Für 20 Cent zu Tode geprügelt. Welche Strafe?

Zu Tode geprügelt wegen nichts. Welche Strafe ist "gerecht"?

  • Todesstrafe

    Stimmen: 5 15,6%
  • Lebenslang Gefängnis

    Stimmen: 5 15,6%
  • Gefängnis bis Täter 70 Jahre alt sind, bzw. mindestens 50 Jahre Haft

    Stimmen: 4 12,5%
  • 10 bis 20 Jahre Haft

    Stimmen: 12 37,5%
  • Unsere Gesetze sind aussreichend, das Urteil ist gerecht

    Stimmen: 6 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Sag ich ja. Für christliche Menschen sollte das neue Testament wichtiger sein. Jüdische bevorzugen das alte Testament (die Thora) und Muslime haben den Koran.....

Tja, siehst du, und da mein Großvater jüdisch war, meine Großmutter & Mutter christlich, und ich nichts...kann ich es mir aussuchen(?)
In diesem Fall tendiere ich zum AT.
 
Werbung:
Tja, siehst du, und da mein Großvater jüdisch war, meine Großmutter & Mutter christlich, und ich nichts...kann ich es mir aussuchen(?)
In diesem Fall tendiere ich zum AT.

Du meinst also: Mutter&Großmutter zusammen haben in diesem Fall weniger Gewicht als der Großvater? :schmoll:(bin ja ne olle Feministin...)

Ok, Du wählst also immer wieder und immer wieder neu - je nach Fall und Gefühlslage. Hab ich Dich richtig verstanden....
 
Wäre bei mir nicht so. Behaupte ich einfach mal.

Wenns dir hilft, an den besseren Menschen in dir zu glauben,...bitte....

GSD ist die Gefahr, dass du mal in die Situation kommst, mit derlei Dingen direkt in der Familie konfrontiert zu werden, sehr gering.
:)

Na ja, wenn du dich dadurch bestätigt fühlst.


In was soll ich mich bestätigt fühlen? Ich hab die Bibel nicht geschrieben.:confused:
 
Du meinst also: Mutter&Großmutter zusammen haben in diesem Fall weniger Gewicht als der Großvater? :schmoll:(bin ja ne olle Feministin...)
:D

Keineswegs...
Meine Mutter sagte zu mir... "willst einer Religion angehören, mach dir dein eigenes Bild, und suchs dir aus...."

Ok, Du wählst also immer wieder und immer wieder neu - je nach Fall und Gefühlslage. Hab ich Dich richtig verstanden....


Nein, ich bin ohne Bekenntnis, und glaube weder an den jüdischen, noch den christlichen oder den muslimischen Gott...
Allerdings passte das Zitat der Bibel gerade so gut...
 
Jetzt unterstellst du mir aber etwas.

Wie bitte ?
Wenn du dir nicht sicher bist was du schreibst dann lass es oder lies 2x hin .
So wie du es dargestellt hast so habe ich es nicht geschrieben , Punkt.
Du stellst es aber so dar , und somit unterstellst du mir etwas und ich schrieb deswegen bewusst da ich davon ausging das du lesen kannst .
Sorry mein Fehler ich sollte dir nicht soviel zu muten . :lachen:


Na ja, Strafe um der Strafe willen interpretiere ich als Rache und Rachegedanken sind auf Hass zurückzuführen. So sehe ich das.

Warum Strafen um der Strafe willen ? und Rachegedanken ?

Taten gehören angemessen bestraft .

Dann ist Liebe nur manchmal Sinnvoll? Warum ist es schwachsinnig einen Mörder zu lieben?

Weil dieser Mensch keine Menschen zu schätzen weiß ?


Ich denke, es hat schon eine Menge damit zu tun, das der Mörder nicht sehr viel Liebe in sich trägt! Und wenn wir die Liebe verweigern wird das ganz bestimmt nicht besser.

Du kannst persönlich denken was du magst Fakten sind dagegen anders .
Und da wird nicht von Liebe gesprochen sondern eben von Hemmschwellen
egal was du davon hältst .


Mit Respekt im Sinne von Hochachtung kann ich nicht viel anfangen, aber was könnte mehr Frieden stiften als die Liebe?

Deine persönliche Ansicht , bei einem Mörder der Mordet um der Lust willen
funktioniert es nicht .
 
Werbung:
Zurück
Oben