mich bemühen, denn es stört mich ganz furchtbar. Habe das mit dem Rauchen auch geschafft, auf einmal, von heut auf morgen aufgehört. Das war der Moment als mein Mann vorschlug kein Fleisch mehr zu essen, daür sollte ich mit dem Rauchen aufhören und es hat funktioniert..er ißt kein Fleisch mehr und ich Rauche nicht mehr...:flower2:ich habe jetzt schon hier so einiges gelesen und werde dem nachgehen. Bin nicht unbedingt der sportlichste Typ obwohl mir Pilates und Yoga sehr gut gefällt. Naja, ich werde berichten, wie es ausschaut im juni.....das vergsse ich nicht, Feedbak zu geben:flower2:

LG Holzschuh

Werbung:
Sodale, heute Morgen habe ich dass erste Mal wieder Müsli gegessen und dass war gegen 10.30 Uhr... Ich versuche die nächste Mahlzeit, die aus Gemüse/Salat bestehen wird erst gegen 15.30 zu essen, aber ich habe jetzt schon Appetit:wut2:, deswegen trinke ich jetzt Zitronensaft und schaue, was passiert.

LG Holzschuh @ Icelady nein, habe ich noch nocht probiert...
Fertigmüsli? Oder selbstgemachtes? Im fertigen ist sehr viel Zucker enthalten. Vielleicht mal Haferflocken in Hafer-oder Mandelmilch ausprobieren. Halten sehr lang satt. Der Blutzuckerspiegel bleibt längere Zeit oben.

Bin nicht unbedingt der sportlichste Typ obwohl mir Pilates und Yoga sehr gut gefällt. Naja, ich werde berichten,
Mußt ja keinen Leistungssport betreiben. Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, täglich 2 Stunden raus an die frische Luft zum Wandern und zwar mit forschem Tempo. Das, was manche machen, 2...3-mal pro Woche 20 Minuten zu "walken", bringt m.M.n. gar nichts.

Black Wolf

Hallo, du hast Recht mit dem was du schreibst und ich werde mich bemühen, denn es stört mich ganz furchtbar.
Als ich jetzt gerade die "Ziffer" las, liebe Holzschuh, musste auch ich schlucken.
Schon für deine Gelenke ist Gewichtsabnahme ein Muss.
Deine Absicht würde ich vor diesem Hintergrund nicht ohne therapeutische Begleitung angehen!
Suche dir einen kompetenten naturheilkundlichen Arzt/Heilpraktiker, der dich homöopathisch in deinem Vorhaben stützt.
Es wirkt von außen alles ein bißchen unmotiviert. :)
Wenn aber du innerlich gestärkt wirst, dich mehr bewegst und gewollt deine Ernährung umstellst, werden sich die Kilos auch reduzieren.

Als ich jetzt gerade die "Ziffer" las, liebe Holzschuh, musste auch ich schlucken.
Schon für deine Gelenke ist Gewichtsabnahme ein Muss.
Deine Absicht würde ich vor diesem Hintergrund nicht ohne therapeutische Begleitung angehen!
Suche dir einen kompetenten naturheilkundlichen Arzt/Heilpraktiker, der dich homöopathisch in deinem Vorhaben stützt.
Es wirkt von außen alles ein bißchen unmotiviert. :)
Wenn aber du innerlich gestärkt wirst, dich mehr bewegst und gewollt deine Ernährung umstellst, werden sich die Kilos auch reduzieren.

Hallo Talmond, ja, dass hat mein Mann heute Morgen auch gesagt! Ich habe 65 kg gewogen und da will ich eigentlich wieder hin..
Mir ist wirklich bewußt, dass ich abnehmen muß! Nachdem ich den Zitronensaft getrunken habe, ist mein Apettit verschwunden und bisher nicht wieder gekommen. Das gefällt mir gut....und auch, das ich zu einem Ganzheitlichem Heilpraktiker sollte, wie mein Mann schon seid Monaten sagt. Nur gibt es hier solchen nicht, jedenfalls ist mir hier nichts darüber bekannt.

Aber ich mache mich mal auf die Suche...und könnte auch mal bei meiner KK schauen, ob es Zuzahlungen gibt...

LG Holzschuh

Wenn du wirklich nur das isst, dann isst du möglicherweise zu wenig. Ich würde mehr essen und mehr Sport machen. Vor allem scheint dir Eiweiß zu fehlen. Das Brot würde ich als Veganerin nicht weglassen, denn es enthält wichtige Vitamine (auch die Zwischenmahlzeiten würde ich beibehalten). Die Kürbissuppe würde ich mit roten Linsen (gekocht und püriert) aufpeppen, zum Salat noch Bohnen geben usw. usf. Dein Körper darf nicht denken, es ist Notzeit, dann bunkert er und gibt nichts ab.

Ich finde auch, dass das viel zu wenig und zugleich schrecklich einseitig ist.
Eventuell liegt eine Stoffwechselstörung vor? Das würde ich noch abklären lassen.
Deine Tipps finde ich sehr gut, ich würde ebenfalls weitaus mehr Hülsenfrüchte und sonstige Eiweißquellen inkludieren, sowie regelmäßig Sport treiben, im Idealfall eine Mischung aus Cardio und Kraft, um einerseits Muskeln aufzubauen und andererseits mit Ausdauersport in die Fettverbrennung zu gelangen.

Und unbedingt ein Ernährungstagebuch führen, um zu checken was man tatsächlich zu sich nimmt und das einige Wochen durchhalten, dann hat man einen guten Überblick.

Mußt ja keinen Leistungssport betreiben. Wenn Du Zeit und Gelegenheit hast, täglich 2 Stunden raus an die frische Luft zum Wandern und zwar mit forschem Tempo. Das, was manche machen, 2...3-mal pro Woche 20 Minuten zu "walken", bringt m.M.n. gar nichts.

Black Wolf
Du meinst 2 Stunden würden in der Woche genügen? 2-3 mal die woche hätte ich keine Zeit, meistens am Sonntag, dafür wäre Gelegenheit, schon fast die Einzige...

LG Holzschuh

Du meinst 2 Stunden würden in der Woche genügen? 2-3 mal die woche hätte ich keine Zeit, meistens am Sonntag, dafür wäre Gelegenheit, schon fast die Einzige...

LG Holzschuh

Besser zwei Stunden Sport die Woche, als gar kein Sport. Es ist ohnehin besser mit kleinen Zielen zu beginnen und die dann langsam zu steigern, sonst verliert man schnell die Motivation und ist frustriert.

Wenn du wirklich nur das isst, dann isst du möglicherweise zu wenig. Ich würde mehr essen und mehr Sport machen. Vor allem scheint dir Eiweiß zu fehlen. Das Brot würde ich als Veganerin nicht weglassen, denn es enthält wichtige Vitamine (auch die Zwischenmahlzeiten würde ich beibehalten). Die Kürbissuppe würde ich mit roten Linsen (gekocht und püriert) aufpeppen, zum Salat noch Bohnen geben usw. usf. Dein Körper darf nicht denken, es ist Notzeit, dann bunkert er und gibt nichts ab.

Hallo, also ich habe mal eztwas von dem Grundumsatz gelesen und der liegt bei mir um die 1400 Kalorien pro Tag..ich arbeite nicht schwer, sotze im Auto und fahre von Mensch zu Mensch... Eiweiß habe ich genug an Lupine z.B. und auch Soja...
Bin wirklich angetan über die vielen Hinweise und tipps und bin mir auch sicher,: da wird was draus.....:flower2:

Danke und lg von Holzschuh

Werbung:
Nur gibt es hier solchen nicht, jedenfalls ist mir hier nichts darüber bekannt.

Aber ich mache mich mal auf die Suche...und könnte auch mal bei meiner KK schauen, ob es Zuzahlungen gibt...
Finde keine Gründe dagegen, sondern DAFÜR!
Setze es als obersten Punkt auf deine Prioritätenliste, denn es ist deine Gesundheit, um die es hier geht.
Zieh es durch! Nicht abhalten lassen durch äußere Umstände, die du selbst kreierst.
Dazu gehört auch, dass du dir unbedingt Zeit nimmst für Bewegung!

Zurück
Oben