Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Wie bitte ?
Wenn du dir nicht sicher bist was du schreibst dann lass es oder lies 2x hin .
So wie du es dargestellt hast so habe ich es nicht geschrieben , Punkt.
Du stellst es aber so dar , und somit unterstellst du mir etwas und ich schrieb deswegen bewusst da ich davon ausging das du lesen kannst .
Sorry mein Fehler ich sollte dir nicht soviel zu muten . :lachen:

Es geht um mein Interpretation und sollte die falsch sein, dann nicht bewusst.




Weil dieser Mensch keine Menschen zu schätzen weiß ?

Das ist kein Grund.




Den Rest habe ich nicht kopiert, weil ich darauf nur die selben Anworten geben könnte, die ich bereits gegeben habe. Wir brauchen keine Endlosschleife.
 
Werbung:

Wie ja und??

Das wird ja immer sinnvoller...



Du hast keinen Bezug dazu...nope...nichts...nie erlebt....kannst dich auch nicht in die Situation reinversetzen, kein bißchen, wie man deinen Texten entnehmen kann...nada....

(und noch dazu eine verschrobene Einstellung was man mit Mördern tun sollte...)
 
Mir fehlt die Antwort 30-40 Jahre, wäre so ein Mittelding, was angemessen ist. Oder vielleicht doch lieber lebenslänglich?

Mir geht es natürlich nicht um Strafe oder Rache, das ist Gewaltprävention. :rolleyes:
 
Wie ja und??

Das wird ja immer sinnvoller...



Du hast keinen Bezug dazu...nope...nichts...nie erlebt....kannst dich auch nicht in die Situation reinversetzen, kein bißchen, wie man deinen Texten entnehmen kann...nada....

(und noch dazu eine verschrobene Einstellung was man mit Mördern tun sollte...)

In besonderen Sitationen reagiert man manchmal nicht so wie man es mit etwas Abstand betrachtet für richtig hält. Und was man z.B. aus Panik oder Wut macht ist nicht unbedingt die Ideallösung. Darauf wollte ich hinaus.
 
Ganz ehrlich, die sollten für möglichst lange von der Bildfläche verschwinden, damit sie niemandem mehr was antun können. Jedes Jahr, wo die nicht draußen sind, können sie niemanden umbringen.

Ansonsten denk ich da nicht so viel dran, was die bräuchten oder nicht, es gibt so viele Jugendliche da draußen, die auch Hilfe brauchen und Liebe und Therapien und die nie jemandem was getan haben. Für die ist kein Geld da, keine Aufmerksamkeit, nichts.
Welche Hilfe kriegen Opfer? Fast keine.
Also wozu sich mit den Tätern beschäftigen, wenn man sie wegsperrt, ist das Problem gelöst, zumindest für eine ganze Weile. Es gibt genug andere Leute, mit denen man sich beschäftigen sollte.

Damit sag ich nicht, daß ich gegen Therapien für Täter bin, aber erst, wenn die Opfer ALLE ausreichend bekommen haben.
 
Werbung:
Die Tat hier war wesentlich heftiger als der angebliche Mord an Herrn Brunner (siehe meinen alten Thread, leicht zu finden), da meines Wissens nach (den Fall hier habe ich nicht verfolgt) das Opfer hier (im Gegensatz zu Brunner) nicht den ersten Schlag gesetzt hat, und wirklich an den Folgen der Attacken gestorben ist (und nicht etwa an einem Herzinfarkt durch die Aufregung)

Wie man sieht waren die Gerichte jeweils genau anderer Meinung:rolleyes:
Hier ist es Körperverletzung, dort war es Mord.:confused:
Aber der Brunner-Fall wurde ja so aufgeheizt in den Medien, dass eine andere Strafe nicht mehr "möglich" war. Hier hingegen war die Strafe eindeutig zu milde. Man kann zwar noch irgendwie glauben, dass der Tod des Opfers nicht direkt beabsichtigt war. Aber die Angriffe waren offensichtlich so heftig, dass man das mehr als in Kauf genommen hat. Was anderes als Totschlag (ohne Einschränkung, die Verweigerung von 20 Cent kann kein mildernder Umstand sein:rolleyes:) ist das nicht. Ein lächerliches Urteil.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben