Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, es gibt Möglichkeiten zu selektieren.
Wenn immer die gleichen User spammen, kann man sie genau so gut auf Igno setzen.
Eine Meldung wegen OT kann auch helfen.
Generell ist eine Nicht-Reaktion auf Beiträge die völlig am Thema vorbei gehen sinnvoll.

;)
Da hast Du prinzipiell recht. Das wurde auch seit den ca. 13 Jahren, wo ich mitlese so gehandhabt, aber irgendwann kann man es doch mal ansprechen :D
Übrigens nicht, weil Magier Heulsusen sind, man kann sie ruhig scharf rannehmen(y)
Es geht wie gesagt nur darum, sich dessen bewusst zu sein, was man wirklich will und das dann auch tut. Ob nun nett oder nicht. Das Zitat des Threadtitels entstammte dem Willen, neutral ein Thema zu bearbeiten ohne persönlich zu werden. Wer das will tut es, wer nicht will was er sagt lässt es, aber vielleicht merkt er oder sie, dass das zu einer inneren Zerrissenheit führen kann, die sich dann im äußeren Pöbeln manifestiert.
Da ist es doch besser, konsequent zu pöbeln:D
 
Werbung:
Mich interessiert Magie sehr. Ich bin Wissende, aber nicht weise.

Ich kann einiges, habe es aber auch aus anderen Quellen.

Für ein paar Themen brauche ich vielleicht Unterstützung und es wäre schön, wenn man darüber reden könnte.
Was mich interessiert: PSI Phänomene, Astralwelt Ob das Thema schon durchgekaut ist und womöglich langweilig erscheint, kann ich nicht beurteilen. Ich müsste dann hier die Suchfunktion benutzen.

Magie ist ein Teil von mir und war es schon immer. Möglicherweise habe ich von meinen Ahnen Gaben übertragen bekommen. Aber beurteilen kann ich es nicht, dazu müsste ich hinreisen.

Da jeder auf einem anderen Wissensstand ist, erscheint die eine Frage vielleicht lächerlich, weil es sich im Grunde genommen selber beantwortet, wenn man sich mit der Materie befasst. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es Themen gäbe, über die man sich neutral unterhalten kann und auch seine Meinung dazu sagen kann.

Ich sitze jetzt hier im stillen Kämmerlein, habe alles ausgepackt, was ich über Magie zur Verfügung habe und lese.


Zum Thema Magie kann ich nur aus Erfahrung sprechen, dass es Themen gibt, die dem einen oder anderen nicht gefallen werden, die aber auch gelernt werden müssen.

Zum Handwerkszeug gehört alles und es ist ein lebenslanger Prozess zu lernen.

Da es hier öffentlich ist und es keinen Zugang zu einem privaten Magieforum gibt, überlege ich mir, was ich schreibe.

Der eine oder andere findet es vielleicht lustig, was ich für Fragen stelle und amüsiert sich, das kann dann auch sein und dann lache ich mit.

Ich bin offen und bereit meinen Weg zu gehen. Miteinander zu lernen ... Erfahrungen auszutauschen, Nichterfahrene, aber Interessierte zu helfen, finde ich gut, was noch? Bei aller Theorie geht´s dann auch in die Praxis, weil man lernt nur aus praktischen Erfahrungen. Erfahrungsberichte finde ich gut.
Das ist doch ein super Beitrag und inhaltlich darf sich jedes Thema wiederholen. Ich mache auch seit Ewigkeiten das selbe Ritual und es erschließen sich immer neue Tiefen und Perspektiven, weil ich heute ein anderer bin als ich gestern war.
Deswegen sollte auf ein Thema auch kein „Obermagier“ antworten, sondern jeder aus seiner Perspektive, die sich im lebenslangen Prozess auch wieder ändern kann.
Stören tun nur feste Behauptungen ohne jegliche eigene Praxis. Diejenigen die praktizieren merken das halt, ist wie in jedem anderen Bereich genauso.

Was denkst Du ist der Unterschied zwischen Fantasie und Astralwelt?
Wenn wir beide uns dort begegnen würden, was muss gleich sein und was kann unterschiedlich sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das zu tun was man will heißt nicht zwingend, anständig zu sein. Es ist einem schlicht bewusst, was man tut. Das ist die Grundlage des Zauberns, sonst kommt aus dem Hut ne Kröte und kein Kaninchen.

Ist es eigentlich Magie, dass mir mein Handy (quasi mein Hexenbesen :D) dieses Jahr in der Bahn von einer Bande geklaut wurde und ich gestern eine E-Mail bekam, dass mein Handy bei einer polizeilichen Maßnahme aufgetaucht ist und es mir umgehend zugeschickt wird... der Besen kommt also von allein zurück?! ...läääääääuft :banane:
 
Da hast Du prinzipiell recht. Das wurde auch seit den ca. 13 Jahren, wo ich mitlese so gehandhabt, aber irgendwann kann man es doch mal ansprechen :D
Übrigens nicht, weil Magier Heulsusen sind, man kann sie ruhig scharf rannehmen(y)
Es geht wie gesagt nur darum, sich dessen bewusst zu sein, was man wirklich will und das dann auch tut. Ob nun nett oder nicht. Das Zitat des Threadtitels entstammte dem Willen, neutral ein Thema zu bearbeiten ohne persönlich zu werden. Wer das will tut es, wer nicht will was er sagt lässt es, aber vielleicht merkt er oder sie, dass das zu einer inneren Zerrissenheit führen kann, die sich dann im äußeren Pöbeln manifestiert.
Da ist es doch besser, konsequent zu pöbeln:D
Wenn "man" es nicht ansprechen täte, dann wär "man" kein echter Deutscher. ;) :D

Ich persönlich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass ich mit konsequenter Sachlichkeit in meinen Antworten mein Gegenüber durchaus auf die Palme bringen kann. Dann flippt er aus und wird gesperrt. Wär auch eine Lösung.
:schaukel:
 
Ist es eigentlich Magie, dass mir mein Handy (quasi mein Hexenbesen :D) dieses Jahr in der Bahn von einer Bande geklaut wurde und ich gestern eine E-Mail bekam, dass mein Handy bei einer polizeilichen Maßnahme aufgetaucht ist und es mir umgehend zugeschickt wird... der Besen kommt also von allein zurück?! ...läääääääuft :banane:
Es gibt Zufälle und es gibt manipulierte Zufälle.
Man kann zu etwas einen intensiven Kontakt aufbauen und dann bildet es Verbindungen, welche einem Zurückkommen förderlich sind. Das wäre die Antwort der niederen Magie.
Das kann bei Deinem Handy unbewusst so sein oder auch bewusst, das wirst Du selbst am besten wissen.
Ich wollte mit 25 Jahren unbedingt in einem Auto leben, aber ein paar Bedingungen gefielen mir nicht. Heute gefallen mir alle Bedingungen und es fällt mir zu. Man spinnt immer an den Fäden seines Schicksals, bewusst oder unbewusst.
 
Wenn "man" es nicht ansprechen täte, dann wär "man" kein echter Deutscher. ;) :D

Ich persönlich habe hier im Forum die Erfahrung gemacht, dass ich mit konsequenter Sachlichkeit in meinen Antworten mein Gegenüber durchaus auf die Palme bringen kann. Dann flippt er aus und wird gesperrt. Wär auch eine Lösung.
:schaukel:
Darum gehts mir gar nicht. Ich bin ein böser Altruist, der dem Gott hinter der Person Platz machen will. Die Person ist eben nur eine Maske (Persona).
Mich stört sie nicht, sie stört sich selbst.
 
Um deine Frage kurz zu beantworten @K9 ich kann sehr viel Phantasie entwickeln, auch Phantasiereisen machen...
Ich habe einen Astralkörper, den kann ich nutzen.... wie gesagt, ich bin am Anfang mit dem, was ich nicht zu Ende gebracht habe.
Ich gehe mit gleicher Energie raus, zum gleichen Zeitpunkt und kann auch jemanden an die Hand nehmen, der nicht die gleiche Energie hat, als ich sie habe. Wir reisen dann zusammen. ... Aber es ist wichtig, dass man vollständig und ganz wieder in seinen Körper zurückkommt. So habe ich es erlebt. Ich habe Erfahrungen damit gemacht, dass ich aus meinem Körper ausgetreten bin und mich von der Decke aus, unten liegen sah und damals nachgefragt, was das war. Wenn ich zum Beispiel Schmerzen habe, kann es sein, dass ich rausgehe. Manchmal passiert sowas unbewusst, was mir auch schon vorgehalten wurde. Ich wurde als böse hingestellt, weil ich andere besucht habe, obwohl ich davon nichts wusste und es Menschen gibt, die mich deshalb meiden.
 
Die Frage ist dann, was Du oder ich hier verloren haben. Müsste man sich schon ernsthaft stellen:D
angeln und anderen beim Untergang zuschauen. Die Vehemenz mit der andere hier ihre Neurosen ausleben ist zeitweise einzigartig. Vieles ist natürlich auch dem Gregor geschuldet, dass Themen immer wieder aufkommen, aber sie will halt gefüttert werden. Die MUF :D Das Absurde ist einfach nur, dass ich z.b gerade mal knapp 160 - 180 Beiträge in dem letzten Jahr, im MUF, gepostet habe und offensichtlich dadurch sehr viel Einfluss genommen habe :D ich habe statistisch alle 2,4 Tage etwas gepostet und Horden von neuen Usern vertrieben. Und ein gutes Drittel waren Musikvideos

Kniet nieder Sklaven...
 
angeln und anderen beim Untergang zuschauen. Die Vehemenz mit der andere hier ihre Neurosen ausleben ist zeitweise einzigartig. Vieles ist natürlich auch dem Gregor geschuldet, dass Themen immer wieder aufkommen, aber sie will halt gefüttert werden. Die MUF :D Das Absurde ist einfach nur, dass ich z.b gerade mal knapp 160 - 180 Beiträge in dem letzten Jahr, im MUF, gepostet habe und offensichtlich dadurch sehr viel Einfluss genommen habe :D ich habe statistisch alle 2,4 Tage etwas gepostet und Horden von neuen Usern vertrieben. Und ein gutes Drittel waren Musikvideos

Kniet nieder Sklaven...
Das ist wahre Macht, Glückwunsch :D
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben