Für alle Anfänger:

Recht fies fand ich da mal meinen Freund "So du stellst dich jetzt in die Ecke und denkst an nix!" und dann ist er an Compi gegangen. Der Gedanke, dass er mir zusieht oder mitkriegt wie ich da in der Ecke stand, hat es mir UNMÖGLICH gemacht, an nix zu denken. Irgendwann hab ich angefangen zu heulen *lol* weil ich schon ziemlich angespannt war (viele Probleme zu der Zeit gehabt) und dann noch die Tatsache, dass ich das nicht hinbekam...dass hat mirn Rest gegeben *rofl*
Sonderbarer Mensch dein Freund.
Es gibt ja Dinge, die zu üben durchaus Sinn machen, doch sollten sie aus eigenem Antrieb heraus kommen und nicht weil mir wer sagt, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Ob da jetzt ein Sinn hinter steht, sich in eine Ecke zu stellen, lassen wir mal so dahingestellt. *gg*
 
Werbung:
*lach* naja ich hab jetzt nicht die ganze Geschichte erzählt. Es ging darum dass ich einige Übungen mit ihm machen wollte um ein bisschen Energiearbeit zu betreiben. Aber er meinte, dass ich vorher erstmal dies können müsste ;)
Wesswegen er gesagt hat, ich soll mich nach Osten stellen (in die Ecke des Zimmers) und an nix denken ;P
Komisch ist er nicht, nur sollte man nicht wie manch anderer darauf bestehen seine Icq-Numm zu bekommen und dann sich wundern, dass er die Person mehr oder weniger runter macht :weihna1
 
Noch eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage... Ich habe zwar gerade meine Bücher gewälzt und das Forum durchstöbert, aber ich hab nirgendwo lesen können, was Energiearbeit ist.

Wäre sehr liebe, wenn mich da jemand aufklären könnte.
 
Das Wort sagt eigentlich schon alles... Nein, nicht den Finger in die Steckdose stecken :weihna1 , sondern einfach bewusst mit Energien heilen, arbeiten...Man kann sie je nach Belieben "färben". Zb kann man Energien zwischen den Handflächen zentrieren, und diese dann an jmd schicken.
Eine Art von Energiearbeit wäre Reiki, es ist jedoch ein ganz eigenes System, welches die Energiearbeit auch eingrenzt.
 
Hallo!

Ich hoffe, ihr könnt mir nochmal weiterhelfen. Ist es in Ordnung, wenn man bei der Gedankenkontrolle, wie sie bei Bardon beschrieben ist, während des Beobachtens seines Gedankenlaufs die vorherigen Gedanken nochmal durchgeht, sodass man sich nach der Übungszeit noch an alle erinnern kann?

Danke schon mal im Voraus
 
Danke für den Link. Der ist echt nicht schlecht.

Aber trotzdem: Während der Gedankenkontrolle also nicht an Gedanken denken, die man vorher hatte, um sich später daran erinnern zu können, ja?
 
An gedachte Gedanken zu denken impliziert, Gedanken festzuhalten, dass ist genau das was in der Übung vermieden werden soll.
Lass die Gedanken laufen, beobachte sie passiv, verschwende keine Gedanken über deine Gedanken. Irgendwann stellt sich auch die Gedankenstille ein ;)

PS.: GGGGääädankn *löl*
 
Einfach hinlegen, Augen zu machen und entspannen und wenn dann ein Gedanke kommt aufschreiben während der Übung oder danach oder ganz weglassen und einfach sagen:" aha jetzt kam der gedanke essen." und den dann ziehen lassen.
 
Werbung:
Danke für den Link. Der ist echt nicht schlecht.

Aber trotzdem: Während der Gedankenkontrolle also nicht an Gedanken denken, die man vorher hatte, um sich später daran erinnern zu können, ja?

Hallo Odysseus,
es ist sehr wichtig, dass du die Gedanken fließen lässt. Einfach nur beobachten. Dazu brauchst du deinen Geist nicht mal anstrengen.Lass den natürlichen Prozessen freien Lauf. Akasha sendet die ganze Zeit Gedanken je nach Reife deines Spirits. Du wirst schon innerlich feststellen wann du es richtig machst. Wenn du innerlich Druck verspührst, dann machst du etwas falsch, anders dagegen wenn es dir leicht und enstpannt ist, dann lässt du alles fließen (nicht an gewisse Gedanken klammern) .Eine anderer Fehler ist, Gedanken abzubrechen. Schau mal, wie bei einem Auto, wenn du nicht die richtige Geschwindigkeit hast , beispielsweise du fährst mit 50 km bei 3. Gang , wo es doch 4. sein müsste. Das Auto meldet akustisch, dass da etwas nicht stimmt. Genauso ist es auch mit der Gedankenkontrolle. Wenn du Gedanken weiterverfolgen oder abbrechen willst, dann kommt diese Erschütterung im Geist, dieses ominöse Beben, (wie beim Auto). Ich kann nur einen Meister zitieren und ertönen:
"Alles beruht auf der Einfachkeit."
Grüße
Poltergeist
 
Zurück
Oben