Abnehmen sehr sehr schwierig.

Gerade Soja enthält viele Phytoöstrogene, was wiederum zu einer Östrogendominanz führen kann und diese zu Wassereinlagerungen etc. Da ich selbst zu Östrogendominanz neige, habe ich das Mehr an Östrogenen durch Samen, Nüsse, Soja, aber auch teilweise Gemüse und Gewürze etc. ziemlich schnell gemerkt.

Oh, das war mir so nicht bekannt, also besser kein Soya.....

LG Holzschuh

Werbung:
Das Problem hatte ich auch. Das hat sich erst gegeben, seitdem ich nur noch ganz wenig Brot esse bzw. wenn ich welches esse, so spät am Tag wie möglich.

Kenne ich. Jetzt habe ich immer getrocknete Aprikosen dabei. 3 Stück davon und ich fühle mich wie Popeye nach einer Dose Spinat.
Ich liebe getrocknete Aprikosen! Haben auch viel Kalium, ja?

Äh... Ich rede von 2 Stunden pro Tag und etwa 8 km Wegstrecke (inzwischen bin ich sehr krank geworden, aber ich bin viele Jahre lang Tag für Tag über 10...15 km gelaufen). Die Frage ist natürlich, ob das zeitlich einrichtbar ist. Ich konnt's mit der Arbeit verknüpfen, was natürlich den wenigsten möglich ist...

Black Wolf
Hallo, dann hatte ich dich falsch verstanden. Nein, das könnte ich gar nicht ...Sonntag wäre der Tag....

LG Holzschuh

Ihr tut ja alle als wäre sie klatschfett.
Man kann es auch übertreiben. Ich bin 160 cm und wiege 73 Kilo. Das ist laut Tabelle auch zuviel. Aber wenigermöchte ich gar nicht wiegen.
So, und nun bin ich weg hier.

Sie scheint sich ja selbst unwohl zu fühlen, sonst gäbe es ja diesen Thread gar nicht und ich habe hier zwar nicht alle Antworten gelesen, aber konnte an den Tipps nicht erkennen, dass sie irgendjemand als fett bezeichnet hat. Dass sie zu viel wiegt, ist eine Tatsache, wie man sich mit dem Mehrgewicht fühlt ein anderes Thema, aber sie mag ja abnehmen und das ist ihr gutes Recht, ebenso wie deines, nicht abnehmen zu wollen. ;)

Oh, das war mir so nicht bekannt, also besser kein Soya.....

Das kann man so nicht sagen. Es ist wichtig, dass du dich ausgewogen und vielseitig ernährst, also am besten jeden Tag etwas anderes isst. Das von @MelodiaDesenca empfohlene Ernährungstagebuch ist eine gute Idee, um herauszufinden, wie der eigene Körper tickt. Wenn du nicht abnimmst, obwohl du dich gesund ernährst und dich ausreichend bewegst, dann ist was anderes schuld und das musst du dann finden. Mehr Bewegung ist in jedem Fall gut. Ich glaube, jeder findet einen Sport, der zu ihm passt und den er liebt. Danach würde ich mal Ausschau halten.

Werbung:
Zurück
Oben