20 jahre mauerfall

20 jahre mauerfall

  • hätte es nicht gebraucht

    Stimmen: 1 5,3%
  • kostet uns zu viel geld

    Stimmen: 1 5,3%
  • war nötig

    Stimmen: 6 31,6%
  • ist super, endlich vereint

    Stimmen: 7 36,8%
  • ist mit egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • baut die mauer wieder auf

    Stimmen: 4 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
Ich habe gerade diesen Film geschaut: Bornholmer Straße

https://de.wikipedia.org/wiki/Bornholmer_Straße_(Film)


Der Film Bornholmer Straße ist eine deutsche Tragikomödie vom Regisseur Christian Schwochow aus dem Jahr 2014. Er zeigt die letzten Stunden vor der Öffnung der Berliner Mauer am 9. November 1989 am Grenzübergang Bornholmer Straße aus der Sicht des Kommandanten Harald Schäfer. Schäfer ist dem Kommandanten Harald Jäger nachempfunden, der den Grenzübergang damals leitete und befahl die Grenze zu öffnen. Das Drehbuch folgt weitestgehend den tatsächlichen Ereignissen.

Das Erste sendete den Film zum ersten Mal am 5. November 2014, wenige Tage vor dem 25. Jubiläum der Maueröffnung. Am 25. Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2015 wurde der Film ebenfalls gesendet. Zum 30. Jahrestag der Öffnung der Berliner Mauer am 9. November 2019 wurde der Film ebenfalls ausgestrahlt.
 
I know.
Und das eine hat mit dem anderen sehr viel zu tun.
Das Eine ist ein 10 Jahre alter Thread
Hör doch mal mit diesem dämlichen Hochholen von Uraltthreads auf und mach was Eigenes und jetzt ist 30 Jahre Einheit und eben nicht Mauerfall.
Als alter DDRler sind es für mich eben zwei verschiedene Ereignisse, auch wenn Einheit durch Mauerfall begünstigt wurde
Am 9.11.89 wollte ich und andere keine Deutsche Einheit.
Ein Jahr später war zu früh
Ist ein anderer Punkt und ja, sollte man auch getrennt sehen.
Komm nächstes Jahr wieder mit Mauerfall
 
Das Eine ist ein 10 Jahre alter Thread

10 Jahre ist kein Alter.
Im übrigen finde ich es weit besser einen bereits bestehenden Thread zu einem wichtigen Thema wiederzubeleben, als ständig neue Threads zum gleichen Thema aufzumachen, so dass es dann x Threads zu gleichen Thema gibt.

So ist das!

Und so ist das vernünftig. :)
 
jetzt ist 30 Jahre Einheit
Das sagtest du bereits - und mir ist das auch gut bekannt, wie ich auch schon sagte.

und eben nicht Mauerfall

Am 9. November jährt sich wieder der Mauerfall.
Vorausschauend habe ich den Thread schon mal am heutigen Feiertag wiederbelebt.

Und dass das eine mit dem anderen viel zu tun hat, sollte selbst dir nicht entgangen sein. :)

So ist das.
--------------

Und nun gib deine Stimme oben ab. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben